Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Was trinkt ihr in einer Bar am liebsten?


BigK

Was trinkt ihr in einer Bar am liebsten?  

35 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was trinkt ihr in einer Bar am liebsten?

    • Bier
      17
    • Whisk(e)y
      7
    • Schnäpse (Obst, Trester, Kräuter...)
      1
    • Likör
      1
    • Schaumwein
      0
    • Cocktails
      9
    • Rum
      2
    • Branntwein
      1
    • Wein
      4
    • Tequila
      1
    • Sherry
      0
    • Port
      0
    • Bin trocken... kein Alkohol
      5
    • Ist hier illegal
      0
    • Muß ich genauer erklären... (im Thread)
      1
    • Bin hier ganz falsch und gehe wieder!
      3


Empfohlene Beiträge

Ich trink generell nicht sonderlich viel aber wenn ich in ne Bar gehe dann ist das meist auf Larp Veranstaltungen heißt da dann halt Taverne naja und da wird gute Met getrunken.

Ich muss dazu sagen viele haben vielleicht schon mal heißen Met auf dem Christkindlmarkt ( Weihnachtsmarkt) probiert oder mal nen Katlenburger oder was es moch so für Rotz gibt. Aber das kann ja kein Mensch trinken gibt wirklich viele verschiedene Met varianten von vielen Herstellern.

Am liebsten sind mir meist der blütenreine Met z.B. Lindenblüten Met

Wobei ich sagen muss die wirklich guten Met sorten sind gar nicht so einfach zu besorgen da diese oft von Leuten aus der Szene selbst gemacht werden oder in kleinen MIttelalterläden verkauft werden.

Metwabe ( die seite vm LIndenblüten Met ) ist aber aufjedenfall nie schlecht. Der Knoblauch met den die da anbieten eignet sich übrigens auch sehr gut zum Kochen ( trinken kann man sowas ja auch fast nicht)

Ja alles in allem ist Met einfach ein tolles Getränk und sogar eines der ältesten Alkohlischen Getränke das die Menscheit kennt.

Was mir aber noch besser schmeckt ist ein guter Hypocras diesen findet man leider noch seltener als Met. Schmeckt ähnlich wie Glühwein nur süßlicher , intensiver und nicht so stark nach Alkohol. Im Mittelalter war es so ziemlich das beliebteste Alkoholische Getränk da mit dem Gewürz sogar ein schlechter Wein schmachaft war. ( Hypocras ist ein Gewürz das mit Wein gemischt wird deswegen wird Hypocras oft auch Würzwein genannt)

Ansonsten trink ich meist Alkoholfreie Cocktails einfach nur weil ich wenn ich fahren muss nicht trinke.

Ergibt sich aber mal die gelegenheit nicht fahren zu müssen trinke ich gerne mal ein Glas Captain Morgan + Cola. Was ich auch empfehlen kann ist ein Jack the Ripper: Moster Energy Ripper ( Die Gelbe Monster Energy Dose) mit Jack Daniels.

Ein B52 oder ein Touchdown schaden aber auch nie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volwana

Stimmt, den Met hätte ich fast verdrängt. Als wir noch auf ein paar Mittelaltermärkten waren (nur als Besucher), gabs das öfters ;-)

Opa hatte früher öfters leckere Obstweine gemacht, und da er auch Imker war, auch mal Met. Aber der Met war, na ja irgwendwie nicht so das ware.

Den Hypocras kenn ich gar nicht. Aber eine Testbestellung wir mal gemacht, hört sich gut an :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodele,

den Tipp von Volwana umgesetzt, sitze ich hier mit einer Tasse warmen Hyporcras.

Der Würzwein ist echt lecker, wobei man hier wirlich von "Gewürzen" reden kann. Da muss einiges drin sein :woot:

Weil es bei dem Versand zu Verzögerungen gekommen ist, gabs ne kleine Flasche extra, sehr nett :thumbsup:

Was trinkt Ihr so in der kalten Jahreszeit ?

Vom Kaffee abgesehen, gibt es mehr Tee bei mir.

Also eher die "einfachen" Schwarz- Grüntees.

Mit aromatisierten Tees á la Krokant-Apfel-Zimt-Litschi-Ingwer-Früchtetee kann man mich jagen :sick:

Den Whisky darf ich natürlich auch nicht vergessen, der schmeckt besser wenn es draußen kalt ist. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Würzwein ist echt lecker, wobei man hier wirlich von "Gewürzen" reden kann. Da muss einiges drin sein

freut mich das es dir schmeckt. Wegen den Gewürzen hab ich gerade mal in Wikipedia nachgeschaut die schreiben dazu folgendes:

Ein klassisches Rezept von Taillevent, dem Leibkoch Karls V., sieht Zimt, Gewürznelken und Orangenblüten als aromatisierende Zutaten vor. Weitere typische Zutaten sind Ingwer, Kardamom und Rosenwasser an Stelle von Orangenblüten, aber auch Majoran, Muskatnuss und Pfeffer kamen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für gewöhnlich ist mein Favorit ein schöner Rum. Auf etwas Spezielles habe ich mich da nicht festgelegt. Habe auch schon diverse teure und seltene Whiskeysorten bei einem Freund und Kenner probieren dürfen, jedoch ziehe ich diesen bereits einen 3-jährigen Havannah vor. Ich weiß - ich bin ein Kostverechter, aber was solls^^

Met ist natürlich auch etwas ganz Tolles, mild und stark zugleich, angenehm vollmundig darf es gern fleischlastige Mahzeiten mit frisch gebackenem Brot und Griebenschmalz begleiten. =)

Bearbeitet von Kefka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rum ist bestimmt auch nicht schlecht. Habe aber nur vereinzelt mal pur probiert.

