Hier ein paar Fakten zu den Raumstationen in Star Citizen:
16. Sep 13 Stretch goals
Es wird eine begrenzte Anzahl von Raumstationen geben die Spieler managen können, also verwalten.
08. Nov 13 Wingman’s Hangar Episode 45
Werden wir unsere Raumstationen mit Waffenplattformen aufrüsten können? / Wir sind noch im Entwicklungsprozess zur Personalisierung von Raumstationen. Wir können da noch nichts sicher dazu sagen. Aber ich gehen schon davon aus das man in der Umgebung der Raumstation Waffenplattformen aufstellen kann.
26. Aug 14 10 for the Chairman Episode 35
Du wirst die meisten Schiffe und Raumstationen Entern können.
09. Sep 14 10 for the Chairman Episode 36
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die Gravitation benutzen werden. Es ist ein ziemlich wichtiges Gameplay Element vor allem beim FPS Modul. Dort wir es auf Raumstationen, auf Asteroiden Basen oder beim Entern von Schiffen möglich sein die Gravitation ein- und auszuschalten.
15. Sep 14 10 for the Chairman Episode 37
Es wird im Spiel definitiv Raumstationen geben die ihr angreifen, verteidigen oder übernehmen könnt. Die wirklich großen werden auch eine sehr gute Verteidigung haben. Manche davon werden von der KI gesteuert und manche von Spielern. Ich weiß noch nicht genau ob es etwas in der Größenordnung des Todsterns geben wird mit dem man rumfliegen und Planeten zerstören kann, aber es wird ganz sicher welche geben, die ihr mit euren Freunden oder Alliierten, nach dem ihr die Verteidigungs- Anlagen überwunden habt, erobern und danach unter eurer Leitung betreiben könnt.
30. Sep 14 10 for the Chairman Episode 39
Auf jeden Fall werden Organisationen gewissen Grundbesitz haben. Wir haben ja schon über persistente Areale im Weltraum gesprochen, wie etwa eine Asteroidenbasis oder ein Stationswrack, welche eine Gruppe von Spielern übernehmen, zum HQ machen und gegen andere Spieler verteidigen kann.
01. Dez 14 Monatlicher Report: Oktober 2014
Letztendlich wird das Grafikset es uns erlauben, eine breite Palette an verschiedenen Landezonen im Deep Space zu erschaffen, inklusive solcher wie medizinischen Einrichtungen, Erholungs- und Urlaubsgebiete, militärische Stützpunkte, Treibstofflager, Bergwerks-Kolonien und vieles andere mehr.
02. Dez 14 10 For The Chairman Episode 47
Es wird auch das Risiko der Dekompression geben, wenn man zum Beispiel in einer Raumstation kämpft und mit einem Projektil eine Wand durchschlägt.
24. Mrz 15 10 for the Chairman Episode 57
langfristig für die Raumstationen…
wir werden offensichtlich mehr als einen Typ von Raumstation haben, sie werden nicht alle die absolut selbe Art von Raumstation sein und manche werden besser in Schuss sein als andere… und wir werden ganz sicher zulassen dass ihr Dinge, die euch gehören könnte, repariert und in Stand setzt. Im weiteren Verlauf dann erlauben wir euch Raum-Module und Sachen hinzuzufügen.
28. Mrz 15 Unerbittlicher Predator: Die Aegis Vanguard
Man wird Vanguard Jäger auf Raumstationen (größeren) Stationieren können.
05. Mai 15 10 for the Artists Episode 1 Übersetzung
Es wird möglich sein Auf Raumstationen die Wände zu bemalen, entweder als Zeichen der Misswirtschaft oder als Kunstprojekt zur Verschönerung der Station.
06. Mai 15 10 For an FPS Producer
Man wird Räume auf Raumstationen zu einem gewissen Grad zerstören oder Beschädigen können.
10. Aug 15 Interview mit Ben Lesnick zum Thema Organisationen
Wird es möglich sein, Gebiete für die eigene Organisation abzustecken, so dass Fremde gewarnt werden, dass sie etwa durch „Kartell-Territorium“ fliegen? / Wahrscheinlich nicht zum Launch, aber definitiv in der Folgezeit!