Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Mein erstes Schiff?


HelloWorld

Frage

Hallo Star-citizens Profis,

 

ich habe mich nun endlich entschlossen mein erstes Schiff zu kaufen. Seit Tagen recherchiere ich im Internet welches Schiff zu meinen Vorstellungen am besten passen könnte, aber irgendwie bin ich vom Angebot erschlagen.

Da ich davon überzeugt bin, dass ihr wesentlich mehr Ahnung von der Materie habt als ich könnt ihr mir vllt. die ein oder andere Fehlinvestition ersparen. :D

 

Also folgende Ansprüche habe ich an mein Schiff:

- Es ist mein     erstes     und vorerst    einziges    Schiff, also sollte e s eine Art    Allrounder    sein.

- Später im Spielverlauf möchte ich eher    Erkunden    -   unterwegs   sein, aber mich natürlich auch gut gegen   Überfälle    wehren und den ein oder anderen Spieler im   Dogfight  u nterstützen können.

- ....   momentan   steht aber  nur  Dogfight zur Ver  fügung, in dem ich natürlich auch meinen Spaß haben will.

- Vorerst werde ich Solo unterwegs sein, hab aber auch kein Problem damit mir EINEN Npc zu mieten.

- Budget ca.70€, falls es gute Gründe dafür gibt aber auch mehr.

 

Weitere Fragen die mich dazu beschäftigen:

- Soll ich mir jetzt nur für den Dogfight einen kleinen günstigen Jäger holen und dann später sowas wie einen Freelancer anstatt einen "Allrounder"?

- Lohnt es sich auf einen Sale zu warten?

- Soll ich jetzt schon den zukünftigen Fuhrpark planen?

 

Danke für jede Antwort!

 

grüsse

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Die 3 Buchstaben des Grauens....

Noch einmal (wir haben ja neue Leute hier), es ist nichts was unbedingt erforderlich wäre, nur nett zu haben.

 

Verglichen mit z.B. Diablo (das Spiel werden wohl viele kennen) ist das Schiff der Gegenstand der ab und zu für ein wenig Geld beim Schmied erneuert werden muss. LTI sind sozusagen die nicht zerstörbaren Gegenstände.

Nun zu der Frage der Fragen: Habt ihr jemals bei Diablo nicht genug Geld gehabt um einen Gegenstand reparieren zu können und musstet zwischnendurch einen Anderen nehmen, grade später im Spiel?

 

Die Versicherung der Schiffe soll nur einen sehr kleinen Teil ausmachen. Mit LTI ist ebenfalls nur die Grundausstattung versichert. Nicht enthalten sind:

- Alle neuen Upgrades, wie Waffen, Schilde, Scanner, Reaktor....

- Die Ladung des Schiffs

- Die Gebühren zum andocken an Raumstationen

- NPC´s bei Multicrew

Kurz: Alles was Star Citizen später ausmachen wird.

....

Einzige Vorteil ist also:

Ich spare ein paar Credits, da ich die Versicherung nicht erneuern muss.

Wie viel ich wirklich innerhalb eines echten Spielmonats gegenüber z.B. einer 2 Jahre Versicherung sparen kann, wissen wir noch nicht (soll aber recht wenig sein).

 

Die Geschichte mit den Versicherungen soll nur verhindern, dass man das Schiff leichtfertig einsetzt. Es soll einen gewissen Verlust ausmachen, denn nur durch das Risiko wird es im PU richtig spannend.

 

PS: Wer glaubt dass er das Schiff dank LTI immer ersetzt bekommt, egal was er damit anstellt liegt falsch! Wenn ich immer andere Leute mit dem Schiff ramme oder schon x mal innerhalb kurzer Zeit draufgegangen bin, wird es mir ebenfalls bei LTI nicht sofort ersetzt, sondern es gibt eine Strafe (vermutlich eine Zeitstrafe, es wird also nicht sofort ersetzt und man kann gleich wieder starten) von der Versicherung.

 

 

Edit: *Vorsichhinmurmmelt* Warum ignoriere ich das Thema LTI eigentlich nicht :pinch:

Bearbeitet von (SFNS) Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Lebensversicherung auf Anfangsausrüstung.

 

Schaun wir uns das mal aus Sicht jedes anderen MMO´s an.

 

Hurra die olle graue Rüstung die ich am Anfang hatte und nach ca 15 min durch eine bessere ersetzt hab hat lebenlang Versicherung.

