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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.01.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Danke für deinen Bericht - stimmt zuversichtlich! Die beschriebene Modularität bei den erstellten Content-Werkzeugen lässt auf Weitblick im Projekt hoffen. Inhaltlich gefällt mir besonders gut, dass klassisches "leveln" indirekt über Skills der "Gefährten" ins Spiel findet, und Reputation als Differentiator für die erlebte Story ein zentrales Spielziel im MMO wird. Beim Thema engine kann ich die generell kritische Haltung der deutsche Community verstehen. Besonders weil vermutlich die Firma Crytek nicht jedermanns erste Wahl als verlässlicher Technologie-Partner gewesen wäre (auch in den glorreichen Tagen wurde nicht nur positives berichtet). Gerade deshalb war ich begeistert, als eines der meiner Ansicht nach aktuell innovativsten Großunternehmen (Amazon) die solide Basistechnologie aus Frankfurt erworben hat, und diese nun genau in die richtige Richtung (AWS / GameLift Integration) treibt. Der krönende Abschluss für Star Citizen ist nun, dass CIG mit seinen "original" Entwicklern von Crytek auf Augenhöhe mit seinem Wahnsinns-Partner Amazon in die gleiche technologische Richtung läuft. Am Ende meiner kühnsten Vorstellung steht ein Star Citizen, dass (dank seines Partners Amazon und dessen AWS) zur ersten großen Cloud Gaming Nummer werden könnte. Ab dann könnte es (z.B. auf dem FireTV) nach dem Login heißen "Ready to Stream"
    2 Punkte
  2. @Drake62 Jetzt wo du´s sagst. Hab im Star Marine auch einen von CIG mehrfach umlegen können (Insider wissen wie schwer das bei meinen Laggs is) und seitdem habsch immer Abstürze wenn ich mal ne positive KD hab. Ein Fall für "Akte ermittelt". Hat jemand denen schon mal nen Tipp gegeben
    2 Punkte
  3. Hier eine kleine Zusammenfassung unserer spannenden 3. Tour durch's Frankfuter Office: Wir wurden wieder von Brian begrüßt, der uns eine kleine Einführung zum Büro gab. 2015 Angefangen mit 6 Leuten, die zuvor bei Crytek zusammengearbeitet und sich unabhängig von einander bei CiG beworben hatten heute sind's 60 Mann / Frau die aktuellen Räumlichkeiten bieten noch Platz für bis zu insgesamt 75 Leute - und diese streben sie aktuell auch noch an mittlerweile gibt es dort einen reinen Aufenthaltsarum (nicht mehr als Teil der Küche) mit Tischkicker, Spielekonsolen und PoolBillard! Getreu dem Motto: Work hard, play hard. Weiter ging es mit einem schnellen Rundgang durch die "heiligen Hallen" und einigen ausführlicheren Stops danach: 1.) Leveldesign Die nächsten zwei Landezonen schreiten gut voran. Die eine ist eine "blühende" Minenkolonie, die andere eine Stadt in den Wolken. Beide natürlich im Stanton-System. Die Module zu den verschiedensten Raumstationen werden ausgearbeitet und wie Lego zusammengesteckt. Wir bekamen Einblicke in eine Cargo-, eine Treibstoff- und eine Truck-Stop-Station. Bei den planetaren Außenposten wird ebenso weiterhin an Modulen "zum Zusammenstecken" gearbeitet. Vom einzelnen Container bis zur mittleren Basis wird alles möglich und schnell im Universum platzierbar sein. 2.) Künstlichen Intelligenz NPCs sollen für uns mehr wie "Gefährten" werden, statt seelenlose Bots. Die aktuellen Pläne zu den Skills sehen vor, dass die NPCs durch Übung oder gezielte Ausbildung (gegen Cash) besser in dem werden, was sie tun. Allerdings verlieren sie mit der (Echt-) Zeit auch wieder an Können, wenn es nicht hin und wieder aufgefrischt wird! Und natürlich geht mit einem toten NPC auch dessen Wissen verloren... Die NPCs werden dem Spieler Jobs anbieten, die seiner "Reputation" entsprechen. Diese werden wir durch erfolgreiche Missionen in bestimmten bereichen ausbauen können und sie soll nicht mit der Zeit verfallen. Machen wir uns also einen Namen als Dogfighter, werden wir auch entsprechend mehr Aufträge bekommen etc. Zusätzlich werden Spieler ein "persönliches Ansehen" bei den NPCs genießen. Wie im RL wird das durch unser Verhalten ihnen gegenüber geprägt. Aber auch hier gilt: Freundschaften müssen gepflegt werden! 