Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Vorteil von mehreren Charakter Slot's ?


Blackdon

Frage

Hallo da ich noch neu in SC habe ich noch so einige Fragen die mir durch den Kopf gehen und eine davon ist eben da ich davon immer wieder höre bzw. lese  

 

Was für einen Vorteil habe ich von mehreren Slot's ??

 

Mfg

 

 

P.S. irgendwelche Rechtschreibfehler die gefunden werden dürft ihr selbstverständlich behalten

 

zur Antwort zumindest vorläufig : hier reiner Spekulazius

Bearbeitet von Blackdon81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

einen post von einer fanseite zu kopieren stärkt nicht dessen wahrheitsgehalt

 

letzte aussage von herrn blake yates die ich bekommen habe war, das ihnen aufgefallen ist das die merlin in ihrem jetzigem konzept nicht ausreichend durchdacht plaziert ist. es gab nicht mal überlegungen wie eine zerstörte merlin ersetzt wird, ob man die aus dem hangar in den weltraum rein manövrieren muss oder sie angeliefert wird oder weiß der geier. 

 

übrigens war der grund meiner kontaktierung, das die merlin nicht in fahrtrichtung installiert werden sollte, da sich erhebliche taktische nachteile daraus ergeben :P

Bearbeitet von sehrverdächtig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich sehe da kein Problem, die Leute haben somit die Wahl wie sie es handhaben möchten.

Endscheiden sie sich strikt dagegen Leute mit zu nehmen ist das ihre eigene Schuld, aber die Leute zu wingen halte ich für die Schlechtere Lösung.

 

Die Helden waren meiner Meinung der größte Fehler überhaupt in Guild Wars. Davor hat man einfach viel mehr Spieler gefunden. Danach war es eher tote Hose.

 

Mir gefällt es einfach nicht, dass man als Spieler mehr als ein Schiff fliegen lassen soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@suess:

Würde dann aber doch bei unbegrentzer NPC Begleitung die P52 oder M50 einmotten, und diesen NPC dann in eine 325a oder Honet stecken, was zur folge hätte das die P52/M50 der Conni größtenteils überflüssig wäre (für meine Zwecke zumindest). Deshalb hoffe ich da mal auf Begrenzung der Begleitschiffe, auch im Sinne für das Team/Gameplay.

Bearbeitet von mAStAchILLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die M50 wird nicht passen wenn man mal Merlin und M50 vergleicht sieht man wie ich finde dass die M50 mehr Platz frisst.

 

Aber sicher wird es ganz andere Schiffchen geben oder gar andere Möglichkeiten. Ich fände z.B. ein ACap-Waffensystem nicht schlecht oder größerer Frachtraum oder stärkerer Reaktor oder dritter Turm oder oder oder...

Sie ist ja so wandelbar :wub:

Bearbeitet von DJToxica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@suess:

Würde dann aber doch bei unbegrentzer NPC Begleitung die P52 oder M50 einmotten, und diesen NPC dann in eine 325a oder Honet stecken, was zur folge hätte das die P52/M50 der Conni größtenteils überflüssig wäre (für meine Zwecke zumindest). Deshalb hoffe ich da mal auf Begrenzung der Begleitschiffe, auch im Sinne für das Team/Gameplay.

jo da hast du recht keine frage..., ich werde auch meine Conny nur mit npc`s ausrüsten und selber in der F7A fliegen :-P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Helden waren meiner Meinung der größte Fehler überhaupt in Guild Wars. Davor hat man einfach viel mehr Spieler gefunden. Danach war es eher tote Hose.

 

Mir gefällt es einfach nicht, dass man als Spieler mehr als ein Schiff fliegen lassen soll....

 

Das war auch mein erster Gedanke. Das ist ja wie in Guild Wars xD

Die Idee war, dass es Missionen gab wo schlicht weg nicht viele Leute zu finden waren. Dann kamen die Helden, dann stand ich da als Monk und hab geschrieben das ich ne Gruppe suche, da haben die meisten gesagt. Warum soll ich dich mitnehmen, wenn ich einen Helden hab der genau das macht was er machen soll. Er macht keine Fehler wie ein Mensch. Danach sind se fast alle mit ihren Helden rumgelaufen.

