Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Freelancer Geschützturm

Compfox

Empfohlene Beiträge

Anhänger Führerschein für den Weltraum...

Raumschiff in U-Form zum abschleppen!:

Und eines der 8 neuen Schiff Konzept Verkäufe für 2017 ist dann wohl ein Schiff dass nur zum abschleppen gedacht ist, das sich wie eine Gabel um das ab zu schleppende Objekt/Schiff legt um auch Hinten Steuerdüsen zu haben :laugh:.

vor 9 Stunden schrieb KaffeRausch:

Anhänger Führerschein für den Weltraum...

Raumschiff in U-Form zum abschleppen!:

Und eines der 8 neuen Schiff Konzept Verkäufe für 2017 ist dann wohl ein Schiff dass nur zum abschleppen gedacht ist, das sich wie eine Gabel um das ab zu schleppende Objekt/Schiff legt um auch Hinten Steuerdüsen zu haben :laugh:.

AnvilcrucibleIDRISFORMATION.jpg

Da hast du dein Schiff in U Form :D

Abschleppen bringt im All eh nix, weil du egal ob mit TS oder statischer Verbindung in Form von Streben etc, keinen QD oder gar Sprung hin bekommst. Antrieb und Hülle flicken und dann ab zum nächsten Orbitaldock oder hoffen das eine Crucible in der Nähe ist :thumbsup:

ALso eher Pannen-Notdienst, als Abschleppdienst ^^

Ok Stimmt, hab aber gelesen das es von der Anvil Crusible irgendwann weitere Module oder Versionen gäben wird, also auch abschleppen?!...

Hoffentlich eine Racer Boxenstop version zum schnellen Komponenten austauschen und Tanken :thumbsup:

Jetzt aber wieder zum Tragtorstrahl:

Die Caterpillar soll 3.0 kommen? aber dann noch nicht mit Tragtorstrahl?

@Free Orbit

Also je mehr Antriebsgondeln von der Conni zerschossen sind, des so mehr zeit braucht sie bis sie die Max Geschwindigkeit erreicht.

Bearbeitet von KaffeRausch

vor 9 Stunden schrieb Free Orbit:

Ja im reallife... aber gibts im PU ein Trägheitsmoment? Ist z.B. das aus der Kurven driften ohne Comstab Masseabhängig?

Dann könnte ich mit ner Dragonfly ne Idris abschleppen... gaaaaaaaanz langsam

Klar. Jede Beschleunigung ist mit Trägheitsüberwindung verbunden. Das merkt man auch beim hoch strafen. Selbst mit Nachbrenner dauert es einen Moment bis das Schiff reagiert und sich dann von langsam zu schnell in die entsprechende Richtung bewegt.

Oder zB du glitch aus deinem Schiff und bewegst dich mit 234m/s davon weg. dein Jetpack kann eine maximal Geschwindigkeit von sagen wir mal 50m/s erzeugen. Egal in welche Richtung du also steuerst, du würdest bis zu einem gewissen Punkt nur langsam bremsen oder halt einen Bogen fliegen, bevor eine Änderung stattfindet.

vor 42 Minuten schrieb Free Orbit:

Ja im reallife... aber gibts im PU ein Trägheitsmoment? Ist z.B. das aus der Kurven driften ohne Comstab Masseabhängig?

Dann könnte ich mit ner Dragonfly ne Idris abschleppen... gaaaaaaaanz langsam

Trägheit gibt es auch im PU, merkst Du natürlich nur ohne Comstab und wenn Du mal verschiedene Flieger driften lässt. Die Schubdüsen kompensieren das nur begrenzt.

Ja, theoretisch müsste selbst eine Dragonfly eine Idris abschleppen können - mit vieeeeel Geduld. :beer:

Denkt bei der Traktorstrahl Geschichte bitte daran, dass nicht jeder Hardpoint einen TS aufnehmen kann. Schiffe, die dafür nicht gedacht sind, werden sowas auch nicht unterstützen, denn kein Schiff soll alles können oder überflüssig werden. Deshalb haben nur bestimmte Schiffe einen entsprechenden Hardpoint angegeben, wie z.B. die Cutlass, 315p oder die Caterpillar.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

@TacticalGhost @Luftwolf Ok, überzeugt.

@Marcel nimm mir nicht meine Hoffnung! ...und was die 315p mit nem Traktorstrahl machen soll, hab ich noch nie verstanden

Die 315p kann Asteroiden scannen und mit dem Traktorstrahl Gesteinsproben aufnehmen zum analysieren.

Waffen Hardpoints sind nur für Waffen da. Für einen Traktorstrahl braucht es einen Multitool Hardpoint.

vor 9 Stunden schrieb Marcel:

Denkt bei der Traktorstrahl Geschichte bitte daran, dass nicht jeder Hardpoint einen TS aufnehmen kann. Schiffe, die dafür nicht gedacht sind, werden sowas auch nicht unterstützen, denn kein Schiff soll alles können oder überflüssig werden. Deshalb haben nur bestimmte Schiffe einen entsprechenden Hardpoint angegeben, wie z.B. die Cutlass, 315p oder die Caterpillar.

