Jump to content

Recommended Posts

Da 3.8.1. nun Live ist, hier ein neuer Thread. Also alles hier rein was so läuft und nicht läuft :thumbsup::down:

Edited by BlackBox

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach 5 Stunden Test läuft es ganz rund. Kein Absturz in den 5 Stunden. Teste gerade die Delivery Missionen um den Guide zu aktualisieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir auch - läuft wirklich gut. Die Cry Engine Watch Dog Errors habe ich zwar immer noch (ich glaube seit 3.6 oder so), das scheint aber wirklich am SLI Setup zu liegen. In der Nvidia Systemsteuerung für starcitizen.exe eine Karte deaktiviert und seitdem ist Ruhe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abstürze hatte ich auch keine.

Allerdings hatte ich in Lorville ein Paar Grafik Fehler. Teilweise war alles Blau oder Schwarz.

Zu den Fahrstühlen bin ich auchnicht gekommen, weil ein Schiff quer in Boden und Decke Hing.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abgesehen von den ständigen 30000ern habe ich seit 3.8.1 einen Radarbug, immer wenn ich ins Schiff steige habe ich da wo das Radar sitzt eine hässliche pixelige Kugel, die nur dann verschwindet wenn man den Zoom am Radar verstellt,scheinen wohl fast alle zu haben ,denn im Ingamechat haben es fast alle bestätigt das es bei Ihnen auch ist.Ist zwar nicht so extrem wie damals beim alten Radarbug als das Radar das halbe Cockpit ausfüllte, ist aber dennoch nervig.

 

Ausserdem fehlt immer noch unsere Armor aus dem Citcon Package, mal schauen wann die kommt......:down:

 

Auch das Tanken ist verbuggt, habe gestern meinen Jump für knapp 30k Credits aufgetankt, dann nach dem Aus und wieder einloggen bekam ich die Meldung das mein Hydrogen Fuel alle ist....:devil:

Edited by Jaabbaa
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider stapeln sich auch in der 3.8.1. die Schiffe nach dem claimen im Hangar. Habe wieder 4 Stück 315p und 5 Stück C8X Pices. Das heißt, da kommt noch einmal ein Wipe:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem in 3.8.0 die Max bei mir gestapelt war, ist sie nun in 3.8.1 immer gleich wieder verschwunden.

Retrieve, Schiff wird geliefert, und nach 5-10s wieder weg. Nur bei der Max, alles andere geht.

Dummerweise ist sie mal wieder voll geladen, wär blöd, wenn ich jetzt woanders claimen müßte...

Spielneustart, anderer Server, alles schon probiert. Hatte mal jemand was ähnliches??

Share this post


Link to post
Share on other sites

...hab´s mir schon gedacht:

konnte mit nem anderen Flieger nach PO wechseln und dort die geladene aber offensichtlich nicht richtig zugeordnete Freelancer Max entladen.

Verlust gleich null, super. Und ohne Transport, wie Zauberei !?

Nun kann ich gefahrlos neu claimen wo immer ich will, wahrscheinlich wieder mit Stapel...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb BlackBox:

Leider stapeln sich auch in der 3.8.1. die Schiffe nach dem claimen im Hangar. Habe wieder 4 Stück 315p und 5 Stück C8X Pices. Das heißt, da kommt noch einmal ein Wipe:(

Die roten Umschläge vervielfachen sich auch, nachdem man mal einen aufgesammelt hat. Kann also ordentlich Geld verdienen, ohne rote Umschläge suchen zu müssen. Nach solchen Exploits kommt definitiv ein Wipe :-)

 

Bei mir lief es ordentlich. Mehrere Stunden ohne 30k. Folgende Probleme hatte ich:

  • Schiff wurde eingelagert. Danach konnte ich es nicht holen, sondern nur claimen. Blöderweise war es voll mit Medical Supplies. Auf Port Tressler haben sie aber nur ne kleine Menge gekauft. Also keine Möglichkeit alles zu verkaufen vor dem claimen.
  • Beim Mining klappt das Exctraction manchmal nicht. Laser läuft, baut aber nichts ab.
  • Und halt ein paar kleinere, die aber nicht weiter schlimm sind, wie Ladung die nicht im Schiff erscheint, Trading Terminals die sich nicht aktualisieren, .... Bekannte sachen.

In Summe find ich es bisher ordentlich, auch gute Performance.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Zero Sense:

Beim Mining klappt das Exctraction manchmal nicht. Laser läuft, baut aber nichts ab.

