Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Schiffsempfehlung kleiner Händler


MiLe69

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Da du derzeit eh nicht handeln kannst, würde ich warten bis das implementiert ist. Ich denke, dass wenn 3.0 draußen ist, es einen Sale geben wird wo man Schiffe kaufen kann, die dem neuen Content entsprechen.

 

Edit: Falls du jetzt unbedingt was möchtest, die Freelancer MAX oder DUR haben soweit ich weiß auch Laderaum, oder die Aurora CL.

 

Gruß,

 

Vecardi

Bearbeitet von Vecardi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ideale "Trucker" für den Anfang wäre die Freelancer MAX! Sehr viel Ladereaum....kostet aber auch dementsprechend:confused:

Wenn ein sehr kleiner Transporter für den Anfang reicht dann würde ich definitiv die Avenger Titan empfehlen! Hat zwar einen relativ kleinen Laderaum, aber dafür auch ne gute Bewaffnung und gute Schilde! Und kostet nicht so viel! Also wenn es um Preis Leistung geht würde ich sagen ist die Avenger TOP:thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiHo,

 

die Freelancer sieht schon cool aus :-)

 

Avenger komme ich irgendwie nicht so mit klar...habe mir die mal geliehen und in Vadaal Swarm ist das nicht so meins...

 

Mal sehen, wenn's soweit ist mit dem Cargo-System was dann an Angeboten kommt.

 

Danke schon mal.

 

VG,

MiLe...!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avenger Titan; Hull- B; Freelancer MAX; Constellation Taurus;  -  kommt eigentlich nur darauf an was du Ausgeben willst. Jedes Schiff hat seine Vor- und Nachteile

 

Die Titan ist klein, wendig und kann noch etwas Laden, zudem hat sie mMn eines der besten Preis/Leistungsverhaeltnisse.

Die Hull-B ist halt Transport und Handel pur, sehr Flexibel. Aber im vgl. zur Titan langsamer und schlechter Bewaffnet.

Die Freelancer MAX ist mit viel Laderaum gesegnet, hat eine ausreichende Bewaffnung und wird als der Spacetrucker gehandelt.

DIe Taurus hingegen ist ein Multicrewschiff, also schon etwas groesser, dafuer sehr Multifunktional und auch ausreichen Bewaffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens wird deine Aurora LN auch noch Laderaum bekommen. Da wird, wie bei allen Auroras, der Frachtcontainer unten dran gehängt.

Aber die LN ist jetzt natürlich nicht der klassische Frachter, da sind die anderen hier genannetn Schiffe sicher besser geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner einer würde Dir zu einer  Freelancer MAX

 

Sie ist " klein " schnell und wendig und kann dennoch 123 SCU transportieren.

 

Und....man kann sie gut auch alleine Fliegen

 

Und Ja...wenn man sie zur zeit im Hangar betrachtet sieht sie  "Verwaschen  "aus.

 

Aber sobald sie ihr " Updating " hinter sich hat....wird Sie genau so schön aussehen wie die normale Freelancer.

Bearbeitet von Frankyb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt ein wenig von deiner Ausrichtung ab, ob du nur rein als Frachtpilot/Händler unterwegs sein willst, oder das Schiff mehrere Funktionen übernehmen können soll. Ob du alleine oder mit Mitspieler bzw. NPC fliegen willst. Im geschützten oder auch ungeschützten Raum.

Und natürlich was dein Preisrahmen ist.

Rein auf Fracht ausgelegt ist natürlich die Hull-Serie die beste Lösung. Aber damit kannst du nur in sicheren Gebieten fliegen oder brauchst Begleitschutz, denn wehren oder fliehen können die nicht wirklich.

Die Freelancer MAX ist kompakt, hat einen annehmbaren Laderaum, ist wehrhaft und vor allem schnell. Mit der Freelancer hättest du einen guten Kompromiss. Allerdings kostet die Taurus nur 10 Dollar mehr und bietet deutlich mehr Laderaum. Ist zudem etwas stärker bewaffnet und hat bessere Schilde. Allerdings brauchst du dafür ggf. den ein oder anderen NPC mehr um sie effektiv zu fliegen.

Wenns um das Hauptschiff geht, würde ich wohl die Taurus vorziehen.

Eine Avenger Titan oder Reliant wären günstige Alternativen, die allerdings auch nicht ganz soviel Fracht mitnehmen können. Dafür sind sie etwas flexibler als z.b. die Hulls.

Wenn man sich etwas breiter aufstellen will bzgl. Nutzen, könnten auch die Cutlass noch in die  Wahl kommen oder auch eine Prospector (da könntest du noch Mining mit betreiben).

Handel im ganz großen Stil und im Verhältnis zu anderen Schiffen zum günstigen Preis, kannst du mit der Merchantmen betreiben. Allerdings brauchst du dafür einige Mitspieler oder NPCs. Das wäre halt die große Lösung.

