Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Idris - überschätzt und sinnlos?


goox

Empfohlene Beiträge

Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass man die Idris andocken oder landen kann.

Das entschärft die "Ein Mann Idris" Diskussion auf jeden Fall etwas.

 

Ich finde es gut, wenn Leute viel Geld besitzten und das nicht horten, sondern ausgeben. Wenn einer 1000 Euro für so etwas wie die Idris übrig hat, ist das Geld dort sicherlich gut angelegt. Arbeitsplätze in Amiland und so. Die können das gut gebrauchen zur Zeit.

Und besser da 1000 Euro ausgeben, als 1000 Euro zu versaufen. Naja, fast jedenfalls. ;)

 

Ich fand und finde es nur, tja... ich finde irgendwie kein richtiges Wort dafür und würde auch von "moralisch" gerne wieder abrücken... gesellschaftlich bedenklich, wenn RSI davon ausgeht EIN EINZELNES, DIGITALES Schiff für 1000 Euro anzusetzen, und zwar ganz am Anfang schon, als wir noch nicht mal die 2 Mio. Grenze überschritten hatten.

So richtig fies fand ich dann den Moment, als die es nochmal erfolgreich rausgehauen haben. Und zwar die Zivile Version für direkt mal 250 Dollar mehr. Und in 9 Minuten waren die 100 Stück schon wieder weg. Also da muss ich als Firma echt Chutzpe haben, sowas nur in Erwägung zu ziehen.

Aber das hat ja geklappt wie man sieht.

 

Also ich finde das irgendwie krass. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher goox, ich war auch etwas ääähm jaaa neben der Spur und wußte nicht so recht was ich davon halten sollten, irgendwann dacht ich mir...ich würds nicht tun weil ich einfach da andere Maßstäbe habe was diese Summe betrifft. Aber umso besser für mich weil für mich fällt ja auch was ab. Ich bekome dadurch mehr an Game am Anfang. Und der Neidfaktor lass ich bei mir vollkommen außen vor weil garnicht vorhanden. Ähhhm räusper ich seh das nähmlich so...viele die sowas "endgamemäßiges" bewegen in einem Game können damit nicht besonders umgehen und da komm dann ich ins Spiel...und das sind dann die Momente an die man sich immer gern erinnert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon jemand sagte, das Ganze ist halt relativ.

 

Der Schüler oder Azubi wird sich kaum vorstellen können so "verrückt" zu sein, einen solch hohen Betrag für ein virtuelles Spiel auszugeben.

Der alleinstehende Yuppie hat da mit Sicherheit eine ganz andere Sicht. Der sieht die Idris vielleicht einfach nur als "nice to have" an.

 

Und diejenigen, die Schiffe im Vollrausch kaufen, sollte man nicht daran erinnern, wenn sie wieder nüchtern sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch große Mühe gegeben...lach

 

Hey ich lauer ja schon auf den Konter zur Idris und andere Dickschiffe...den Bomber...ab da kann man eigentlich ,wenn auch nur im Ansatz,  einschätzen wo die Idris mal stehen wird. Ob sie nicht dauerhaft Begleitschutz brauch und dergleichen. Und solange solche Apsekte garnicht absehbar sind waren 1000 Öken gar kein Thema für mich aber das sind eben meine Maßstäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

*liebevoll seinen alten rostigen Vorderlader streichel und MadMag mit zusammgekniffen stahlharten Blick mustern während des stopfens von Nägeln in den Lauf*

 

mach noch Pfeffer dazu, los! Machnochpfefferdazu, los, Pfeffer, glaub mir, mach noch Pfeffer dazu, mach noch Pfeffer dazu :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das mit dem Rauchen war ja nur ALS BEISPIEL gedacht.

Jeden Tag 5€ für Kippen macht im Jahr etwa 1.800,-€ (~ 2.400,-$).

Das geht auch mit anderen "Hobbys".

Oder einfach mal Heizkosten sparen, nä!

Oder Stromkosten. PC einfach mal 4 Monate auslassen. Schwupps, ist die 300i finanziert...

