Zum Inhalt springen
IGNORIERT

AstroSamantha, der Kaninchenbau und die Frage: sind Frauen die besseren Männer?


AstroSam

Empfohlene Beiträge

Hm, ich spiele seit 2006 World of Warcraft (verdammt, geoutet).

Da sind auch etwa 80% der Chars weiblich. Einfach darum, weil ich lieber einem Mädel auf den Hintern schaue als einem Kerl :-) 

Ich warte mal auf den Charakterdesigner in SC und entscheide dann, ob White Wolf männlich oder weiblich wird...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EarthCom:

 Ich habe das weibliche Geschlecht aber nicht gewählt, um diesen Vorteil zu haben, sondern weil ich den weiblichen Charakter und deren Rüstungen deutlich estehtischer finde. 

 

:laugh:  Kein wunder. Die Frauen in solchen Games haben ja immer die knappere Rüstung an, daher beguckt man das lieber eher, als irgendwelche Kerle :devil:

 

Ich hab auch bei Star Trek Online gerne Frauen erstellt, weil es halt ästhetischer aussieht ^^... Gerade auf der klingonischen Seite mit den Orion Frauen

die ja mit noch weniger herum rennen, als auf der Föderationsseite

 

Dann natürlich auch bei Skyrim usw..

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb White Wolf:

Hm, ich spiele seit 2006 World of Warcraft (verdammt, geoutet).

Da sind auch etwa 80% der Chars weiblich. Einfach darum, weil ich lieber einem Mädel auf den Hintern schaue als einem Kerl :-) 

Ich warte mal auf den Charakterdesigner in SC und entscheide dann, ob White Wolf männlich oder weiblich wird...

 

 

 

Das mache ich auch (zum Missfallen meiner Frau :laugh:), aus dem von dir genannten Grund. Aber online ist es schon etwas anderes - wie ich ja nun feststellen durfte. Und es wird ab dem Zeitpunkt richtig blöd, wenn man aktiver Teil einer Community wird. Ich habe mich nie großartig für online Gaming interessiert. Diese Verbalattacken gegen mich waren daher auch sehr unerwartet, und anfangs dachte ich, dass es ja irgendwo an mir liegen muss. Aber als ich dann in einen Info- und Gedankenaustausch mit anderen Frauen gekommen bin und dadurch feststellen musste, dass es eher die Regel als die Ausnahme ist - das hat mich dann schon sehr geschockt; und wütend gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich sagen, dass ich (zum Glück) nie in einem Forum, einem Clan oder einer Gilde unterwegs war die Frauen anders behandelt haben als Männer, gar sogar abwertend. Das einzige was du Damen der Schöpfung wissen mussten. In der Behandlung gibt es keine Unterschiede, d.h. auch keine Rücksicht im TS. Was passiert wenn 10 Männer scheiße labern ? Es kann mal schnell auch etwas...nennen wir es dreckig werden...wer diesen Humor nicht geteilt hat, hatte nicht lange freude bei uns. Egal ob Mann oder Frau. Aber die meisten Frauen die bei uns mit dabei waren, waren die ersten die angefangen haben zu Feuern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, das war eine Sache, die WoW mit am unterhaltsamsten gemacht hat: der vergleichsweise hohe (RL-)Frauenanteil.

Irgendwie konnte das Östrogen einiges vom Testosteron an den Wänden des Teamspeaks neutralisieren, besonders in Raids und am späteren Abend.

 

NUR Kerle untereinander verhalten sich irgendwie anders, nur Frauen vermutlich genauso.

