Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Klarstellung zu den Multiple Package


chueche

Empfohlene Beiträge

Mensch Leute ihr denkt immer gleich so IMBA mäßig...

 

Künstliche Intelligenzen die mein Schiff übernehmen und mich mit der eletrischen Salatschleuder ermorden wollen ist wie ich finde etwas übertrieben.

 

Heutige Feuerleitcomputer drehen das Geschütz ja auch nicht auf die Brücke eines Schiffs wenn mal wieder vergessen wurde die Drehturm Mechanik zu schmieren.

Trotzdem machen sie die meisten Gunner mehr oder minder überflüssig, zumindest wenns um Zielerfassung und optimale Ausrichtung der Geschütze geht.

 

Feuerfreigabe sollte in dem Moment trotzdem ein Bordschütze erteilen, jedoch wäre es für diesen mehr ein Markieren von Bösewichten welche dann automatisch angegriffen werden Anhand der besten aktuellen Trefferchance.

 

Ums mal zu erwähnen, ich bin durchaus dafür dass es Gunner gibt, die man einsetzen kann und welche dann mehr drauf haben als der Computer...nur wäre es halt irgendwie verkehrt...oder falsch...weiss auch nicht, ist halt schwer zu sagen.

 

Es gibt halt keinen offenen Krieg gegen Maschinenwesen oder eine KI welche den Leuten Angst einjagt vor hochentwickelten Zielerfassungssystemen. Bei BSG sinds die Zylonen und bei Mass Effect vor allem die Geth und später die Reaper...

 

So ist es eben schwer zu sagen was sich am besten einfügen würde. :unsure:

 

@Picollo

Du darfst mich gerne jederzeit zitieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden hier ja gerade drei Themen besprogen. P2W, Skill der NPC und KI und ich möchte gerne noch zu den beiden ersteren etwas sagen.

 

P2W:

Das klassische P2W ist das was Picollo beschrieb. Du kaufst dir ein Item z.b. das brennende hyper Schwert von Mega Chuck Norris und bist damit besser gestellt als alle anderen. Dieses System ist nahe zu NICHT mehr existent.

 Nehmen wir aber mal MWO als Beispiel. Ich Spiele so vor mich hin und erhalte Credits für einen Sieg. Nach zig Spielen kann ich mir ein neuen Mech leisten. Jetzt kommt Spieler B und bezahl 20 Euro und bekommt den Mech. Dann hat er damit sich die vielen siegreichen Spiele die ich machen musste erkauft. UND DAS IST PLAY TO WIN. P2W heißt heute nicht mehr unbedingt am Ende besser zu sein, sondern auch eben xp Boost oder ähnliches zu haben. Die Frage bleibt was bedeutet das Wort Win in P2W. Win heißt wörtlich gewinnen und die Frage bleibt wann gewinne ich bei einem Spiel. Bei Spielen wie Counterstrike ist dies relativ einfach zu erklären. Ziel ist es alle Gegner zu besiegen. Habe ich z.B. eine bessere Waffe oder Armor mir kaufen können und gewinne dadurch ist dies P2W. Wann gewinne ich aber bei Spielen wie SC. Das persönliche Ziel in SC setzt sich jeder selbst. Wenn mein Ziel z.B. ist alle Schiffe zu haben und jemand kauft sie sich einfach, hat er aus meiner sicht P2W betrieben. Wenn das persönlich Ziel aber das Erkunden ist, dann hat er dadurch keinen Vorteil. Geht es wieder um möglichst viel Geld was sich der Spiel B kauft ist es wieder P2W. Es ist nicht so einfach zu sagen was P2W in einem komplexeren Spiel ist. Sagen wir PFA (Pay for Advantage). Man erkauft sich einfach Vorteile gegenüber den Anderen. In MWO kann ich damit leben, aber es kann auch einen frusten wenn ich sehe, dass da jemand mit einem gekauften Mech der deutlich besser ausgerüstet ist gleich an seinem Tag 1 MWO durch die überlegende Ausrüstung gegen mich gewinnt. Für mich ist das in diesem Fall P2W und das spielt es keine Rolle das ich diesen Mech später auch mal haben könnte.

