Jump to content

Das HQ dankt für Deine Unterstützung! 

Wie bisher jedes mal, sind wir auch diesmal wieder überwältigt, wie schnell die HQ-Kasse von euch gefüllt wird! 🤩

50CtWV1.gif

 

Vielen Dank für Deine fortlaufende Unterstützung, mit der diese Plattform weiterhin existieren kann! 

 

❤️ Dein HQ-Team

 

Mephisto75

Banu Merchantman

Recommended Posts

Hallo Leute :)

Wie viele andere auch besitze ich eine BMM, andere werden sie sich noch zu gekommener Zeit zulegen.

Man liest und hört sehr viel über Frachtraum, Handelsmechanik mit Basar (Einkaufsläden im Schiff).

Ein Schiff das weit reisen und sehr lange unterwegs sein kann/wird.

Eine starke Bewaffnung und ganz Banu like nur neueste Technik für Antrieb, Schilde u.s.w. besitzt UND UND UND!!!

Leider weiß man nichts genaues, kann nichts wirklich bestätigen, weshalb ich euch eine kleine, vor kurzem im Spectrum entdeckte Geschichte zur BMM vorstellen möchte um UNSERE Träume etwas weiter anzuregen!

 

"Arthur Wurrel war Reporter im Auftrag der New United, als er dieses Bild eines Banu-Kaufmanns festhielt. Er hatte wochenlang mit den Bergleuten zusammengelebt und ihren Alltag für ein Stück Menschliches Interesse aufgezeichnet. Wurrel erfuhr schnell, dass nach monatelanger Isolation von Familie, Freunden und den üblichen Annehmlichkeiten ein Besuch von Banu Merchantman Schiffen ein Besuch war eine willkommene Erleichterung der Monotonie, die Remote-Mining-Plattformen plagte.
Es war nicht ungewöhnlich, dass Bergleute ungesunde Teile ihres Gehalts dafür ausgeben, seltene und einzigartige Gegenstände zu kaufen, die der Banu-Händler während seiner Reisen gesammelt hatte. Wenn das letzte Kundenschiff das Schiff verlässt, wird der Händler einfach schließen und zum nächsten System wechseln."

 

Klingt das nicht einfach göttlich???

 

Gruße

Markus

 

P.S Falls jemand die Story schon kennt...………..trotzdem schön^^

 

Edited by Mephisto75
verfeinert

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Geht mir ganz genau so aber das wird noch dauern. Hab gelesen das Team das gerade die Carrack entwickelt (die Herbst-Winter 2019 rauskommen soll) danach direkt mit der BMM beauftragt ist. Bis dahin steht dann auch die "nötige" Vorlage Defender zur Verfügung. Man kann also damit rechnen das die BMM frühestens Ende 2020 kommen wird. Wahrscheinlicher ist 2021!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 19.12.2018 um 21:01 schrieb Mephisto75:

@Geht mir ganz genau so aber das wird noch dauern. Hab gelesen das Team das gerade die Carrack entwickelt (die Herbst-Winter 2019 rauskommen soll) danach direkt mit der BMM beauftragt ist. Bis dahin steht dann auch die "nötige" Vorlage Defender zur Verfügung. Man kann also damit rechnen das die BMM frühestens Ende 2020 kommen wird. Wahrscheinlicher ist 2021!

Die BMM wird aber von den Designern angepackt, sobald bei der Carrack seine Dienste nicht mehr nötig sind. Die Carrack muss nicht fertig sein bevor die BMM startet. Sondern wird ne Weile parallel laufen.

Edited by Necromonger

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Catulus:

Vermutlich wird das erforderliche Gamplay für die BMM um einiges schwieriger zu entwickeln sein, als das, welches für die Carrack dann für ihren Einsatz erfordert.

 

Warum wird zum Release eh nur nen Cargo schiff. Der Basar is 100% nicht bei release

Edited by Light165

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaub ich nicht, denn in diesem Fall würde CIG ein unfertiges Spiel releasen.

 

Der Basar lebt von der Qualität und Funktion der KI, bevor aber diese nicht Sattelfest ist, wird es kein Relaise geben, denn an der KI der NPC hängt im Spiel eben viel zuviel ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich dneke mal es ist nicht eine Frage der Spielmechaniken ob und wann die BMM veröffentlicht wird.
Wie oben schon geschrieben wird sich das Team der Carrack an die BMM machen, sobald die fertig sind. Flight Prep wird von anderen Leuten gemacht soweit ich weis, also sind die Designer ziemlich schnell wieder frei für andere aufgaben.
Denke mal die wollen langsam mal ihre Rückstände aufholen und vor allem die Schiffe umsetzen, die lange nicht angepackt wurden aber Fan Lieblinge sind.
 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie schon weiter oben angedeutet wird die BMM unter Umständen schon etwas früher ins Spiel kommen, dann aber wahrscheinlich nur als Frachter.

 

Momentan geht bei diesem Thema vor allem um die Integration und das Funktionieren des Basars.

Und ohne ne gut agierende KI wird dieser mit Sicherheit nicht allzu viel Sinn machen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird auch nur Sinn machen, wenn nicht nur die KI gut ist, sondern auch der Handel mit Waren die an Bord sind.
Wirklich  gut wird das nur, wenn man ein Handelssystem hat, das wirklich "global" funktioniert.
Es reicht nicht nur Sachen woanders 3 Cent billiger zu bekommen, sondern es muss auch irgendwas geben, wofür man einen Basar hat, also Artefakte usw.
Zumindest sehe ich das so.
Eine Shop Verkäufer KI hat man im Grunde ja schon, da brauchen wir keine Marktschreier sondern die Typen wie sie zum Beispiel in den Admin offices stehen.
Mehr wird man da wohl nicht erwarten drüfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich nur zustimmen, ein Basar ohne exklusive Ware und allerlei seltenes Gerümpel ist schon mal kein richtiger Basar.

