KaffeRausch Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 @Burton_Guster in den Farben heist sie ja dann "Glace polaire froide". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Ich meinte ja eher die Form, aber so einen Skin würde ich CIG auch zutrauen... 😄 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstar Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Grmpf, die und Crucible nun endlich bitte SOON™ ! Und VR! ABER NICHT IN DEN FARBEN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Also die Polaris wird noch lange auf sich warten lassen. John Crewe sagte neulich, deren Entwicklung würde 12-18 Monate sehr viele Leute binden. Ressourcen, die CIG in absehbarer Zeit einfach nicht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hudson-Hawk Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 Naja, dann wird die Polaris wohl pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum erscheinen, da sie das erste mal bereits vor 6 Jahren verkauft wurde. Wahrscheinlich genau so wie die BMM das Licht der Welt erblicken wird, pünktlich zum 10-jährigen (Nov 2023). Wenn das so die Regel wird, ist dies natürlich eine sehr traurige Perspektive für alle Kraken-Besitzer. Hoffen wir einmal, dass da bissl mehr Fahrt aufgenommen wird (egal wie sinnig oder unsinnig das Schiff im Moment wäre). 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 Naja, ich sehe das inzwischen entspannt - uns bleibt einfach eh nichts anders übrig, als abzuwarten. Mir ists auch egal, ob ich meine Polaris vor meiner Kraken live erleben darf oder umgekehrt... 😄 Klar würde die Kraken schön zu Pyro passen, aber sind wir mal realistisch... wir alle sind doch froh, wenn Pyro überhaupt endlich mal daher kommt und die dafür benötigten technischen Meilensteine endlich erledigt sind. Ich bin nur gespannt, was CIG nach Server Meshing dann als neue essentielle Kerntechnologie aus dem Hut zaubert, wesswegen alles andere weitere 2-3 Jahre auf Sparflamme läuft (Inhalte, Gameplay, Schiffe, ...). Man muss ja mittlerweile mit allem rechnen bei SC, außer einem baligen Release. Und gleiches gilt für die Polaris. Am Ende ist es ja so: erscheint ein langerwartetes Schiff, ist die Euphorie auch schnell wieder verflogen. Der Reiz des Neuen ist weg, die Neugier ist gestillt.. Ernüchterung macht sich breit über fehlendes Gameplay und nun sichtbar werdende Nachteile. Wenn ich da so ein meine Erfahrung von Mercury, Hercules oder Carrack denke.... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Rework-Details im aktuellen ISC "Finding the Northstar". 😄 Finde ich gut, dass sie ihrem Konzept treu geblieben sind. Auch, dass es keine S7 Turrets gibt, sondern alles S5 ist. Einzig der ungenutzte Platz bei den Escapepods (und im Deck darunter) finde ich verschwendet. Dort fehlt m.M.n. eine Art Kommandobrücke/Informationsraum/Lagezentrum mit Holotable - sie sollte ja auch als Komandoschiff dienen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veloc Geschrieben 2. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Laut Specs hat sie kein C-Schild, nur 2x L. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 2. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2022 Welche Specs denn, es gibt doch noch gar keine zum Rework?! 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 3. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 vor 13 Stunden schrieb Veloc: Laut Specs hat sie kein C-Schild, nur 2x L. Ich könnte schwören, beim Rework hätten die von einem C-Schild gesprochen. Der Umbau ist schon extrem- -Der Turm unten wird kleiner, ich vermute auch bei der Nautilus werden sie zurückrudern, damit die RSI Perseus glänzen wird. -Die Polaris bekommt wohl auch so eine Turm-Konstruktion an den Seiten jetzt wie bei der Corshair und Nautilus. -In den Hangar kann auch richtig eine Sabre landen, so was wie eine Valkyrie leider nicht, die Krankenstation an der Seite ist wohl eher für Patienten aus der C8R Pisces Rescue. -Es gibt mal eine gute Ansicht auf das Konzept der inneren Räume, auch wenn es 2 Stellen gibt, wo mir zu viel verwendeter Hohlraum ist. Schon interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 3. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 @KaffeRausch Was für ein Turm soll kleiner werden? Eigentlich sind blos ein paar der Türme von S4 auf S5 mit S5 Waffen gewachsen. Es gab einzelne User im Spectrum, die immermal wieder felsenfest ihre Meinung beteuert haben, sie würde S7 Türme bekommen. Reines Wunschdenken einzelner und aus meiner persönlichen Sicht völliger Quatsch für dieses Schiff. Da hat CIG schon gute Arbeit geleistet mit dem dezenten Upgrade. Es gibt noch keine Specs, alles aus den Bildern "vermessen". Die Schiffsmatrix ist veraltet mit den ursprünglichen Daten. Komponenten werden wohl fast alle Capital Size, darum auch der neue, stark vergrößerte Engineering Bereich. Ich glaube nur der QT soll noch "large" sein. Was gut ist, denn Capital-Komponenten können nicht gewechselt werden und so bleibt der QT wenigstens flexibel. Die Nautilus wird ihre zwei S7 m.M.n auch benötigen, denn sie hat sonst so gut wie gar keine Offensivwaffen. Die Minen sind nur strategisch wertvoll, im Kampf nützen die dir nicht wirklich viel. Da macht der Turm schon Sinn, sonst wird die Nautilus von jedem mittleren Schiff weggeputzt, wenn sie beim Minen legen/warten/einsammeln entdeckt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 3. