Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Der Hangar später im SC Universum


Kentarer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier unter der Suche nichts gefunden. Und ab und zu frage ich mich schon, wie unsere Hangars später im Spiel einzusetzen sind. Vielleicht gibt es dazu schon definitive Aussagen, ob diese Hangars im Spiel eine Rolle spielen (also die, die wir jetzt zur Zeit schon haben) oder ob man im Spiel an den jeweiligen Orten ein Hangar kaufen/mieten muss. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten wie die Hangars später umgesetzt sein könnten. Hier mal ein paar Gedankengänge von mir.

Variante 1)

Das Hangarmodul bleibt wie zur Zeit ein eigener Bereich, auf den man nicht direkt aus dem Spiel heraus zugreifen kann bzw. nicht direkt aus dem Universum in seine eigene Hangar Instanz wechseln kann. Der Hangar ist dann zwar ein Bereich wo ich alle meine Schiffe angucken und umrüsten kann, aber im Spiel spawnen sie nur da wo ich sie abgestellt habe.

 

Variante 2)

Die Hangars sind im SC Universum integriert. Das bedeutet. Ich muss mir an bestimmten Orten einen Hangar kaufen/mieten. Was bedeutet das dann aber wir unsere bisher erworbenen Hangars. Muss ich mir im Spiel dann Orte auswählen wo diese sind?

 

 

Edit: Jetzt habe ich doch etwas gefunden.

Where will my hangar be located in the ‘verse?

Your hangar will be physically located at your particular starting location which you will be able to select at a later date.

https://robertsspaceindustries.com/hangar-module

 

Aber bedeutet das dann, dass ich später mit zwei Hangars starten kann, wenn ich zwei verschiedene habe?

Bearbeitet von Kentarer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variante 2.

 

So viel ist dazu noch nicht bekannt, denn wir sind noch ein gutes Stück davon entfernt.

Daher aktuell nur eine Vermutung gemixt mit einigen Aussagen von früher (kann sich also schon alles geändert haben in der Planung):

Man kann einen Hangar kaufen und man kann sich einen mieten bzw. zahlt den Stellplatz. Die gekauften können später im Verse verteilt werden.

Der Hangar wird aber definitiv im Verse integriert sein.

Die Frage ist doch mehr was der Hangar für einen Vorteil bietet bzw. ob es noch etwas anderes geben wird. Ich perönlich glaube dass ein gemieteter Hangar nur eine Art "Anlegeplatz" für das Schiff ist und sich dort nichts verändern bzw. lagern lässt wie in seinem eigenen Hangar. Bei beiden Varianten wird es allerdings viele NPC geben, die sich um die Abläufe kümmern (Ladung, tanken usw.).

Für jeden zugänglich werden beide Varianten aber nicht sein, denn das wäre ziemlich extrem bei der Anzahl und auch recht blöd. Ich wäre zumindest ziemlich angefressen wenn ich immer eine Fehlermeldung bekomme "Auswahl für Hangar nicht möglich, Limit erreicht!" ;)

 

Aber warten wir es ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den Quantum Questions gabs da letztens sogar mal ne Frage dazu (vgl http://starcitizenbase.de/citizens-of-the-stars-episode-18/ ):

 

Zitat

 

Wie stellt sich CIG die endgültige Rolle der Spieler-Hangars im fertigen Spiel vor?

Persönliches Lager der Spieler, zu dem sie gehen können, um sich alles anzusehen, was sie besitzen.

 

 

Das kiingt für mich erstmal erschreckend wenig - also so, als ob: geh in den Hangar und schau dein Fischglas / Schiff in Ruhe an

und gar nicht mehr so als könnte man die Tore öffnen und los fliegen was ja eigentlich der Plan gewesen wäre.

Was ich mich auch Frage ist - aktuell gibts ca. 1,8 Mio. Citizen. Wenn Jeder nur einen Hangar hätte wären das immer noch ne Menge. Es wird ca. 100 Sonnensysteme geben. Genau verteilt wären das pro System 18.000 Hangars - sagen wir es gibt pro System 100 Planeten/ Monde (was übertrieben viel wäre) blieben immer noch 180 Hangars pro Himmelskörper. Ist sowas überhaupt umsetzbar oder wird es einfach virtuelle Hangars geben, wo mehrere den selben Ausgang benutzen, oder wird das über verschiedene Instanzen gelöst? Mal sehn, was uns da in Zukunft erwartet...

Bearbeitet von KnutG
Quellenangabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Antwort von CIG so zu interpretieren, dass die Tore zu bleiben, finde ich jetzt sehr weit hergeholt.

Was die Anzahl betrifft, finde ich 18.000 pro System auch nicht viel. Die könnten 100.000 Hangar auf einem kleinen Mond verteilen und sie wären immer noch Kilometer weit voneinander entfernt. Was man bei CIG aber in Erwägung zieht, ist eine limitierte Anzahl an Hangar pro Person.

 

Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon allein wegen der Instanzierung und der Spielerlimitierung je Instanz braucht es doch keine "echten" 18000 Hangar je System.

Wichtig wird sein, dass du auf deinem Heimatplaneten ohne Limitierung die Schiffe wechseln kannst, auf anderen Planeten braucht es vielleicht auch Mal 5 Minuten bis die Landeerlaubnis kommt, wenn gerade alle Landebuchten belegt sind, da hast ja nicht zwingend deinen "eigenen" Hangar. Wäre zumindest im Sinne der Immersion nicht so schön.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, da komme ich wieder ins Träumen!

