Zum Inhalt springen
IGNORIERT

RSI POLARIS


Veloc

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja wie es läuft... aber diese sJahr hat uns CIG ja schon überrascht 😄 

 

Zum Thema Bewaffnung:

Wir sollten froh sein, dass sie KEINE großen Türme hat. Denn so wie CIG sie aufgestellt hat, ist sie perfekt gegen kleinere und mittlere Schiffe geschützt. Einen oder mehere Türme gegen S7 zu tauschen würde sie nur schwächen. Gegen große Schiffe würden die nichts nützen, da die Polaris eh zu schnell von einer Kraken, Idris oder Javelin im direkten Kampf zerlegt werden würde. Allerdings würden diese Türme dann gegen Jäger und mittlere Schiffe fehlen! Mit S7 kannste keine Jäger abschießen...

 

Aber so ist sie perfekt als fliegende Festung für Rettungsmissionen oder gegen "normale" sub-capital Gegner gerüstet und dürfte da gut dominieren - wie geplant. Und wer als Kapitän denkt seine Polaris frontal auf eine Idris zuzusteuern oder sich Breitseiten mit Kraken oder Javelin liefern zu können, der muss einfach den Schmerz spüren...egal ob S7 Türme oder nicht.

 

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/65300/thread/rsi-polaris-weaponry-an-honest-and-balanced-loadou

 

EDIT: Discolando hat sie wohl als "nicht flightready" auf Twitter" bestätigt. Aber das heißt noch nicht, dass man nicht auch rein kann... (ein Rest-Hopium^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Frontal gegen eine Idris oder Javelin zeihen ist natürlich keine gute Idee, das heißt aber nicht dass die Polaris, gerade gegen die Idris zwingend immer unterlegen sein muss.

Kommt halt auch drauf an wie gut die Torpedos der Polaris treffen und was die letztlich für schaden anrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValenIch sage nicht, dass sie unterlegen ist. Aber man sollte nach den Üolaris-Regeln spielen, nicht nach den Idris-Regeln! 😉

 

Also Hit and Run statt mit Türmen beharken.

 

BTW... in einem der letzten Knebel-Videos gibts einen Kampf Javelin gegen Idris, da bin ich fast enttäuscht, wie lange die Javelin mit ihren Türmen auf die Idris einprügelt und nix passiert.

Die großen müssten doch auch S10 sein, mindestens??!? Und das mind. 4, zzgl

 der Breitseiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dass ein Kampf zwischen 2 großen Schiffen sehr viel weniger dynamisch ist als bei 2 jägern ist ja wohl klar. 

Abgesehen davon sind solche 1vs1 Schlachten bei den großen sowieso eher unrealistisch, normalerweise müssten das kleine flotten aus 3-4 sollchen Schiffen sein die sich miteinander anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, eine Flotte bilden muss immer mehr Sinn machen als einzeln fliegen, genau wie Multi-Crew immer mehr Sinn machen wird als Schiffe unterbesetzt zu nutzen. So denkt CIG halt und muss es auch, um den MMO-Charakter gerecht zu werden.

 

Im Thread die argumentieren, sie hätte nichts gegen "Sub-Capitals" und müsste dafür S7 Waffen bekommen. Aber ich sehe das so:

  1. Hat sie die Torpedoes.
  2. Gibt es noch den Raketenturm.
  3. machen die vorhandenen Türme auch ordentlich Schaden.
  4. Kann man das Schiff im Hangar entsprechend wählen, wenn man sich taktisch darauf ausrichten will.
  5. Muss die Polaris - wie jedes andere Schiff auch - einen Malus haben, der durch Flottenbildung ausgeglichen wird.

Ich bevorzuge lieber den maximalen Schutz gegen kleinere und mittlere Schiffe als einen Turm "sinnlos" gegen große Ziele zu opfern. Zumal ein solcher Turm am Ene nicht viel ändern würde. Aber ich glaube letztlich sollten Sub-Capitals wie eine Hammerhead auch so kein Problem für die Polaris darstellen, solange es keine größeren Gruppen sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Burton_Guster:

@QValen

BTW... in einem der letzten Knebel-Videos gibts einen Kampf Javelin gegen Idris, da bin ich fast enttäuscht, wie lange die Javelin mit ihren Türmen auf die Idris einprügelt und nix passiert.