3.) Prozedurale Planeten Wir bekamen Einlicke auf verschiedene Planeten, die derzeit in Arbeit sind. Einen ersten Entwurf der Erde (ca. im Maßstab 1 : 2,5) gibt es auch schon! Die Ökosysteme werden weiter ausgearbeitet, sodass die "Environmenrt Artists" diese wie ein Pinselwerkzeug auf die Planeten anwenden können. Auch bereits platzierte Flächen werden durch diese Ausarbeitung weiter verbessert und detailreicher. Hierfür werden massenhaft Assets wie Steine und Vegetation gemalt und animiert. Sie brauchen besonders hier mehr Manpower, um das ganze Universum zum Leben zu erwecken! 4.) Animation Je nach Bedeutung eines Charakters wird mehr oder weniger Aufwand in dessen Darstellung investiert. Natürlich stehen die prominenten Schauspieler-Charaktäre ganz oben, Sidekicks, mit denen wir häufig zu tun haben werden, an mittlerer Stelle, sonstiges Personal steht an letzter aber immernoch optisch einwandfreier Stelle. Anders als in Wing Commander wird es in SQ42 interaktive Zwischensequenzen geben, in denen wir nicht wie festgetackert Zuschauer sind, sondern uns immernoch relativ frei bewegen können. Auch das Auswahlmenü für Antworten macht einen guten Eindruck. Die NPCs werden durch unsere Nähe getriggert, uns also z.B. ansprechen und um Hilfe bitten. Während eines Gespräches schauen sie uns an (und werden das wohl auch von uns erwarten, alles andere wäre ja auch unhöflich!). Aus meiner Sicht war es wiedermal eine ausgesprochen spannende Tour, auch wenn wir aufgrund von Zeitmangel nicht mehr zu den Waffendesignern oder unserem obligatorischen Gruppenbild kamen. Ich könnte den Leuten dort wochenlang über die Schulter schauen oder am liebsten gleich mitarbeiten. Vielleicht als KI-Designer? Ich danke allen Teilnehmern für die super Atmosphäre und viele interessante Fragen vor Ort! ... sobald ich ein Datum für die nächste Runde habe, werde ich es euch natürlich wissen lassen. So long, LuWo
    2 Punkte
  4. der Chäse wieder, hadda ma einen wech jeboxt, der gerade Kaffe hole war und schon soll von Däniggen dran und die Äliens verjachen, Tschääs Tschääs Tschääs
    1 Punkt
  5. Bei Wingcommander hat er das Deutsche auch nachgeliefert War das sogenannte German Speech Pack und wer ne Soundkarte hatte kam in den Genuss der deutschen Sprache. Sehr Geil! Für Teil Drei gabs dann sogar echte Synchronisation mit echten Schauspielern. Weniger wird mit Sicherheit bei SQ42 nicht. Beim PU kann ich mir vorstellen dass es schlicht nen gutes Stück länger dauert und wohl auch etwas holperiger läuft. Awwa das bekommt er schon hin, der Herr Roberts
    1 Punkt
  6. Ne, nicht gefragt. Wurde aber früher schonmal beantwortet, ich glaube in einem 10-for the-chair. -> Zum Release soll es erstmal nur Englisch geben, letztendlich sollen aber auch andere Sprachen kommen.
    1 Punkt
  7. Hat sich erledigt denn das wurde rückgängig gemacht Und ja! Ich freu mich wie Schnitzel auf alles was da noch kommt
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  8. 1 Punkt
  9. Einmal Hype Train, immer Hype Train... ich bin drauf, let's rock!
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  10. Schöner Wohnen im All
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  11. Ein sehr cooles Feature will Chris später noch implementieren: Sandbox und Basenbau für Citizens auf den Planeten. Man soll wirklich später unter bestimmten Voraussetzungen kleine Outposts oder Organisationsbasen bauen können und diese dann z.B. durch Störsender oder Geschütztürme absichern können. Ich bin sehr gespannt, denn das würde dann einem eher starres Missionssystem eine ganz andere Dynamik geben. Organisationen kämpfen um Gebiete auf Planetenoberflächen etc. Megacities wird es dabei natürlich nicht geben, die von Spielern errichtet wurden, aber ein wenig RUST steckt da wohl schon drinnen. Home Sweet Home auf einem abgelegenen Planeten am Rande des Universums mit Landepad im Vorgarten? Das wäre doch wirklich ein virtueller Traum.
    1 Punkt
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