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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.09.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier der Bericht von Heise über SC Schiffsdiebstahl Für euch zum durchlesen, passt auf eure Schätzchen auf http://www.heise.de/newsticker/meldung/Virtueller-Schiffsdiebstahl-bei-Star-Citizen-3323060.html Thema Zusammengeführt: Siehe auch Post #3 STARMEDIC
    4 Punkte
  2. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal eindringlich daran erinnern nur starke Passwörter für eure RSI-Accounts zur verwenden. Zudem bietet RSI seit einiger Zeit eine zusätzliche Sicherheitsfunktion unter MY ACCOUNT > SECURITY an, die ihr nutzen solltet. Hierzu gab es auch in den letzten Tagen einen entsprechenden Newsletter von RSI. Es kam in der letzten Zeit vermehrt zu Account Hacks bei RSI: https://www.heise.de/security/meldung/Virtueller-Schiffsdiebstahl-bei-Star-Citizen-3323060.html Da einige hier nicht unerhebliche Summen investiert haben, sollte jedem erst recht daran gelegen sein, seine Schiffe vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Sollte ein Diebstahl dennoch durch "giften" erfolgt sein und ihr eine entsprechende nicht durch euch autorisierte Schenkungstransaktionsmail erhalten haben, solltet ihr schnell reagieren und den RSI Support kontaktieren. Des Weiteren solltet ihr alle Transaktions-Emails von RSI aufheben, um im Zweifel den rechtmäßigen Kauf nachweisen zu können. Zudem rate ich jedem k e i n e Schiffe aus nicht vertrauenswürdigen Quellen zu kaufen, also über eBay oder andere nicht verifizierte Gray Markets. Denn RSI wird bei einem Diebstahl das betreffende Schiff dem ursprünglichen Eigentümer wieder zurück geben. Damit ist dann nicht nur eure Kohle sondern auch das vermeintlich sicher erworbene Schiff weg. Wer dennoch diesen Weg wählt, sollte sich nicht durch dumping Angebote weit unter den regulären Preisen locken lassen und sich immer die zugehöre orig. Kauf-Transaktionsnummer geben lassen. Eine Sicherheit oder gar Unterstützung durch den RSI Support gibt es hier natürlich nicht! TODO: 1. Hangerbestand prüfen 2. Passwort ändern (min. 8 Zeichen, Sonderzeichen, Zahl, Großbuchstabe) 3. Security Option aktivieren Danke für die Aufmerksamkeit! STARMEDIC
    4 Punkte
  3. @Haxe Du kannst, musst aber nicht die Handyoption wählen. Es gibt auch noch die E-Mail Option !
    3 Punkte
  4. @Antarius-Angel, sei bitte so gut, und sende mir die detaillierten Dienstpläne für eine Woche, beginnend mit dem 7 Tag nach Stationseröffnung zu. Ich möchte sehen, ob ich es irgendwie einrichten kann. Du verstehst sicher, das meine Holde etwas vorausschauende Planungssicherheit von uns erwartet Viele Grüße, F.Drake
    3 Punkte
  5. @ulyssesOne vermutlich lässt du alle Daten löschen, wenn du deinen Browser schließt. Damit du dich nicht immer neu anmelden musst legt CIG eine temp Datei ab. Wenn du allerdings den Browserverlauf/Cache beim schließen des Browsers löscht (oder diese Daten gar nicht erst annimmst) wird erneut gefragt. Zumindest funktioniert es bei mir ebenfalls nicht mit dem Firefox, welcher alles löscht. Wenn ich den Edge nutze (mache ich nur wenn irgendwas nicht funktioniert im Firefox + Adblock + Noscript) habe ich keine Probleme mit dem Login. Da ich inzwischen so viel hin und her hatte, kann man bei mir nix mehr giften. Also bei mir gibt´s nix zu holen ^^
    2 Punkte
  6. So hast nen Grünen und ich habe die Themen zusammengeführt.
    2 Punkte
  7. Hey ich habs zuerst gepostet, ich will die Reputation!
    2 Punkte
  8. @White Wolf Klauen vlt. nicht - aber wenn so'n Hacker Zugriff auf Dein Konto hat, könnte er da nicht einige unschöne Sachen anstellen, die Dir u. U. das Leben als Citizen sehr schwer machen? Wie z. B. pers. Daten verändern/klauen, Schiffe einfach einschmelzen usw. usf.? Besser auf Nummer Sicher gehen und es dem HackerPack so schwer wie möglich machen, einen Account zu hacken
    1 Punkt
  9. Genauso isses, behalte ich trotzdem bei, weil letztendlich auch ein Sicherheitsfeature, denn so oft bin ich nun auch wieder nicht auf meinem SC-Account, dass mich die Abfragen stören Zum Glück bleibt der Launcher davon unberührt, den habe ich auf 1 Month eingestellt. Funzt wunderbar! Grüße MicStar
    1 Punkt
  10. ähm...gerade Handys sind in Sachen Sicherheit fragwürdig und dem PC/läppi weit unterlegen wenn es denn richtig eingerichtet ist. I-net banking mit Handy? Ihr lebt auf dünnen Eis Leute
    1 Punkt
  11. Hihi, danke. Ich weiss, ich brauche einfach die Anerkennung!
    1 Punkt
  12. ^^ sehr witzig Nachtrag: News, 17.09.2016: Regelbruch im Babylon 6 Projekt Die Regeln des Projekts Die Charta des Babylon 6 Projekts werden von den einzelnen Zirkeln des Rates der Botschafter ausgearbeitet und anschließend von der Gesamtheit des Rates verifiziert. Dabei möchten wir uns auf möglichst grobe Formulierungen konzentrieren die eine große Bandbreite von Situationen abdeckt. Wir hoffen dadurch die letztliche Anzahl der Regeln zu reduzieren so, dass es den Spielern nicht schwerfällt sich an diese zu halten. Anders als in der Realität wo es bücherweise Gesetze gibt. Grenzen der Charta Aufgrund unseres Vorgehens die Regeln der Charta möglichst grob zu formulieren wird es zwangsweise dazu kommen das Spieler gegen diese Charta verstoßen. Soweit es sich um Mitglieder des Babylon 6 Projekts handelt, obliegt es den Abteilungsleitern und Bereichsleitern diese Fehltritte zu erfassen und in knappen Worten in Ihren Berichten zu erwähnen. Diese Berichte gehen an den Entsprechenden Zirkel der für das Themengebiet verantwortlich ist. Der Zirkel prüft anschließend ob der Regelverstoß folgen hat oder nicht. Sollte der Beschluss des Zirkels auf wiederstandstoßen ist es möglich im Rat der Botschafter eine Beschwerde ein zu reichen. Wodurch eine Anhörung vor dem Rat der Zirkel erfolgt. Verstöße gegen die Charta Ein Verstoß gegen die Charta kann drei Folgen haben: Der Spieler wird ohne Konsequenzen entlassen Der Spieler erhält eine Verwarnung Der Spieler erhält eine Sperre angemessen an dem Vergehen Regelverstoß mit Konsequenzen In besonderen Situationen können die Zirkel auch eine Untersuchung anstreben, die letztlich zu einer Veränderung der Charta führen kann um Zukünftig Probleme dieser Art zu vermeiden. Alternativ dazu kann eine Untersuchung auch dazu führen das Spieler dauerhaft Ihren Posten im Projekt verlieren können. News, 18.09.2016: Berichte im B6P Ursache Normaler weise unternimmt eine Gruppe von Spielern etwas gemeinsam und spielt sich auf einander ein. So verbessern sich Raids in dem Ihr Teamspiel sich deutlicher an die Vorzüge und Nachteile der einzelnen Gruppenmitglieder anpasst. Im Babylon 6 Projekt werden jedoch keine Teams gebildet sondern es gibt in Gruppen organisierte Planstellen die von beliebigen Spielern bemannt werden können. Ähnlich einer Station auf einem Raumschiff. In unterschiedlichen Abständen von einer bis hin zu vier Stunden werden diese Posten gewechselt. Damit es dem neuen Crew-man leichter fällt sich in seinen Posten ein zu finden haben wir uns überlegt das es Sinnvoll wäre wenn Spieler minimale Berichte über die Besonderheiten während Ihrer Schicht formulieren. Beispiel für einen solchen Bericht „Logbuch: Jump Patrol / Sam Schicht begann 18 Uhr 0 TMC und endete 20 Uhr TMC Während unserer Patrouille haben wir einen Händler vor einem NPC Piraten gerettet, betreffender Pirat flüchtete ins Asteroidenfeld. Das Stations Kommando verweigerte eine Verfolgung. Wir eskortierten den Händler zur Station wo sein Schiff repariert wurde. Das "Sector Hunter" Team ist noch immer mit der Suche nach dem Piraten beschäftigt. Der Rest der Schicht blieb ohne besondere Ereignisse.