Mal was anderes:
Die Planeten-Präsentation und die schon mit Scripts und Triggern versehene Mission hat unabhängig davon, dass man sich noch mehr erhofft hat, schon mal gezeigt das es möglich ist. Und wenn man sich die Mission nochmal anschaut, nachdem man die Editor-Präsentation gesehen hat, erkennt man auch gut wie die Designer hier gearbeitet haben.
Aber was mir da nun auffällt ist, dass diese Art von Missionen im PU nahezu unmöglich werden. Das ist eine Mission die nur einmal zur Zeit ablaufen kann und resetet werden muss (wenn keiner hinguckt). Man braucht also eine Planetenfläche von 10x10km und kann dann alle 2-3 Stunden so eine Mission vergeben. Von dem sonst ja dynamischen, globalen Wettersystem mal abgesehen, dass man sowas wie einen spontanen Sandsturm kaum begründen kann.
Und wie die Mission ausschaut, wenn über einem ständig Flieger hin und her düsen oder irgendwelche Trolle mit einer Gladius verfolgen, kann sich wohl jeder selbst ausmalen. Mit dem Sandsturm als Marker wird jedenfalls jeder schnell erkennen, dass da was los ist.
Schon die Mission bei der GC Demo war so eine Sache. Ok ein Wrack kann schon irgendwo mal Random "aufploppen", aber die Salvage-Farmer können/werden dann auch jedes zerlegen. Jeder der eine Mission spielen will, braucht ein neues Wrack.. und es gibt viele Spieler die alle was zu tun haben wollen. Von den Kapazitätsproblemen einer doch relativ großen Station mit nur 1-2 Landeplätzen mal ganz abgesehen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass CIG so etwas nicht schon jetzt durchkalkuliert hat, doch irgendwie fehlt mir noch die Einleuchtung wie das später in einem Universum mit 500k und mehr Spielern funktioniert.