 

Hier wird es ähnlich kommen, warum echte Spieler in mein Schiff setzen, wenn ich eigene NPC´s habe die genau das machen was sie machen sollen ohne Fehler zu begehen. 

 

Für mich eine sehr fragwürdige Entscheidung seitens CIG da ich mit so einem Modell 1-2 tausend Stunden spielspaß verdorben bekommen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja also Danke für die Antworten :-D an alle

Nur um das mal zusammen zufassen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe :

 

Ich kann mir mehrere Charakterslot's zulegen muss mich dann aber vorher entscheiden ob ich denn Slot selber spielen will oder ob ich ihn sozusagen als NPC spielen lasse (es könnte aber sein das ich das nicht mehr rückgängig machen kann) die daraus resultierenden Vorteile sind das ich ihn vom Aussehen her meinen Wünschen entsprechend anpassen kann und ich sozusagen wenn ich nicht genug Freunde finde für meine flotte Conny meine Wunsch NPC in den Geschützturm stecken kann (er aber nie  die Fähigkeiten eines Clan, Gilden oder wie auch immer Freundes ersetzen kann da er ja ein NPC ist) und das er mich möglicherweise nix Kostet (ach das liebe Geld :-D )

Ein weiterer Vorteil ist ich kann mir meinen Erben schon vor meinen ableben "heranzüchten" und sollte ich mit einem Slot ein ganz böser Bube sein kann ich mit einem anderen ein braver Händler sein (jedoch erbt der Händler den Pirat hat er ein leichtes Problem :-D  :-D  :-D ) 

 

stimmt das so ?

 

PS. da ich die Conny ja selbst habe glaube ich nicht das da ein anderes Schiff reinpasst schon gar nicht eine 300 Serie oder eine Hornet und ich vermute mal das die P52 extra für die Conny geplant und gebaut wurde (nur um mal so im Kopfkino gesehen) und deswegen auch das einzige Schiff in der Conny bleiben wird zumindest in dieser Ausführung wie ich sie kenne und da ist es (das Kopfkino geht weiter ) schon merkwürdig wie ich die da reinparken kann  und beim beladen des Frachtraums rein raus rein raus ( besser Finger weck vom Alkohol sonst gibt's die eine oder andere Beule im Rumpf :-D  :-D :-D ) 

 

 

So und nochmal Danke

 

Mfg Blackdon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es stimmt zum teil. Deine Aussage "wenn ich nicht genug Freunde finde für meine flotte Conny meine Wunsch NPC in den Geschützturm stecken kann (er aber nie  die Fähigkeiten eines Clan, Gilden oder wie auch immer Freundes ersetzen kann da er ja ein NPC ist) " Ihr werdet noch alle auf den Geschmack der NPC kommen, die werden uns Spieler aus der Conny des freundes verdrängen, da diese effektiver Arbeiten ;) Guild Wars like halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich find die Mädels in Texas (oder wo auch immer die sitzen) werden das schon machen :-D das das gerecht und geregelt abläuft (die Hoffnung stirbt bekantlich zuletzt ) und ich werde wahrscheinlich einen  Mitspieler (so mit Haut und Knochen und so :-D  :-D  :-D ) den Vorzug geben aber das kann man erst sagen wenn wir endlich mal irgendwann in der Zukunft spielen dürfen

 

kommt Spiel kommt Rat :crazypilot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die sich frühzeitig mit dem Spiel beschäftigen, daher meisten schon in Gilden organisiert sind, brauchen eigentlich keine NPC gesteuerte Begleitschiffe. das können gut die anderen Gildenmitglieder übernehmen (stärkt ja auch den Zusammenhalt).