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 (bearbeitet) @Burton_Guster Wie "denn Capital-Komponenten können nicht gewechselt werden", wo steht das? Also ich frage gerade in Twitch, da meint man Capital wäre eben Size 4, es wäre nur sehr schwer was neues zu bekommen. Bearbeitet 3. Dezember 2022 von KaffeRausch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 3. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 Kann ich dir spontan keine nennen, hab das so öfter im Spektrum gelesen, wenn es um Capital Komponenten geht. Macht aber ansich auch Sinn, wie will man Capitals sonst auch anders balancen?! Die variieren selber derart in Größe und Einsatzzweck. Zudem sind die zu groß, da müsste man das shalbe Schiff aufschneiden zum wechseln. Allerdings gibt es später ja noch die Sub-Komponenten für Anpassungen, davon haben die sicherlich reichlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 3. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 @Burton_Guster Ja die Sub-Komponenten, nicht nur Updates die ein paar % in was bringen, der Hauptkörper bleibt unverändert, aber das innere ändern, klingt auch logisch. Also würde man nicht den ganzen Motorblock tauschen, sondern nur die Zündkerzen, Kolben, Einspritzanlage u.s.w. Was die Size 10 Torpedos angeht, gibt es wohl auch eine Lösung, sieht etwas aus als würde der Polaris Laderaum auch so Kranen bekommen wie die Galaxy. Diese Kräne könnten dann Torpedos vom Laderaum in die 2X12 Schuss Revolver-Magazine bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grapper Geschrieben 3. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 Ich hab da mal eine pragmatische Frage! Wären diese "riesigen" Torpedos nicht relativ einfach abzuschießen? Ich erinnere mich da an die eine oder andere Wing Commander Mission wo man sowas machen mußte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 3. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 @Grapper ich glaube die Torpedos sind so Groß, die haben ihren eigenen Schild, Generator und Panzerung. Darauf feuern geht schon, aber man braucht mehrere treffer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 3. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 Selbst wenn man sie abschießen kann, erstmal heißt es auch treffen und zweitens, so einen Torpedo feuerst ja nicht gegen einen Jäger sondern gegen ein Schiff in der größe der Javelin. Da ich die Galaxy hab habe ich mich entschieden die Polaris zu behalten, wer weiß was es mal für große "Raids" geben wird wo solche Schiffe gefragt sein werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 14. Mai Teilen Geschrieben 14. Mai Also am Testserver ist die Polaris nicht begehbar *grml* hätten sich dann aber auch sparen können das Teil in die Halle zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundehirn Geschrieben 14. Mai Teilen Geschrieben 14. Mai Hatte sie auf dem leak Channel schon gesehen und mich da schon gefragt, wieso so ein Schiff kommt. Weil gefühlt schwimmt sie nur irgendwo zwischen mit. Hat aber nichts so rtichtig wo man sagt "Boah ja" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 14. Mai Teilen Geschrieben 14. Mai Dadurch dass sie nicht begehbar ist fällt schonmal die Cockpitsicht weg was einen faden beigeschmack hat denn so ist sienhalt einfach nur groß und grau. Ändert aber nichts daran dass ihre platzierung als Korvette durchaus sinn im Verse hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundehirn Geschrieben 14. Mai Teilen Geschrieben 14. Mai Vermutlich auch nur ne Notlösung und eigentlich war der Plan das fertig ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darthface Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai Eigentlich sind sie mit der Polaris recht fix. Gleich große Schiffe brauchten erheblich mehr Zeit… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai Ich hoffe ja noch, dass sie doch begehbar sein wird und CIG blos nicht im PTU spoilern wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hundehirn Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai @Burton_Guster das wäre auch ne Idee. Fänd ich auch nice. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai Du redest aber vom selben CIG dass damals die C2 groß in einem Con Trailer angekündigt hatte in der Halle und dann stand nicht mal eine Hülle dort, ich bin ungerne der Hoffnungszerstörer aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich das die Polaris begehbar sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.