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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.07.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Da wir einen solchen Strang zu meiner Überraschung noch nicht haben, eröffne ich hiermit einen. Wir ihr alle wisst, gibt es auf der offiziellen Seite ein Unterforum, in dem die Entwickler der Community Rede und Antwort stehen. Oft hört man auf Fragen nur ein unergiebiges "Vielleicht", "Möglicherweise" oder "Das ist noch nicht entschieden" aber immer öfter dürfen wir auch an zuckrigsüßen Insider-Informationen naschen. Dieser Strang soll dazu dienen, der deutschen Fangemeinde solche appetitlichen Häppchen bereitzustellen. Wer also etwas Interessantes im Ask-a-dev liest und die Muße hat, stellt es hier ein. Als Struktur würde ich vorschlagen: Entweder die entsprechende Frage und Antwort direkt übersetzen oder mit eigenen Worten wiedergeben (dabei immer angeben, welcher Entwickler hier geantwortet hat). Und den Direktlink zum jeweiligen Strang im Entwicklerforum nicht vergessen, damit man auch bequem das Original einsehen kann. ---------------------------------------------------------------------------------------------- Bryan Brewer, unser Animationsguru hat gestern ein paar interessante Antworten gegeben: (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/489731/#Comment_489731) Auf die Frage, ob das Ziehen von Waffen animiert wird und möglicherweise auch in unterschiedlicher Geschwindigkeit, gab er ein eindeutiges Ja.Dann sagte er, die Spielerfigur wird sich gegen Objekte lehnen und in Deckung gehen können, vielleicht kann sie sogar wie Aiden Pierce in Watchdogs die Hände in die Hosentaschen stecken. Körperliche Befindlichkeiten wie Erschöpfung und Müdigkeit werden ebenfalls animiert.Für NPC wird es sogenannte »Work Zones« geben. Das sind Bereiche, in denen die AI sich bewegen und agieren kann. Sie kann dort etwa Reparaturen ausführen oder die nächstgelegene Bar aufsuchen, sich an einen Tisch setzen und einen Drink kippen.Ebenfalls als sehr nett empfinde ich seine Antwort auf die Frage, ob alle Spielfiguren von durchtrainierter und athletischer Konstitution sein werden. Nein, sagt er. Der Plan ist, dass es am Ende ein breites Spektrum möglicher Körperformen geben soll. Normal, dünn, dick, ausgebildet usw.Dann bestätigt er noch, dass es im Spiel eine ganze Palette verschiedener Cockpit-Gestaltungsmöglichkeiten geben wird, unter anderem auch unterschiedliche Steuerknüppel (Yokes), wie die 300i einen hat. Autor Dave Haddock hat nun auch endlich seinen Platz im Ask-a-dev-Forum bekommen. Und auch er hat schon ein wenig geplaudert: (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/34368/ask-our-writer-dave-haddock#latest) Die etwas kuriose Frage »Kann die Constellation schwimmen?« wurde mit »sehr wahrscheinlich nicht« beantwortet. Zu Beginn des Spiels sind in unserem Sonnensystem nur Erde und Mars besiedelt.Die Galactapedia ist nicht als Enzyklopädie ÜBER das Spiel gedacht, sondern mehr als fiktionale Enzyklopädie INNERHALB des Spiels.Er gibt Firefly als mitunter größten Einfluss beim Schreiben über die Figuren des Star Citizen Universums an.---------------------------------------------------------------------------------------------- Hier Direktlinks zu den Beiträgen mit weiteren übersetzten Antworten der Entwickler. (Damit ihr sie nicht im Strang suchen müsst) http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/#entry20611 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-2#entry21137 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-2#entry21159 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-2#entry22024 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-3#entry24005 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-5#entry27239 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-6#entry29889 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-6#entry38995 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-7#entry41278 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-7#entry42702 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-8#entry45667 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-9#entry52360 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-9#entry56953 http://www.star-citizens.de/topic/1151-appetith%C3%A4ppchen-aus-dem-ask-a-dev/page-10#entry66425
    9 Punkte
