Marcel Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Oh man, was is nur mit CIG los. Die Hangar werden mit jedem Patch immer schlechter texturiert. Sie versuchen zwar mit der Beleuchtung das wieder grade zu biegen, nur bei genauem hinsehen ist es nur noch schrecklich.... Hier mal ein Vergleich, damit ihr wisst, was ich meine... Ver. 1.0 Ver. 2.2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulyssesOne Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Er hat Jehova gesagt ... allseits beliebter Grafikdowngrade? Vielleicht nur Performance-Tests? VRAM Entlastung? Würde da mal noch nix hineininterpretieren, immerhin arbeiten die aktuell an den vergrößerten Hangarbuchten für die grossen Pötte, wer weiss was da für Probleme auftauchen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.J. Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Da der Hangar aktuell noch eine einzige, große Instanz sein und somit noch nicht vom neuen Box-in-Box-System des PU profitieren dürfte, gehe ich davon aus, dass sie beim Hangar einsparen müssen um mehr Luft für die Schiffsmodelle zu haben. Drei Schritte nach vorn und zwei zurück. Viel schlimmer als schlechtere Texturen finde ich aber, dass wir inzwischen schon wieder März haben und es (zumindest gefühlt) noch immer nicht wirklich voran geht. Die überarbeiteten Hangars mit dem Raum-System sollten seit einem Jahr fertig sein. *seufz* Aber da sie für neue Schiffe aktuell auch noch 3-6 Monate und mehr pro Schiff brauchen, wundert es mich nicht, dass sie bei den Hangars auch nicht voran kommen. Streiche Release-Termin 2017 ersetze durch 2018 ff. out of tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 ich schiebe das mal dem ptu zu, in 2.2 steht in den options die grafik auf low. wenn ich es auf very high ändere steht es in nächsten options-besuch wieder auf low. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seebo Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 ich schiebe das mal dem ptu zu, in 2.2 steht in den options die grafik auf low. wenn ich es auf very high ändere steht es in nächsten options-besuch wieder auf low. Das ist mir aber neu ?! Hab auf VeryHight und ändert sich auch nicht von alleine Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 1. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2016 @Butch. Lösche mal die User.cfg... Das Problem betrifft auch die Live Versionen und das schon seit längerem. Ich weiß nicht, ob man eventuellen Performance Gewinn als Grund gelten lassen kann. Erstens sind die Hangar nicht gewachsen und zweitens gab es kein FPS zuwachs, außer beim Upgrade auf Win10. Bei der Performance wissen wir ja auch, dass bei dem Spiel keine Kompromisse eingegangen werden sollen und wir Alle wissen, dass wir mit der Zeit einen besseren PC brauchen. Die Qualität der verwendeten Texturen is einfach schlechter geworden und an vielen Stellen wurde sie sogar durch Shader ersetzt. Das macht die Performance nicht besser, nur der Aufwand für den Designer is geringer, da er die Texturen nicht anpassen muss. Nur ist das der richtige Weg? Dann sollen sie mit der Überarbeitung der Hangar eben warten, bis die guten Designer wieder Zeit dafür haben. Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butcherbird Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 ... werde ich heute abend probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twenty10 Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) In einer der letzten Community Shows wurde gesagt, dass der Asteroidenhangar und ich glaube auch der Self-Land Hangar noch nicht auf dem neuesten Stand sind und noch daran gearbeitet wird. Beide eignen sich daher m.M.n. nicht für einen solchen Vergleich. Desweiteren nehme ich die Qualität in diesem Beispiel nicht als schlechter oder weniger detailliert wahr, ich sehe aber hier und da, dass das Mapping nicht fertig ist... alle Bilder aus 2.2.0g Bearbeitet 1. März 2016 von Twenty10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silent Storm Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Es mag sogar sein, dass ich bei ganz genauem Hinblicken feststellen würde, dass sie hier und da etwas einfachere Texturen verwendet haben. Aufgefallen ist mir das aber nicht. Gefühlt wird die Grafik stetig besser passender und es läuft flüssiger. Und ja als ich rise of tombraider angespielt habe hab ich das erste Spiel mit besserer Grafik selbst gesehen ... ;( und wenn ich stetig sage, mein ich langsam kontinuierlich. Seh langsam ... lahm ... bedächtig. Schneckenartig, wenn man so will. Zeitraffer wäre noch ruhig und behutsam, wenn nicht sogar zäh. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) Schlechte Texturen: War das nicht ein Problem der CryEngine, dass Texturen schlechter werden wenn man sich entfernt? Und da hier Kein Wald ist der die schlechten Texturen bei hoher Distanz verdeckt müssen sie diese Gut/Schlecht Stufen bei Distanz Erhöhung/Verringerung einfach Sauberer/Flüssiger verlaufen lassen. Das bekommen die schon wieder hin, das ist eben ein Leistung/Qualität Balance Problem. Hangar: Der wird/wurde für größere Schiffe doch umgebaut? Wartet doch noch etwas bis Starfarer oder Ähnlich Großes drin steht bevor ihr die Texturen bemängelt. Neu/Alt Texturen: Die Grafik kann man ja kaum auf die gewünschte Qualität einstellen, ich bezweifle das sie Texturen aus dem Spiel Löschen die so viel Arbeit gekostet haben. Bestimmt wird man in Späteren Patch die gewünschte Qualität der Texturoberfläche einstellen können. Bearbeitet 7. März 2016 von KaffeRausch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Man stellt in einigen Bereichen Verschlechterungen fest. Ich denke es hat mit den Prioritäten zu tun und da steht SQ 42 und das PU sicher an erster Stelle. Wenn man sich den AC und Hangar im momentanen Zustand ansieht, ist da wirklich einiges im Argen. Zu bedenken ist aber die Tatsache, dass der AC und der Hangar nicht wichtig für das Spiel sind. Von daher bin ich sehr froh mit dem Wissen, das die beiden (AC / Hangar) zur Zeit keine Ressourcen verschlingen! Habt ihr seit 2.2.0 einmal AC gezockt? War ja vorher schon eine beinahe Katastrophe, aber jetzt! Kein HUD, keine Zielanzeige, lagg's ohne Ende und für meinen Geschmack können da viel zu viel Player in einem Match mitspielen. Aber am Schluss muss es stimmen und das ist wichtig. Gruss Der Pirat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mirisbowring Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Das liegt aber auch daran, dass einige Teile (wie der Hangar ) seit einer geraumen Zeit relativ fertig sind, und damals extrem gute Grafik hatten... Allerdings haben die anderen Spiele mittlerweile nach gezogen, weshalb die Grafik von SC nicht mehr so doll heraussticht... Kingdom come z.B. hat das auch mit den Wäldern 1a hinbekommen (ist relativ zeitgleich präsentiert worden und nun bereits in der Beta) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 7. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2016 Das liegt aber auch daran, dass einige Teile (wie der Hangar ) seit einer geraumen Zeit relativ fertig sind, und damals extrem gute Grafik hatten... Allerdings haben die anderen Spiele mittlerweile nach gezogen, weshalb die Grafik von SC nicht mehr so doll heraussticht... Kingdom come z.B. hat das auch mit den Wäldern 1a hinbekommen (ist relativ zeitgleich präsentiert worden und nun bereits in der Beta) Schau mal im ersten Beitrag von mir mit dem Vergleich. Vor einem Jahr war er von der Verarbeitung um Jahre weiter. Jetzt gehen sie dazu über alles nochmals zu verschlimmbessern, indem Texturen durch Pixelgtafik und Shader ersetzt werden. Bei dem letzten Bild von Twenty10 sieht man das sehr gut, wenn man die gelb/schwarze Grafik ranzoomt. Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twenty10 Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 vor einer Stunde schrieb mirisbowring: Das liegt aber auch daran, dass einige Teile (wie der Hangar ) seit einer geraumen Zeit relativ fertig sind, und damals extrem gute Grafik hatten... Allerdings haben die anderen Spiele mittlerweile nach gezogen, weshalb die Grafik von SC nicht mehr so doll heraussticht... Kingdom come z.B. hat das auch mit den Wäldern 1a hinbekommen (ist relativ zeitgleich präsentiert worden und nun bereits in der Beta) Das Spiel hat jetzt 1/5 seiner Größe erreicht, SC ist da etwas ambitionierter ^^ so sollte man diese beiden nicht vergleichen, sie nutzen lediglich die gleiche Asgangsengine. @Marcel Ich kann mir schon vorstellen, dass das wie alles andere auch ein Balancing-Akt ist, bis sie ihre Wunscheinstellungen gefunden haben, generell ist es ja auch klar, dass Optimierung bedeutet, hier und da zu schummeln, wo es nicht so sehr ins Gewicht fällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mirisbowring Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 @twenty ich wollte sie auch gar nicht vergleichen Nur anmerken, dass es für die Entwickler schwerer ist,als bei anderen Spielen die Anforderungen der Spieler zu erfüllen (der eine verspricht sich eine tolle Grafik, der andere ne tolle Story. Etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaffeRausch Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 (bearbeitet) Wartet doch noch etwas bis man im Grafikmenü einstellen kann, "Maximale Leistung", "Mittlere Details", "Hoch", "Ultra" und "Wahnsinnig Schön". Das wird Schon wieder. Ist ja nicht so als wollten sie es für Spielekonsolen Raus bringen und bei der PC Grafik ein Downgrade machen weil es gegenüber den Konsolen sonst unfair Schön aussehen würde wenn der Spieler ca. 2000€ für die PC-Hardware ausgegeben hätte. Bearbeitet 8. März 2016 von KaffeRausch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kinsky Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 vor 10 Stunden schrieb KaffeRausch: Wartet doch noch etwas bis man im Grafikmenü einstellen kann, "Maximale Leistung", "Mittlere Details", "Hoch", "Ultra" und "Wahnsinnig Schön". Das wird Schon wieder. Ist ja nicht so als wollten sie es für Spielekonsolen Raus bringen und bei der PC Grafik ein Downgrade machen weil es gegenüber den Konsolen sonst unfair Schön aussehen würde wenn der Spieler ca. 2000€ für die PC-Hardware ausgegeben hätte. Nun dann hoffe ich mal auf "Wahnsinnig Schön" - soon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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