 

gz! ;-)

Bearbeitet von Vicblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Lebensversicherung auf Anfangsausrüstung.

 

Schaun wir uns das mal aus Sicht jedes anderen MMO´s an.

 

Hurra die olle graue Rüstung die ich am Anfang hatte und nach ca 15 min durch eine bessere ersetzt hab hat lebenlang Versicherung.

 

gz! ;-)

Na, genau das soll ja nicht passieren laut CR.

Selbst eine runzlige Aurora soll nach Jahren immernoch ihre Daseinsberechtigung haben.

Angeblich.

;-)

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ende der Versicherungsdiskussion, bitte.

Es geht hier um ein Starterschiff.

 

Durch die mannigfaltigen Möglichkeiten, speziell durch mögliches Zurückgeben ("Einschmelzen") und Upgraden ("Cross-Chassis-Upgrades"), ist es eigentlich wurscht, mit welchem Paket oder Schiff man anfängt.

Ich würde persönlich auf kenen Fall mehr Geld für ein Schiff ausgeben, weil es auf dem grauen Markt mit LTI angeboten wird.

Mit einem günstigen Einsteiger-Paket mach man nichts falsch.

Und kann durch Tausch oder Upgrade oder Zukauf nach eigenem Geschmack und Wunsch erweitern oder umdisponieren.

  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Erstmal danke für so viel Feedback!
Der Vollständigkeit halber mal die Liste der meist genannten Schiffe:

Aurora 8
315p 6
Mustang 6
Avenger 3
Freelancer DUR 2

Wie würdet ihr euch zwischen den Favouriten Aurora und 315p entscheiden?
Falls ich die Aurora nehme, welche Version passt dann am besten? Gleich die für Dogfight weil ich die Teile dafür sonst eh farmen würde da man ja noch nichts erkunden kann? 

Kann man zwischen verschiedenen Versionen einfach wechseln mit diesem CCU ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja kannst du. Mit dem CCU kannst du entweder auf eine andere Version deines Schiffes wechseln oder dir, meist gegen Aufpreis, auch ein komplett anderes kaufen.

Zur Aurora, die ist das typische Starterschiff. Die kann alles aber nix davon richtig. ;) Vorteil gegenüber der 315P, sie kann mehr Ladung mitnehmen. Vorteil der 315P, die ist besser zum Erkunden geeignet und sieht dabei verdammt cool aus. ;) Wenn ich zwischen beiden wählen müsste würde ich die 315 nehmen.

Edit: Wenns natürlich um dogfight geht wäre die 325A das richtige, die ist ein reiner Dogfighter.

Sent from the Sombrero Galaxy

Bearbeitet von Cid F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja kannst du. Mit dem CCU kannst du entweder auf eine andere Version deines Schiffes wechseln oder dir, meist gegen Aufpreis, auch ein komplett anderes kaufen.

Zur Aurora, die ist das typische Starterschiff. Die kann alles aber nix davon richtig. ;-) Vorteil gegenüber der 315P, sie kann mehr Ladung mitnehmen. Vorteil der 315P, die ist besser zum Erkunden geeignet und sieht dabei verdammt cool aus. ;-) Wenn ich zwischen beiden wählen müsste würde ich die 315 nehmen.

Edit: Wenns natürlich um dogfight geht wäre die 325A das richtige, die ist ein reiner Dogfighter.

Sent from the Sombrero Galaxy

 

Okay verstehe. Eins der 300er Modelle war eigentlich auch mein erster Gedanke. 

 

Ich hätte auch mal suchen können :D

http://www.star-citizens.de/topic/6839-cross-chassis-upgrades-diagramm/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn du erstmal klein anfangen willst, nimm die 315p. Mit der machst du nix falsch für den Anfang. Du brauchst keinen NPC dazu, du kannst erkunden und ein bisschen was laden. Und sie kann sich auch im Dogfight behaupten, weil sie schnell und wendig ist.

Sie ist ein wirklich gutes Einsteigerschiff.

Upgraden kannst du per CCU ja immer noch. Und ich geh davon aus, dass da auch noch das ein oder andere Schiff oder upgrade folgen wird.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe kein einziges Schiff, dass ich giften kann und bin trotzdem glücklich damit. Ich hab SC nicht um Geschäfte oder Gewinn damit zu machen, sondern um Spaß zu haben. Und glaubt mir, den hab ich ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Upvote 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...