Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Freelancer Design Thread


BioHazzard

Empfohlene Beiträge

Und ich habe gehört, dass ihr sowieso alle nur Blödfug redet und keiner genau weis was als nächstes kommt :woot:

 

Über die Connie weis man schon genug. Die Hornet ist langweilig.... also bleibt nur die Freelancer als nächstes *fg*

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal schönen Dank für den Link an BioHazzard. :thumbsup:

 

Ich hoffe natürlich, dass RSI das Design der Freelancer noch aufpeppt. Ein bisschen böser dürfte sie schon aussehen. :devil:

Aber unabhängig vom Aussehen werde ich mir das Teil bei der Promotion zulegen.

Hauptgrund sind dabei für mich die z. Z. schon bekannten technischen Daten. U. a.:

  • Das kleinste Schiff mit 3 Triebwerksoptionen, ein Anti-Materie-Triebwerk ist also möglich
  • “Upgrade Capacity” 10. Nur die Constellation ist hier mit 14 besser
  • „Engine Modifiers“ 3. Nur Starfarer und Constellation sind hier mit 4 besser
  • Und natürlich 20 Tonnen Frachtkapazität

(Großkampfschiffe bei den genannten Daten mal außen vor)

 

Ich gehe mal davon aus, dass man an dem Teil wirklich rumbasteln kann. Das reizt mich jedenfalls.

(Entweder um z. B. Piraten einfach durch hohe Geschwindigkeit abhauen zu können oder man kann durch gute Schilde und Bewaffnung auch eine Keilerei durchstehen.

Schließlich wäre eine hohe Überlebensfähigkeit sinnvoll, wenn man in unentdeckten System rumfliegen möchte.)

 

Hoffentlich gibt es zu der Promotion der Freelancer wieder so ein Video wie für die i300. Das Ding haut mich immer noch vom Hocker. :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Havald

Sehr schön zusammengefasst. Ich denke auch, dass die Freelancer ein handliches und flexibles Schiff werden wird. Das aktuelle Design gefällt mir gut, kann aber natürlich gerne noch aufgepeppt werden.

Und ein schönes Video dazu wäre natürlich genial! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal schönen Dank für den Link an BioHazzard. :thumbsup:

 

Ich hoffe natürlich, dass RSI das Design der Freelancer noch aufpeppt. Ein bisschen böser dürfte sie schon aussehen. :devil:

Aber unabhängig vom Aussehen werde ich mir das Teil bei der Promotion zulegen.

Hauptgrund sind dabei für mich die z. Z. schon bekannten technischen Daten. U. a.:

  • Das kleinste Schiff mit 3 Triebwerksoptionen, ein Anti-Materie-Triebwerk ist also möglich
  • “Upgrade Capacity” 10. Nur die Constellation ist hier mit 14 besser
  • „Engine Modifiers“ 3. Nur Starfarer und Constellation sind hier mit 4 besser
  • Und natürlich 20 Tonnen Frachtkapazität

(Großkampfschiffe bei den genannten Daten mal außen vor)

 

Ich gehe mal davon aus, dass man an dem Teil wirklich rumbasteln kann. Das reizt mich jedenfalls.

(Entweder um z. B. Piraten einfach durch hohe Geschwindigkeit abhauen zu können oder man kann durch gute Schilde und Bewaffnung auch eine Keilerei durchstehen.

Schließlich wäre eine hohe Überlebensfähigkeit sinnvoll, wenn man in unentdeckten System rumfliegen möchte.)

 

Hoffentlich gibt es zu der Promotion der Freelancer wieder so ein Video wie für die i300. Das Ding haut mich immer noch vom Hocker. :woot:

 

Finde ich schön wie du das alles aufgelistet hast :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal schönen Dank für den Link an BioHazzard. :thumbsup:

 

Ich hoffe natürlich, dass RSI das Design der Freelancer noch aufpeppt. Ein bisschen böser dürfte sie schon aussehen. :devil:

(.....)

 

Dafür ist die Caterpillar da, laut Beschreibung soll sie ja der böse Zwilling der Freelancer sein ;-)

Leider haben die sich dazu, nur sehr wenig geäußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei warten wir erst mal ab was die uns im Zusammenhang mit der Broschüre der Freelancer für Bilder vorstellen aber falls das Design so endgültig wäre wie auf den letzten Bildern naja dann wird es das Teil zummindest nicht vor releas in mien hnagr schaffen da ich dafür sicher kein Geld ausgebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das design von der Freelancer wie es jetzt ist. Seh ich das als einziger so ?

 

Nein.

 

RSI haben das schlau gemacht. Zuerst schöne Artworks für die Abstimmung hinlegen. Dann das erste Design vorstellen welches - wirklich - total hässlich war. Dann peppt man die fliegende Katastrophe etwas auf, und schon sind die Meisten mit einem Design zufrieden, welches zwar nicht super ist, aber immernoch besser als diese Katastrophe im ersten Entwurf ^^. Ich kann jedenfalls damit leben. Ich finde nur, dass das Schiff bulliger werden muss. Es ist zu schmal... eindeutig.

