MadMag Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Ich bin ja nur mal gespannt wie sich die ingamepreise zu den jetztigen verhalten... umgerechnet müsste ja zur Zeit ne Conny 220.000 UEC kosten...^^ Wenn CIG sich an die eigenen Vorgaben hält, dann werden die Preise im Verhältnis höher sein, als zum jetzigen ("Echtgeld"-) Zeitpunkt.D.h. eine Constellation wird man nie wieder so "günstig" bekommen. Bleibt natürlich komplett offen, wie lange man im Spiel mit der Erwirtschaftung von 1.000,- UEC zu tun hat.Sprich: geht es "schneller", mir eine Costellation von meinem Lohn zu kaufen, oder ingame zu erwirtschaften (?).Da kommt es selbstverständlich darauf an, wie hoch der Std-Lohn im RL ist.Für jemanden, der 10,-€/Std netto verdient, werden also ingame etwa 25-30 Stunden den gleichen Zeitaufwand (für den Gegenwert Connie) bedeuten.In der Annahme, dass die Constellation dann 250.000 - 300.000 UEC kostet. Hat man die Constellation ingame schneller erwirtschaftet, sollte man also lieber kein Echtgeld ins Spiel bringen. Was nun mehr Spass - oder auch mehr Sinn - macht, bewerte ich mal nicht.Ausserdem ist dabei unberücksichtigt, dass es jetzt LTI gibt (oder gab), man das Schiff sofort zur Verfügung hat - und man zurzeit natürlich nichts von dem oben beschriebenen wissen kann... Bearbeitet 3. September 2013 von MadMag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EarthCom Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ich glaube das die Connie nicht unter 400-500.000 UEC zu kaufen sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Mit Ausrüstung Tunings und Waffen sowie Personal (Sklaven) kommt man sicher über ne Mio. Wären also 1000€....Find ich gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gothic Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Als ich gestern abend mal bissl den Starmap-thread durchgelesen habe ist mir aufgefallen das unser System ja SOL heißt und die Erde dann später Terra find ich ja echt super aber wieso gibt es dann United Earth Credits und nicht United Terra credits???? :tongue: :tongue: :tongue: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GraF01 Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Terra ist ein anderer von Menschen bewohnter Planet. Der erst Terraformierte soweit ich glaube das irgendwo gelrsen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wizard Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Als ich gestern abend mal bissl den Starmap-thread durchgelesen habe ist mir aufgefallen das unser System ja SOL heißt und die Erde dann später Terra find ich ja echt super aber wieso gibt es dann United Earth Credits und nicht United Terra credits???? :tongue: :tongue: :tongue: Na ja ... der Verein im Spiel heißt "UEE - United Empire of Earth" Vermutlich wäre es jetzt auch schon zu teuer, das ganze Merchandising auf "UET" zu ändern, selbst wenn sie diese kleine Inkonsequenz beheben wollten EDIT: Graf, du scheinst recht zu haben .... das ist zwar keine offizielle Quelle, aber irgendwie müssen die ja auch drauf gekommen sein ( Jahr 2516 auf dem Zeitstrahl) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EarthCom Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Terra oder Earth ist jacke wie hose. Terra = ErdeEarth = Erde Außerdem hört sich United Empire of Terra ziemlich beschugge an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Havald Hawk Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hatte die Frage auch schon mal in einem anderen Zusammenhang im thread "Sternenkarte" am 15. Juli gestellt.Wenn die lateinische Bezeichnung für unsere Sonne = Sol verwendet wird, müsste unsere Erde konsequenter Weise eigentlich Terra heißen.Auf der Karte gibt es aber ein anderes Sonnensystem mit der Bezeichnung Terra. Warum das denn nu? Als alter Perry Rhodan - Leser zuckt man da ja zusammen! Antwort von: DJToxica (15.07.2013)Nun Erde oder Earth hat sich im allgemeinen Sprachgebrauch durchgesetzt Terra weniger. Viele Autoren gehen auf das lateinische Wort ein weil es irgendwie cool klingt oder sie der Meinung sind wenn man Sol sagt muss man auch Terra sagen. Laut Geschichte von SC ist Terra eine Supererde (also größere Erde aus leichteren Elementen=gleiche Gravitation) da Terra viel zentraler als Sol liegt wollte man Terra zum Hauptsitz der UEE machen (ist das denn schon? Nee oder?) und da man entsprechend eine Verknüpfung zu unserer Heimatwelt ziehen wollte und die auch in der Zukunft noch Erde heisst hat man Terra genommen...oder ein paar Milliarden Menschen dachten einfach das Terra cool klingt und nicht so abgedroschen wie Erde 2.0 oder Erde XXL... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJToxica Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Hui ich habe Wissen und Weisheit in dieser sonst trostlosen Welt gesät!Ich bin begeistert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Novesium Geschrieben 5. September 2013 Teilen Geschrieben 5. September 2013 Terra liegt ja auch janz wo anders als unser Sol System, schaut mal: http://www.starcitizen-wiki.de/index.php/Universum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BioHazzard Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Wenn die Conni wirklich 500K Credits kosten wird, behalten die Käufer natürlich recht.Momentan kosten im Store 20k Credits 16€. Wären dann 400€ für die 500K Credits. Somit wäre eine Conni mit 200 oder 250€ für die neuen Backer, immernoch "günstig". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Napalm Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 woher kommt denn die info mit den 500k Credits? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMag Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GwueFi Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Ich hab irgendwie das gefühl, in letzter Zeit tummeln sich die Leichenschänder hier im Forum ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Embeco Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Ich hab irgendwie das gefühl, in letzter Zeit tummeln sich die Leichenschänder hier im Forum ^^Dachte ich mir auch gerade. Jeder Thread wird ausgegraben, ganz egal wie alt er ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Wolf Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 wartet... ich suche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.