“ Lagerung Noch ist unklar wo die Berichte zur Späteren Einsicht abgespeichert werden, eventuell im Crew-Planer und zur späteren Archivierung in einem Forum. Auch für Untersuchungen sollen diese Berichte später genutzt werden können. Oder für die Prüfung einer Beförderung innerhalb des Babylon 6 Projekts. Einschränkungen Die Berichte werden entsprechend Ihrer Funktion eingeschränkt sein. Das Bedeutet, dass nur Spieler mit Zugriffsrechten diese Einsehen können. Details hierzu sind noch nicht bekannt, es liegt jedoch nahe das es sich an den Posten im Crew-Planer orientieren wird. Das bedeutet, dass ein Rookie nur seine eigenen Berichte sehen kann. Während Abteilungsleiter alle Berichte der Ihm unterstellten einsehen kann. Rollenspiel im B6P Informationsgrenzen des Spiels Generell soll es bei unserem Babylon 6 Projekt nicht zur Pflicht werden eine Hintergrundgeschichte für seinen Avatar zu entwerfen und diese Rollenspielmechanisch zu beleben. Allerdings werden wird das Reale Leben kein Bestandteil des Babylon 6 Projekts sein. Das bedeutet die Namen des Real Life, das Alter, die Bedingungen kurz das Leben in der Realität hat im Spiel nichts zu suchen. Daher gilt es als Verpönt Mitspieler oder Mitspielerin nach dies bezüglichen Informationen zu befragen. Wir möchten auf diese Weise die echten Leben der Menschen von dem trennen was im Spiel passiert. Insbesondere um unsere jüngeren Mitglieder des Projekts nicht zu gefährden. Die einzigen Real Life bezogenen Informationen die wir benötigen sind jene die das direkte Spiel beeinflussen. Wie etwa Online Aktivität und Zeitzone. (damit die Online Aktivität im rechten Verhältnis verstanden wird) Unterstützung für Rollenspieler -> Hintergrundgeschichte In einer nicht näher Definierten Zeit vor der Gründung des Babylon 6 Projekts wird eine Mining Station von Vanduul angegriffen. Unterstützt wird dieser Angriff durch einen Saboteur der einer Vanduul anbetenden Sekte angehört Die Station startet einen Notruf auf dieses reagieren zwei zivile Schiffe die gerade auf einer geheimen Mission für Ihre Organisation unterwegs sind. Es handelt sich dabei um einen Banu Transporter und seine Eskorte Aufgrund Ihrer Geschwindigkeit erreicht die Eskorte die Station als erstes und Unterstützt die örtliche Verteidigung. Bei den Vanduul handelt es sich um mehrere Jäger, einem Void Bomber sowie einem Havester Carrier der Enterkapseln auf die Station abfeuert Während der Verteidigung der Station wird der Schwerkraftgenerator beschädigt und beginnt zu überladen. Dadurch steigt die Schwerkraft weit über Normal Mit Hilfe der zivilen Schiffe gelingt es die Station zum Teil zu evakuieren ehe die Schwerkraft sämtliches Leben vernichtet. Während dieser Aktion sterben jedoch viele Menschen, darunter auch einige der Offiziere der Station Der Banu Transporter verliert zudem während der Schlacht die Geheimen Prototyp Raketen die Sie für ihre Organisation transportiert hatten. Da sie diese eingesetzt hatten um den Antrieb des Havester Carrier soweit zu beschädigen dass Ihnen die Flucht gelang Aufgrund dieser Ereignisse verlieren die Führungsoffiziere des Transportschiffes Ihren Posten innerhalb Ihrer Organisation. Da ihr wirken jedoch zahlreiche Menschenleben gerettet hatte, verzichtet die Organisation auf einen Kostenausgleich und überlässt Ihnen das stark beschädigte Transportschiff. Gemeinsam mit den überlebenden beschließen Sie in den Tiefen des Alls, nahe der Vanduul eine neue Station zu eröffnen und auch Zukünftig Menschen vor dieser Gefahr zu bewahren. Möglichkeit für Rollenspieler Da wir in unserem Projekt nur die Avatar Namen von Spielern verwenden, ein strenges Rollensystem verwenden und die Aufgaben vordefiniert sind, besteht die Möglichkeit das sich Spieler die Rollenspiel betreiben möchten zu speziellen Schichten verabreden. Bei diesen können dann, mit Einverständnis der Beteiligten Rollenspiele durch gezogen werden. Zumindest zwischen den betreffenden Parteien. Darüber hinaus gibt es aufgrund der umfangreichen Strukturierung und der Ausführlichen Aufgaben Beschreibung der einzelnen Planstellen, ein Pseudo Rollenspielgefühl. Das für Spieler die sonst ohne Vernetzung spielen ein Gefühl einer Lebenden Umwelt gewährt. Wie etwa in einem Singelplayer spiel. Nur mit dem unterschied das die meisten Charaktere die man trifft andere Spieler sind die Ihrer eigenen Rollenbeschreibung / Aufgabenbeschreibung folgen. Wir hoffen auf diese Weise eine Balance zwischen Rollenspielern und nicht Rollenspielern schaffen zu können. Rollenspiel Anlehnung im Black Board Im Gegensatz zum White Board werden wir für das Black Board kleine Geschichten verfassen, Aufgaben umschreiben. So könnte ein Black Board Eintrag wie folgt lauten: „Aufgrund einer Seuche in Grau 10, wurde ein Notstandserlass verfasst der alle freiwilligen Helfer bittet sich beim Abteilungsleiter für „Epidemic Treatment“ zu melden. Als Dank, für alle Helfer wurde eine Belohnung in Höhe von XY UEC ausgeschrieben. Grundlegendes Wissen über die Behandlung von tödlich verseuchten aggressiven Individuen ist unabdingbar. Zusammenfassung: Seuche in Grau 10 Belohnung: XY UEC Voraussetzung: medizinisches Grundverständnis“ Keine Flotten Missionen mit Rollenspiel Elementen Zumindest zu Beginn werden wir keine großen Flottenmissionen mit Rollspiel Elementen unterstützen. Da es bei der Kommunikation zwischen mehr als 25 Personen zu Verwirrung führen könnte. Allerdings sollte sich eine Entsprechend große Community entwickeln sehen wir auch hier Möglichkeiten in der Zukunft des Projekts. News, 20.09.2016: Projektfinanzierung Ablauf Während des ersten Monats des Projekts werden wir eine Blankoinvestition für das Projekt tätigen. Bei dem jede Organisation so viele Ressourcen wie möglich bereitstellt. Dies wird notwendig sein da wir über die Kosten einer Raumstation und des Unterhalts bis zu diesem Zeitpunkt nichts wissen. Zusätzlich werden die Ressourcen genutzt die wir in den 6 Monaten der Vorbereitung ansparen konnten Alle Gelder die nach diesem Monat übrig bleiben, werden (Anteilig an der Einlage) mit 3% Gewinn zurück gezahlt. Wie diese Investition auf die einzelnen Bereiche des Babylon 6 Projekts verteilt werden entscheidet ebenfalls der Rat der Botschafter. Der entsprechende Zirkel verwaltet 50 % der Investition für die Personalkosten und neue Ausrüstung Der entsprechende Bereichsleiter verwaltet 30 % für Upgrades und Reparaturen Die entsprechende Abteilungsleiter verwaltet 20 % für Bonus Aufträge am Black Board Auf diese Weise möchten wir die Finanzen des Babylon 6 Projekts möglichst flexibel halten und einen Teil der Verantwortung an die Leitenden Posten des Babylon 6 Projekts dirigieren. Einschränkung Die Finanzen dürfen nur genutzt werden, um die Ziele des Aufgaben Bereichs zu unterstützen. So ist es einem Bereichsleiter nicht möglich einen anderen Bereich zu finanzieren. Sollte ein Bereich über finanziert sein, kann dieser die Gelder zurück an den Rat der Botschafter transferieren. Wenn ein Bereich zu wenige Finanzen zur Verfügung hat kann ein Bericht erstellt werden in dem die Anforderung begründet wird. Zum Beispiel: „Piraten haben das Endeavor Versorgungsschiff zerschossen benötigen mehr Gelder XY UEC zur Reparatur.“ Dies geht an den Entsprechende Zirkel und sollte dies nicht ausreichen muss der Zirkel im Rat der Botschafter eine Abstimmung über eine Sonderzahlung einreichen. Ab dem 2. Monat Alle Gelder die nach dem ersten Monat noch im Projekt verblieben sind werden zurück an die 32. Organisationen gesendet, entsprechend Ihrer Einlage. Anschließend werden die Kosten der letzten 35 Tage berechnet und als neue Investitionssumme für das Projekt angesetzt. Mit voran schreiten des Projekts, dürfte die Summe der Kosten sich reduzieren, da alle nötigen Gerätschaften gekauft wurden und lediglich die laufenden Kosten verbleiben. Ab dem Zeitpunkt wo die Gewinne größer werden als die bisherigen Kosten werden 50% der Gewinne an die 32 Organisationen des Babylon 6 Projekts zur Refinanzierung überwiesen. Die übrigen 50% werden als Puffer für das Projekt einbehalten. Etwa um neue Upgrades oder Schiffe zu erwerben. Da das Projekt jedoch mit der Zeit von mindestens 90 Planstellen auf bis zu 250 Planstellen an wachsen könnte. Wird dieser Faktor jedoch erst in ferner Zukunft liegen. Das erste Ziel wird daher nicht die Gewinnmaximierung sondern die Kosteneffizienz des Projekts sein, sobald wir die Anfängliche Phase überstanden haben. News, 21.09.2016: Station Supply Transportwege Ursprung Wie im Inhaltsverzeichnis ersichtlich wird das B6P den Ladenbesitzern die Möglichkeit geben über die Supply Abteilung Waren zu beziehen. Da hier lediglich der Warenwert zu bezahlen ist, dürfte dies deutlich günstiger werden, als wenn sie diese Waren von dritten transportieren lassen. Je nach Größe des Bedarfs werden wir hier entweder mehrere Hull C oder einzelne Hull D bzw. E nutzen, desweiteren werden wir auch einen Teil des Projekt Bedarfes durch diesen Transportdienst befriedigen. Daher wird hier eine Zusammenarbeit der Abteilungen „Equipment Transportation“ und der „Station Supply“ erfolgen. Es sind also 8 Planstellen die hier zusammenarbeiten. Unterstützung durch das Black Board Da sich die Transportwege über das Babylon 6 Projekt hinaus erstrecken werden wir hierbei einen Escort durch Freelancer bereitstellen. Das bedeutet Spieler auf der Raumstation (die gerade keinen Dienst absolvieren) können mit Ihren (Privaten) Raumschiffen bzw. dem Ihrer Organisation den Transport Eskortieren. zusätzlich übernehmen je ein Spieler aus der Supply und der Equipment Transportation Abteilung Scout Jäger um den Transport vor möglichen Gefahren zu warnen Zur Diskussion stehen derzeit die Hornet Ghost, die Saber, die Hornet Tracker oder die Terrappin. Der Fokus dieser Jäger läge rein in der Aufklärung und nicht im Kampf, daher würden auch Spieler die eher kämpfen abgeneigt sind hier eine Chance bekommen. Die Hauptlast der Verteidigung bliebe bei den Freelancern. Welche Schiffe diese Verwenden entscheiden sie selbst, die Höhe der Belohnung bleibt davon unberührt. Finanzierung Beide Projekt Abteilungen erhalten für die Transporte Finanzierungen aus der Projekt Investition der 32 Organisationen. Die Höhe der Finanzierung für die einzelnen Bereiche, der Abteilungen, entscheidet der Rat der Botschafter. 