 

Zu der Caterpillar:

Ich glaube, dass die Freelancer viel agiler sein wird. Durch die Panzerung wird die Caterpillar schwerfällig sein. Da braucht sich keiner große Chancen ausrechnen, ohne Begleitschutz, einen Kampf zu überstehen. Da wird die Freelancer sicher größere Chancen haben. Aber ein Piratenverband mit Caterpillar und 2-4 Cutlass dürfte dafür ziemlich böse sein. Da darf sich dann auch ein Idris-Besitzer in die Hosen machen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bei der Freelancer auf jeden Fall auf Electronic Warfare setzen und das handeln mit der Starfarer erledigen. Wenn es möglich sein wird eine spezialisierung in Richtung Sensorenschiff oder Scanner zu kaufen, werde ich diese nehmen.

Ich hoffe es wird soetwas wie crowd-control möglich sein, also das man Systeme, Antrieb oder Schilde vom Gegner abschalten kann.

 

Wenn es aber soetwas wie ein "Heilungsschiff" wird werde ich sie wohl verkaufen oder nur als Erforschungsschiff nehmen ^^

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bei der Freelancer auf jeden Fall auf Electronic Warfare setzen und das handeln mit der Starfarer erledigen. Wenn es möglich sein wird eine spezialisierung in Richtung Sensorenschiff oder Scanner zu kaufen, werde ich diese nehmen.

Ich hoffe es wird soetwas wie crowd-control möglich sein, also das man Systeme, Antrieb oder Schilde vom Gegner abschalten kann.

 

Wenn es aber soetwas wie ein "Heilungsschiff" wird werde ich sie wohl verkaufen oder nur als Erforschungsschiff nehmen ^^

 

Hmmm du denkst im üblichen MMO-Schema. Keine Ahnung ob CR das so geplant hat. Störsysteme kann ich mir gut vorstellen und es wurde glaub ich auch schon sowas in die Richtung gesagt. Und was das Handeln angeht denke ich, dass es auf die Menge der Ladung ankommen wird für welches Schiff ich mich entscheide. Klar kann man sich ein Konzept ausdenken aber so Starr währs Sinnlos. Die Starferer müsste schon extreme Vorteile gegenüber der Freelancer zu bieten haben (abgesehen von der Laderaumgröße) um jede Frachtmission damit zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den störsrmsoren habe ich auch gelesen.

ich hoffe das es nicht so starr wird, es könnte aber sein. Klar wird die starfarer nicht für jede art von handel gut sein, das wird man dann ja schon sehen.

aber es wird klar verteilte rollen geben, schere Stein Papier. Das hört sich ja schon etwas nach mmo an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn's ums Handeln geht, ist die Conni am besten geeignet. Da sie 1. 35t laden kann, 2. eine hohe Feuerkraft hat, 3. einfach geil aussieht :). Bei der Freelancer steht ja schon, das sie eigentlich zur Erkundung gedacht ist und als Zweitfunktion als Handelsschiff konzipiert wurde. Aber Grundsätzlich kann man ja an den Schiffen rumschrauben, um diese besser den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sicher. Wennst schnell ein paar Kartons ausliefern willst, machst das ja auch mit dem Tieflader. :-D

Lol, hab ich erst jetzt gesehen. Sicher die Conni hat ne grosse Ladekapazität, aber wenn du nur ein Paar Kartons ausliefern musst, hast de wenigsten Komfort und die Möglichkeit unterwegs etwas grösseres einzupacken. Dass war eigentlich der Grund warum ich die Conni genommen habe, da ich der Meinung war, das 35t besser sind, obwohl mir die Freelancer eigentlich gut gefällt und ich mir diese, oder ein Nachfolgemodell ingame sicher zulegen werde. Gruss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im RSI Forum hab ich diesen Mitschnitt eines VideoGameZone Interview zum Hangar gefunden ->https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/40986/the-official-freelancer

Man beachte den kurzen Ausblick auf den wunderschönen Hintern der "angeblichen" Freelancer im Bild links neben der OJ300i :thumbsup:

v7zgy9.jpg

 

Nur was ist das links neben der Freelancer für eine Mühle?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also mir gefällt das aktuelle Design ganz gut. Passt ja auch ein wenig zu den Xi'An - die sehen ja auch aus wie Schildkröten. Nur die Strebe im Cockpit direkt im Sichtfeld ist extrem nervig. Hoffe mal, dass sie die noch ein kleines Stück nach außen setzen, damit man wenigstens geradeaus schauen kann. Die Erkundung des Weltalls wäre sonst etwas öde (und ich möchte auch nicht ständig zwischen 1st- und 3rd-person umschalten müssen, nur um was zu sehen).

 

Werde das Schiff auch hauptsächlich zum Erkunden und Handeln nutzen. Die Constellation is mir dafür einfach zu groß und ich glaube auch, dass die nur richtig effektiv sein wird, wenn man tatsächlich mit 3-4 Spielern unterwegs ist. Bei der Freelancer kann man zur Not auf den zweiten Spieler verzichten - den einen Geschützturm wird ein NPC schon einigermaßen in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...