Dann kann ich also den unteren Turm meiner Conni nicht zum Kran umfunktionieren,..Mach jetzt kein Mist Alter !:fullcry:

Ich glaube die Anfängliche Frage war ja auch ob jemand mit dem Turm schon mal was getroffen hat.

Viel Spaß macht das im Moment wirklich nicht.
Das ist immo auch das einzige was mich an der Freelancer total nervt. Ich wünsche mir bei jeder Patchnotes das da was von "verbesserter Turmmechanik" (oder so) steht. 
Wird aber wohl noch eine Weile dauern.

Wie wir uns aber behelfen, wenn wir mal mit dem Ding zu zweit fliegen ist:

Vollspeed ohne groß zu steuern und Schilde nach Hinten. 
Der Gunner stört die Angreifer beim hinterher fliegen.
Dann bei max. Speed Decouple rein und das Schiff schnell wenden.

So hast Du die Jäger immer noch hinter Dir kannst aber schön mit der Frontbewaffnung ballern.

Die Heckkanone ist eigentlich nur zum stören gut.
So haben es die Crashjungs auch beschrieben. 

Ich glaube die Anfängliche Frage war ja auch ob jemand mit dem Turm schon mal was getroffen hat.

Viel Spaß macht das im Moment wirklich nicht.

Das ist immo auch das einzige was mich an der Freelancer total nervt. Ich wünsche mir bei jeder Patchnotes das da was von "verbesserter Turmmechanik" (oder so) steht. 

Wird aber wohl noch eine Weile dauern.

Wie wir uns aber behelfen, wenn wir mal mit dem Ding zu zweit fliegen ist:

Vollspeed ohne groß zu steuern und Schilde nach Hinten. 

Der Gunner stört die Angreifer beim hinterher fliegen.

Dann bei max. Speed Decouple rein und das Schiff schnell wenden.

So hast Du die Jäger immer noch hinter Dir kannst aber schön mit der Frontbewaffnung ballern.

Die Heckkanone ist eigentlich nur zum stören gut.

So haben es die Crashjungs auch beschrieben. 

Wart mal ab. Bald fliegen andere Schiffe schön langsam am Turm vorbei ;)

vor 7 Stunden schrieb RobanBrauer:

Meinst Du das wird so gravierend, dass die Türme mal Sinn machen?

Bin zwar keine Avocado, aber wenn man annimmt das die Schiffsgeschwindigkeit auf ca 60 % gedrosselt wird, ist das ja schon immens. Dadurch sollte es viiieel leichter fallen mit den aktuellen Geschütztürmen zu treffen. Dennoch denke ich, das sie eher "unbrauchbar" sind, bis CIG sich diesem Themengebiet nochmals richtig widmet und das alles überarbeitet.

vor 10 Minuten schrieb sNuK:

Bin zwar keine Avocado, aber wenn man annimmt das die Schiffsgeschwindigkeit auf ca 60 % gedrosselt wird, ist das ja schon immens. Dadurch sollte es viiieel leichter fallen mit den aktuellen Geschütztürmen zu treffen. Dennoch denke ich, das sie eher "unbrauchbar" sind, bis CIG sich diesem Themengebiet nochmals richtig widmet und das alles überarbeitet.

Ich könnte mir vorstellen, das die neue Geschwindigkeit dafür sorgt, das die Türme so funktionieren wie sie sollen. Wenn man dann noch drin sitzen bleibt und nicht handlungsunfähig ins All geglitcht ist, passt alles.

Das wird aber nur Sinn machen, wenn gleichzeitig ein Waffenbalancing und oder Schildbalancing stattfindet, da sonst Fighter mit 4 - 6 Frontwaffen alles in wenigen Sekündchen zum Platzen bringen, dann nützt dir ein Turm leider auch nix mehr.

Bin gespannt auf diese Änderung, ein bisschen Platz zur Geschwindigkeitsregelung sehe ich auch, aber zu langsam halte ich für ebenso problematisch.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Das wird aber nur Sinn machen, wenn gleichzeitig ein Waffenbalancing und oder Schildbalancing stattfindet, da sonst Fighter mit 4 - 6 Frontwaffen alles in wenigen Sekündchen zum Platzen bringen, dann nützt dir ein Turm leider auch nix mehr.

Bin gespannt auf diese Änderung, ein bisschen Platz zur Geschwindigkeitsregelung sehe ich auch, aber zu langsam halte ich für ebenso problematisch.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Das die Reduzierung der Geschwindigkeit nur Sinn macht, wenn Waffen und Schilde ebenfalls geballaced werden, sieht CIG genau so ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...