Jump to content
Sign in to follow this  
Nephthys

350R>>den anderen Modellen

Recommended Posts

Wusste ja noch gar nicht das die 350R eine MAX POWER PLANT SIZE von 4 besitzt, die anderen Modelle haben nur eine Größe von 3. Noch dazu nicht mehr 2xT3 sondern 2xT4 Triebwerke. Wie ich finde wurde die 350R ja mega stark verbessert. Mit dem größeren Powermodul bekommt die 350R nun sicher auch genug Energie für volle Bewaffnung. Der Vanduul Fighter mit 2xT4 Triebwerken kommt ja auch mit einem Powermdul der Größe 3 hin. Der Frachtraum ist kleiner, für Fighter sowieso egal und wird wahrscheinlich ist die Hülle fragiler. Das Schild ist ja das selbe wie bei 315p.

Ich denke mal jetzt ist die 350r einer der besten Dogfighter. Ich frage mich warum man das Schiff so stark verbessert. Einfach nur 2xT4 Triebwerke hätten doch auch gereicht damit die 350R mit dem Vanduul Fighter und M50 mithalten kann, aber warum wurde  das Powermodul nun auf 4 erhöht, die Powermodule der M50 und des Vanduul Fighters haben auch nur eine Größe von 3.

Weiß jmd warum die 350R so geboostet wurde???

 

PS: Ich hoffe bei der Hornet gibt es auch so eine starke Variante mit 2xT4 oder 1xT5 Triebwerken und am besten gleich mit einer MAX POWER PLANT SIZE von 5 ^^.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

:-)  Die 350r ist die "Racer"-Variante der 300i. Daher die Verbesserung. Sie ist auf Geschwindigkeit gezüchtet und eigentlich gar nichtmal so sehr darauf ausgelegt, in den kampf zu fliegen. Dafür gibt es dann die 325a.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, jetzt helft mir mal. Wo steht denn welches Triebwerk welche Stufe an Kraftwerk/Generator braucht?

Also woher weiss man das ein Stufe 3 Generator für zwei T4-Triebwerke ausreicht?

Wie sieht es mit Waffen aus? Die werden doch auch Energie benötigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, jetzt helft mir mal. Wo steht denn welches Triebwerk welche Stufe an Kraftwerk/Generator braucht?

Also woher weiss man das ein Stufe 3 Generator für zwei T4-Triebwerke ausreicht?

Wie sieht es mit Waffen aus? Die werden doch auch Energie benötigen.

Das weiß man daher das die M50 und der Vanduulfighter auch mit einem stufe 3-Generator auskommen und diese haben ja auch 2xT4 Triebwerke.

Und ich denke ja das die 350R gerade wegen dem Stufe 4 Generator sicherlich auch ein guter Kämpfer wird. Der Vanduulfighter soll ja auch ein Dogfighter und eben nicht ein Racer sein. Wenn bei diesem Stufe 3 Generator für Antrieb, Schild und Waffen ausreicht, dann bei der 350R sicher auch und dazu hat die 350R mehr Energie für Waffen und Schilde dank größeren Generator zur Verfügung.

 

Wird zeit für die Alpha, ich denke mal die angebenen Werte stimmen oft einfach nicht, weil diese wie in diesem Fall einfach keinen Sinn machen und das Schere-Stein Paier Prinzip nicht erfüllen.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist etwas dürftig anhand der maximalgröße des, ich übersetze es jetzt mit, Kraftwerks darauf zu schliessen wieviel das Triebwerk braucht.

Woher weißt Du denn welche Größe von vornherein verbaut ist? Gut möglich das der Vandul mit nem Stufe 1 oder 2 Kraftwerk ausgeliefert wird und das schon für die beiden Triebwerke reicht. Derartige upgrademöglichkeiten waren bei Freelancer ja auch gegeben.

Hier gehen einige in Spekulationen auf und werfen mit "Fakten" um sich das es gerade so kracht. Im TS hab ich welche schon "kämpfen" hören (mein Schiff is besser als Deins) und das obwohl noch niemand auch nur einen Millimeter mit seinem Schiff geflogen ist geschweige denn irgendetwas näheres über Feuerrate, Durchschlagskraft, Schildstärke etc. bekannt ist.

 

Das ist jetzt nicht speziell gegen Dich und ich will auch niemandes Euphorie bremsen, aber es sind nurnmal verdammt wenige handfeste Details bekannt und bevor sich das nicht ändert bringt es sehr wenig solche Spekulationen anhand von zusammen gereimten Fakten anzustellen.