50 % dieser Investitionen verwalten die entsprechenden Zirkel, die übrigen 50 % verteilen sich auf den Bereichsleiter sowie die einzelnen Abteilungsleiter. Missionen für das Black Board kann jeder dieser drei Kategorien ausschreiben. Die Höhe der Belohnung wird hierbei etwas Geringer ausfallen als Üblich für Eskorte Missionen, dafür werden wir die Eskorte nach vollzogener Arbeit Reparieren und auf munitionieren ohne zusätzliche Kosten. Eigensinn der Supply Transporte Natürlich wird das Ganze nicht aus nächsten liebe umgesetzt. Es geht hier bei um Profit. Die Ladenbesitzer sollen einen Vorteil darin sehen auf der Station Ihre Waren an zu bieten, möglichst günstig um Kunden auf die Station zu locken. Aus diesem Grund versuchen wir Ihre Kostenfaktoren zu senken in dem wir Ihnen Waren liefern zum selbstkosten Preis der Waren liefern. Die Station benötigt Verbrauchsmaterial für Ihren Dienst, von einfachen Ersatzteilen bis hin zu Upgrades und Munition für die Jäger. Diese müssen gekauft und Transportiert werden. Trotz des Bedarfs von Ladenbesitzern und dem Bedarf der Station werden wir immer mal wieder Lade Kapazitäten über haben. Diese werden für das Wettsystem genutzt in dem wir waren einkaufen und diese unterwegs wieder verkaufen. Die daraus resultierenden Gewinne werden zu 80 % an das Wettbüro überwiesen und am Ende eines Turnieres an die Spieler ausgezahlt die Wetten abgesetzt haben. Die übrigen 20 % werden in den Umsatz der Station übertragen. Zusätzliche Verkaufswerte Nach dem das Transportschiff oder die Transportschiffe zurück auf der Station angekommen sind werden die Waren abgeladen und eine neue Tour wird geplant. Sammt aushang im Black Board für die Freelancer Eskorten Die Ladenbesitzer haben nun die Chance, Waren die sie nicht mehr benötigen, an das Stationsprojekt zum Einkaufspreis der Ware ab zu treten. Also dem Preis den Sie damals gezahlt haben dadurch entsteht Ihnen nur der Verlust den sie für Transport und Eskorte gezahlt haben Kosten die jedoch nicht entstanden sind wenn sie die Waren über das Babylon 6 Projekt bezogen haben Sollte die Ware inzwischen beschädigt worden sein, wird hier ein Preisnachlasse gefordert Außerdem hat die Abteilung „Elements Resource Extraction„ nun die Möglichkeit die Rohstoffe die sie bei Ihrer Bergungsarbeit gewonnen haben an die Händler und Ladenbesitzer auf der Station zu verkaufen. hier bei handelt es sich um eine 4 köpfige Crew die Entweder mit Prospektor oder ähnlichen Schiffen innerhalb des Babylon 6 Sektors Rohstoffe gewonnen haben. Als Maßstab für den Preis dienen die zuletzt gewonnen Preisdaten während der Supply Mission. Sollte sich kein Abnehmer finden übernimmt die Transport Flotte die verbliebenen Rohstoffe und verkauft diese bei der nächsten Transport Mission. die Gewinne aus dieser Aktion gehen zu 100% an das Babylon 6 Projekt, da hier keine Einflussnahme durch das Wettsystem erfolgte. Sobald alle Waren eingelagert wurden und sich neue Freelancer für die nächste Transport Mission gefunden haben, startet die Flotte und die Aktion beginnt von neuem. News, 22.09.2016: Flottenmanöver Grundgedanke Während wir mit unserem Regulären Babylon 6 Projekt und den darin enthaltenen Mechaniken für den Grundbetrieb der Station sorgen, benötigen wir in Regelmäßigen Abständen auch einen Anreiz für Spieler die Station mit Leben zu bevölkern. Dieser Anlass sind, neben den Turnieren, die Flottenmanöver. Events die rein PVE Natur besitzen und damit im Geiste der Babylon 6 Charta stehen. Diese Manöver Beginnen und Enden bei der Raumstation Babylon 6. Dazwischen jedoch geht es in Ungekannte weiten. Aufbau Generell wollen wir mit Hilfe des Crew-Planers eine Lawine in Gang setzen in dem wir Zahlreiche Basis Schiffe (Basis im Sinne von Grundlegend) zur Verfügung stellen. Entsprechend der Natur des Events. Hier bei unterscheiden wir zwischen 4 verschiedenen Ausrichtungen: Research / Explore (RE) Raw materials (RM) Transportation / sale (TS) Invasion / deep space exploration (I-DSE) Es ist unser Ziel hier bei lediglich, dass Grundgerüst zu bieten und alles weitere über die Black Boards und White Boards auf der Station zu organisieren. (meist im Verlauf eines Monats) Ziel der Manöver Neben dem offensichtlichen Ziel,… Spieler auf die Station zu locken damit sie dort die Aufträge für die Flotten Missionen annehmen …gibt es noch ein weiteres Ziel. Und zwar möchten wir einen Teil der Erzeugnisse der Flotten Missionen für die Station requirieren. Das meiste geht natürlich an die am Event beteiligten Spieler, als Lohn für Ihre Beteiligung. Allerdings ein Teil wird auch für die Station erwirtschaftet. Die Menge muss man natürlich im Verlauf des Events abschätzen. Bei einigen Events wird das relativ einfach trennbar sein können. So werden wir z.B. für das Flottenmanöver RG 3 Orions verwenden, der Abbauinhalt von zwei Schiffen wird für die Spieler als Lohn verwendet werden. Das Dritte hingegen wird Rohstoffe für die Station sammeln. Vermutlich werden wir ähnliche Simple 1/3 Optionen für alle Manöver aufwenden. Belohnungen für die Teilnehmer der Flottenmanöver RE Pflanzen und Tierproben, Informationen über Sprungpunkte, Planeten, Asteroiden Gürtel, Meteoriten und vielleicht sogar Artefakte und Wracks. RM Erze, Gase, Flüssigkeiten und ggf. Beute durch zerstörte Schiffe (wenn die Flotte angegriffen wird). Dieses Manöver wird sehr Stationär sein, mit Angriffen durch Spieler ist hier also zu rechnen, da man die Abbau Schiffe verteidigen muss. TS Credits oder andere Waren durch den Verkauf von Erzen, Gasen, Flüssigkeiten, Pflanzen, Samen, Tieren, Informationen und Artefakten. I-DSE Alien Raumschiffe von Vandull, Banu oder Xian und anderen Alien Völkern. Da das Projekt sein Equipment durch die 32 Organisationen bezieht, sind uns Beziehungen zu anderen NPC Völkern und Fraktionen unwichtig. Bei diesem Event werden alle Schiffe durch das Babylon 6 Projekt gestellt. Spieler / Freelancer können hier lediglich auf Wunsch eigene Schiffe verwenden Auf diese Weise möchten wir Sie vor Rufschäden bei eventuellen Fraktionen schützen Es bestünde sogar die Möglichkeit UEE Schiffe zu kapern wenn der Andrang entsprechenden Aufwand rechtfertigt. Es ist jedoch definitiv nicht Geplant, bis her. Einziges verbotenes Ziel sind hier Spieler, diese werden höchstens zur Selbstverteidigung angegriffen. Wobei man auch hier versucht keine Tötungen vor zu nehmen, etwa in dem man Antriebe oder Waffen zerstört. Oder die Spieler am Manöver beteiligt und so überredet den Kampf ein zu stellen. Aktionszeitraum Die Flottenmanöver werden generell an einem Samstag oder einem Sonntag durchgeführt. In besonderen Fällen werden sogar zwei Flottenmanöver (in unterschiedlichen Zeitzonen) nach einander oder parallel durchgeführt. Teilnehmen können alle Spieler. selbst jene die im Babylon 6 Projekt bereits Ihre 4 Stunden Grenze erreicht haben Nicht teilnehmen können Outsiders, also Spieler die aggressiv gegen das Babylon 6 Projekt vorgegangen sind. Wir gehen aktuell davon aus, dass wir 2 bis 4 Wochen Planungszeit für diese Manöver pro Zeitzone veranschlagen werden, um die nötigen Mitspieler dafür zusammen zu bekommen. Der Umfang eines Manövers umfasst 40 bis 80 Spieler zusätzlich zum Personal für das Babylon 6 Projekt. Wir gehen von rund 30 bis 40 Schiffen pro Manöver aus. der Großteil aus kleineren Ein- bis drei Personen Schiffen verschiedenen Konfigurationen von Escort Schiffen, denen auch Kapital Schiffe angehören wären denkbar Insbesondere im I-DSE Event wird hier eine größere Streitkraft aus Militärischen bzw. Kämpferischen Raumschiffen bestehen. Wobei es auch hier Versorgungs- und Erkundungsschiffe geben wird. Weitere Details zu dem Flottenaufbau der Manöver folgen sobald alle verfügbaren Schiffe bekannt sind.
