Ich bin noch recht neu hier und habe noch mit der ein oder anderen Abkürzung Probleme. Da das sicherlich auch anderen so geht, wäre eine kleine Übersicht ganz gut.
Ich habe hier schon mal angefangen. Wer antworten oder fragen möchte, kopiert einfach die Liste, ergänzt diese und fügt sie dann als neuen Beitrag an. So ist der letzte Beitrag immer der aktuellste und der Thread bleibt auch nach längerer Zeit übersichtlich.
Ich wusste nicht genau wo ich den Thread unter bringen soll, bitte verschieben, falls er hier nicht hin passt.
AtV = CCU = CIG = HOTAS = Hands On Throttle And Stick = Eine Hand am Schubregler mit vielen Knöpfen und eine am Joystick mit vielen Knöpfen LTI = PU =
Der Übersichtlichkeit halber habe ich mal die Zusammenstellung von Eagle hier reingeschoben, so kann er hier auch weiter einpflegen.
Gruß
Chase
10fC - 10 for the Chairman (10 Fragen an Chris Roberts)
AC = "Arena Commander" -> Ingame-Simulator
AH = Asteroiden Hangar
AtV = Around the Verse - The Talk Show at the End of the Universe BDSSE = best damn space sim ever BMM = Banu Merchantman (Schiff)
Cap Ship = Großkampfschiff
Cat = Caterpillar (Schiff)
CCU = Cross Chassis Upgrade CIG = Cloud Imperium Games Connie = Constellation (Schiff)
CR = Chris Roberts
CTD = Crash To Desktop
DS=Derek Smart EA = "Electronic Access" -> der Store für Leihschiffe / -Ausrüstung gegen REC
FPS = First Person Shooter
HOTAS = Hands On Throttle And Stick = Eine Hand am Schubregler mit vielen Knöpfen und eine am Joystick mit vielen Knöpfen LTI = LifeTimeInsurance Melt = Schiff(e) einschmelzen für "Store Credits"
Misc = Musashi Industrial Starflight Concern
Lancer = Freelancer (Schiff)
Lore = Hintergrundgeschichte zu Star Citizen
OB = "Original Backer" -> Unterstützer seit der ursprünglichen Kickstarter-Kampagne
OP = "Opener" -> derjenige, der einen Forums-Thread eröffnet hat
PTU = Public Test Universe PU = Persitant Universe
REC - Rental Equipment Credits= Währung zum Leihen von Schiffen / Ausrüstung für den AC
ROM = geliehenes Schiff oder Gegenstand
RSI = Roberts Space Industries RtV = "Reverse the Verse" -> Livestream am Tag nach AtV für Fragen der Subscriber
SC = Star Citizen
SCU = "Standard Cargo Units" -> Maß für Frachteinheiten
SQ42 = "Squadron 42" -> Solo-Kampagne des Spiels
UEC = United Earth Credit-> Ingame-Währung für alles
UEE = "united empire of earth" -> die Föderation der Menschen
VB = "Veteran Backer" -> Unterstützer seit der Anfangszeit nach dem Kickstarter
VD = "Voyage Direct" -> der Store für Ingame-Ausrüstung gegen UEC
Frage
Lanthan
Servus Leute.
Ich bin noch recht neu hier und habe noch mit der ein oder anderen Abkürzung Probleme. Da das sicherlich auch anderen so geht, wäre eine kleine Übersicht ganz gut.
Ich habe hier schon mal angefangen. Wer antworten oder fragen möchte, kopiert einfach die Liste, ergänzt diese und fügt sie dann als neuen Beitrag an. So ist der letzte Beitrag immer der aktuellste und der Thread bleibt auch nach längerer Zeit übersichtlich.
Ich wusste nicht genau wo ich den Thread unter bringen soll, bitte verschieben, falls er hier nicht hin passt.
AtV =
CCU =
CIG =
HOTAS = Hands On Throttle And Stick = Eine Hand am Schubregler mit vielen Knöpfen und eine am Joystick mit vielen Knöpfen
LTI =
PU =
Der Übersichtlichkeit halber habe ich mal die Zusammenstellung von Eagle hier reingeschoben, so kann er hier auch weiter einpflegen.
Gruß
Chase
10fC - 10 for the Chairman (10 Fragen an Chris Roberts)
AC = "Arena Commander" -> Ingame-Simulator
AH = Asteroiden Hangar
AtV = Around the Verse - The Talk Show at the End of the Universe
BDSSE = best damn space sim ever
BMM = Banu Merchantman (Schiff)
Cap Ship = Großkampfschiff
Cat = Caterpillar (Schiff)
CCU = Cross Chassis Upgrade
CIG = Cloud Imperium Games
Connie = Constellation (Schiff)
CR = Chris Roberts
CTD = Crash To Desktop
DS=Derek Smart
EA = "Electronic Access" -> der Store für Leihschiffe / -Ausrüstung gegen REC
FPS = First Person Shooter
HOTAS = Hands On Throttle And Stick = Eine Hand am Schubregler mit vielen Knöpfen und eine am Joystick mit vielen Knöpfen
LTI = LifeTimeInsurance
Melt = Schiff(e) einschmelzen für "Store Credits"
Misc = Musashi Industrial Starflight Concern
Lancer = Freelancer (Schiff)
Lore = Hintergrundgeschichte zu Star Citizen
OB = "Original Backer" -> Unterstützer seit der ursprünglichen Kickstarter-Kampagne
OP = "Opener" -> derjenige, der einen Forums-Thread eröffnet hat
PTU = Public Test Universe
PU = Persitant Universe
REC - Rental Equipment Credits= Währung zum Leihen von Schiffen / Ausrüstung für den AC
ROM = geliehenes Schiff oder Gegenstand
RSI = Roberts Space Industries
RtV = "Reverse the Verse" -> Livestream am Tag nach AtV für Fragen der Subscriber
SC = Star Citizen
SCU = "Standard Cargo Units" -> Maß für Frachteinheiten
SQ42 = "Squadron 42" -> Solo-Kampagne des Spiels
UEC = United Earth Credit-> Ingame-Währung für alles
UEE = "united empire of earth" -> die Föderation der Menschen
VB = "Veteran Backer" -> Unterstützer seit der Anfangszeit nach dem Kickstarter
VD = "Voyage Direct" -> der Store für Ingame-Ausrüstung gegen UEC
33 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge