Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Freelancer Rampe


Gule Gule

Empfohlene Beiträge

hmmm ich wüsste gerne mal woran es bei mir liegen könnte. vor patch war alles okay. hab noch mal neu installiert aber keine besserung.

 

 

Seit dem Patsch geht mir die Framerate zuerst richtig in den Keller.

 

Bleibe im Gang stehen und tu gar nix, Blick Richtung gegenüberliegende Wand. Währen ich immer noch nix mache ( kann ich gut! ) klettern die FPS langsam hoch, danach is normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich würde an deiner Stelle einfach mal den MSI Afterburner installieren, falls nicht vorhanden und auf die vRam Auslastung sehen.

Wenn diese nahe 1500 Mb kommt ist der Ram aus

Bei deinem Video sieht man wenn du dich schnell drehst ein Stocken und den einbruch der Framerate.

Da wird meines Wissens über pci-e ausgelagert/nachgeladen. 

 

hmmm ich wüsste gerne mal woran es bei mir liegen könnte. vor patch war alles okay. hab noch mal neu installiert aber keine besserung.

Bearbeitet von Maxian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal nur mit einer, SLI ist manchmal so ne sache..

 

Schon versucht beide Karten einzeln keine veränderung.

 

Hi

 

Ich würde an deiner Stelle einfach mal den MSI Afterburner installieren, falls nicht vorhanden und auf die vRam Auslastung sehen.

Wenn diese nahe 1500 Mb kommt ist der Ram aus

Bei deinem Video sieht man wenn du dich schnell drehst ein Stocken und den einbruch der Framerate.

Da wird meines Wissens über pci-e ausgelagert/nachgeladen. 

 

Danke für den Tip. werde ich morgen abend mal austesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa 1500 MB GPU Ram Auslastung. ist ja mal böse der Verbrauch. Aber mitm aufrüsten werde ich noch auf die nächste generation warten. ich frage mich nur wie bei anderen das ganze mit 60 fps läuft auf GTX 580 oder habe ich einfach nur eine andere Vorstellung von "flüssig laufen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits weiter oben angemerkt, mit meiner GTX580 hatte ich auch Einbrüche auf 30 fps.

Hab jetzt das Problem dadurch gelößt, dass ich mir heute eine GTX770 eingebaut habe.

 

Jetzt habe ich auf "very high" nie unter 57 fps im Deluxe-Hangar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lukes Dexx: Möglich dass 580er mit mehr VRAM zum Einsatz kommen. Mit der Fermi Generation kenne ich mich wenig aus, jedoch kann ich es mir nicht vorstellen, dass es hier nur 580er mit VRAM-Menge X gab. Die 680er gibts bspw. ja auch mit 2GB und 4GB RAM.

 

Was auch noch ne Rolle spielen kann, ist die Anzahl der Schiffe im Hangar. Weisst du wie die Schuppen der anderen User aussehen?

Ich hab z.B. nur eine Freelancer und die füllt meine 3GB VRAM schon zur Hälfte aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte doch einfach mal das DF Modul ab, vielleicht schaut die Welt dann wieder ganz anders aus.

2 gtx 580 im sli ist bei 90% der Games mehr als genug! Meine 2 560ti sli im zweit PC sind ja auch für fast alles noch schnell genug.

 

So, und eigentlich geht´s ja um die Laderampe der Lancer, welche ich viel besser finde als die letzte!

 

lg

 

Joa 1500 MB GPU Ram Auslastung. ist ja mal böse der Verbrauch. Aber mitm aufrüsten werde ich noch auf die nächste generation warten. ich frage mich nur wie bei anderen das ganze mit 60 fps läuft auf GTX 580 oder habe ich einfach nur eine andere Vorstellung von "flüssig laufen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es irgendwie süß wie sich hier Einige Sorgen um die FPS machen und dann solche Karten posten... wartet erst mal das finale Spiel ab, wenn ihr dann auf vollen Details zocken wollt braucht ihr richtig gute Grafikkarten. Von daher ist es auch kein Wunder, dass mit der Entwicklung des Spiels die Anforderungen für die höchsten Details immer weiter ansteigen werden. ;-)

Das mit der Heckklappe ist mir auch direkt aufgefallen, konnte dieses mal mit dem Buggy einfach rein fahren. Ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen, dass die Heckklappe nun ausfährt. Nur muss noch darauf geachtet werden, dass die untere Kante immer auf dem Boden aufliegt und nicht die Klappe halb im Boden verschwindet, weil dieser höher ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Sorgen mach ich mir über andere Dinge :-D

Wenn´s zu langsam wird kommt eben was neues ins Kastl rein, das mach ich schon ca. 20 Jahre so...

Und ich hoffe sogar dass SC mit heutiger Hardware unspielbar ist.