 

Leider fürchte ich, wird SC Frauen nicht so sehr "anlocken" können. :(

Es ist halt sehr technisch und "immersiv" / komplex, weniger ein quetschbuntes Fantasyspektakel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte ja, ich könnte meine Frau reinlotsen. Aber wenn ich das machen würde, dann wäre ich...tot. Bestenfalls. Wenn sie jemals spitz bekommt, was ich hier an Geld versenkt habe *auweia* :laugh: Aber ich habe noch ein Starterpaket für meinen Sohn. Nächstes oder übernächstes Jahr bekommt er seinen eigenen PC, dann darf auch er SC zoggen. :gamer:

 

Vielleicht die Tochter noch beizeiten. Aber die muss sich jetzt erst mal um ihren Berufsstart kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb EarthCom:

@thornulf

Wieso muss man mit seinem Gewissen ringen, wenn man in einem mmo ein anderes Gender wählt als man selber hat?

AstroSam hatte das Gefühl, unaufrichtig gewesen zu sein, und das hat an ihm genagt. Das hat etwas mit Gewissen zu tun, und das finde ich beachtenswert. Mir wäre es ähnlich gegangen, und darum kann ich es nachempfinden.

 

Ich habe auch das Problem, dass ich den Spaß an einer Sache verliere, wenn ich merke, dass ich nur Täuschungen unterliege.

 

Ist kein ganz leichtes Thema, und ich weiß nicht, ob ich mich verständlich machen konnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb AstroSam:

Ich wünschte ja, ich könnte meine Frau reinlotsen. Aber wenn ich das machen würde, dann wäre ich...tot. Bestenfalls. Wenn sie jemals spitz bekommt, was ich hier an Geld versenkt habe *auweia* :laugh: Aber ich habe noch ein Starterpaket für meinen Sohn. Nächstes oder übernächstes Jahr bekommt er seinen eigenen PC, dann darf auch er SC zoggen. :gamer:

 

Vielleicht die Tochter noch beizeiten. Aber die muss sich jetzt erst mal um ihren Berufsstart kümmern.

Das nenn ich mal einen echten Fan. Erst das Spiel kaufen und dann erst den passenden Computer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2016 um 16:57 schrieb thornulf:

AstroSam hatte das Gefühl, unaufrichtig gewesen zu sein, und das hat an ihm genagt. Das hat etwas mit Gewissen zu tun, und das finde ich beachtenswert. Mir wäre es ähnlich gegangen, und darum kann ich es nachempfinden.

 

Ich habe auch das Problem, dass ich den Spaß an einer Sache verliere, wenn ich merke, dass ich nur Täuschungen unterliege.

 

Ist kein ganz leichtes Thema, und ich weiß nicht, ob ich mich verständlich machen konnte ...

 

Darf ich rekapitulieren, und du sagst mir ob ich es richtig verstanden habe ? :)

 

Also, dass erste ist ja klar und habe ich soweit verstanden. Danach wird es etwas verwirrend für mich. Deswegen versuch ich es mal anhand eines Beispiels zu erklären, ok?

 

Du hättest also theoretisch keinen Spaß an World of Warcraft, weil du da merkst (was ja mehr als offensichtlich ist), dass da viele männliche Spieler, weibliche Charaktere haben, und viele weibliche Spieler eben männliche Charaktere und du somit einer Täuschung unterliegst ?

 

Wenn das stimmt, darf ich fragen was genau dich daran stört ? Denn auch in Star Citizen wird es viel gender Switch geben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, der Konflikt war der, dass viele meinten, AstroSam sei eine Frau.

Das kommt dann im TS nicht so gut, wenn man (n) eine tiefe Stimme hat... 

Gegen "Genderwechsel" beim Char hat wohl niemand was. Aber hier anzugeben, man sei eine Frau und das stimmt nicht... ist grenzwertig... Das kommt aber irgendwann raus, nämlich dann, wenn man doch intensiver im Spiel mit seiner Orga spielen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2016 um 18:40 schrieb EarthCom:

 

Darf ich rekapitulieren, und du sagst mir ob ich es richtig verstanden habe ? :)

 

Also, dass erste ist ja klar und habe ich soweit verstanden. Danach wird es etwas verwirrend für mich. Deswegen versuch ich es mal anhand eines Beispiels zu erklären, ok?