Meistens war er immer in Cocktails.....

...und da fällt mir gerade nur ein passender dazu ein: St. Pauli Killer in der Tower Bar (Hotel Hafen Hamburg) :biggrin:

Bei dem kam immer recht schnell Stimmung auf :beer:

St. Pauli Killer:

6 Sorten Rum, Apricot Brandy, Zitronensaft, Limette, Orangensaft, Grapefruitsaft, Maracujanektar, Grenadine, Blue Curacao Sirup

Hört sich nach viel "Mischmasch" an, schmeckt aber !

Bei Martini bevorzuge ich die Variante mit der Zitronenschale. An die Olive konnte ich mich nicht so gewöhnen, obwohl ich die eigentlich gerne esse.

Bearbeitet von BigK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn es 'ne Cocktailbar ist, dann sehr gern Cocktails. :) Machen auch zu Hause öfter mal welche selbst.

Bin nicht so der große Biertrinker, aber WENN ich tatsächlich mal auf Kneipentour bin, gehört das halt auch mal dazu.

Ansonsten Cola, meinetwegen gemixt mit irgendwas, das kommt immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal in ne Bar gehe, dann gibt es meistens einen schönen Whisky, NEIN NICHT diese scheiße von Jim Beam und Konsorten, bei mir ist es zu 99% immer ein schöner single Malt, um auch gleich das nächste Klischee aus dem Weg zu räumen, "On the Rocks (Eiswürfel)" IST TÖTLICH!!!!!!!

Um es kurz zusammen zu fassen, ein schöner single Malt, im Nosing Glas, bei Zimmer Temperatur und auch NUR ein Glässchen pro Abend, das reich völlig ;) Auch und wenn das Rauchen gestattet ist, dann gönn' ich mir dazu noch nen Pfeifchen.

Wenn ich danach noch etwas "Trinke" dann ein Bier/Radler, sonst eig. nur Alkoholfrei, ab liebsten Wasser.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh das hört sich doch gut an, ein Whisky-Bruder im Geiste :wink:

Bei mir neigt sich mein derzeitiger Liebling "Ardbeg Alligator" dem Ende zu.... leider gibts nix mehr :dry:

Außer ein paar überteuerten Flaschen auf eBay

Bei mir ist momentan "Islay" angesagt. Was trinkst Du denn so momentan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zz. Eher weniger, da ich (noch) Azubi bin und meistens mir die Flaschen doch etwas zu teuer ;)

Ich habe letztens gerade den Rest meines "Highland Park 12J" geleert, mal sehn', was es neues gibt. Zz. liebäugele ich mit dem "Slyrs Bavarian Single Malt", der übrigens in Deutschland hergestellt wird. ;)

so long

sers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, durchaus ein teures "Hobby"

Ich besuche auch mal gerne die Interwhisky, da kann man viele... sehr viele Whiskys probieren ohne gleich ne ganze Flasche kaufen zu müssen.

Man bekommt eine gute Übersicht und kann sich dann für wenige entscheiden.

Auch gibt es immer ein paar nette Master Class Tastings, da ist dann oft der "distillery manager" oder der "master blender" dabei und haben interessante Dinge zu erzählen und zu probieren :wink:

Den Slyrs kenn ich, ein recht milder Whisky für sein junges Alter. Ist auch momentan recht "In", deutschen Whisky herzustellen.

Da gibt es jedes Jahr mehr davon :smile:

Highland Park ist auch sehr lecker, eine leichte Süße mit etwas Rauch finde ich. :thumbsup:

In Whiskyforen bin ich nicht so aktiv, habe aber schon vereinzelt mitbekommen das oft zusammengelegt wird und die Flasche dann aufgeteilt wird.

Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp davon habe ich auch gehört, im Forum zu "Whiskey.de" gibt es sowas ähnliches, viele Mitglieder bieten Proben an (für einen kleinen Obolus, wegen Versand und den kleinen Fläschchen). Danke für den tipp mit Interwhiskey, werde da mal vorbei schauen, zudem hat mir ein Kumpel vorhin den "Glenfiddich 15 Years, Solera Reserve, Single Speyside Malt" empfohlen, seiner Meinung soll er eine Offenbarung sein. Den werde ich mir warscheinlich auch mal ansehen ;).

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...