  2. Senior Designer Nate Blaisdell (neben Ben Lesnick und Martin Galway mein liebster Ask-a-dever) hat in jüngster Zeit eine ganze Fülle spannender Infos ausgespuckt: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/434858/#Comment_434858 Auf die Frage, wie viele Schiffe wohl mit dem C&C-Modul (Command and Control Center) kontrolliert werden können, gibt er »ungefähr 4 zum Launch« an.Das Entwicklerteam ĭst zurzeit (Stand: 8. Juli) bereits fleißig dabei, am HUD zu werkeln. Eine der Ideen, die dazu bei ihnen rumschwirrt, ist eine mögliche 3D-Darstellung des feindlichen Schiffes.Er bestätigt noch mal, dass es Freunden erlaubt sein wird, die eigenen Schiffe zu fliegen.Eine der Fragen lautete: Was passiert, wenn sich Freunde auf einem deiner Schiffe aufhalten und die eigene Internetverbindung verabschiedet sich? Nate erklärt, dieses Szenario sei noch nicht völlig ausgearbeitet, aber wahrscheinlich gäbe es dann ein kurzes Zeitfenster um sich wieder zu verbinden. Läuft das Zeitfenster ab, wird das Schiff im Autopilot versuchen den Heimathangar anzusteuern und deine Freunde dort absetzen.Interessant ist auch, dass Nate es gerne sähe, die ursprüngliche und auch schon kommunizierte Enterungsmechaniken abzuändern. Bislang hieß es nämlich, so weit ich mich erinnere, nur Schiffe, die eine größere Crew haben, als das Enterschiff können gekapert werden. Nate würde diese künstliche Beschränkung gerne auflösen und einfach jedes andockfähige Schiff zum Entern frei geben.Als Idee zu Schiffsreparaturen erwähnt er, dass es vielleicht möglich sein wird, auf der Idris eine Art Reparaturshop einzurichten. So könnte man kleinere Reparaturen an Schiffen im Weltraum durchführen, ohne extra auf Planeten oder Stationen angewiesen zu sein.Der eigene Charakter wird in der First-Person-Sicht nicht wie in so vielen Spielen eine schwebende Kamera sein. Wenn man nach unten blickt, wird man den Körper seiner Figur sehen können.Zum leidigen LTI-Thema äußert er sich auch kurz. Wie mittlerweile jeder wissen sollte, gilt die Versicherung auf Lebenszeit nur für die Schiffshülle und nicht für Fracht oder zusätzlich erworbene Schiffsausrüstung. Und LTI wird auch nicht auf neuere Modelle ursprünglicher Schiffe übertragen. Möchte ich also von meinem MK3-Modell der Constellation auf das ein Jahr nach dem Launch erscheinende neue MK4-Modell umsteigen, wird das vielleicht kostengünstig möglich sein, allerdings ist die Versicherung auf Lebenszeit dann futsch.Die Frage, wie viele Schiffe man insgesamt besitzen kann, beantwortet er mit »theoretisch so viele man haben will.«Bereits entdeckte und etablierte Jump Points lassen sich zum Üben oder um Geld für Navigationscomputer zu sparen jederzeit erneut manuell durchfliegen. Allerdings endet eine misslungene Navigation durch einen Jump Point höchstwahrscheinlich mit dem Tod, auch wenn noch keine endgültige Entscheidung dazu getroffen wurde.Bis jetzt (Stand 16. Juli) haben sie noch nicht an Jump Points gearbeitet.EMP-Waffen (elektromagnetischer Impuls), mit denen man elektronische Systeme ausschalten kann, werden Einzug in Star Citizen halten und befinden sich bereits in der Entwicklung.Findet man Schiffswracks im All treibend, wird man sie sehr wahrscheinlich nicht einfach abschleppen können. Zu Fuß untersuchen und Frachtgüter bergen freilich schon.Auf die Frage, welche Größe solche Schiffsruinen haben können, meinte Nate er wisse es nicht sicher, aber er sehe keinen Grund, warum Wracks nicht bis zu Bengal Carrier Größe haben sollten.Eine weitere interessante Frage war, ob man mehrere Schiffe durch Andocken miteinander verbinden kann, um etwa - genug Schiffe vorausgesetzt - eine Art Raumschiffstadt zu bauen. Nate ist der Meinung, solange die Andockvorrichtungen bei allen Schiffen vorhanden ist und sie zueinander kompatibel sind, wird das möglich sein. Ich sehe jetzt schon die verrücktesten Youtube-Videos vor mir. Auch Drohnen werden in Star Citizen eine Rolle spielen. Mehr ist dazu noch nicht bekannt.Dann wurde Nate gefragt, ob Schiffe, die man in Dogfights ausschaltet, als Resultat jedes Mal explodieren müssen - eine lächerliche Handhabe, die in so unglaublich vielen Spielen praktiziert wird. Seine Antwort war ein granatenstarkes Nein. Gegner können also auch ausgeknipst werden und trudeln als totes Wrack durchs All. Sehr fein.Es kam bestimmt schon einmal auf, aber Nate bestätigt noch mal, dass man auch während des Kampfes kleinere Reparaturen durchführen kann.Der nächste Punkt wird sicher die Rollenspieler unter uns jauchzen lassen und ist auch eine Antwort zu Xenomorphs Housing-Strang http://www.star-citizens.de/topic/1101-housing-in-star-citizen/. Nate sagte, es sei geplant, dass Spieler Wohnungen auf Planeten beziehen und diese so wie ihre Schiffe werden einrichten können.Eine Frage bezog sich darauf, welche Positionen auf Multi-Crew-Ships zusätzlich zu Pilot und Gunner übernommen werden können. Es gäbe noch nichts Offizielles, meint Nate, aber wahrscheinlich wird es spezielle Rollen für Energie/Schild-Management, Mechaniker/Schiffsreparaturen und auch eine Rolle, die sich eigens mit Scans und Scannern befasst, geben. Hach, das Potenzial dieses Spieles ... Wohl bekomm's