 

NPC:

Das Problem ist doch das Wort Skill. Die Leute möchten keine Talentbäume oder ähnliches für ihren Char oder NPC. Das wird es nicht geben. Feuerball auf Stufe 3 bringt eh wenig im All ;)Bei NPC muss man aber zwischen guten und schlecht Piloten unterscheiden können. Man könnte es auch Charaktereigenschaften nennen. Manövrierfähigkeit oder Treffsicherheit. Der billige Noob NPC hat hier vielleicht nur 30% und der teure Pro NPC 95%. Dieses System finde ich sehr logisch, transparent und auch fair. Wenn man die eigenen NPC auf Schulungen oder Trainigs schicken könnte, wäre das doch eine Interessante Sache. Wenn man selbst viel Dogfight machen wird, wird man ja auch mit der Zeit besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ums mal zu erwähnen, ich bin durchaus dafür dass es Gunner gibt, die man einsetzen kann und welche dann mehr drauf haben als der Computer...nur wäre es halt irgendwie verkehrt...oder falsch...weiss auch nicht, ist halt schwer zu sagen.

 

+ 1

 

 

Alleine die Systeme die Notwendig sind um Fusions Reaktoren und Dunklematerie Reaktoren am laufen zu halten, müssen sehr Komplex sein und Ordentlich Rechenleistung besitzen, da müsste ein Feuerleitcomputer eigentlich ein Witz sein.

Gibt es schon seit Atari Zeiten im heutigen Militär.

Bearbeitet von Greys0n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hier nochmal was Ergänzendes zu Original-Topic. CR hat im RSI-Forum mehrfach (Links oben im Post folgen) auf das Thema Multiplayer-Packages geantwortet und sich den Vorwürfen gestellt, CIG wolle mit separat zu erwerbenden Char-Slots noch mehr Geld machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carsten

Ich war der Meinung wir hatten das mit dem P2W hinter uns...hast du meinen Beitrag zu dem Thema gelesen?

 

Der Win Teil ist aus meiner Sicht nicht gegeben.

 

Wenns dir darum geht alle Schiffe zu besitzen wirst du trotzdem denjenigen der sich alle gekauft hat einholen.

Wenns ums Geld geht hat der Payer schon zweimal keine Chance denn irgendwann geht dem das Echtgeld aus ich kann aber weiterhandeln und wenn ich besser bin, ziehe ich auch recht bald an diesem Vorbei.

 

Nochmal...Pay2Win ist nur dann gegeben wenn du dir durch Zahlung von Geldern Dinge im Spiel aneignen kannst die du sonst nirgends bekommst, welche dir einen Signifikanten Vorteil geben.

 

Wenn es ein Vanduul-Bomber gäbe den man nur für Echtgeld bekommen kann, dann haben wir P2W alles andere ist P2BF und ich werde diesem Begriff auch immer wieder verwenden und nerven bis er sich eingebrannt hat :-D

 

So...Back to Topic

 

Die Info hört sich für mich sehr gut an...

Es ist nur logisch dass irgendwas mit den Packages gemacht werden muss wenn man den ganzen Kram zusammenführen will.

Denn dann bleibt nur ein nackeliger Slot zum Spielen.

Bisher war in der Luft dass man beliebig viele Charaktere erstellen kann, aber das klappt ja nun nicht mehr so ganz weil man sonst sein Schiff schnell mal überladen kann mit Personen...(oder andere böse Sachen anstellen)

Daher finde ich es ganz gut wenn man für mehr Slots auch entsprechend mehr hinblättert.

Da Star Citizen bisher keinen Ansatz zeigt der mehreren Charakteren einen entscheidenden Vorteil gibt (Stichwort Multiaccounting) ist das ganze so besser.

In diesem Fall bleibt letztlich nur ein geringer Vorteil, wobei man hier auch noch genug Nachteile, wie eine fehlende Ausbildung oder weniger Skill einbauen könnte und diese mit Training vieleicht erst beschriften muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

Nehmen wir an ich hätte 4 Slots. Also ich und 3 alter Egos.

Die Connie wäre dann ja besetzt.

Ich gehe davon aus, dass die 3 Kerle auch andere Maschien fliegen könnten.

 

Nun die Frage:

Kann ich das auch mit geheuerten NPC's machen? Oder müssen die 3 für die Connie angeheuerten NPC's da bleiben wo sie sind, und für andere Schiffe brauche ich zusätzliches Personal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal...Pay2Win ist nur dann gegeben wenn du dir durch Zahlung von Geldern Dinge im Spiel aneignen kannst die du sonst nirgends bekommst, welche dir einen Signifikanten Vorteil geben.

Nö. Pay2Win-Potenzial ist auch im aktuellen Finanzierungsmodell von CIG gegeben. Ich gebe hier gerne deine Frage an Carsten an dich selbst zurück: Hast du meinen Beitrag zu dem Thema gelesen? Vielleicht kannst du die Fragen beantworten, die ich Picollo gestellt habe. Der hat ja, so scheint's, einfach mal bestimmt, dass er recht hat und hält es folglich nicht für nötig, sich weiter mit kritischen Argumenten auseinander zu setzen.