 

Vorschlagsliste nach Preis:

Aurora CL $45
Avenger Titan $50
Reliant Kore - Mini Hauler $65
Hull B $90
Cutlass (Black) $100
Freelancer MAX $140
MISC Prospector $140
Constellation Taurus $150
Banu Merchantman $250

 

Bei den Hulls könnte man natürlich auch andere Größen nehmen, ebenso bei der Cutlass ne andere Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde mal gesagt (keine Ahnung ob das heute noch gültig ist), dass die Freelancer der größte Schiffstyp werden soll, welcher noch durch einen "kleinen" Jump-Point passt. Für mich war das immer ein dickes "pro Freelancer" Argument.



Ich für meinen Teil würde Dir ggf. sogar zu einer normalen Standard-Freelancer (ohne eine Spezialisierung wie DUR, MIS oder MAX) raten. Zumindest wenn Du Dir außer der Freelancer kein weiteres Schiff in den Hangar stellen willst.

Die Standard-Freelancer bekommt zwar einen kleineren Frachtraum als die MAX, soll dafür aber deutlich wehrhafter ausfallen und wird wohl deutlich bessere Schilde und Waffen bekommen. Laut Broschüre hat die MAX beispielsweise keinen Heck-Turm zur Verteidigung. Außerdem (auch nicht ganz unwichtig) ist der Standard deutlich billiger als die MAX-Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb B.J.:

Es wurde mal gesagt (keine Ahnung ob das heute noch gültig ist), dass die Freelancer der größte Schiffstyp werden soll, welcher noch durch einen "kleinen" Jump-Point passt. Für mich war das immer ein dickes "pro Freelancer" Argument.

 


Ich für meinen Teil würde Dir ggf. sogar zu einer normalen Standard-Freelancer (ohne eine Spezialisierung wie DUR, MIS oder MAX) raten. Zumindest wenn Du Dir außer der Freelancer kein weiteres Schiff in den Hangar stellen willst.

Die Standard-Freelancer bekommt zwar einen kleineren Frachtraum als die MAX, soll dafür aber deutlich wehrhafter ausfallen und wird wohl deutlich bessere Schilde und Waffen bekommen. Außerdem (auch nicht ganz unwichtig) ist der Standard deutlich billiger als die MAX-Variante.

 

Und genau da bin ich mir eben nicht so sicher...ich bin zwar noch nicht so lange mit dabei, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das jedes Schiff in irgendeiner Art und und Weise auch noch "getunt" werden kann. 

Bessere Schilde usw...und ggf auch noch das ein oder andere nachrüsten wie Sensoren z.B.

Das ist natürlich auch nur meine Meinung aber ich würde aufgrund dessen die Max wählen weil das "Grundgerüst" einfach größer ist (Bigger is better:thumbsup:) Eine DUR vergrößern wird da wohl etwas schwieriger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb B.J.:

Die Standard-Freelancer bekommt zwar einen kleineren Frachtraum als die MAX, soll dafür aber deutlich wehrhafter ausfallen und wird wohl deutlich bessere Schilde und Waffen bekommen. Laut Broschüre hat die MAX beispielsweise keinen Heck-Turm zur Verteidigung. Außerdem (auch nicht ganz unwichtig) ist der Standard deutlich billiger als die MAX-Variante.

Kleine ergänzung

 

Also meine Freelancer MAX in meinem Hangar hat einen Heckturm.

 

Ich kann ich zwar nicht "betreten " und er ist außer Funktion.......aber er ist da.

 

Ob er nach "ihrem  Update / redesign " einen funktionstüchtigen Turm hat....oder ob wer dann gänzlich weg fällt ....das wissen wohl nur die Entweickler.

Bearbeitet von Frankyb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine ergänzung

 

Also meine Freelancer MAX in meinem Hangar hat einen Heckturm.

 

Ich kann ich zwar nicht "betreten " und er ist außer Funktion.......aber er ist da.

Wie oben geschrieben, laut der Broschüre hätte sie eigentlich keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich finde du solltest für dich definieren wie du spielen möchtest.

 

A. Auftragsarbeit > Ware von A nach B fliegen (Spacetrucker)

B. Freihandel > Dein Laderaum ist voll und du schaust das du selbst billig Wahre kaufst und teuer verkaufst (Station hopping, Freelancer)

C. Fliegender Händler. > Du verkaufst vom eigenen Schiff aus, und die Kunden kommen zu dir. (Flying-Trader)

 

Für A. brauchst du eigentlich nur nen schnellen großen Frachter. (Hull ...)

Für B. solltest du was haben, was dich etwas felxibler macht. (Freelancer)

Für C. benötigst du ein Schiff mit dem man gut Ware im Weltall be- und entladen bzw. umladen kann.

 

Allerdings ist mein bester Tip für dich, schließ dich einer Organisation an, von der du denkst, das Sie das ist, was du dir vorstellst und lass dir das von den Mitgliedern dieser Orga im TS erklären.

Kauf erst dann was, wenn du dir sicher bist.

 

Auf deine Frage bekommst du sonst nur 23 Antworten von 15 Leuten. :thumbsup:

 

Oder besuch einfach das TS des HQ, hier sind meistens auch Leute die sich gut auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...