 

Wenn der Grossteil hier mal den geneigten Blick auf die "gespendete" Summe wirft, die er schon rausgehauen hat, dann hätte er das vor etwa 1 Jahr mit an Sicherhiet grenzender Wahrscheinlichkeit für nicht möglich gehalten. Nur so kommen halt auch die Unsummen zusammen, die CR jetzt verbraten darf (oder muss...).

 

Dennoch muss ich goox unbedingt Recht geben.

Auch wenn ich bisher schon viel mehr investiert habe, als ich mir je hätte träumen lassen: eine Idris wäre es nie geworden.

Konsum ist schön und gut. Aber 1.000,-$ sind irgendwie drüber. Selbst, wenn ich es mir leisten kann.

 

Als Clan-Investition kann ich mir das schon eher vorstellen.

Habe aber keinen.

 

Und noch was zur geteerten Lunge:

(Achtung, ist fies. Nur gucken, wer nicht sofort kotzen muss, wenn er Innereien sieht.)

OP_Raucherlunge.jpg

  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen der Suchtprävention lass ich den Spoiler mal gelten.

Aber bitte nicht wieder sowas posten.

 

Liebe Kinder: bitte auf gar keinen Fall mit dem Rauchen anfangen und sollte es schon zu spät sein, JETZT sofort damit aufhören. Danke.

  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Idris nach dem Titel sinnlos ist stimmt nicht nur für eine spezielle Personengruppe die nicht das ganze Potenzial ausschöpft ist es nicht wirklich lohnenswert. Doch für Gruppen dürfte eine Idris schon eine Bereicherung sein solange, wie schon genannt, die LTA Schiffe konkurrenzfähig bleiben. Eher geht es um das Preis Verhältnis für 1000€ gegen ein Schiff was noch Summen von Ingame Credits verschlingt und für Solopiloten kaum geeignet ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werter Herr MadMag

 

Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müßen das sie mir sehr unangenehm auffallen.

 

Soooo ist das also AHHHAAAAA erst mir meinen geliebten Genuss des rauchens madig machen. Und dann etwas von 4 Monate kein Pc faseln.

Ich bin leider gezwungen meine alte Vorderladerbüchse wieder hinterm Ofen zu verstauen, mir ist nun bewußt das da stärkere Artillerie von Nöten ist um von Anfang an Anfang gleich Tabularasa zu machen. Nicht das da irgendein Eindruck entsteht der Mißverständnisse aufkommen läßt.

 

Es grüßt sie hochachtungsvoll Ihr sich jetzt aufn Balkon hinflezender mit Pfeife im Mundwinkel

 

Barfly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder soll doch so viel für das Spiel ausgeben wie er für richtig hält, solange man keine Hypotheken oder der gleichen dafür aufnehmen muss. Wie oben schon erwähnt, andere Stecken die Kohle ins Auto (was nebenbei bemerkt auch nicht die beste Geldanlage ist) oder in andere Hobbies.

 

Was mich dabei eher stört ist die Pay2Win Problematik. Ich hoffe nunmal das Chris sich dazu noch etwas überlegt hat, damit die Leute die eben nicht so viel Geld in das Spiel investieren wollen auch noch konkurenzfähig bleiben...

Bearbeitet von Fender_AUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich dabei eher stört ist die Pay2Win Problematik. Ich hoffe nunmal das Chris sich dazu noch etwas überlegt hat, damit die Leute die eben nicht so viel Geld in das Spiel investieren wollen auch noch konkurenzfähig bleiben...

 

DER HEILIGE GRAL! PAY TO WIN.

Ich sag ja lieber Pay to be Chuck Norris, aber das hatten wir ja schon.

 

PRAISE THE LORD! UNITE THE COMMONWEALTH!

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idris war von Anfang an als Premium Schiff auf dem Markt. 100 Stück -> zack und weg. Die nächsten 100-> zack und weg. Wer voll strafmündig und geschäftsfähig ist, darf seine Kohle ruhig nach eigenem Ermessen und Gewissen verbrenne wie er will. Manch einer käuft sich ein uraltes Auto und steckt Kohle nund Zeit rein, andere lassen sich die Arschbacken mit Silikon aufpumpen, der nächste hat Spass an einem vollmotorisiertem Bürostuhl mit 4 Massagenprogrammen, Bierzapfanlage und Blasenkatheteranbau.