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  13. Auf Terra wird zwar schon eine Weile gesiedelt, wie du selbst geschrieben hast, aber dem Lore nach ist es nicht überbevölkert. Im Gegenteil, wenn ich mich richtig erinnere wird dort mehr auf Umweltschutz geachtet, um die Fehler auf der Erde nicht zu wiederholen. Und ich denke, dass Terra einer der Planeten sein wird, auf dem wir nicht frei herum fliegen können, sondern nur die bisher bekannten Städte werden anfliegen können. Namentlich Prime, Quasi, New Austin und Nova Kiev (wobei letztere zwar schon als Stadt genannt wurde, nicht aber als Landelocation...) Wobei ich sagen muss, richtig gespannt bin ich darauf, wenn wir irgendwann mal die Umsetzung von Erde oder Mars zu sehen bekommen.
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  14. News: 13-09-2016: Wie funktioniert das Sport- und Turniersystem von Babylon 6? Was für Sportarten gibt es im Babylon 6 Projekt und worin unterscheiden sie sich? Das Projekt bietet zu Beginn 4 unterschiedliche Sportarten, die alle im Vers und nicht in Simulatoren stattfinden werden. Dies kann notfalls zu einigen Veränderungen im Ablauf dieser Spiele führen, gegenüber den normalen Simulationswettkämpfen, wie sie derzeit über den Hangar im AC möglich sind. Näheres dazu jedoch erst wenn wir die Einschränkungen des Vers in dem Bezug definitiv kennen. An der Zahl wären dies folgende Sportarten: Sataball Ein Spiel das sehr an Enders Game erinnert und bei dem 2 Teams gegeneinander antreten in einem kreisrunden Raum ohne Schwerkraft. Details hierzu sind noch nicht (uns) bekannt, jedoch geht es wohl um eine Abwandlung des Spiels Handball oder Brennball. (oder einer Mischung aus beidem) Capture the Core Ein Spiel das bereits heute Spielbar ist und zwischen zwei Teams mit mindestens je 2 Teammitgliedern ausgetragen wird. Dabei gilt es (zum Aktuellen Zeitpunkt) darum, zum Tor des Gegners zu fliegen dort den Core ein zu sammeln und dann zum eigenen Tor zurück zu fliegen (bzw. hindurch). Nach der Absolvierung dieses Vorgangs hat das entsprechende Team ein Punkt gemacht. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt. Das Besondere hier ist das man diese Aktion in Raumschiffen absolviert und dabei Kämpfen kann. Da wir im Babylon 6 Projekt versuchen Spieler zu schützen werden hier nur EMP Waffen und das Cyberkriegssystem erlaubt sein. Außerdem werden wir vermutlich anstelle des Core (falls man diesen nicht kaufen kann) etwas ähnliches nutzen. Wie z.B. eine gepanzerte Kiste, die man ins Schiff laden muss. (entsprechend könnte dies dann nur ein Schiff mit Laderaum) In solchen Fällen würden wir Lande Ports nutzen (etwa von 2 Endeavor) die als Gates fungieren würden. Diese Schiffe wären neutral und würden selbst nicht aktiv am Kampf teilnehmen. Team Sleep Fight Ein Spiel bei dem 2 Teams aus je 3 bis 5 Mitgliedern gegen einander antreten und dabei mit Betäubungswaffen versuchen das Gegnerische Team zu besiegen. Vermutlich werden wir hier noch eine Veränderung durchführen, wie etwa das der Teamkapitän einen Sonderstatus erhält und daher mehr Punkte wert ist. Oder das Spieler mit einer bestimmten Statistik mehr punkte bringen. Hier zu laufen die Planungen jedoch noch. Ebenso wie die Frage ob man auch Teams unterschiedlicher Größe gegen einander antreten lassen wird oder ob das größere Team dem kleineren Angepasst wird. Also ein 5er Team dann auf mindestens 3 Spieler reduziert wird. Sicher sind wir uns jedoch, dass wir keine Explosiven Waffen erlauben werden, allerdings Gase und Flüssigkeiten gestatten. Falls so etwas im Spiel möglich sein wird. Zudem dürfen die Teams örtliche Hilfsmittel nutzen, solange diese nicht das Ziel haben den Gegner zu töten. So könnten wir uns gut vorstellen das man einen Gegner durch eine Wasserfontäne aus dem Konzept bringt oder ein großes Aquarium als Falle nutzt in dem man das Glas zerschießt und ähnliche interessante Konzepte. Das zerstören der Außenhülle eines Schiffes ist hingegen nicht erlaubt, wenn die Spieler keine entsprechende Schutzkleidung tragen. Racing Es ist recht unwahrscheinlich das wir wirklich echte strecken innerhalb des Babylon 6 Sektors anlegen werden können. Werden wir hier eine eigens Entwickelte Toure entwickeln die sich stark an Filmen wie „Rat Race – Der nackte Wahnsinn“. Das bedeutet, dass man nicht nur gut mit seinem Schiff fliegen können muss sondern auch Rätzel lösen muss um das nächste Ziel zu finden. Wie leicht oder schwer diese Rätzel sein werden, ist noch nicht entschieden, da es sehr davon abhängen wird wie gut sich die Spieler letztlich mit der Geschichte von Star Citizen auskennen. Zugleich soll das Ganze die Teamarbeit fördern, da jeder Flieger nicht allein am Rennen teilnehmen wird sondern in Form einer Mannschaft von mindestens 2 und maximal 4 Personen. Hierbei ist es dem Team überlassen ob sie gemeinsam in einem Schiff oder in 4 einzelnen Rennjägern fliegen möchten. Der Vorteil für größere Schiffe bestünde darin das Sie eventuelle Umweltbelastungen leichter verkraften könnten als kleinere Schiffe. z.B. in einem Nebel oder in einem Mienenfeld (EMP Mienen). Mitglieder Anzahl Zu Beginn werden wir nicht die Mittel haben ganze Teams zu unterstützen. Darum werden wir den Team Kapitän unterstützen und dieser kann sich ein eigenes Team aufbauen. Dabei gehen wir von unterschiedlichen Interessen der Spieler aus. 4 Teams im Sataball 4 Teams im Capture the Core 6 Team im Sleep Fight 8 Teams im Racing An diesen Zahlen kann sich natürlich noch einiges ändern, es entspricht jedoch dem aktuellen Stand unserer Planungen. Besonderheit Zudem werden einige Spieler die in Ihren Tests für Kampfsituationen schlecht abschneiden eine Zwangs Versetzung in die Turnier Abteilung erhalten. Um in Capture the Core oder Sleep Fight Ihre Qualifikationen zu verbessern. Diese Aufgabe würde auf die erste oder letzte viertel Stunde Ihrer Regulären Schicht fallen. Teamkapitäne haben in diesen Fällen die Aufgabe als Ausbilder zu fungieren und die Spieler zu unterweisen. Diese Maßnahme wird so oft durchgeführt bis der betreffende Spieler in der Lage ist sich im Ernstfall zumindest Rudimentär zu verteidigen. Wir gehen nicht davon aus das Vanduul oder Player Killer Rücksicht auf die Unzulänglichkeiten von Mitgliedern des Projekts machen werden, was das PVP betrifft. Darum werden auch wir hier zumindest eine Durchschnittliche Erfahrung unserer Projekt-Mitglieder fordern. Die Regulären Mitglieder des Tournier Bereichs werden zudem in Kriesenzeiten als Reserve für die Verteidigung der Station mit eingesetzt. Entsprechend Ihren Erfahrungen, so erhalten Racer und Capture the Core Mitglieder einen Posten in Stations Fighters und Mitglieder aus den Bereichen Team Sleep Fight und Sataball Aufgaben im Raumstation Security Bereich. Aktivitäten während des Projekts Generell kann sich jeder Spieler für einen Posten innerhalb des Tournier Bereichs anmelden solange für diesen Tag und die betreffende Stunde noch Zeiten verfügbar sind. Es wird allerdings Erfahrung in den Entsprechenden Segmenten vorausgesetzt. Der Leitende Offizier (jede Sportart hat einen und diese noch mal einen gemeinsamen Brücken Offizier), kann sich daher dazu entschließen einzelne Spieler aufgrund mangelnder Qualifikationen ab zu lehnen. Spieler die sich hierbei übergangen fühlen können sich bei dem Bereichsleiter und notfalls beim Stations Commander beschweren. Während der Dienstzeit liegt es am Kapitän ob er sein Team verstärkt in dem er freiwillige sucht ob er selbst Trainiert um seines Posten würdig zu sein ob er Übungs-Matchs mit anderen Teams organisiert und gemeinsam mit seinem Team absolviert Zudem gibt es über das Jahr verteilt für alle Sportarten Pflicht Tourniere und Übungswettkämpfe. Bei diesen Tournieren können Teams, solange sie Teil des Turniers sind, nur auf sich selbst wetten. Die Planung sieht hierbei vor das Internationale Tourniere einmal im Jahr stattfinden, hierbei stellt jede Organisation des Babylon 6 Projekts ein Team auf das im Verlauf von 3 Monaten in zahlreichen Wettkämpfen mit den übrigen Teams zu Felde ziehen wird. Die