 

Dann natürlich noch NPCs, die neugierig aus ihren Löcher kommen, in die offenen Tore der Banu einsteigen und mit mehr oder weniger Begeisterung sich dort zwischen den Verkaufsregale bewegen und nach Ware stöbern. 

 

Darum glaub ich ja, wenn das mal wirklich gut funktioniert, dann auch der Rest kein großes Problem mehr sein wird

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die BMM muss aus fremden, fernen Welten Ware mitbringen (dafür ist sie gemacht ) die man hier nirgends oder nur sehr selten bekommt. Dann wird sich das mit dem Basar lohnen. Aber bis dahin wird noch Zeit vergehen...……..

Aber das ist für mich DER TRAUM den dieses Schiff ausmacht, genau so wie ganz am Anfang das Beispiel mit dem Reporter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatten wir nicht mal einen aktuelleren MErchantman-Thread?!? Bitte um Hinweis, falls ja, finde den nicht...

 

Im Spectrum hat grade jemand ein Bild gepostet - ein altes Konzept-Bild. Es wurde zunächst von einem Emmanuel Shiu gerepostet...keine Ahnung ob das ein CIG-Mitarbeiter ist, der damit einen Hinweis zur Alien Week geben wollte.

Aber das wirklich coole daran ist.....es könnte vielleicht sein, dass sie das ganze Schiff spiegeln! Hinten wird vorne und umgekehrt! Ich fände sie viel schicker so. Es würde auch mehr Sinn machen und den notwendigen Platz für Cargo und Geschäftsräume schaffen, wenn sie dafür den breiten Teil des Schiffs zur Verfügung hätten und die Thruster im schmalen Teil unterbringen.

 

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/alien-week-gt-banu-merchantman-shock-content

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum? Aus Platzgründen z.B., wie ich oben schon vermutet hatte.

Für mich lautet die Rrichtige Frage eher, ob der Hintergrund dieses Reposts jetzt zur Alien Week irgendwie plausibel ist.

 

Falls der Herr Shiu z.B. ein CIG-Mitarbeiter ist, könnte es eine Art Marketinggag/Sneak Peak sein. Schon passend, nachdem die halbe Community auf Infos zur BMM während der Alien Week gehofft hatte.

 

Ich persönlich würde es begrüßen,  macht für mich in der Platzeinteilung so mehr Sinn, dass Schiff.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na das ist ja der Witz  an der Sache. Es geht nicht um das Bild, sondern das ausgerechnet DIESES gerepostet wurde. Es dürfte das einzige Konzeptbild sein, welches die BMM so rum zeigt. Die Frage ist nur, auf welches Repost sich der Spectrum-Beitrag bezieht. Es klingt wie ein dezenter Hinweis, wenn ausgerechnet dieses Bild jetzt während der Alienweek nochmal als "Erinnerung" hervorgekramt wird.

 

Ich habe bei Google einen Artist gefunden, der es gerepostet hat. Vielleicht bezieht sich der Spectrum-Thread darauf. Leider steht auf der Seite kein Datum allerdings spricht der Artist in seiner Bildbeschreibung von "vor 5 Jahre", was bedeutet, sein Repost ist auch schon wieder 2 Jahre her.

 

Ich versuche mal im Spectrum herauszufinden, ob der Ersteller einfach nur ein bisschen "trollen" möchte, oder ob es tatsächlich einen Repost dieses Konzeptes zur Alien Week von mehr oder weniger offizieller Stelle gab.

Ersteres ist sicher wahrscheinlicher.... aber ich finds interessant genug darüber zu spekulieren.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was heißt mein Wunschdenken, ich sehe das Ganze wie immer schon realistisch. :p

Ich will nur jedem Interessierten an diesem Schiff an Spekulationen teilhaben lassen. Ist doch das Einzige und Schönste was wir über unveröffentlichte SC-Inhalte tun können - wie immer. :D

Für mich spielt das am Ende auch keine Rolle, ob es so kommt oder nicht, solange man sich auf diesem Weg mal wieder ein paar Minuten mit der Materie beschäftigen kann. Nennt sich "Vorfreude".

 

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gab ja einige neue Infos zur BMM, sowie auch Bilder zur nunmehr dritten Konzeptphase. Hochrechnungen nach scheint sie jetzt auf ca. 240 Meter Länge gewachsen zu ein!

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/65291/thread/the-real-new-size-of-the-merchantman-maybe-is-240m

 

Jetzt ist natürlich im Spectrum die Hölle los, warum so ein ursprünglich 250 Dollar Schiff Featuremäßig eine 2.000 Dollar Kraken fast  in den Schatten stellt... :D

Ich beobachte das Thema "BMM" weiter mit Spannung und behalte sie im Hangar, auch wenn ich mich nicht so als fliegenden Basar-Händler sehe.

Aber das Schiff ist (noch) eine Preis-Leistungs-Bombe, dass steht völlig außer Frage.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verstehe das Problem nicht die Carrack war einst auch wesentlich billiger als heute, die lag mal bei was waren 360€ oder so? Das die Dinger mit der zeit wachsne und mehr Features bekommen ist nun auch kein Geheimnis, klar kann man da mit einem frühen Kauf nur auf ganzer linie gewinnen aber mal abwarten wie die BMM dann wirklich kommt. Bekommt die nun den Hangar oder doch nicht oder nur für irgendein Beiboot, welche Waffen und geschütztürme hat sie letztlich dann wirklich usw,... wie wirtschaftlich ist es mit ihr zu landen, wie sieht ihre Versorgung allgemein aus usw.... also sie wird bestimmt genügend Nachteile haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...