 

Aber Chris muß natürlich auch an den Single-Player denken, der allein (mit seiner Starfarer) einfach nicht an diesen verfluchten NPC-Piraten vorbeikommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Man darf auch nicht den Aspekt der Kommunikation vergessen. Was bringt mir ein NPC der dauernd nach rechts glotzt/feuert, wenn ich die linke Seite aufs Korn nehmen will..... denke die NPCs sind eher als Kanonenfutter/Tank taktisch interessant. Schauen wir mal ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja das wird sich zeigen ob man denen in irgendeiner Art jedes Mal Befehle (sehr umständlich) geben muss oder ob die eine gewisse eigene Intelligenz besitzen deswegen denke ich werden die schon nicht ganz so dämlich sein um eben auch die Singelplayer nicht zu benachteiligen

Bearbeitet von Blackdon81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es ist ja sowieso nur eine Starthilfe.

Laut einem post von einem offiziellen, (glaub von WCLOAF ca. 3 Wochen her) werden die Spieler eigenen NPC´s nur solange vorhanden sein bis sie sterben. Also 1 Leben, dann sind sie weg.

 

Auch der gewählte Nachfolger ersetzt! den gestorbenen Avatar, wird aber selbst nicht wieder besetzt. Also dann auch weg...

 

edit. natürlich kann man sich dann wieder einen nachkaufen.

Bearbeitet von Maxian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es ist schon jetzt so, das es keinem Clan gelingen wird ALLE seine Schiffe voll zu besetzen.

Logisch, dazu bräuchte es auch zich Leute ohne Schiff und die stellen ja bekanntlich den geringsten teil im Clan.

 

Wenn man Retaliators, Idris Korvetten usw nicht mit NPC's besetzen könnte.

Wären sehr viele Schiffe dazu verdammt im Hangar stehen zu bleiben.

 

Denn endweder die Leute werden dazu verknackt Dienst auf fremden Schiffen zu schieben, oder die dicken Pötten bleiben im Hangar.

Von daher finde ich die NPC Lösung gut.

 

Nur ob es notwendig ist das diese auch Schiffe flliegen, bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es ist ja sowieso nur eine Starthilfe.

Laut einem post von einem offiziellen, (glaub von WCLOAF ca. 3 Wochen her) werden die Spieler eigenen NPC´s nur solange vorhanden sein bis sie sterben. Also 1 Leben, dann sind sie weg.

 

Auch der gewählte Nachfolger ersetzt! den gestorbenen Avatar, wird aber selbst nicht wieder besetzt. Also dann auch weg...

 

edit. natürlich kann man sich dann wieder einen nachkaufen.

 

Im Ernst? Dachte das ist gerade der Vorteil sich nen dauerhaften NPC zu holen um Geld zu sparen. Für einmalig ist das ja vollkommen für die Katz -.-

Ich bitte da einfach mal, dass wenn jemand dazu was ließt nochmal mit Quelle das zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ok hab ich dann sicher falsch verstanden. Chris Roberts hat selbst geschrieben das der Slot wieder frei wird.

 

Sorry!

 

"Also to be clear when a Character Slot NPC dies, you get to create another one to take his place, much like you would create a successor in the Death of a Spaceman mechanic. If you've designated a Character Slot NPC as your Character's successor, then the Character Slot NPC becomes your player character and you can chose to have your deceased player character slot either go back into your Character Slot pool or turn him / her into a Character Slot NPC (think of it as recruiting a new team member after the death of another)."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Naja aber ein NPC meinte ich wo gelesen zu haben hat CR gesagt würden nie auf dem Niveau eines Spielers sein. Wenn dem so nicht wäre baut sich jeder eine eigenen persönliche Flotte auf (würde reale Spieler obsulent machen z.B in der Conny).....die theoretisch Manöver draufhaben die auch "gute" Piloten runterholen können.... Wenn der unterschied zwischen einem "normalen NPC" und einem sagens wir "alpha Charakterslot NPC" Welten sein sollen wäre es für mich relativ Unschön!!!
 
 
  

Alfred_VonGunn:
 
Your paying for the ability to customize their look and gear..,,  It would be worse(and bring on that annoying 3 word Chant we already get) If you allowed someone that bought these characters to not have to pay them in game like a normal NPC.. This PU is an NPC run universe with us in it.. You really think your going to have people working for you for free?

Quelle: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/971416/#Comment_971416

Ich teile diese Meinung

 

Ich suche nun Aussagen von CR & CIG ....zu diesem Thema.

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...