Das ist offenbar eine neue "Variante" des altbekannten Bugs, der das Wechseln zwischen "Fracturing" und "Extraction" betrifft. Neu ist, dass sich die BEtriebsmodi nun auch  während des Betriebes des Lasers (also mittendrin während der Laser zum Abbauen oder Zerteilen gerade läuft) umschaltet. Ich habe das allerdings nur beim Minern in Asteroidenfeldern beobachtet und i.d.R. tzrat dieser Bug dann auch gemeinsam mit dem "Erzbrocken-Verschwinde" Bug auf, d.h. wenn schon während des Fracturing der Laser "zum Spinnen" anfing (Betriebsmodi wechselten erratisch zwischen Fracturing und Extraction hin und her, erkennbar an waagerechter Linie im "Energiediagramm" und kontinuierliech abnehmender Energie im Stein), dann verschwinden auch die ERzbrocken, sobald man es trotz der Zicken des Lasers geschafft hat,  den Felsen zu zerteilen.

 

Wenn das oben zitierte Phänomen auftritt, kann man mit dem "Fracturing"-Strahl extrahieren. Das sollte man auch machen, wenn es sich um wertvolle Erze handelt, denn i.d.R. verschwinden die Brocken in Kürze wegen des zweiten oben beschriebenen "Verschwinde"-Bugs. So kann man sich wenigstens noch die bereits zerlegten Rohstoffe sichern, bevor alles wegbuggt...

Edited by Alter.Zocker
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön ist, dass die Überlagerungen beim Scannen/Minern in der Mole beseitigt sind.

Schön auch, dass der Cargo sich Stück für Stück seiner Zielmarke nähert...warum man die 69 nicht zu 96 gemacht hat und jetzt noch über 80 geht, hat sicherlich auch eine Bewandnis - vielleicht Balancing der Mole?


Gefühlt lässt sich die Ausrüstung jetzt besser verwalten. Alles läd schneller und läuft flüssiger. Ist aber nur Gefühlt so, vielleicht war es zum Ende von 3.8 auch einfach mega schlecht...

 

nicht so gut...

Extraction läuft (wie schon @Zero Senseerwähnt) nicht immer. Irgendwann geht es dann bei mir einfach, wenn man einen anderen Brock extracted hat.

Ähnliches beobachte ich schon seit 3.8 beim scannen der Brocken aus dem Pilotensitz (Mole). Der Kleine Punkt der um den Scanningkreis rotiert und anzeigt, dass man den Inhalt eines Brockens scannen kann kommt manchmal einfach nicht - egal wie nah man dran ist. Liegt daneben ein anderer Stein  bei dem es funktioniert, kann man danach auch den Scannen, bei dem es vorher nicht ging.

Es gibt teilweise 10-20 Sekunden Lags beim Mining - ob sie den ganzen Server betreffen muss ich beim nächsten mal mal versuchen zu erfragen.

 

Viele Missionen gehen nach wie vor nicht - dazu gibts aber schon einen Thread

 

 Gefühlt nach wie vor viele 30000er - in ca. 12h Spielzeit mindestens 5x.

Ob CIG vielleicht mal 3 PTU Server erstellen könnte, in denen jeweils eine Aktivität nicht möglich ist?

Server 1: Trading, Mining

Server 2: FPS, Trading

Server 3: Mining, FPS

Vielleicht könnte man den 30000er so eingrenzen?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

vor 29 Minuten schrieb Giselee:

Ähnliches beobachte ich schon seit 3.8 beim scannen der Brocken aus dem Pilotensitz (Mole). Der Kleine Punkt der um den Scanningkreis rotiert und anzeigt, dass man den Inhalt eines Brockens scannen kann kommt manchmal einfach nicht - egal wie nah man dran ist

Das beobachte ich ebenfalls schon, seit ich die Mole besitze und BErgbau betreibe (Dezember 2019). allerdings ist mir das bisher immer nur auf Mond-/Planetenoberflächen passiert, beim Minern in Asteroidenfeldern klappte das Scannen immer. Hier dann auch schon aus großer Distanz, sobald im HUD das "Fragezeichen" zum "Brocken" oder "Diamanten" wird, kann ich hier scanen. Auf Oberflächen muss ich sehr viel dichter an den BRocken ran und selbst dann klappts nicht immer zuverlässig. Manchmal hilft dann wieder mit TAB ein paarmal zwischen normalem Flug-HUD und Scan-HUD hin und herzuschalten, manchmal gehts aber auch gar nicht, selbst wenn man in den Mining-Turm wechselt und den Brocken im "Fracturing"-Mode des Bergbaulasers scannt...

Edited by Alter.Zocker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Serverprobleme gab es vor allem bei EU-Servern vor allem dann zu Zeiten, wenn Kiddys Zeit für Computerspiele haben. Die AUS-Server funktionierten meist sehr gut und die USA-Server waren noch die besten bisher. Ich besitze das Spiel aber erst seit über einer Woche.