Organisationen stellen hierbei eine Startgebühr, die das Team sich mit dem ersten Sieg zurück verdienen kann. Die Gebühren der übrigen 16 Organisationen werden in den darauf folgenden Runden schrittweise an die Teams ausgezahlt. Nähere Details hier zu findet Ihr auf dieser Grafik: freie-falken.de/index.php/Atta…urnier-von-Babylon-6-jpg/ Um den Spielern die Möglichkeit zu geben jedes Internationale Tournier zu verfolgen, werden wir diese nach einander Starten, wodurch wir nach dem 4 Tournier am Ende des Jahres mit der Ersten Sportart im neuen Jahr wieder erneut starten. Während der Internationalen Tourniere wird es in den übrigen drei Sportarten ein Regionales Tournier geben und 2 Übungstourniere in dem sich die Teams Gegenseitig testen können. Bei Übungstournieren entfällt die Startgebühr der Organisationen, bei Regionalen Tournieren hingegen wird sie in geringerer Form gezahlt. Dabei bleibt die Vorgehensweise ähnlich einem Internationalen tournier, allerdings hier lediglich mit 8 der 32 Organisationen: freie-falken.de/index.php/Atta…4-Regionales-Turnier-jpg/ Zudem vollführt jede Zeitzone Ihre eigenen Regionalen Tourniere, daher der Name. Generell sieht die aktuelle Planung vor das alle Tourniere stets am Wochenende stattfinden werden. Nach Vereinbarung beider Teams kann dies jedoch auch variieren. News, 14.09.2016: Babylon 6, Handelssystem Generelle Möglichkeiten Als neutraler Außenposten am Rande (bzw. jenseits) des UEE Raums möchten wir mit der Babylon 6 Raumstation ein lukratives Angebot für alle Spieler im Vers bieten. Dies möchten wir ermöglichen in dem wir sowohl Gesetzes treuen Händlern als auch Piraten die Möglichkeit bieten auf unserer Station Ihre Waren zu verkaufen. Im Fall von Piraten wird es eine Steuer geben, die dazu dient die Waren zu entsichern, damit sie folgend nicht länger als gestohlen markiert sind. Waren wo dies aufgrund Ihrer Seltenheit nicht möglich ist werden hingegen auf der Station nicht gekauft. Zum Beispiel einzigartige Gemälde die als Gestohlen gemeldet sind, wo entsprechende Bemühungen diese als Legal zu markieren vom System aufgehoben werden. Schutzlagerung Außerdem gewähren wir Raumschiffen von Verbrechern auf der Station Asyl gegen eine Einlagerung gebühr. Dies gilt jedoch nur für die Raumschiffe nicht für die Personen. Spieler haben so die Möglichkeit, Ihre Schiffe samt Fracht auf der Station zwischen zu lagern. Je nach Situation können sie anschließend durch den Kopfgeldjäger ins Gefängnisgebracht werden oder sich unter dem Radar im Vers mit einem anderem Schiff die Zeit vertreiben bis Ihre Strafe abklingt. Sicherheit innerhalb des Babylon 6 Sektors Wie bereits früher erwähnt werden wir in dem Sektor der Station keine Kämpfe zwischen den Spielern unterstützen. Wir werden jedoch nicht in jeden Kampf eingreifen, hierzu ist ein SOS Signal erforderlich. Sollte eine unserer Patrouillen zufällig über einen Kampf zwischen Spielern stolpern wird sie beide Parteien darüber informieren welche Regeln innerhalb des Babylon 6 Sektors gelten. Wenn diese Nachricht von beiden Parteien ignoriert werden sollte wird die Patrouille sich nicht einmischen. Sollten hingegen eine oder beide Parteien sich dazu entschließen den Kampf ein zu stellen werden wir entsprechend unserer Charta handeln. Sollte dies letztlich dazu führen das die Schiffe einer Seite oder beider Seiten zerstört werden, würden wir die Überreste bergen und auf der Station verkaufen. Da die Zerstörung der Schiffe jedoch lediglich der letzte Ausweg ist gehen wir hier nicht von einer Regelmäßigen Einnahme Quelle aus. Ausgenommen wenn NPCs am Kampf beteiligt waren. Auf diese weise werden wir auch Schiffsupgrades zu einem günstigen (da gebraucht) Preis anbieten können. Auch für Händler von Interesse Die Vorteile für Piraten, Schmuggler und andere Verbrecher scheinen auf der Hand zu liegen, da sie hier Ihre Waren gefahrlos löschen können. Doch unser Projekt sieht auch vor für „gewöhnliche“ Händler außer gewöhnliche Möglichkeiten zu bieten. So möchten wir für Sie eine viel Zahl von Waren zur Verfügung stellen, die Möglichkeit Geschäfte zu eröffnen und die Möglichkeit Waren ein zu lagern um Werte Schwankungen ab zu warten. Darüber hinaus profitieren Händler von der eigens durch das Projekt gewonnen Ressourcen Versorgung. Im kleinen Maße durch eigene Bergungsteams und im größeren Stil durch die Flotten Manöver. Besonders die Vorstöße in Alien Gebiete, die Zahlreiche Alien Technologien auf die Station spülen werden könnten Händlern einen Finanziellen Erfolg garantieren. Ein Paradies für Freidenker bzw. Schmuggler Am äußersten Rand der UEE wird es auf der Station auch für Schmuggler immer wieder neue Beschäftigungsfelder geben. Da sie hier beim Einkauf nicht an die Regulierungen der UEE Gebunden sind können Sie auf der Station (bis auf Sklaven) sämtliche Güter für Ihre eher Anspruchsvolleren Kunden im Inneren des UEE Gebiets erwerben ohne sich mit Außerirdischen Völkern wie den Vanduul, den Banu oder den Xian einlassen zu müssen. Zudem steht die Station in keinem Informationsaustausch abkommen mit der UEE wodurch das Militär nicht auf die Informationen über die Einkäufe der Händler auf der Station zurückgreifen können. (soweit dies bis her bekannt ist) Wodurch auch Kopfgeldjäger keine Informationen über die Art der Ware eines Transportschiffs erhalten, außer sie Scannen das Schiff. Doch die meisten Schmuggler werden spezielle Räume für solche Vorhaben besitzen die gegen Scans geschützt sind. Die Sicherheit der Fracht ist damit garantiert und damit auch der Profit des Schmugglers. News, 15.09.2016: Freelancer = Freelancer = Blackboard Begriffserklärung Den Begriff des Freelancers haben wir zwei Mal innerhalb unseres Projekts. Im Zusammenhang mit der Zugehörigkeit der Spieler bezeichnet es die Verbindung seiner Organisation im Verhältnis zum Babylon 6 Projekt. Es handelt sich also um einen Spieler der in keiner Organisation ist die Mitglied im Babylon 6 Projekt oder mit diesem Projekt Verbündet ist. Der Spieler Repräsentiert daher nur sich selbst und erhält folglich keine Sonderkonditionen die sonst nur Verbündeten oder Mitgliedern zustehen. Die zweite Möglichkeit für einen Freelancer betrifft einen Spieler der auf der Station am Blackboard oder White Board Missionen annimmt und diese innerhalb der Gesetzten Regeln erfüllt. In der Regel schließt dies die Einhaltung der Babylon 6 Charta mit ein, allerdings ist die Nutzung des Crew-Planers für solch einen Freelancers nicht erforderlich. Was ist das Black- (BB) und das White Board (WB)? Das BB ist ein Missionsaushang auf der Raumstation Babylon 6 und wird von den einzelnen Bereichen und Abteilungen des Projekts erstellt. Zusätzlich gibt es einen White Board auf dem Organisationen des Babylon 6 Projekts sowie unsere Verbündete Missionen aushängen können. Ladenbesitzer auf der Station und Freelancer, im Crew-Planer, können ebenfalls das White Board Nutzen, auch wenn Ihre Organisationen (soweit vorhanden) kein Bündnis mit dem B6P haben oder gar im B6P Mitglied sind. Worin besteht der Unterschied zwischen den Boards? Die Trennung entstand in dem Bestreben dem Black Board ein größeres Gewicht zu verleihen und auf die besonderen Aufgaben die darin enthalten sind hin zu weisen. So bezieht sich das BB zu meist auf Missionen innerhalb des Systems im Dienste des Babylon 6 Projekts, während das WB in der Regel zwar im Babylon 6 Sektor beginnen jedoch nicht unbedingt dort Enden. Etwa bei Escort Missionen für Transport Schiffe oder bei Schmuggelware die ins UEE Gebiet transportiert werden muss. Daher unterliegt das WB auch nicht der Babylon 6 Charta, im Gegensatz zum BB. Außerdem wird die Bezahlung des BB über die Stationsverwaltung reguliert, während das WB Geschäfte zwischen einzelnen Spielern darstellen und nicht durch das Babylon 6 Projekt geschützt oder Kontrolliert sind. Was erhalten Freelancer als Belohnung für Erfüllte Missionen? Credits was sonst? Beim Black Board wird es stets auf eine Entlohnung hinaus laufen die bereits vor Annahme der Mission bekannt ist. Beim White Board können Spieler selbst