 

1000 Tacken ist schon recht ordentlich für ein virtuelles Gut, lässt sich aber noch erklären. Wie viele bereits erwähnt haben, ist die Mühle nix für Solisten. 

 

Aber der Typ der 69 Schiffe in seinem Hangar hat, hat eindeutig mehr Vollschuß abbekommen als der durchschnittliche Idris Besitzer.

 

Und die Idris ist sicherlich nicht Chuck Norris, obwohl ihr Roundhousekick sicherlich mächtig bums hat.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon jemand sagte, das Ganze ist halt relativ.

 

Der Schüler oder Azubi wird sich kaum vorstellen können so "verrückt" zu sein, einen solch hohen Betrag für ein virtuelles Spiel auszugeben.

Der alleinstehende Yuppie hat da mit Sicherheit eine ganz andere Sicht. Der sieht die Idris vielleicht einfach nur als "nice to have" an.

 

Und diejenigen, die Schiffe im Vollrausch kaufen, sollte man nicht daran erinnern, wenn sie wieder nüchtern sind.

 

Ich falle leider unter die Azubi Kategorie und kann nicht mal eben 1000$ "aus den Fenster werfen". Meine Schmerzgrenze für ein Spiel wird schon längst überschritten sein, wenn ich mir noch die Hornet, Constellation, sowie das Saitek x52 Pro zulegen werde. (Joystick zähle ich jetzt mal dazu, da ich es für kein anderes Spiel, das ich besitze verwenden kann)

Ich kann die Preise bislang nicht nachvollziehen abgeshen von dem Spendenfaktor und hoffe, dass die Preise nach dem Release oder vllt schon in der Beta fallen. Bislang bin ich davon überzeugt, dass SC größten Teils auf die älteren Generationen zielt, weil dort die Kaufkraft deutlich höher ist, als bei einem armen Schüler/Student/Azubi und das finde ich ein wenig Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Preise bislang nicht nachvollziehen abgeshen von dem Spendenfaktor und hoffe, dass die Preise nach dem Release oder vllt schon in der Beta fallen. Bislang bin ich davon überzeugt, dass SC größten Teils auf die älteren Generationen zielt, weil dort die Kaufkraft deutlich höher ist, als bei einem armen Schüler/Student/Azubi und das finde ich ein wenig Schade

 

Ich personliche hoffe Mal darauf das CR auf der Schiene weiterfährt wie er bis jetzt gefahren ist. Meiner Meinung hebt das auch das Niveau des Spiels sowie der Community wenn ein gewisser Altersschnitt vertreten ist. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber schon wie Chris gesagt hat, will er eine Gruppe ansprechen die auch Geld in die Hand nehmen um für das Spiel einen geeigneten Rechner bereitzustellen. Weiters würden sich sicherlich einige Leute (eingschlossen mir) die jetzt schon gepledged haben betrogen füllen, wenn dann in einem Jahr das Spiel rauskommt, die Leute die Accounts und Schiffe günstiger Kaufen können als sie jetzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich liegt ein Großteil des Crowdfunding-Erfolges darin, daß viele Pledger zur reiferen Jugend gehören, CR noch in Echtzeit von seinen früheren Werken kennen und mittlerweile sowohl Geld als auch ausreichend Bereitschaft zum Investieren haben.

Klar verstehe ich auch, daß insbesondere jüngere Leute sich ein wenig benachteiligt fühlen, wenn sie finanziell einfach nicht mithalten können. Ganz ehrlich, manchmal tät mir die Einstellung auch gut.

Daß CR aber bewußt auf die älteren Anwender zielt, um das Niveau des Spiels und der Spielercommunity hoch zu halten, das glaube ich nicht, denn das wäre schon arrogant.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Preise für Schiffe eher hoch als niedrig sein sollten, da es im Spiel den Anreiz aufrecht erhält, sich Schiffe zu erspielen.

