Zum Inhalt springen
IGNORIERT

SC Con Voting auf der RSI Seite


MadMag

Empfohlene Beiträge

Oha Mad, editiere ganz schnell Deinen Post.

Angela Merkel soll ein Vorbild sein? Das kannst Du unmöglich ernst meinen!

 

 

Wieso Timeline genau in diesem Thread sein Denken darüber äußert liegt auf der Hand, Provokation. Naja und es springen ja genug drauf an. :)

 

Lasst ihn reden, er kann/will es nicht verstehen, da ändern auch diese Diskusionen nichts dran.

 

Sollte das Ergebniss so bleiben (wovon ich ausgehe), muss es in Berlin statt finden. Könnt ihr euch den Shitstorm und die negative publicity im Releasejahr vorstellen wenn die das trotz Voting woanders veranstalten? Keine Chance!

Bearbeitet von Stilgar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, editieren?

Niemals! :-D

 

Und ich würde schon sagen, dass ein/e BundeskanzerIn Vorbildfunktion hat.

Sinn und Zweck eines Vorbilds ist es übrigens nicht, dass ALLE alles gut daran finden.

Ich finde zum Beispiel, dass unser Bundeskanzlerin prima jubeln kann.

1A vorbildlich ^^

 

Axo: back to topic: 16481 Votes - Verteilung unverändert. Die Amis geben auf....

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Must jetzt nicht weinen Wiz!

 

Habe mich schon wieder unter Kontrolle und möchte meine Aussage relativieren.

 

Wie an anderer Stelle schon philosophiert, ist wohl jeder einzelne an der Qualität  des Forums beteiligt, und das merkt man.

Nur damit ihr nicht meint, ich würde nicht merken, was ihr so treibt, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Jubel und Fremdschämen gab es hier wohl ein Missverständnis, das sich mit der Unkenntnis des "Jubelismus" erklären lässt. Daher will ich mal kurz ausholen.

 

Der Jubelismus im engeren Sinne ist die kollektive Zurschaustellung angespannter Erregung durch energisches Herumfuchteln mindestens eines Armes über Kopf und das Ausstoßen unnatürlich langgezogener Vokale über Zimmerlautstärke. Häufig wird bei der Ausübung legere Kleidung getragen und der Hosenschlitz unverschlossen präsentiert. Allerdings gilt diese Garderobe nur bei einigen fundamentalistischen Splittergruppen als obligatorisch.

Außenstehende sind zumeist in der Lage die Motivation hinter dem Jubelismus empathisch zu erfassen, durch dessen Gemeinsamkeiten mit dem Zustand der Trunkenheit gelingt es ihnen jedoch nicht immer sofort, den gemeinen Jubelierer vom gemeinen Säufer zu unterscheiden. So werden etwa gerne mal die wohl platzierten Verzückungsschreie als revierverteidigendes Suffgrölen missinterpretiert. Das liegt daran, dass Kakophonie ein wesentliches Merkmal des Jubelismus ist. Jubelierer legen in der Regel keinen Wert auf Wohlklang bei der akustischen Freisetzung ihrer Inbrunst. Wie bei einer Darmspülung zählt einzig und allein, dass alles, was raus muss, so schnell und brachial wie möglich rauskommt. Es existiert also eine Schnittmenge beider Gruppen und alle Säufer sind Jubelierer, aber nicht alle Jubelierer sind Säufer. Zumindest nicht immer.

Uneinigkeit innerhalb des Jubelismus besteht in der Frage, welcher Vokal zu intonieren ist, um das bestmögliche Jubelergebnis zu erzielen. Die Fachwelt teilt die verschiedenen Ansichten in Gattungen ein. Die A-Postel schwören auf das zahnärztliche, gaumenzäpfchenfreilegende »A«, die E-Postel pochen auf das nonchalante, Buchstabenhäufigkeitslisten anführende »E«, und die Ö-Postel halten am ländlichen, hirschröhrigen »Ö« fest. Allerdings gibt es keine Feindseligkeiten zwischen den Gruppen und es wird einfach durcheinander gebrüllt und dabei fröhlich geguckt. Vokalrandgruppen spielen im Jubelismus nur eine untergeordnete Rolle. So sind etwa die I-Postel meist nur auf Veranstaltungen anzutreffen, die eher gefestigte Ekelbekundungen erfordern, denn Jubelarien.

 

Da sich die Definition des Jubelismus im Laufe der Zeit ausfächerte, wird heutzutage bereits zur Gemeinschaft gezählt, wer in der Nähe von Menschentrauben geduldet wird, die Hand faustähnlich zu ballen versteht und fähig ist, sein Entzücken mittels dem Kehlkopfgesang verwandten Bierrülpsen zu kommunizieren.
Der oberste Grundsatz der Bewegung fordert, das anschwellende Gefühl der Ekstase weder zu unterdrücken, noch in unangemessener Weise zu kanalisieren, beispielsweise durch Stuhlwippen, Extremnasenbohren oder Schmusekissenheulen. Das ist nicht nur unsexy, sondern widerspricht auch dem Motto des Jubelismus, das da lautet: "Lebensfreude: Bejubeln statt Verjubeln"

 

Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit in die Sache bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bezweifle das sich da noch etwas tut.

Die meisten haben die Abstimmung schon vergessen.

Selbst wenn die Abstimmung noch sechs Monate dauern würde, täte sich da nichts mehr.

 

Das heißt wohl:

Wir fahren nach Berlin, Wir fahren nach Berlin, Wir fahren nach Berlin, Wir fahren nach Berlin, Wir fahren nach Berlin, Wir fahren nach Berlin,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nop, die deichseln das bestimmt noch so, dass die das in Amerika machen können  :devil:

 

Das glaube ich weniger !

Die Europäische Community ist mit Abstand die stärkste, in Anzahl und Pledge-Summe wobei die deutsche Community mit weitem Abstand die Finanzkräftigste ist.

 

Das wird Berlin werden, da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aktuell 17171 Votings, ein bisschen wenig wenn man bedenkt das es über 200.000 Backer gibt.

 

Ist aber mehr als bei normalen Votings. Die "harte" Fanbasis erstreckt sich auch nicht auf 200.000 Backer. Sondern es sind vielleicht gute 25-50.000 so "verrückt" wie wir würde ich sagen. Und davon enthalten sich auch nochmal einige. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...