 

Vermutungen sind was anderes, man wird ja schonmal träumen dürfen?!? ;-)

Edited by Stilgar
  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frag mich nur wie groß dann die Reichweite noch ist mit so einem Triebwerk, das dann entsprechend auch Kraftstoff verbraucht. Wird dann der kleine Laderaum für Kraftstoff genutzt? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich seh schon die ersten Piloten im All rum stehen und vorbeikommende Schiffe fragen ob sie sie mit dem Reservekanister zur nächsten Station mit nehmen. :laugh:

Edited by Balmung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz so schlimm wirds net. Es wurde doch gesagt wenn der Saft leer ist, wird trotzdem weiter kommen, jedoch langsamer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade eigentlich. Sprit schnorren hat doch auch was oder gleich ein neuer Berufszweig: Schiffspannendienst spielen.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz so schlimm wirds net. Es wurde doch gesagt wenn der Saft leer ist, wird trotzdem weiter kommen, jedoch langsamer.

 

Ich hoffe aber erheblich langsamer, sonst ist das ja nonsense.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoffe ich auch, und erklären könnte man das Ganze ja durchaus auch: ist halt ein einfacher Notantrieb, das jedes Schiff hat. Aber es muss wirklich so langsam sein, dass es auf Dauer tierisch nervt. ^^

 

Ansonsten kommen die Spieler auf die Idee einfach mal Credits beim Sprit zu sparen oder wenn Sprit selbst zur Ladekapazität zählt dadurch mehr Waren laden zu können. Und genau deshalb muss es sich so anfühlen als wäre Jemand ausgestiegen und schiebt das Schiff nun an. ;)

Edited by Balmung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich seh schon die ersten Piloten im All rum stehen und vorbeikommende Schiffe fragen ob sie sie mit dem Reservekanister zur nächsten Station mit nehmen. :laugh:

Jo das wäre schon cool. Und bei technischen defekt kann man das Abschleppseil rausholen und das Schiff zur nächsten Werft ziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo das wäre schon cool. Und bei technischen defekt kann man das Abschleppseil rausholen und das Schiff zur nächsten Werft ziehen.

 

Abschleppseil? Traktorstrahl! Die Technik dafür wäre ja schon da. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

sagt mal.Kann man eigtl.die selben Waffen der 325A an die 350R schrauben?

 

Dann hätte man doch einen schönen schnellen Jäger der auch gut bewaffnet ist.

Oder übersehe ich da was?

Share this post


Link to post
Share on other sites

du kannst nicht mehr bums reinstecken ohne es irgendwo anders einzubüßen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alle Module (Waffen, Schilde, Scanner, Traktorstrahl, etc.) werden Energie verbrauchen. Und Platz.

Grundsätzlich können alle Waffen montiert werden, die für den jeweiligen Slot geeignet sind.

Die Waffen der 325a müssten also an die 350r dranzuschrauben sein, ja.

 

Aber: Alles auf einmal wird nicht gehen.

Mit TopSpeed - Ausrichtung wird es mit Sicherheit schwerer, auch noch Schlagkraft UND einen guten Schild zu haben.

Natürlich kann da jeder selber schrauben und tüfteln, um seine eigene "beste Variante" zusammenzustellen.

 

Von daher kann es gut sein, dass die 350r neben Speed auch noch mächtig austeilen kann.

Ist halt die Frage, wie wendig sie dabei sein kann, wie gut die Defensive ist - und wie lange Highspeed und Dauerfeuer bei eingeschaltetem Schild halten..

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf ein wenig Panzerung würde ich aber zugunsten des Geschwindigkeitvorteils verzichten.

Da die 350R wie oben aufgeführt eine MAX POWER PLANT SIZE von 4 hat könnte ich mir starke/stärkere Schilde und abwehrmechanismen vorstellen.

 

Beitrag editiert da MadMag schneller war.

Edited by Duke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich pack in meine 350R alles für Speed und Stealth rein. Soll bei mir ein Aufklärer werden ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, 315a hat 23000Kg mit einem Tr3 Triebwerk und powerplant size 3, die 350r hat 17000Kg Gewicht, bei 2TR4 Triebwerken und einem size 4 PP.

Da wird wohl kein Platz mehr übrig bleiben für eine Panzerung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hehe.. genau das habe ich mir heute auch schon überlegt, ob man eigentlich die Gatlings an die 300er anschrauben kann.. siehe da, es funktioniert! ;) 

Die 300er kann also doch etwas mehr rums machen als ich mir vorgestellt hatte..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Gatlings sind solch eine krasse optische Aufwertung für die 350R. Sieht einfahc geil aus, besonderes die Gatling unter der Nase :gatling:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also für Spac race ohne regeln :) so muss die dann aussehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...