entscheiden was Sie als Belohnung ausschreiben. Allerdings wird dieser Handel nicht durch das Babylon 6 Projekt geschützt. Wenn etwa ein Spieler als Belohnung einen Bengal Carrier anbietet und dies am Ende nicht umsetzt steht das Projekt dafür nicht gerade. Stattdessen müssen die Spieler unter einander das Problem klären. Allerdings kann ein Spieler der Regelmäßig falsche Anzeigen schaltet seinen Status verlieren und zum Outsider werden, wodurch er das Recht neue Anzeigen zu erstellen verliert. Welche Unterschiede gibt es für die Missionen? Im Falle des Black Boards wird es ein fünf Stufen System geben, das über die Schwere und die damit einher gehende Belohnung entscheidet. Meist handelt es sich hier um Einsätze auf der Raumstation oder einem der zivilen Schiffe zur Verstärkung der Projekt-Crew. Stufe 1) besagt das die Mission kaum gefährlich ist und daher auch keine Eskorte erfordert, darum wird die Belohnung hier am Geringsten ausfallen. Stufe 2) besagt das die Mission eine Eskorte Voraussetzt, der Belohnungsbetrag ist hier daher doppelt so hoch. Stufe 3) besagt das die Mission Kampfhandlungen beinhaltet, die Mission erfordert eine Gruppe von 3 bis 5 Spielern. Etwa als Eskorte für Rohstoffgewinnungsschiffe oder Forschungsschiffe in der Nähe von Sprungpunkten. Stufe 4) betrifft Flotten Missionen, diese beziehen sich nicht nur auf den Babylon 6 Sektor sondern können den Spieler zu dem in neue Sektoren führen oder dazu dienen neue Sektoren zu entdecken. Stufe 5) betrifft Verteidigungsmissionen des Babylon 6 Sektors. Also wenn die Station durch eine feindliche Flotte angegriffen wird. Diese Mission ist frei zugänglich und beinhaltet als Gegenleistung die Vollständige Reparatur des Spielerschiffes. Sowie eine Entlohnung gemessen an der Höhe der Bedrohung. Über die Annahme einer Mission entscheidet nicht nur der Freelancer selbst, sondern auch der Auftraggeber. So ist es den Erstellern eines Auftragsmöglich Spieler ab zu weisen, die sie für ungeeignet halten eine Mission zu erfüllen. Dies ist jedoch lediglich vor der Annahme der Mission möglich, wenn ein Auftraggeber einmal einverstanden war und der Spieler die Mission erfüllt muss der Auftraggeber seinen Teil des Paktes einlösen. Im Fall des Black Board wird diese Schuld durch das Babylon 6 Projekt getilgt im Falle des White Board ist der Ersteller des Auftrags persönlich verantwortlich. News, 16.09.2016: Weltraum Scheu? Besucher und Freelancer (ohne Schiff) Es wird (nicht mit Sicherheit) auch einige Spieler geben die generell kein Interesse an Raumschiffen haben werden. Folglich also auch nichts mit dem Fliegen, Kämpfen usw. am Hut haben möchten. In unserer Planung werden diese Spieler, soweit sie nicht Teil der Projekt-Crew sind als Zivilisten bezeichnet. Zu meist Besucher aber zum Teil auch Freelancer, die sich auf der Station beschäftigen möchten ohne dabei in Kampfhandlungen oder Reisen mit Raumschiffen verwickelt zu werden (nach Möglichkeit). Auch Passagiere von Linien Schiffen werden bei uns generell erst einmal als zivile Besucher eingestuft. Derzeit überlegen wir noch ob es Sinnvoll ist ein Genesis Starline für das Projekt zu rekrutieren um Spielern die Möglichkeit zu geben zwischen der Station und dem UEE gebiet hin und her zu reisen, ohne selbst ein Schiff in Anspruch nehmen zu müssen. Tätigkeitsspektrum Besucher können auf der Raumstation in erster Linie Geld ausgeben, in dem Sie die Geschäfte der Spieler besuchen oder sich ein Quartier mieten. Auch wird es eine Möglichkeit geben Essen zu Ordern oder sich zu reinigen. Dies wird jedoch eventuell nicht direkt auf der Station stattfinden sondern auf einer Zugehörigen Endeavor mit Farm Modulen. Darüber hinaus können auch Besucher Black- und White Board Missionen erfüllen, soweit Sie die Voraussetzungen erfüllen und der Ersteller der Mission zustimmt. Natürlich darf man als Besucher auch schlicht die Station erkunden, bis auf die Sicherheitsbereiche. Eventuell wird es auch die Möglichkeit geben nicht Sprungfähige Schiffe zu Mieten um sich das System an zu schauen und der Station für eine begrenzte Zeit zu entfliehen. Alternativ können Besucher auch auf den Schiffen die Babylon 6 besuchen Anheuern, wenn der Kapitän des Schiffs einverstanden ist. Arbeiten ohne Raumschiffe zu nutzen Da wir noch nicht wissen welchen Umfang die Stationen im Spiel besitzen werden, sind wir noch immer darauf Vorbereitet einzelne Aufgaben notfalls auf Raumschiffe aus zu lagern und diese an die Station an zu docken, ähnlich wie die Idris hier auf dem Bild an die Port Olisar angedockt sind: Darüber hinaus wird die Station jedoch mit ziemlicher Sicherheit eigene Aufgabenfelder besitzen die von der Projekt Crew sowie Freelancern ausgefüllt werden können. Etwa die Wartung und Reparatur von Systemen der Station (wie zum Beispiel die Umwelt Kontrollen) als auch die Geschäfte die von den Spielern geführt werden können. Letztlich wird allerdings auch der Dienst in der Krankenstation oder der Forschungsabteilung für Besucher bzw. Freelancer eine Möglichkeit darstellen, da diese Schiffe in der Regel sich nicht von der Station entfernen werden. Daher ist hier der Aspekt des Raumschiffs nur sehr unterschwellig. Natürlich können wir auf der Raumstation nichts bieten das über die Anlage einer hydroponischen Anlage hinausgeht. Da wir durch die Räumlichkeiten des Spiels eingeschränkt bleiben werden.
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  15. Wow, sieht ja schonmal vielversprechend aus!
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  16. Das Gefühl das dieses Projekt nicht viel Substanz hat ist verständlich, befindet es sich doch noch in der Konzeptphase. Derzeit wirkt unser Projekt vermutlich Überambitioniert, bei der Planung stützen wir uns vor allem auf die Informationen bezüglich der Raumschiffe, wie der Endeavor, der Carrack, der Cutlas Red, der Genesis, der Idris und einigen anderen. Die einzigen Mechaniken die wir wirklich nur aufgrund von Indizien haben betreffen die Ladenfunktionen auf einer Raumstation. Alles andere ist bereits durch die verschiedenen Schiffe in Star Citizen begründet worden. Wir sehen die aktuelle Phase ähnlich wie bei einem Bau vorhaben, wo (zumindest wenn es richtig gemacht werden soll) auch die Planungsphase alles umfasst was später einmal drin sein soll. Wie gesagt orientieren wir uns strickt an den Mechaniken die bereits angegeben wurden. So wurde gesagt das Spieler Geschäfte auf Raumstationen führen können und das Spieler Raumstationen verwalten können. (war sogar ein goul) Bei der Mechanik orientieren wir uns an der Merchantman die ja ebenfalls ein fliegendes Geschäft bieten wird. Das man die Schwerkraft ein und ausschalten kann, wurde ebenfalls bereits im Star Marine Video gezeigt. Die Reperatur gehört zur Information bei der Crusible. Die Behandlung von Verletzten wurde bei der Endeavor und der Gensis angedeutet. Die Möglichkeit von Transplantation wurde in Deadman in Space (oder wie sich das nannte) angesprochen. Die Möglichkeit Rettungskapseln zu bergen wurde im Endeavor und Cutlas Red Sale angesprochen. Die Möglichkeit eines Cyber War wurde ebenfalls in verschiedenen Sales wie etwa der Sentinel und der Tracker angesprochen. Die Möglichkeit Artefakte zu erforschen gab es bei der Carrack, der Aquila und der Endeavor. Die Möglichkeit Schiffe zu entern wurden beim Redeemer und der Caterpillar angesprochen. Die Möglichkeit des Bomben Angriffs sah man im Zusammenhang mit der Retaliator und auch in einem Video wo sie gegen die Constellation kämpft. usw. usw. ^^ Generell haben wir nur Informationen mit einander in ein System Kombiniert und nichts davon übersteigt das Wissen das man bis her preis gegeben hat. Sollte wir irgendwo über das Ziel hinaus geschossen sein, gebt mir bitte bescheid. Das ist einfach ich Spiele derzeit nicht die Star Citizen Tech Demo. (Damit meine ich Port Royal, Vanduul, Racing usw.) Ich sehe darin keinen Mehrwert, da man so sich nur die Freude auf das Spiel trübt. Es fehlen so viele Mechaniken, das es nicht mehr als ein Trailer dessen ist was Star Citizen einmal werden kann.