 

Nach Edelsteinmining auf Yela wurde meine Avatarin beim Einsteigen in die auf unebenen Boden stehende Prospector wieder herausgeschleudert. Sie war schon im Raumschiff und purzelte aber wieder raus. Das genannt Einstiegsproblem hatten auch alle Origin 300er Modelle in der Alphsa 3.8.0(denke nicht, daß es inzwischen gefixt wurde), wenn die Schiffe auf unebenen Terrain standen. Manchmal hilft, die W-Taste zu drücken, aber ich mußte auch schon Missionen abbrechen.

 

Auf Microtech konnte ich zwar den Flughafen anrufen, es gab aber keine Antwort und keine Landung. Mußte wieder unverrichteter Dinge abfliegen. Habe keinen Crimestat.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb dstar:

@Brusiandie Landezone auf Micro ist noch nicht fertig.. Das ist gerade der BER im Vers

 

Aha, alles klar. Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moinsen!

Neuer Tag, neuer Bug. Oder wie sagt man? 😤

 

Ich habe nun meine MIS auch etwas aufgerüstet und wollte sie testen. 
Dann die Ernüchterung: Ich kann keine Ziele mehr aufschalten... 🤮

Andere Schiffe probiert, überall das Gleiche. 
Zielaufschaltung oder Durschalten geht nicht. 
User-Ordner hatte ich in dem Patch schon gelöscht. 
Keybindings sind ok. 
 

Spiel nach Rechnerneustart neu gestartet. Immer noch das gleiche Problem mit allen Schiffen. Gestern ging’s noch. Wie es der Gebrauchtwagenhändler auch immer sagt... 🥵

 

Jemand das gleiche Problem gehabt oder erlebt oder hat es noch?

 

🏻

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Snake_Plissken72:

Vielleich mal die Serverregion wechseln? Bei manchen Problemen hift das.

 

 

Kann auf Schiffe, die ich in der letzten Spielsession benutzt und auf dem Landepad abgestellt habe, nicht mehr nutzen. Vor Verlassen des Spieles muß ich alle benutzten Raumschiffe an einer Startkonsole claimen, dann ist es das nächste Mal ok. Will ich ein solches nicht verfügbares Schiff nutzen, muß ich eine andere Raumstation aufsuchen und die Schiffe dort claimen. Bei der 3.8.0 hatte ich damit kaum Probleme.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung wie jetzt die Englische bezeichnung ist, aber hast du versucht die Ziele nicht durchzuschalten sonder "Markiere das Ziel unter dem Fadenkreuz"? Funktioniert das?

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Snake_Plissken Witzig, ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich hatte mir zum Spaß mal andere Knarren drangeschraubt... die haben dann keinen Schaden mehr gemacht. Am anfang hielt ich es für einen Missionsbug - aber es war immer so, die Waffen richteten keinen Schaden an. Habe dann wieder auf die alten Waffen geswitched, dann ging wieder alles.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 41 Minuten schrieb PB_Avenger:

Keine Ahnung wie jetzt die Englische bezeichnung ist, aber hast du versucht die Ziele nicht durchzuschalten sonder "Markiere das Ziel unter dem Fadenkreuz"? Funktioniert das?

Habe ich probiert. Ging auch nicht. 🥵

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du die Raketen auch getauscht? versuch mal mit denen ein Ziel aufzuschalten.

 

Wenn die noch original sind und es geht nicht - scheiße

Sind die noch original und es geht, dann bau mal die anderen Waffen zurück und schau ob es damit wieder geht.

Würde mich interessieren

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb PB_Avenger:

Hast du die Raketen auch getauscht? versuch mal mit denen ein Ziel aufzuschalten.

 

Wenn die noch original sind und es geht nicht - scheiße

Sind die noch original und es geht, dann bau mal die anderen Waffen zurück und schau ob es damit wieder geht.

Würde mich interessieren

Sind noch original. ✌🏻
Probiere ich heute mal aus!

Ich will aber die NDB 30 haben! Die GT-220 sind dann doch zügig leergeschossen.🤨

 

Das Problem hatte ich aber bei allen Schiffen (die ich probiert habe). ZB auch bei einer Buccaneer... 🥵

Edited by Snake_Plissken

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon klar, aber es wäre eben interessant ob der Fehler mit den Waffen mitwandert.

Und dann noch: Originalwaffen von einem anderen Schiff hier ran schrauben und testen. Um auszuschließen dass es einen Unterschied zwischen gekauft oder Standartwaffe gibt

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

In weiterer Folge wäre es eh wünschenswert das man sich Munitionserweiterungen für seine Waffen kaufen kann. Dafür halt dann entweder QT Volumen oder SCU Plätze opfern...

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...