 

Ich finde es irgendwie süß wie sich hier Einige Sorgen um die FPS machen und dann solche Karten posten... wartet erst mal das finale Spiel ab, wenn ihr dann auf vollen Details zocken wollt braucht ihr richtig gute Grafikkarten. Von daher ist es auch kein Wunder, dass mit der Entwicklung des Spiels die Anforderungen für die höchsten Details immer weiter ansteigen werden. ;-)

Das mit der Heckklappe ist mir auch direkt aufgefallen, konnte dieses mal mit dem Buggy einfach rein fahren. Ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen, dass die Heckklappe nun ausfährt. Nur muss noch darauf geachtet werden, dass die untere Kante immer auf dem Boden aufliegt und nicht die Klappe halb im Boden verschwindet, weil dieser höher ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hoffen tue ich es jetzt auch nicht unbedingt, will nicht 2x aufrüsten müssen, da ich demnächst mal wieder mein PC upgraden muss und hoffe es reicht bis auf die Grafikkarte dann auch für SC aus. Bei der Grafikkarte befürchte ich schon fast, dass es die neuste am Markt sein muss, dann wenn das Spiel fertig ist und nicht vorher... vor allem wenn man auch noch mit Rift zocken will. ;-)

Bearbeitet von Balmung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Kann es sein, dass mehr Schiffe den Weg in deinen Hangar gefunden haben?

Das war bei mir der Hauptgrund weshalb es immer schlechter läuft. LoD ist halt noch nicht implementiert.

 

LoD? Lord of Destruction? Loot of Death???

 

Jaja, irgendwas wegen Grafik aber Ich steh grad aufm schlauch und komm nicht drauf :-D

 

Klär mich mal auf

 

Edit: hab grad gegoogelt - hat sich erledigt :happy:

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir die "Hänger" im Hangar nur so erklären, dass man immer wieder auf "Polygonansammlungen" + Shaderberechnungen für Oberflächen trifft, die die GPU kurz runterziehen. Typisch für ein Spiel (oder Map+Modelle), das noch nicht Leistungsoptimiert ist. Schuld ist also nicht die noch fast HighEnd Karte, sondern der, der die Maps und Modelle macht, bzw. freigibt.

 

Die Amis sind gegenüber den Deutschen jetzt nicht so die HighEnd-PC Freaks, Chris muss da schon irgendwo die Mitte finden. Wäre doch blöd, wenn man alleine im All rumkurvt, alles superflüssig, dann trifft man auf einen anderen Piloten und die Graka geht mit einer Dia-Show in den Keller.

 

Sicher wird es so sein, dass die Engine bis aufs Blut ausgereizt wird, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo sich der Sinn vom Realen verabschiedet. Daher freue ich mich auf den Tag, wo Bildschirme 20k haben, Fotorealismus + Superphysik ganz easy von einer 28 Kern Graka gerendert werden und kein Hahn kräht mehr nach meeeeehhhr !! :woot:!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie arbeiten an der Optimierung. Später wird es so sein, dass nur noch die Punkte berechnet werden, welche auch tatsächlich sichtbar sind. D.h. sehe ich ein Schiff nur von der rechten Seite wird auch nur diese berechnet und auch nur die sichtbare Hülle, selbst der Innenraum dann schon nicht mehr. Damit kann man schon ganz gut Performance gewinnen. Auch wird die Unendlichkeit des Weltalls durch mehrere Karten simuliert, deren Übergang man aber nicht bemerkt. Hier sind der CryEngine grenzen gesetzt von ca. 2km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laden ist das falsche Wort. Und so wie du das beschreibst wird das dann auch nicht gehen. Wenn ein Schiff vor mir herfliegt muss das Ding schon komplett in den Grafikspeicher geladen werden, vor allem wenn ich vorne ins Cockpit reinschaue.

Sonst hätte ich ja jedes mal kleine Performanceeinbrüche wenn der Kahn sich dreht.

 

Stell dir das mal bei nem DF vor...

 

Die 2 Kilometer lassen sich durchaus aufblasen. Wenn man ein wenig an der Skalierung werkelt geht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch berechnet die Grafikarte jedesmal alle Pixel für einen Frame neu, alles andere wäre überflüssig.

Dennoch müssen 3D Modelle, Texturen, Beleuchtungseinstellungen und anderer Kram der kommen KÖNNTE im Speicher sein...was glaubste was das für ein Geruckel wäre wenn ich für jedes Bild das 3D Modell z.B. einer Constellation von der Festplatte ziehen müsste.

Denn die Grafikkarte setzt mittlerweile nicht nur mehr ein Bild zusammen.

Da kommt noch die Physik-Engine, Shader, Berechnung der 3D Models selber, Texturen und der ganze andere Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie arbeiten an der Optimierung. Später wird es so sein, dass nur noch die Punkte berechnet werden, welche auch tatsächlich sichtbar sind. D.h. sehe ich ein Schiff nur von der rechten Seite wird auch nur diese berechnet und auch nur die sichtbare Hülle, selbst der Innenraum dann schon nicht mehr. Damit kann man schon ganz gut Performance gewinnen. Auch wird die Unendlichkeit des Weltalls durch mehrere Karten simuliert, deren Übergang man aber nicht bemerkt. Hier sind der CryEngine grenzen gesetzt von ca. 2km.

Das ist ja ein ganz alter Hut. Da gab es mal einen Grafik Chip Namens Kyro 2. Der hat standardmäßig nur das sichtbare berechnet und alles andere nicht. Der Chip konnte damals sehr gut gegen die Geforce Karten anstinken. Je mehr auf dem Bildschirm los war, um so größer wurden die Vorteile dieser Karte. z.B. bei Serious Sam.

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/komponenten/401633/test_erste_kyro_ii_grafikkarte/index4.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schluck!

Ich hab mir mal deren Seite angeschaut und wie das Ding funktioniert...

Der Algorythmus ist genial der den Kram da zusammenwürfelt...

Keine LoD-Stufen mehr, keine Tricksereien mit Polygonen.

 

Wieso ist man darauf nicht schon früher gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...