Die großen müssten doch auch S10 sein, mindestens??!? Und das mind. 4, zzgl

 der Breitseiten.

 

Wenn auf so eine Idris 30 Spieler sitzen und nach 20 Sekunden explodieren dann ergibt das ja wenig Spielspaß.

Die müssen ja Zeit haben ihren Jäger aus dem Hangar zu starten, beschädigte Komponenten zu reparieren und zurückzuschießen. 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Argument sehe ich einfach nicht, die Polaris hat einen großen Hangsr wo man ja auch einen Torpedojäger parken kann. Weiters istbes krine gute Idee mit einer Hammerhead gegen eine Polaris zu ziehen. Zum einen sind die Polaristorpedos viel zu gefährlich und zweitens werden die Türme der Hammerhead da nicht wirklichnwas gegen die Polaris groß ausrichten.

 

Es ist ja das schöne dass alle Der großen Schiffen so ihre Aufgaben haben, so ist die Hammerhead ein eindeutiger Deckungssupporter, die ist dazu da um den eigenen Jägern deckungsfeuer zu geben und die großen schiffe eben zu Schützen. Die Polaris ist eine Korvette und damit eindeutig als starkes Geleitschiff für eben Idris oder Javelin ausgelegt. Die fliegt vor und streut mal ihre Torpedos bevor sie sich zurückfallen lässt und gegebenenfalls den Tank gegen Angriffe auf Idris oder Javelin macht. Kurzum, die großen Schiffe ergänzen sich wirklich sehr gut und eine Flotte aus Idris, Polaris und 2 Hammerheads will man nicht zum Feind haben.

 

Ich finde die Ausstattung der Polaris mehr als gelungen für ihren Einsatzzweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte sie mir inzwischen mal anschauen und ich bin ziemlich entsetzt bis enttäuscht, was da CIG auf der Messe präsentiert.

 

Die miese Qualität des ausgestellten Modells kann doch weder white noch greybox sein, sondern sieht für mich nach was schnell für die Messe zusammengeschustertem aus.

 

Und während sie bei Carrack und MM aus einem zerklüfteten Concept aalglatte Schiffe gemacht haben, ist es beider Polaris eher umgekehrt. Das Concept mit den Stealth-Radar-like Oberflächen und Winkeln weicht einer geplatzten Presswurst.

 

Sieht ehr aus wie das Mutterschiff von Spaceballs in klein, als eine Moderne Korvette, die es mal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das die Polaris außen wirklich großartig ausschaut, halt richtig nach Raumschiff, ich bin hingegen maßlos von der BMM enttäuscht. Im Concept hatte die solange spitze Antennen und sah trotzdem Organisch aus, jetzt wirkt die von außen wie ein XXX Spielzeug mit Gravur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal unabhängig vom Design, findet ihr die Qualität des Modells nicht auch merwürdig schlecht? Texturen, Details wie nur willkürlich und grob aufgesetzt?

 

Wenn ich da die letzten Schiffe. Besonders die 400i z.B hernehme... wirkt das Polarismodell doch wie vor 15 Jahren?!

 

Ich meine klar, sie ist noch nicht fertig.  Aber nichtmal außen?? Selbst die Teaser vor Monaten wirkten (etwas) besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da jetzt mit so einem glatgelutschten Eindkanalmodell zu vergleichen passt auch nicht wenn dann müsstest du sie mit idris, 890 jump oder der Hammerhead vergleichen. Wie gesagt RSI ist halt in seinem Design wesentlich Rustikaler und ich finde dass sie ausgesprochen gut dasteht. Okay das Brückenglas wirkt aufgrund der Färbung deplaziert aber sonst kann ich nichts bemängeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das aktuell sowieso nicht so richtig. Grundsätzlich finde ich die Richtung, die der neue Mastermode eingeht gut, aber warum sie da gleichzeitig gerade bei den meisten kleinen Jägern die Waffengrößen von Size 2 auf 3 angehoben haben und jetzt anscheinend dies auch bei größeren Schiffen fortzusetzen scheinen erschließt sich mir nicht. Gerade Size 1 und 2 ist damit völlig entwertet und reicht gerade mal noch aus um ein Lebewesen oder einen Buggy zu schrotten, aber nix mit Schild und Armor.

