Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luccabrasi

Basic Traning friert alle 3-4 Sekunden ein.

Frage

Hallo Com,

 

habe nun auch die neuste Version geladen (die vorherige habe ich deinstalliert), ja, mir ist wirklich die Kinnlade heruntergefallen. Was ein Knaller, das schweben im Weltraum vor einer Basis, ein Traum...nun zu meinem Problem.

 

Wenn ich das Basic Training starte friert das Bild alle 3-5 Sekunden für ca. 3 Sekunden ein. Das Problem hatte ich vorher nicht, auch alle anderen Module laufen sehr flüssig und ohne Ruckler.

 

Zu meinem System:

Core I5-4590

16 GB RAM

Grafikkarte: HD7870

Spiel wurde auf einer Samsung 830 SSD und als alternative auf einer Crucial SSD installiert. 

 

Beim Take Off geht es am Anfang sehr gut und wird immer schlimmer, wenn ich mit dem Schiff an die Hangartore heranfahre und sich die Tore öffnen friert das Bild im Sekundentakt ein, ein Spielen ist nicht mehr möglich.

 

Kennt jemand das Problem? Bin für eine Lösung sehr dankbar.

 

Gruß

Luccabrasi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich gehe stark von aus das die vielen Updates inzwischen einfach Bugs ausgelöst haben und sich noch niemand um die Anpassung des Szenarios an die neue Physik, Balancing und weis der Geier für welche Programmcodes gekümmert hat, da das Basic Training keine Priorität hat.  Als es am Anfang raus kam lief es recht sauber, nach späteren Updates funktionierten diverse Dinge nicht mehr korrekt, zum Beispiel traf nach einem Patch plötzlich keine Rakete mehr ihr Ziel und man hing fest. Kann also durchaus sein das es für dein Problem momentan keine Lösung gibt und nach dem nächsten Patch läufts wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

OK, danke für die Info, dann schaue ich mich noch ein wenig auf der Station um, gibt ja einiges zu entdecken....

 

Gruß

Luccabrasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Die 7870 mit ihren 2GB reicht einfach nicht mehr. Meine 7970 mit 3GB kommt auch an ihre Grenzen. Neue Grafikkarte wäre sinnvoll.

Sent from the Sombrero Galaxy

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Die Graka macht noch einen guten Job und es friert ja nur bei dem Training ein, alles andere läuft sehr geschmeidig.

Auch bei anderen Spielen wie GTA-Online habe ich keine Probleme. Ich habe die Grakas immer erst dann gewechselt wenn sie anfangen eine Diashow  zu zeigen.... ;-)

Gruß

Luccabrasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Habe seit ner Weile dasselbe Problem. Denke das Racefire dem Problem am nähesten kommt.

Bei mir friert es auch nur im Training.

Mal sehen wann da mal wieder was gemacht wird.

Gruß Peter :-)

bearbeitet von tormix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

ich denk, der erste teil des tutorials hat das "hangarproblem": unglaublich viele polygone auf engem raum... das ist overdose für deine kleine graka!

wenn du einmal den start ins all geschafft hast, sollte es besser laufen.

 

gruss - map

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Map,

vor 2.0 ging es ja auch ohne Probleme, dort hatte ich auch keine Ruckler. Vielleicht wird es beim nächsten Patch ja wieder besser oder der neue Radeon Crimson Treiber läuft noch nicht optimal, die Zeit wird es zeigen...

Bis ins All habe ich es ja schon geschafft aber auch dort habe ich die freeze (auf der Station oder wenn ich im All herumfliege läuft alles bestens).

 

Gruß

Luccabrasi

bearbeitet von Luccabrasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hatte das selbe Problem. Das anlegen einer speziellen user.cfg schafft Abhilfe.

Ist über's Handy grad blöd rauszusuchen, aber vielleicht hat ja ein anderes HQ Mitglied einen Link zur Hand.

Such auf jeden Fall mal in der Richtung.

via Tapatalk

Edit:

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3vn7ve/usercfg_and_20h/

Erstelle im Ordner /Star Citizen/Public eine Datei namens user.cfg und kopieren folgende Zeilen da hinein. Achte darauf, dass Dateierweiterungen angezeigt werden und du sie nicht versehentlich user.cfg.txt nennst.

r_AntialiasingMode = 1

r_VSync = 1

ai_NavigationSystemMT = 1

e_ParticlesThread = 1

e_StatObjMergeUseThread = 1

gfx_loadtimethread = 1

p_num_threads = 1

sys_job_system_enable = 0

sys_main_CPU = 0

sys_physics_CPU = 1

sys_streaming_CPU = 2

bearbeitet von Freakassee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Freakassee, habe deinen Tipp mal umgesetzt aber er hilft leider nicht. Ok, ich warte mal auf einen Patch, alles andere läuft ja wie geschmiert. So, nun werde ich mir mal auf einer Station ein paar Waffen besorgen.... :-), trainieren kann  ich auch im All (schaue mir schon YT-Vids an um an Tipps und Tricks beim fliegen zu kommen).

 

Gruß

Luccabrasi

bearbeitet von Luccabrasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ok, ich warte mal auf einen Patch, alles andere läuft ja wie geschmiert.

Vielleicht hast Du es ja schon gemacht, daher eher in Richtung der Allgemeinheit ... Ihr solltet eure Probleme unbedingt immer auch über das Issue-Council auf der RSI-Seite offiziell melden!

Sonst könnt ihr in sachen Patch vermutlich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo Master,

 

habe ich schon gemeldet, ich bin nicht der einzige der das Problem hat.

 

So, nun wieder ins All (schön wenn man Urlaub hat :-)  ).

 

Gruß

Luccabrasi

bearbeitet von Luccabrasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich habe das auch beim Tutorial. Das liegt einfach an der momentanen Version. Wird schon wieder behoben. Dafür läuft Port Olisar in der Version 2.1.e wie Butter :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×