 

Du hättest also theoretisch keinen Spaß an World of Warcraft, weil du da merkst (was ja mehr als offensichtlich ist), dass da viele männliche Spieler, weibliche Charaktere haben, und viele weibliche Spieler eben männliche Charaktere und du somit einer Täuschung unterliegst ?

 

Wenn das stimmt, darf ich fragen was genau dich daran stört ? Denn auch in Star Citizen wird es viel gender Switch geben.

 

 

Ich bin sonst kein "Gamer", Star Citizen ist das Erste, Einzige, und auch das erst seit ein paar Wochen.

Ich gebe zu, ich orientiere mich noch.

 

Wenn die Gleichung "Gender Switch = übliches Game Play" allgemeiner Konsens ist, dann ist das eben so, und ich werde sehen, ob und wie mir das gefällt bzw. ob’s mir vielleicht auch wurscht ist.

 

Aber darum ging es hier eigentlich nicht.

Hier hat sich einer einen Kopf gemacht weil er meinte, unaufrichtig gewesen zu sein. Ob wir anderen das auch so sehen oder nicht, spielt keine Rolle. Er hat es so gesehen und Punkt. Und daraufhin hatte er ein schlechtes Gewissen und hat sich geoutet. Ich persönlich habe mich darüber gefreut, dass hier jemand Empfinden und Gewissen beweist, weil ich denke, dass heutzutage auf Empfinden und Gewissen immer mehr gesch… wird.

 

Und nebenbei: Ich bin tatsächlich nie auf die Idee gekommen, Wold of Warcraft zu spielen. Ich habe Mitte der 80er ein paar mal bei Fantasy-Rollenspielen mitgemacht und fand das toll. Zwischen dem und WoW liegen aber Welten. SC interessiert mich, weil es so echt ist und versucht, authentisch zu sein – da müssen jetzt sogar Schüsse in unterschiedlichen Umgebungen unterschiedlich nachhallen – das ist ’ne ganz andere Nummer.

 

Ich gebe auch zu, dass ich (verhältnismäßig) naiv bin: Da habe ich neulich im PTU darauf verzichtet, jemandem das Schiff zu zerschießen, weil ich dachte, bist halt mal menschlich und er kann sich gerade nicht wehren, mit dem Ergebnis, dass ich erschossen wurde.

Ich glaube, in der Realität hält uns vieles davon ab, uns wie Tiere zu verhalten, und einer der Reize solcher Spiele liegt darin, diese Grenze ohne weitere Konsequenzen überscheiten zu können. Ich betrachte das ganze eben aus der Sicht eines (reichlich verspäteten) Quereinsteigers.

 

Viele Grüße an alle!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thornulf:

Sehe ich genau so und teile auch Dein Bedauern bezüglich Verrohung der guten Sitten im Schutze der Annonymität beim Onlinegaming. Wenn Du bisher noch  keine umfassende MMO - Erfahrung hast, dann sei lieber vorgewarnt, und stelle Dich lieber mal auf weitere negative Erfahrungen ein. Man muss leider lernen, sich damit abzufinden, wenn man  das Onlinespielen nicht gänzlich  aufgeben will. In diesem Zusammenhang wird sich SC wohl auch  nicht so stark von bisher bekannten MMO-Systemen unterscheiden, denn das ist eher von den Spielern selbst maßgeblich beeinflussbar, als durch irgendwelche regulatorischen Mechanismen seitens des Betreibers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Alter.Zocker:

@thornulf:

Sehe ich genau so und teile auch Dein Bedauern bezüglich Verrohung der guten Sitten im Schutze der Annonymität beim Onlinegaming. Wenn Du bisher noch  keine umfassende MMO - Erfahrung hast, dann sei lieber vorgewarnt, und stelle Dich lieber mal auf weitere negative Erfahrungen ein. Man muss leider lernen, sich damit abzufinden, wenn man  das Onlinespielen nicht gänzlich  aufgeben will. In diesem Zusammenhang wird sich SC wohl auch  nicht so stark von bisher bekannten MMO-Systemen unterscheiden, denn das ist eher von den Spielern selbst maßgeblich beeinflussbar, als durch irgendwelche regulatorischen Mechanismen seitens des Betreibers.