 

Wie schön wäre es wenn der Hangar viel mehr zu einem Sozialem Treffpunkt wird, in dem ich mit meiner Crew ein Feierabendbierchen aufmachen könnte. 

Wo ich mich (als Kapitän meiner Crew) in mein Büro zurück ziehen kann um mich, um das Finanzielle zu kümmern. Wo Mike sich mit dem Schweißgerät um die Schäden am Schiff kümmert.
Mia sich mit den Hanteln im Boxring fit hält und Oskar sich eine Mütze Schlaf gönnt. 

Mike, Mia und Oskar sind meine NPCs die mir treu zur Seite stehen. 

 

Ich könnte mir aber auch gut einen Orga Hangar vorstellen in dem Platz für 5-8 Schiffe meiner Freunde platz haben, die wir uns gegenseitig anschauen können.
Dieser Hangar könnte selber von mir/unserer Orga auf einer Planetenoberfläche zusammengestellt sein, oder als 2-3 zusammengekoppelter Caterpillar im Orbit eines Planeten umherfliegend sein. 

 

Achja...der Hangar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derzeit sinds 1,8 Mio Citizens, aber sicher gibt es viele die einen zweit Acc haben, und einige die noch gar kein Schiff oder Package besitzen. Gut zum Release werden es sicher mehr als 2 Million Aktive Player geben.

 

Ich hoffe ja sehr das man mit dem Hangar mehr machen kann, als nur darin rum zu laufen. Das Modul wäre dann ja ziemlich sinnfrei. Da wird sicher mehr mit möglich sein.

 

Edit:

Mir ist gerade eingefallen das man ja auch Werkbänke etc. da einbauen kann, gibt es ja sogar schon zu kaufen. Denke mal das man da dann auch seine Waffen Schiffe Moden kann, Labore für kleinere Forschung, oder zur Drogenherstellung wird es sicher auch geben. Ich denke nicht das es einfach nur als Showroom dienen wird.

 

Werkbank:

https://robertsspaceindustries.com/voyager-direct/Hangar-Decorations/Workbench

 

 

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte irgendwann mal was davon gehört das man den ersten Hangar am Heimartstartpunkt Kostenlos ohne Mietkosten bekommt, aber jeder weitere gekauft werden muss und Mietkosten mit sich bringt.

 

Aber das war so 2015-2016 als die frage kam mit den Startsystemen, wo der Spieler anfangen will und was sein erster Hangar sein soll.

 

Das wird bestimmt noch eingeplant, durch Fahrzeuge brauchen wir eh noch Garagen.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich so geplant das jeder seinen Starthangar in seinem ausgewählten Startgebiet bekommt , und Freunde rein und rausgehen können wie sie wollen. Es war auch mal die Rede von einem "original Baker" System. Vielleicht ist es ja das Baker System in der Starmap :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich krame mal das Thema raus.... hierzu gingen mir grade noch paar Sachen durch den Kopf. Man wird ja sicherlich zwischen seinem eigenen Hangar und den temporären, wo sein Schiff evtl. grade gelandet ist, unterscheiden müssen.

 

Zunächst bin ich gespannt, ob man später eine Art "Liegeplatzmiete" zahlen muss, wenn man mit einem Schiff irgendwo landet und es dort eingelagert wird.

Jedes Schiff, welches man besitzt, muss sicher irgendwo verortet sein, wenn es nicht grade im All fliegt.

Theoretisch gibt es dafür ja den eigenen Hangar, so dass man sein jetzt bereits erworbenes Schiff/Schiffe später zumindest im zugehörigen Heimathangar ohne Zusatzkosten unterbringen kann und ggf. Landeplatzmiete nur an anderen Stationen fällig wird (bis man dort einen weiteren Hangar kauft).

 

Problematisch ist es aber nun in folgendem Fall: kauft man aktuell ein kleines Schiff als LTI-Token und upgraded es dann zu einem sehr großen Schiff (z.B. Orion), dann bleiben die Merkmale des Ursprungsschiffs erhalten. Dazu gehört auch der Hangar, der nun aber möglicherweise zu klein für das neue Schiff ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hangar wird dann nicht zu klein werden.
Es ist ja so, das die Hangars modular sind und nur für einen Archetyp stehen, also Low Tech, Mid Tier, Luxus und Asteroid.
Wie das aber genau umgesetzt wird, frage ich mich allerdings auch, da man den Hangar ja immer relativ schnell verlassen muss, da kann man eben nicht einfach mal so drin rumlaufen und Poster an die Wand tackern.
Leider gibt es dazu relativ wenige neue Infos, wird also noch was dauern bis wir da etwas erfahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Unterschied zwischen den Landeplätzen gibt und dein eigenen Hangars.

 

Die eigenen Hangars werden für jeden als eigene Instanz generiert und man betritt die analog wie in anderen MMOs quasi jeder über die selbe "Tür".

 

Wie das Schiff rein oder raus kommt, dazu gibts wieder zwei Möglichkeiten:

- entweder muss das Schiff regulär landen und gestoraged werden, damit es in deinem Hangar steht

- oder es gibt je nach Lokalität eine Reihe expliziter Hangartore, wo man per Start/Landeerlaubnis ein grade verfügbars zugeteilt bekommt und sobald die Tür zu ist, ist man in seiner "Hangarinstanz" und das Tor ist für andere Spieler und deren Hangars frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...