Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Starfarer Infos


MadMag

Empfohlene Beiträge

Ja, sieht fein aus, auch wenn ich 3 der 5 Sitze wohl seltener brauchen werde, zumindest wenn alles so klappt wie ich mir das im PU vorstelle. Frage mich ob man die ausbauen kann und durch was anderes ersetzen kann. z.B. ein Wasserspender oder ein Holotisch für eine bessere Galaxiekarte oder ähnliches. Naja, wahrscheinlich Wunschdenken aber bin auch so von dem Cockpit begeistert.
Das Design und die Farbgebung gefällt mir sehr gut. Die Fenster finde ich ausreichend, für ein solches Schiff... ist halt wie in nen richtigen Cockpit für ein Transportflugzeug.
Wenn das Cockpit schon soviel Platz bietet, frag ich mich wie groß erst die Aufenthaltsräume und der Frachtraum sind.

Übrigens: Im Monatlichen Report Februar wurde erwähnt, dass Foundry 42 die letzten Arbeiten an der Gladius und der Gladiator ausführen und sich anschließend mit den Capitalships befassen und die finale Produktion der Starfarer, Idris und Javelin angehen. Das hörte sich für mich schon in den letzten Monatsberichten so ähnlich an, aber ich hoffe ja immer auf neues Material der Starfarer. Beschweren kann und will ich mich nicht, schließlich gab es grade erst das Cockpit Bild und spätestens mittelfristig gibt es Neues von unseren Lieblingsschiff. Bin froh, dass ich kein Merchantman oder Caterpillar Fan bin. Die haben ne lange Trockenphase die wohl noch länger anhalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey Leute,

neues von der Starfarer Front. In der heutigen "Around the Verse" Folge 38 gab es zwei Bilder von Inneneinrichtungen eines MISC Schiffes.

 

Siehe hier ab 33:47.

 

Wie die "Reverse the Verse" Folge 41 (auch von heute) bestätigte, handelt es sich um die Starfarer. (Quelle: Reverse the Verse Notes #41)

 

Das erste Bild zeigt scheinbar die Mannschaftsküche. Sieht super aus mit einer ganzen Menge Geräten und Automaten. Schwer zu sagen für was das alles ist. Erkenne Getränkeautomaten (heiß und kalt), und so was wie Frühstücksflocken. Alles andere naja, lasst doch mal eure Fanatasie spielen ;-)

Bietet auf jeden Fall viel Platz diese Küche. Wenn die schon so groß ist, scheint Klaustrophobie keine Gefahr in der Starfarer zu sein.

 

Das zweite zeigt einen Arbeitsplatz oder einfach nur ein Allzwecktisch zu sein. Interessant: Die Sitze können im Boden verschwinden und der Tisch scheint auch in die Wand fahren zu können (so sieht es zumindest für mich aus).

 

Sieht alles toll aus. MISC Design gefällt mir sehr. Frag mich wie das Starter Ship von MISC, die Reliant daherkommen wird. Ich sehe mich schon meine Mustang Beta einschmelzen für die Reliant. Tolles kleines Schiff für romantische Ausflüge zu Zweit. Falls das Schiff Nummer 1, die Starfarer, mal eine Pause brauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Direktlink zum Sneak Peak: 33:41 

Da muss ich eh nochmal überlegen ob ich sie zu meiner Flotte ergänze, denn die Reichweiten der verschiedenen Schiffe sind nur schwer fassbar zur Zeit. Mag sein das sie unersetzlich ist, oder auch fast obsolet. Für richtige "Flottenoperationen" wird sie vermutlich ein Muss, das hoffe ich zumindest.  :-) 

 

Für das Concept Sale war ich damals leider zu spät dran.  :wallbash: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALPxVhVh.jpg

Der Typ scheint mir entweder als Größenvergleich etwas zu kurz geraten zu sein, oder MISC hat seltsame Vorstellungen von der Ergonomie am Arbeitsplatz :-)

JXrKiHXh.jpg

Hier passt er besser rein.

Mit so einer Ausstattung kann ich mein Angebot als fliegende Tankstelle erweitern. Ab jetzt gibt's zum Sprit noch drei verschiedene Sorten Kaffee und belegte Brötchen auf meiner Karte :-)

Bearbeitet von Snapshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die Maschine links zeigt eindeutig eine kleine dampfende Kaffeetasse über dem MISC Logo. Und das hinten links sieht für mich nach einem Kaltgetränkspender aus. Rechts hinten klar zu erkennen einen Regal mit allerlei Zeug. Unter dem Regal am Ende des Tisches scheint es eine Öffnung mit Behälter darunter zu geben (gelb markiert). Da tippe ich auf Mülleimer (mit allem drum und dran, Zerkleinerung, Recycling, Gerücheneutralisierer, Internetanschluss etc. ;-) )

Hat jemand auch diese langezogenen Aussparungen an Tischenden und Rand der Tische bemerkt (auch auf Bild 2)? Sieht aus als könnte man da vielleicht weitere Teile/Stücke/Geräte dran befestigen (so als Teil eines modularen Systems oder ein IKEA-Prinzip) oder könnten das auch Steckdosen sein?