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  17. mmhhh... ich weiß ja nicht ob es unbedingt so klug ist, Verteidigungs-Strategien öffentlich zu posten, auch wenn sie nur rudimentär sind. Aber das ist euer Bier... Was mich viel brennender Interessiert: Was genau sollen (bis auf die fliegende/stationäre Verteidigung und entsprechender Koordinatoren) eigentlich die restlichen Spieler auf der Station machen? Ich meine, es liest sich ja so, als gäbe es einen Dienstplan mit Wechselschicht (gibts eigentlich Nachtzulage?), da müssen doch konkrete Aufträge vorhanden sein. Ihr hab ja hier schon gepostet, was es nach eurer Vorstellung so geben könnte und wo grob deren Aufgabe liegen. Aber wie wollt ihr die Leute bei der Stange halten? Ich könnte mir schon vorstellen, dass so ein "Logistiker", der nach 8-9 Stunden Arbeit im RL nun virtuell im Space stempeln geht und 2-4 Stunden seiner Aufgabe als Logistiker nachgehen soll, irgendwann nach ein paar Schichtdiensten die Schnauze voll hat, sich seine Hornet schnappt und einfach wegfliegt...zumal sein Job ja auch von NPCs erledigt werden könnte. Ich kann/will einfach nicht glauben, dass es (viele) Leute gibt, die Geld in ein Spiel investieren in dem es primär ums Fliegen geht, sich einfach 2-4 Stunden / Tag vor den PC setzen und darauf warten, dass sie irgend eine Aufgabe erledigen sollen...zumindest nicht auf Dauer gesehen. ..RolePlay hin oder her... Mir ist schon klar, dass ihr diese Fragen auf Grund der Unkenntnis darüber, was überhaupt tatsächlich möglich sein wird, hier noch gar nicht beantworten könnt. Aber die Frage der Langzeit-Motivation (insbesondere für das nicht-fliegende Personal) wird sich irgendwann stellen, sollte euer Projekt tatsächlich Erfolg haben...(wofür ich euch die Daumen drücke!)
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  18. Um einen Eindruck von den Aufgabenbereichen im Projekt zu erhalten haben wir eine neue Übersicht erstellt. Die Anzeigt in welchen Bereichen des Projekts die einzelnen Aufgabenbereiche fallen. http://freie-falken.de/index.php/Attachment/537-Project-Crew-png/ Eine erklärung der Begrifflichkeiten findet Ihr in dieser News: http://freie-falken.de/index.php/Thread/338-News-30-05-2016/
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  19. ^^ Stimmt Atlantis hätte auch etwas für sich gehabt, aber ähnlich wie bei DS9, war dort die Basis nicht wirklich das Zentrum der Geschichte, so auch bei Star Gate allgemein wenn man hier mal komplett sein möchte. Allein bei Star Gate Univers war der Basis Part etwas ausgereifter was daran lag das sie von dem Schiff kaum weg gekommen sind. Bei Atlantis ging es zu dem auch eher darum andere Planeten zu entdecken (bzw. bei SG allgemein). Bei Babylon 5 hingegen war die Station wirklich ein Bestandteil der Handlung, die Wirtschaft, die Politik, die Mechaniken wie das ganze funktionierte waren hier Elementar und wurden in der Serie immer wieder aufgegriffen, genau genommen gab es kaum eine folge wo es nicht darum ging. Außerdem gibt es wesentlich mehr Gemeinsamkeiten mit Babylon 5 als mit jeder anderen SF Serie. Der Rat der Botschafter Die Jäger fokussierte Verteidigung die Idee eines Stations-Sicherheits-Dienstes die Idee ein neutraler Knotenpunkt für die Organisationen zu sein (ab Staffel 3) Die Idee das man ein eigenes System aufbaut (ab Staffel 5) Die Idee das Schiffe zur Verteidigung der Station genutzt werden und dafür gewartet werden (ab Staffel 3) Die Idee das man gemeinsame Flotten Operationen durch führt (ab Staffel 4, glaube ich) Die Idee das man den Ort mit Leben füllt und das man versucht unterschiedliche Standpunkte zu vereinen (Piraten & Kopfgeldjäger / Centauri und Naren) Das man sich gemeinsam gegen einen Feind verbündet (Player Killer) um einen sicheren Hafen an der Grenze des Erforschten Raums zu etablieren (Ab Ende Staffel 2) *grübel* glaube das waren alle Analogien ^ ^
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  20. Das ist natürlich möglich :)Wir hoffen dem entgegen zu wirken in dem wir uns bei allem auf den kleinsten Nenner Konzentrieren. So ist unser Konzept darauf aus gelegt das wir meist auf die Zusammenarbeit von kleinen Gruppen setzen, ähnlich wie Zahnräder in einem Uhrwerk. So arbeitet jedes Team für sich relativ selbstständig und ein Spieler des Teams (in der Regel der Leader) dient als Verbindungs-Position mit einem Spieler der eine Ebene weiter oben Arbeitet. Dieser hat unter sich die einzelnen Leader als sein eigenes Team und seine Aufgabe besteht darin diese zu Koordinieren. Im Fall der Sicherheit wären das die einzelnen Wings und der Wing Leiter, der wiederum Teil der Stations-Verteidigungs-Abteilung ist was wiederum ein Teil des Sicherheits-Bereichs ist. Was wiederum Teil der Kommando Ebene ist. ^^ Auf diese Weise können wir mit zahlreichen kleinen 5 Personen Teams das ganze Projekt Stemmen. (natürlich sind ein paar Teams größer und ein paar Teams kleiner) Wichtig dabei ist das wir das Ganze nicht gleich zu Beginn starten, das würden wir vermutlich wirklich nicht schaffen. Stattdessen wollen wir das Projekt Evolutionstechnisch entwickeln. So werden wir nach Erscheinen von Star Citizen mit 1-2 Spielern anfangen und dann schrittweise mehr Leute in das Projekt investieren. Nach einem halben Jahr etwa fängt dann die Offizielle Pre Phase des Projekts an, wo wir aktiv Spieler für das Projekt werben werden. (zuerst innerhalb der Mitglieds Organisationen und der Verbündeten soweit dies erlaub ist) und dann etwa 6 weitere Monate später werden wir uns dran machen die Station oder zumindest das Flottensystem um zu setzen und das Projekt Starten (releasen). Soweit der Personalplan. Wir hoffen also nach 12 Monaten etwa 90 Spieler für das Projekt gewonnen zu haben und nach etwa 8 Jahren können wir (im besten Fall) bei etwa 659 Personen liegen innerhalb des Sektors. Doch das ist dann auch für uns das Sprichwörtliche Einhorn dem wir nach Jagen, das Konzept in all seinen Ausweitungen.
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  21. Babylon hat viele interessante Aspekte die man Herran ziehen könnte. 1) Es war ein verwaltungs und handels Zentrum 2) Die Stadt wurde oft Angegriffen, erobert und existierte dennoch über einen sehr langen Zeitrum und wurde immer wieder das Zentrum von Machtspielen großer Imperien und Armeen von König Hammurapi I. (1792–1750 v. Chr.) bis Alexander dem Großen 323 v. Chr. 3) Die Stadt war lange Zeit ein Mythos und eine Sagen umwobene Geschichte, mit seinen Hänge Gärten und seinem Turm zu Babylon. (frei interpretiert) 4) Es gab wie du schon Sagtest eine Serie darüber an der wir uns orientiert haben zu beginn als wir mit dem Projekt gestartet haben. Zugegeben nicht jeder dieser Punkte ist schlüssig oder auch nur völlig Nachvollziehbar. Doch wir hatten nur 2 Möglichkeiten 1) DS9 und 2) Babylon 5. Wir hatten uns für das zweite Entschieden weil es das Projekt (zu beginn) gut zusammen gefasst hatte und darüber Hinaus relativ bekannt war. Wichtiger aber noch war, das man über die letztlichen Mechaniken des Betriebs auf DS9 kaum etwas gehört, gelesen oder allg. Erfahren hatte. Da war Babylon 5 wesentlich Detailierter und bot einen größeren Ansatzpunkt an dem man das Projekt erklären konnte.
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  22. Hi, da unser Projekt ja inzwischen schon ganz schön gewachsen ist und einige neu Einsteiger sicher nicht all den Text lesen möchten, gibt es jetzt mal eine kurze Zusammenfassung. Darüber was das B6P derzeit ist und was es in Zukunft werden könnte. Dies sei besonders für Organisationen gedacht oder Spieler die als Freelancer dem Projekt beitreten möchten. Aktuell Derzeit besteht das Projekt aus 17 Organisationen, davon sind 14 Organisationen Mitglieder (411 Main Spieler) und 3 Organisationen (1.461 Main Spieler) haben dem Projekt Ihre Unterstützung zugesichert. Zurzeit arbeiten wir am Konzept des Projekts, an der Mitglieder Werbung, an der Werbung von Verbündeten und einzelnen Spielern. Es gibt Regelmäßig (etwa alle 3 Monate) ein Treffen der Botschafter (das nicht Pflicht ist) wo man sich unterhält, Meinungen austauscht und über das weitere Vorgehen spricht. Als Botschafter werden die Vertreter der Organisationen bezeichnet, diese werden als Verbindungskanal genutzt und haben die Aufgabe Ihre Organisation auf dem Laufenden zu halten. Neben diesen Botschaftern gibt es noch die Planer und die Umsetzer die das Projekt voran bringen. Außerdem gibt es noch eine Reihe von Freelancern, diese wollen bei dem Ergebnis des Projekts mitmachen, werden bei den Planungen jedoch außen vor gelassen. Ziel / Zukunft des Projekts 1) ein Sektor in Star Citizen mit einer Flotte von Schiffen und / oder einer Raumstation zu bevölkern. 2) eine Charta von Babylon 6 durch zu setzen, die auf Neutralität Unterstützung und Hilfsbereitschaft beruht 3) Ein Sportsystem zu etablieren das es uns ermöglicht Spielern eine Vollzeit Beschäftigung in Star Citizen nach zu gehen die sich nur mit einer oder vier unterschiedlichen Sportarten befasst. Einschließlich 3 kleinerer und einem Großen Turnier für jede Sportart innerhalb eines Jahres. 4) Ein für alle Seiten Vorteilhaftes Wettsystem bei dem man stets seine Einlage wiedererhält und zu dem einen Bonus. (20% wenn man auf das Flasche Team Wettet 60 % wenn man auf das Richtige Team wettet) Dabei wird das System nicht wie bei Pferdewetten funktionieren sondern sich eher an der Mechanik eines stillen Teilhabers orientieren. 5) 4 Monatliche Flottenmissionen, die Primär dazu dienen den Mitspielern des Projekts Abwechslung neben der “Routine“ zu bieten. Dabei wird jede der 4 Zeitzonen (in die wir den Tag Theoretisch aufgeteilt haben) einen anderen Aspekt absolvieren. Wobei die Zeitzonen sich bei der Art der Flottenmission monatlich abwechseln. Z.B. Deep Space Mission, Mining Mission, Traiding Mission, Vandul Invade Mission. So hoffe diese Zusammenfassung hat ein wenig euer Interesse geweckt, falls ja schreibt mich ruhig mal an.