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung hebt das auch das Niveau des Spiels sowie der Community wenn ein gewisser Altersschnitt vertreten ist. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber schon wie Chris gesagt hat, will er eine Gruppe ansprechen die auch Geld in die Hand nehmen um für das Spiel einen geeigneten Rechner bereitzustellen.

Das hat er nicht gesagt. Das ist eine Fehlinterpretation Deinerseits.

Außerdem ist das eine sehr elitäre, schreckliche Betrachtungsweise.

Denk nochmal drüber nach und lass die Leute verschieden sein, sonst findest Du nur Leute wie Dich zum spielen, und die sind ja etwas speziell in der Wahl ihrer Mitspieler. Vielleicht bist Du dann dort plötzlich nicht erwünscht.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich mich oben etwas falsch ausgedrückt.

 

Aber etwas muss ich dann wohl wirklich falsch verstanden haben. Ich habe nämlich immer aus seinen Interviews rausgehört, dass er ein Spiel machen will, wozu man einen High Performance Rechner benötigt und keine 0815 Mschine, wenn man das Spiel flüssig in durchnittlicher Grafik spielen will. Das heißt für mich, dass er da ein Clientel anspricht das auch etwas Geld für den Hardware in die Hand nehmen, oder habe ich das falsch verstanden.

 

Ein Beispiel solcher Infos und Statistiken:

http://massively.joystiq.com/2013/04/21/stick-and-rudder-why-star-citizens-development-model-matters/

 

Ich sage ja nicht dass man sie mit Absicht ausgrenzen will, sondern er einfach ein Spiel erzeugen will dass seinen "High End" Ansprüchen genügen soll und dazu benötigt man halt das nötige Equipment/Kleingeld...

Bearbeitet von Fender_AUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst das Spiel ab einem gewissen Materialaufwand spielen können. Aber Du musst nach europäischem Begriff von arm und reich durchaus mit normalem Equipment spielen können.

Du wirst aber über die kommenden Jahre immer "mehr" Spiel bekommen, je mehr Leistung Du in der Lage bist heraus zu kitzeln und natürlich auch zu investieren.

Darum gehts. Nicht darum ein Spiel zu machen das auf dem technischen Stand von 2012 ist und damit auch ältere Ksiten mit DX10 bedient.

Technisch mögliches ausreizen - technisch nötiges anfordern.

 

Off Topic Ende. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal das ein Käufer einer Idriss zu 99% mehr Geld, und weniger Freizeit als der normale Bürger hat. Aufgrund dessen wollen diese, in ihrer wenigen Freizeit, so schnell wie möglich einen höchstmöglichen Spielgenuß erreichen (ohne Farmen, Handeln, etc.). Das Thema Geld spielt da eher eine untergeordnete Rolle.

So ein Käufer hat demnach auch genügend Geld für alle Upgrades, etc.. Würde mal davon ausgehen das das Vorhaben dahin geht, so schnell und weit wie möglich, in die weiten des Universums vorzudringen (bzw. in die unsicheren Sektoren).

Für mich und die meisten anderen steht diese Option allerdings nicht zur Debatte, und der Kauf einer Idriss erscheint somit eher als unsinnig.

Aber mal angenommen ich hätte einen Goldesel im Keller, dann würde ich mir sogar ne Staffel NPC's mit Honets , Starfarer, und 2 Corvetten gönnen, auch wenn das dekadent und   :popoklatsch:  wäre.  :whistling:  

Gibt halt Leute die viel Geld haben, und sich für einen entsprechenden Spassfaktor gern Melken lassen. Ich denke CR möchte, zum wohle des Spiels, genau diese Zielgruppe nicht vernachlässigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dennoch denke ich, dass eine Idris nicht unbedingt und automatisch das Maximun an Spielspaß und Einfluss ermöglicht.

Genau das selbe gilt für die evtl. noch kommenden Schiffe wie Zerstörer und so.

 

Das ist der Pferdefuß an der Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...