    2 Punkte
  3. Hi zsammenand, Hab den Fred nun nochmals in ein neues Thema verschoben, diesmal jedoch mit neuem, reinen Admin-Konto ohne Zweitgruppenzugehörigkeit. Diesmal hat es funktioniert und ich konnte mit meinem Normal-Member Konto ´Space´ auf den Fred zugreifen. Jetzt ist dieser Fred auch wieder für Nicht-DSC´ler zugänglich. @Silwith - danke nochmal für die Info Na da kannste ja in FL ja auf ein beachtliches Portfolio zurückgreifen. Bei meinem jetzigen Stand hab ich grad mal ein par müde Milliönchen und den Adler mit Nomadenwaffen und Wahnsinns-Torpedos. Von UniversDragon und Wizard weiß ich definitiv, das die noch FL zocken, ich bin da schon nicht mehr wirklich mit von der Partie, wie noch ein par weitere. Reiß Dich gefälligst am Riemen, hier wird nicht gestorben ...sondern gehandelt, gekämpft, spioniert, erkundet, erwirtschaftet, gewitzelt uuund vor allem - gefreut! Jetzt bin ich aber doch mal gespannt, ob die Freelancer-Fraktion nicht doch wieder unverhofft Zulauf findet... Space
    2 Punkte
  4. Es gibt neue Infos zum Event: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13149-Gamescom-RSVP Nicht vergessen zu Voten Wo Das Event findet am samstag den 24. August in Köln statt die Location nennt sich Alter Wartesaal Map and Directions Wann Für Goldenticket Inhaber , Concierge Member und Subscriber beginnt der Einlass ab 19 Uhr. Für alle anderen Backer beginnt der Einlass um 20 Uhr! Das Team wird bis 1 Uhr Nachts anwesend sein.. Was man mitbringen sollte Wenn du eine Citizen Card oder ein Tshirt hast bring es mit! Es wird eine besondere Verlosung geben die euch Möglickeit bietet mit Chris Roberts und anderen aus dem Team zu Posieren. Auf der Veranstaltung habt ihr die möglichkeit Essen und Getränke zu erwerben. Viele Fans haben angekündigt Geschenke für das Team zum Event mit zu bringen. Davon bitten wir euch abzusehen da wir bereits am nächsten Tag zurück fliegen werden. Aus diesem grund önnenw ir auch keine Geschneke während des Events anhemen. Wer kommt Chris Roberts – Founder & Chief Executive Officer Eric Peterson – President of Production Sandi Gardiner – Vice President of Marketing Rob Irving – Lead Designer David Swofford – Public Relations Michael Morlan – Media Producer Travis Day – Associate Producer Ben Lesnick – Community Manager wird später übersetzt..... ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Trophy To help cover the cost of the event, we’ve created a “Gamescon 2943” trophy you can display in your hangar. Eventually, your trophy case will include everything from hard-won battle wreckage to racing awards… but for now, it will be a great way to show how you’ve been active in the community! The Gamescon trophies will be available for purchase for $5 in the RSI store through the event… and after that, they’re gone forever! Register Event capacity is 1,000 and German law requires a strict door list, which means this event is Backers only. Registrants must be 18+. To register your attendance, please let us know in the poll below. Our system will know what level of backer you are, so there’s no need to enter additional information. Every attendee must RSVP themselves. Please RSVP by Friday, July 26th, 2013.
    1 Punkt
  5. Ich bin allein im Universum. Das sagen mir 7 von den 12 Stimmen in meinem Kopf.
    1 Punkt
  6. 1 Punkt
  7. @Lord: und wenn das Schiff doch voll Wasser läuft, hält der Körper des Captains es dann doch oben ...
    1 Punkt
  8. Juhu Danke für die Infos! Und natürlich kann die Conni nicht schwimmen! Wieso?! Ganz einfach: Jeder der sich die Conni geholt hat, hat viel Geld. Wer viel Geld hat, kann viel essen. Es soll auch dicke Körper in SC geben. Ergo hat die Conni nur dicke Captains und wird daher immer untergehen! Erklärung *LIKE A BOSS* ...
    1 Punkt
  9. Super, Danke ... und meine Hochachtung an Mera Luna und Stardust, das war fix und klasse.
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  10. Jop Laserpistole braucht keiner... ...weiß doch jeder das das wichtigste im Weltall ein Handtuch ist! So braucht man auch keine Angst vor Vogonen zu haben... ...n Stück Seife wäre dann wohl die ultimative Verteidigung... ...obwohl könnte in Köln im wahrsten sinne de Wortes nach hinten los gehen.
    1 Punkt
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