 

Die Fragen waren:

 

Nehmen wir das gegenwärtig geplante Finanzierungsmodell von CIG und tun nicht mehr als für den Umrechnungsparameter einen Extremwert einzusetzen. Also, wenn du für einen einzigen Echtgeld-Dollar Ingame-Credits im Wert von zehntausend Spielstunden kaufen kannst, ist das deiner Ansicht nach Pay-to-Win oder ist es das nicht? Und wenn nein, was ist es dann?

Falls du über deinen Schatten springen kannst und zugibst, dass die Antwort Ja lautet, und damit implizit ebenfalls einräumst, dass dieses Modell Pay-to-Win-Potenzial hat, ab welchem Umrechnungsfaktor wäre es kein Pay-to-Win mehr und wer entscheidet das und wie?

 

Interessant ist auch deine an früherer Stelle angegebene Definition von Pay2Win:

 

Pay2Win definiert sich daraus, dass man Geld bezahlen muss um tatsächlich überhaupt eine Chance haben, zu gewinnen.

 

Denn auch nach dieser Definition erfüllt das aktuelle Finanzierungsmodell von Star Cititzen Pay2Win, wenn der Umrechungsfaktor "Echtgeld zu Spielgeld" einen gewissen Extremwert annimmt, was mit dem Modell potenziell möglich ist. Musst du zehntausend Spielstunden investieren um das gleiche Ingame-Vermögen zu erwirtschaften, wie jemand, der es für einen Echtgeld-Dollar kaufen kann, bist du faktisch gezwungen zu bezahlen, um eine Chance zu haben zu "gewinnen", was immer man unter dem Begriff auch verstehen mag. q.e.d.

Noch mal: Ich bin nicht der Meinung, dass Star Citizen in seiner jetzigen Form Pay2Win ist (das habe ich an anderer Stelle schon begründet), ich störe mich nur an der falschen Behauptung, das aktuelle Finanzierungsmodell schließe Pay2Win kategorisch aus. Warum das falsch ist, habe ich begründet dargelegt.

PS: Wir könnten ja sagen:

Überwaffen und Übergegenstände nur gegen Echtgeld erstehen = hartes Pay2Win

Spielwährung gegen Echtgeld in einem extremen Unverhältnis erstehen = weiches Pay2Win

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flog mir auch gerade durch den Kopf....ich habe eine Ausführliche Stellungnahme zu dem Thema geschrieben und bin der Meinung dass diese alles abdeckt und SC soweit davon ausschließt.

Deines kommt dort mitunter auch in einer Form vor.

 

BTT:

Also soweit ich das verstanden habe, sind die Slot-NPC's dasselbe wie die Miet-NPC's.

Daraus lässt sich folgern, dass man die Heinis auch in eigene Begleitschiffe stecken kann.

 

Wer nicht gerne mit echten Menschen spielt kann sich so denke ich mal, den kompletten Konvoi zusammenstellen ohne einen anderen Mitspieler dafür zu brauchen (wenn er denn die Kohle hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flog mir auch gerade durch den Kopf....ich habe eine Ausführliche Stellungnahme zu dem Thema geschrieben und bin der Meinung dass diese alles abdeckt und SC soweit davon ausschließt.

Deines kommt dort mitunter auch in einer Form vor.

 

BTT:

Also soweit ich das verstanden habe, sind die Slot-NPC's dasselbe wie die Miet-NPC's.

Daraus lässt sich folgern, dass man die Heinis auch in eigene Begleitschiffe stecken kann.

 

Wer nicht gerne mit echten Menschen spielt kann sich so denke ich mal, den kompletten Konvoi zusammenstellen ohne einen anderen Mitspieler dafür zu brauchen (wenn er denn die Kohle hat)

 

So hatte ich es auch verstanden. Zuerst mal die Grundregel, angeheuerte NPCs (ob nun echt fremd angeheuert oder aus deinen Chars besetzt) können nur dann für dich tätig sein, wenn du aktuell mit von der Partie bist. Also entweder in deinem Schiff Dienst tun oder dich als Geleitschutz eskortieren.

 

Den von dir DJ geschilderten Konvoi kann man demnach bestücken, wie man möchte. Entweder mit eigenen, auf erworbenen Slots sitzenden Chars oder eben durch gemietete NPCs.

 

Und diese NPCs kannst du dann wiederum (falls dann einer doch wieder lieber mit Freunden zusammen spielt) durch reale Player ersetzen. Wenn ich's richtig verstanden habe, wohl nur zu Beginn deines Flugs, da sonst das Ganze zu unrealistisch wäre, wenn ein Spieler, dessen Char auf Terra sitzt, plötzlich als Copilot in eine Schiff Richtung Cathcart sitzt.