 

Naja, dafür gibt es ja noch Gilden mit klaren Regeln. Da geht man meist gesittet mit einander um und hilft sich gegenseitig / unternimmt größere gemeinsame Missionen etc.

 

Zudem würde ich schon einen erheblichen Unterschied der Communities sehen. SC ist bzw. wird aufgrund der Komplexität kein Kiddies*-Magnet werden. Das Durchschnittsalter derjenigen, die seinerzeit Wing Commander gespielt und sich dadurch von Chris' aktuellem Projekt haben einfangen lassen, dürfte auch eher bei Mitte 30 liegen.

 

Natürlich: Trottel gibt's in jeder Alters- und Bildungsschicht, aber statistisch gesehen dürfte deren Dichte in der SC Community deutlich geringer sein.

 

Und nach zahlreichen Treffen mit Gleichgesinnten würde ich das auch so bestätigen. 

 

 

*) Kiddies bezeichnet nicht zwangsläufig Minderjährige, sondern generell sozial / geistig unterentwickelte Individuen mit Geltungsdrang und ohne Rücksicht. 

Bearbeitet von Luftwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Alter.Zocker:

@thornulf:

Sehe ich genau so und teile auch Dein Bedauern bezüglich Verrohung der guten Sitten im Schutze der Annonymität beim Onlinegaming. Wenn Du bisher noch  keine umfassende MMO - Erfahrung hast, dann sei lieber vorgewarnt, und stelle Dich lieber mal auf weitere negative Erfahrungen ein. Man muss leider lernen, sich damit abzufinden, wenn man  das Onlinespielen nicht gänzlich  aufgeben will. In diesem Zusammenhang wird sich SC wohl auch  nicht so stark von bisher bekannten MMO-Systemen unterscheiden, denn das ist eher von den Spielern selbst maßgeblich beeinflussbar, als durch irgendwelche regulatorischen Mechanismen seitens des Betreibers.

 

vor 22 Minuten schrieb Luftwolf:

 

Naja, dafür gibt es ja noch Gilden mit klaren Regeln. Da geht man meist gesittet mit einander um und hilft sich gegenseitig / unternimmt größere gemeinsame Missionen etc.

 

Zudem würde ich schon einen erheblichen Unterschied der Communities sehen. SC ist bzw. wird aufgrund der Komplexität kein Kiddies*-Magnet werden. Das Durchschnittsalter derjenigen, die seinerzeit Wing Commander gespielt und sich dadurch von Chris' aktuellem Projekt haben einfangen lassen, dürfte auch eher bei Mitte 30 liegen.

 

Natürlich: Trottel gibt's in jeder Alters- und Bildungsschicht, aber statistisch gesehen dürfte deren Dichte in der SC Community deutlich geringer sein.

 

 

*) Kiddies bezeichnet nicht zwangsläufig Minderjährige, sondern generell sozial / geistig unterentwickelte Individuen mit Geltungsdrang und ohne Rücksicht. 

 

Schön, dass ich verstanden wurde. Ich war mir nicht sicher, ob ich mich nicht etwas verdreht ausdrücke.

 

Ich bin kein Gutmensch und habe grundsätzlich kein Problem mit dem, was ich bisher so mitgekriegt habe – im Übrigen aber auch nette Momente und Gesten. Ich mache mir nur nebenbei so meine philosoühischen Gedanken über das Menschsein, den Unterschied zwischen Moral und Ethik und überhaupt: 42!!!

 

Mal was Lustiges: Auf Port Olisar sind heute die Zombies los. Zu finden ... Moment ...

 

Bearbeitet von thornulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...