Da wollen sie, dass die Kämpfe nicht in Sekunden vorbei sind, dass man was sehen kann, dass ein Raumkampf ein Erlebniss wird, wo man gerade auch das Reparaturgameplay und das Mechanikergameplay pushen will, sodass man defekte Geräte austauscht und LEitungen neu vernetzt etc., und dann erhöhen sie gleichzeitig die Waffensizes überall, wobei doch sowieso das ganze Balancing noch ausgearbeitet werden muss.

 

Lass doch die Sachen erstmal so wie sie im Konzept angegeben wurden und erhöhe die Sizes nach dem Balancingprozess bei Bedarf, dann kann sich auch keiner beschweren, weil man beim evt. kauf wusste worauf man sich einlässt. Erhöhen sie allerdings jetzt die Waffensizes nur wieder aus Marketinggründen um damit aktuell den Polarissale zum alten Preis und dann vor allem die weiteren Polarissales zum neuen Preis (wahrscheinlich 100 Dollar teurer) nach flightready-Status zu pushen und kommen dann nach der Balancingphase zu der Erkenntnis die Sizes wieder reduzieren zu müssen, dann ist der Shitstorm erst recht groß und dann auch nachvollziehbarer, weil mit falschen Versprechungen gelockt wurde.

 

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Spectrum mal einen Thread erstellt, warum ich sie mit dem aktuellen Loadout gut finde und für mich größere Waffen keine gute Idee sind:

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/65300/thread/polaris-changes-don-t-be-hasty

 

Wer das auch so sieht, kann mich da gerne unterstützen. Ich weiß ja schon jetzt wie es enden wird... in persönlichen Anfeindungen der ewigen S7-Verfechter der Polaris. Wie immer halt... aber es musste einfach sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal gepostet. Bin nicht ganz deiner Meinung bzw. lehne eine Änderung der Sizes nicht grundsätzlich ab, aber für mich macht es zum aktuellen Zeitpunkt zumindest keinen Sinn. Sie können und sollen es sich ja offenhalten, aber umsetzen und dann ggf. wieder zurücksetzen schafft meiner Meinung nach nur Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der Polaris ist, zumindest mit dem jetzigen Spezifikationen und zum jetigen Zeitpunkt:

 

1.) Sie ist nicht im Spiel und wir wissen nicht was sie wirklich kann und wie die Verteidigung gegen andere Schiffe ist.

2.) Wenn die Torpedos genau so "super" funktionieren, wie Raketen zum jetzigen Zeitpunkt, wird diese maximal eine Glücktreffer landen (Wenn vom Gegner jemand gerade Kaffee holen sollte). Alle anderen Torpedos werden schon im Vorfeld zerstört

3.) Wenn die Torpedos alle verschossen sind .. was soll sie dann noch auf dem Schlachtfeld beisteuern, mit den jetzigen Waffengrößen schießt sie nicht mal ein

Loch in den Schutzschild und ist ein leichtes Opfer.

4.) Wenn dann sollte das Schiff einer Kraken zumindest ebenbürtig sein oder ihr Angst machen können. S8 oder S7 bräuchte sie aus meiner Sicht nicht, aber der Rest um eine Waffenstufe hoch, sollte das Verhältnis ausgleichen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hudson-Hawk Wo steht denn, dass sie einer Kraken ebenbürtig sein muss? Was ist denn das Maß für ebenbürtig, der direkte KAnonenkampf, was eher Spezialität der Kraken ist?

 

Ist wie mit der 400i..wieso muss die einer Corsair in de rWaffenlast ebenbürtig sein? Oder wieder andere beschweren sich bei der Corsair, dass sie nicht so schnell wie die 400i ist..wieso muss sie dass denn sein?

 

Genau das ist ja der Witz am vielseitigen Gameplay, es gibt verschiedene Taktiken, in einer ist Schiff A gut, in einer anderen Schiff B. Genau DAS macht SC doch spannend, es geht nicht darum, wer die dicksten Wummen hat, sondern darum, wer es schafft die Situation zu diktieren und sich gegenüber dem Gegner mit "seiner" Strategie durchzusetzen, bzw. sie ihm aufzuzwingen und die Regeln des Kampfes diktieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Concept Polaris: Torpedo Schiff das auch BEGLEITSCHUTZ angewiesen ist. Das wurde im Conceptsale auch so kommuniziert, deshalb auch den Hangar für einen Jäger.

 

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/15559-Q-A-RSI-Polaris-Part-I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...