Was die anderen Geräte angeht wird es schwierig. Ist zu hoch für uns urzeitlichen Menschen :-D

Bearbeitet von Cyan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL ....... als Starfarer Besitzer hoffe ich dann mal, daß das Betanken nicht sooo langweilig ist, dass die Küche als Minigame herhalten muss. Nee ich freue mich sehr auf diesen Tanker. Schade nur, dass es von den anderen größeren Schiffen noch nicht so viele Bilder gibt. Auf Infos der Caterpillar warte ich sehnsüchtig

Bearbeitet von MarcelSchoenfeldt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab irgendwo gelesen oder gehört (glaube es war in einer Reverse the Verse Folge), dass das Betanken relativ automatisch vonstatten gehen soll. Also wird kein so großes Können, wie bei heutigen Luftbetankungen, vorausgesetzt. Natürlich ist es in Kampfsituationen gefährlich, denn Manöver während einer Betankung werden wohl kaum möglich sein und ein Überfall seitens Piraten sind bei solchen Aktionen natürlich besonders effektiv. 

Bearbeitet von Cyan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues zur Starfarer aus den monatlichen Report März!

Das Foundry 42 Team aus dem United Kingdom schreibt dies über sie:

 

"... Furthermore, we started production on the Starfarer. Matthew Johns and Colin Baynard are going to tackle this ship. Currently setting up all modular systems and blocking out the complete interior for this beauty. ..."

 

Quelle: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14640-Monthly-Report-March

 

Übersetzung: "Weiterhin haben wir mit der Produktion der Starfarer begonnen. Matthew Johns und Colin Baynard werde dieses Schiff bearbeiten. Derzeit richten sie alle modularen Systeme ein und skizzieren das komplette Innere für diese Schönheit."

 

Frage mich was die genau mit Produktion meinen. Also das heißt doch aus dem Konzept raus und rein in die Endmontage oder? Wenn ja, dann können wir auf frisches Material für aufkeimende Frühlingsgefühle hoffen, die wir diesem Schmuckstück entgegenbringen können. Ich freue mich drauf!

 

Edit: Ein paar Textzeilen oben drüber schreiben sie außerdem, dass sie an der Lösung für einige Dinge arbeiten, darunter an "... Starfarer moduar wall interiors ...", also "modulare Innenwände in der Starfarer". Mein erster Gedanke der hierbei aufblitzte war: freie Raumgestaltung in dem Sinne, dass ich Raumgröße und Raumnutzung nach bestimmten Kriterien selber abändern kann.
Arbeitsplatz und schnuckliges Eigenheim! Die Starfarer machts möglich.
Naja, egal was sie im Endeffekt damit meinen, ich werde das Schiff lieben und man wird ja wohl mal träumen dürfen.  :tongue:

Bearbeitet von Cyan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds ja gut das mal ein großer und voralem ein weitgehend ziviler pott kommt!

 

 

Und Maxx hat es schon erwähnt.. vielleicht werden in Zukunft die Nahrung ja gedruckt^^

Ich könnt mir auch nen Deep Space Imbiss vorstellen... Treibstoff + die beste Currywurst am ende der Galaxis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines muss ich ja mal sagen: Warum muss man zu jedem Mist ein bequatschtes Video raushauen? Mit wie wenig Inhalt man ein Video belabern kann ist mir manchmal echt ein Rätzel. All das ist ohne große Herausforderungen an das eigene Klickverhalten leicht auf der RSI-Seite zu finden. Das Ganze dann noch als "Let´s Play" zu betiteln haut dem Faß den Boden raus.

 

Sorry, vielleicht bin ich dafür zu oldschool, aber manchmal frage ich mich wo genau der Informationsgehalt dabei liegt oder ob nur mal wieder der eigene Channel mit Klickhascherei bespaßt werden soll?

 

//offtopic off

  • Upvote 7
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kalle Kowalski

Ich sehe das genauso wie Medic. Ich bin mit der Zeit ein totaler Gegner von möchtegern Twitch Stream's und Let's Play geworden, besonders im Bezug auf SC.

Es schleichen sich immer noch zuviel Halbwarheiten ein, die verbreitet werden.

Ein Beispiel bei Knusper wäre jetzt, als ich das Video überflogen habe ist, dass bei ihm die Starfarer ein Cap Schiff ist, welches aber nicht der Fall ist.

Es ist ja jetzt nicht weiter schlimm,  aber die Tatsache, dass die Leute solche Informationen aufsaugen und wiederrum falsch weitergeben.

Das Ende vom Lied ist immer das selbe. Wir das HQ und andere Foren müssen dies richten und berichtigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

4043,52 SCU

eine schöne Zahl!

 

Im Vergleich finde ich diese Zahl jedoch sehr hoch. Sieht man sich die Größe der Hull C an (wenn voll beladen) und wie viel Container da drauf sind, dann erscheinen über 4000 SCU etwas hochgegriffen oder? Wer weiß was der Herr Dan Tracy hier genau gemessen hat, aber ich wäre freudig überrascht wenn dieser Wert nicht sinkt. Müsste ich wetten läge mein Geld auf 2500 SCU (+/-500).

 

WIe auch immer, das sollte die allgemeine Sorge, dass die Starfarer zu wenig Frachtkapazitäten hat, verstummen lassen.

Bearbeitet von Cyan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...