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  23. 2016-06-21 The accession of Barone Ashura in the Babylon 6 project, we are opening up our friendship with the organization REPUBBLICA STELLARE ITALIANA. This is done in the spirit of future contacts that could eventually lead to an alliance as soon as the station opens. Durch den Beitritt von Barone Ashura in das Babylon 6 Projekt, eröffnen wir heute unsere Freundschaft mit der Organisation REPUBBLICA STELLARE ITALIANA. Dies geschieht im Geiste zukünftiger Kontakte die eventuell zu einem Bündnis führen könnten, sobald die Station eröffnet wird. 2016-06-19 The accession of Skillins in the Babylon 6 project, we are opening up our friendship with the organization Rare Fish Trading Co., LLc. This is done in the spirit of future contacts that could eventually lead to an alliance as soon as the station opens. Durch den Beitritt von Skillins in das Babylon 6 Projekt, eröffnen wir heute unsere Freundschaft mit der Organisation Rare Fish Trading Co., LLc. Dies geschieht im Geiste zukünftiger Kontakte die eventuell zu einem Bündnis führen könnten, sobald die Station eröffnet wird.
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  24. Nun genau genommen gehen wir von 2020 aus, für die Eröffnung der Station. Das würde bedeuten mit der Flottenbildung würden wir irgendwann 2019 Anfangen. auch das stört uns nicht, wir hatten nie vor mit der Raumstation zu beginnen. Unser Plan sieht vor das wir (frühestens) ein Jahr nach Erscheinen von Star Citizen eine Raumstation bemannen werden. Die Zeit davor wird in 2 Phasen geteilt sein. Doch in jedem Fall sieht unser Plan vor das wir sehr viele Schiffe innerhalb einer Instanz zum Gegenseitigen Schutz abstellen, daher bauen wir auf einen guten und soliden Netz Code der so hoffen wir ein Jahr nach Erscheinen von Star Citizen auch gegeben ist. Wir hoffen, dass unser Projekt, sobald es einmal anläuft auch Spaß macht. Nicht um sonst wollen wir sehr viele Unterschiedliche Bereiche anbieten. Ein (wie wir hoffen) gerechte Gewinn Beteiligung bereitstellen. Die Station für möglichst viele Spieler öffnen und über den Normalen (Quest/) Betrieb hinaus Turniere und Flottenmissionen anbieten die das Ganze ein wenig auflockern sollen. Darüber hinaus möchten wir auch versuchen das die Spieler neben Ihren Angestammten Erfahrungen z.B. in einer Piraten oder Kopfgeldjäger Organisation auch Erfahrungen in anderen Bereichen Sammeln können wie Mining, Traiding, Forschung, Medical usw. Was das Tempo angeht, so denke ich haben wir derzeit einen recht ruhigen Rhythmus wir werben einmal alle 3 Monate um Mitglieder (zwischen durch auch im internationalen Bereich also praktisch alle 1,5 Monate). Erstellen unsere kleinen Videos alle 2 Monate und Pfeilen an unserem Konzept. Wenn das zu hastig erscheint will ich nicht wissen welchen Eindruck Crash und Merc. bzw. Knusper erwecken die fast täglich irgendwelche Nachrichten und News raus bringen. Der einzige Unterschied ist das wir damit werben was wir derzeit innerhalb unseres Projekts planen, in dem wir dies offen zeigen und angeben. Die genannten Organisationen hingegen werben damit was CIC macht und nicht was sie selbst ausarbeiten. Daher kann man uns gewiss eine gewisse Selbstverliebtheit unterstellen ^^ aber keine Hastigkeit. Edite: Sorry für meine Ausschweifende Erklärung, mir liegen leider keine kurzen Angaben ich finde sie zu unpräsziese.
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  25. Ich schmeiß mich wech!!! Browserverlauf löschen und dann die Authentifizierung via Handy nehmen? Am Besten noch nen Ganzes Jahr einstellen bei der "Merken" Option. Ja, nee, is klar, sehr sicher das Ganze!!!! Will man diese 2fach Authentifizierung nutzen und auf der sicheren Seite sein, nimmt man eine SICHERE E-Mail Adresse. Bei "Merken" stellt man nur einen Tag ein und dann wählt man sowohl für den Zugang zur Mail als auch für den ersten Schritt der Authentifizierung ein SICHERES Passwort. Das ist dann immer noch nicht 100% Sicher aber man erschwert es den bösen Buben doch erheblich. Wer das mit dem Handy macht, tja, wie sag ich es nett? Hmm....na der braucht sich nicht wundern, wenns nix nützt. Handybetriebssysteme haben erhebliche Sicherheitslücken. Alle! Bei Handys ist es übrigens genau anders herum. Dort ist Windows wegen seiner geringen Verbreitung am sichersten....naja sicher kann man das nich nennen. Weniger Anfällig. Für Android und auch das Apple Bertriebssystem gibt es mittlerweile jede Menge Trojaner und anderen Malware. Für Windows Phone gibts da etwas weniger. Trotzdem is Handynutzung bei sensiblem Daten schlicht mit einem hohen Risiko behaftet. Wer das nicht sieht oder sehen will, ist nicht richtig informiert oder ignorant. 100% Sicherheit ist eine Illusion. Das, was man machen kann, ist schlicht den bösen Buben das Leben so schwer wie möglich zu machen. Keine Webmailer nutzen keine gmx und web.de etc Adressen nutzen bei sensiblen Daten Den eigenen Computer entsprechend heutiger Standards absichern Sichere Passwörter wählen. Alphanumerisch mit Sonderzeichen und mindestens 16 Stellig. Niemals das Handy zu Authentifizierung Zwecken nutzen. Keine Namen oder Geburtsdaten im Passwort verwenden Hirn einschalten!!! Gruß Chase
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  27. Und ich hab als erster erklärt wie es funktioniert! Pha.... Saubande!
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  28. Ich hab überhaupt nix gegen gmx und Konsorten, solang damit keine Authentifizierung betrieben wird Wobei man da auch differenzieren muss und bestimmte Anbieter auch loben kann ob ihrer Sicherheitskonzeption. Deshalb traue ich ihnen immer noch nicht. Besser als mit dem Handy isses awwa allemal. Und Webmailer sind ne Seuche, die auf keinen Fall Sicherheit bieten. Prinzipiell bevorzuge ich meinen Eigenen Mailserver. Da weiß ich wie sicher der is oder was ich einstellen muss damit er einigermaßen Sicher ist. Das ist selbstverständlich kaum für Jeden praktikabel. Was aber Jeder gewiss machen kann, ist sich eine Mail von seinem Provider einrichten zu lassen, die er dann mit Einschlägigen Programmen abruft, ich nutze dafür Thunderbird, andere nutzen Outlook. Diese sollte dann auch nur für Authentifizierungen genutzt werden. Nun wisst ihr warum ich 20 verschiedenen Mailadressen mein Eigen nenne. Auch hier gilt: 100% Sicherheit ist eine Illusion. Das mir dem Aluhut wird immer mehr zum Schlagwort, wenn es um tatsächliche Sicherheit im Netzt geht. Sobald man den Leuten versucht klar zu machen, dass Sicherheit nicht bequem ist, trägt man nen Aluhut. Ich habe längst aufgegeben mich zu erklären und hab hier nur mal die gröbsten Schnitzer beseitigen wollen. Aber offensichtlich ist es nicht gewollt. Also machts brav mit dem Handy, mailt PIN unverschlüsselt hin und her klickt auf sämtliche Anhänge und wundert euch dann wenns in die Hose geht. Leute die sich mit Internet Sicherheit auskennen sind ja alles Verrückte Alluhut tragende Spinner, die keine Ahnung haben. Am Schlimmsten sind die Leute die meinen mit "Hirn" könnte man heutzutage irgendetwas verhindern. Unser "Hirn" ist doch schon entsprechend manipuliert, siehe Aluhut!! PW Sniffer , Trojaner? Glaubst du nicht , Panther liebe Hauskatze? Bei den Werten um die es da teilweise geht? Tja, es hat auch niemand geglaubt es gäbe eine Möglichkeit Handys abzuhören. Wir alle wissen wie sehr der sich getäuscht hat. Gruß Chase
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