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese NPCs kannst du dann wiederum (falls dann einer doch wieder lieber mit Freunden zusammen spielt) durch reale Player ersetzen. Wenn ich's richtig verstanden habe, wohl nur zu Beginn deines Flugs, da sonst das Ganze zu unrealistisch wäre, wenn ein Spieler, dessen Char auf Terra sitzt, plötzlich als Copilot in eine Schiff Richtung Cathcart sitzt.

So wie ich das verstanden habe, spielt der andere Spieler dann deinen NSC und kommt nicht mit seinem eigenen Charakter an Bord. Sonst müsstest du ihn ja im Raumhafen aufsammeln, wo er gerade ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

Nehmen wir an ich hätte 4 Slots. Also ich und 3 alter Egos.

Die Connie wäre dann ja besetzt.

Ich gehe davon aus, dass die 3 Kerle auch andere Maschien fliegen könnten.

 

Nun die Frage:

Kann ich das auch mit geheuerten NPC's machen? Oder müssen die 3 für die Connie angeheuerten NPC's da bleiben wo sie sind, und für andere Schiffe brauche ich zusätzliches Personal?

 

Gute Frage.

Kann aber wahrscheinlich momentan keiner wirklich beantworten.

Weil selbst, wenn CIG das bisher geplant hat, muss es am Ende nicht so aussehen.

 

Logisch wäre es , wenn man Personal für einen bestimmten Zeitraum - also für eine Mission, für einen Monat, etc. anheuert. Oder ohne Zeitlimit, dann aber mit laufenden Kosten (pro Einsatz, pro Woche, ...Monat...usw.)

Wenn dann das Schiff gewechselt wird (was ja voraussichtlich im Hangar passiert) kommen die NPC halt mit auf die neu zu besetzenden Plätze im anderen Schiff. Falls noch engagiert. ggf. entlässt man halt welche. Oder die bleiben in den Aufenthaltsräumen des Hangars. Oder...

Ich denke nicht, dass es reicht einen einmaligen Betrag zu zahlen - und dann gehören dir die NPC für immer (oder bis zu ihrem plötzlichen, vorzeitigen Ableben aufgrund von starkem Verlust von Druck und atembarem Sauerstoffgemisch...).

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ergibt sich eine recht interessante Frage. Wenn ich zum Beispiel eine Constellation mit vier meiner Charaktere besetze und einer von ihnen eine üble Reputation hat, weil er Pirat ist... also was passiert dann mit dem Schiff? Bin ich dann ein "Piratenschiff" das gejagt wird? Oder wonach richtet sich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schiffe gehören ja deinem haupt Account.

Somit gilt die Reputation deines haupt Accounts auch für deine Schiffe.

Deine NPC' können an sich keine Reputation haben, da sie ja im enddefekt nur die Mannschaft deines Haupt ACC's bilden.

 

Reputation können diese nur ernten wen sie als Nachfolger deines Verstorbenen Hauptcharackters dienen.

Womit der Jeweilige NPC dann eben dein neuer Hauptcharackter ist.

 

 

Soweit Interpretiere ich das zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde eigentlich bekanntgegeben ab wann die extra Slot´s kaufbar sein werden?

 

Wozu sollte CIG das zum jetzigen Zeitpunkt bekannt geben? Damit sie was auf den Deckel bekommen, wenn sie den Termin nicht schaffen?

*Sarkasmus off*

 

Irgendwann, wenn es einen "richtigen" Ingame-Shop gibt, werden die NPC Slots schon auftauchen.

Mit diversem anderen Zeugs.

Ist - so finde ich - zum momentanen Zeitpunkt latte, wann diese Kauffunktion kommt.

 

Wer im Vorfeld schon sicher stellen möchte, dass er ausreichend NPC zur Hand hat (alle Bedenkenträger - so wie ich ^^ - haben das eh' schon gemacht) tauschen halt ihre nicht-Paket-Schiffe in Pakete. Oder legen sich halt noch ein paar Scout-Packages in den Hangar. Oder Pakete mit "richtigen" Jagdbooten.

Ich empfehle da vom P/L - Verhältnis das digital Bounty Hunter Paket (60,-$). Man bekommt für nur 5$ Aufpreis 'ne 300i plus Hangar und dem ganzen anderen Zeugs.

 

Ob man das braucht um glücklich zu werden? - Nö.

Macht es zum jetzigen Zeitpunkt (ohne zu wissen, was die NPC wirklich können) Sinn? - Nö.

Treibt aber den Counter schneller voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...