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IGNORIERT

Vorteil von mehreren Charakter Slot's ?


Blackdon

Frage

Hallo da ich noch neu in SC habe ich noch so einige Fragen die mir durch den Kopf gehen und eine davon ist eben da ich davon immer wieder höre bzw. lese  

 

Was für einen Vorteil habe ich von mehreren Slot's ??

 

Mfg

 

 

P.S. irgendwelche Rechtschreibfehler die gefunden werden dürft ihr selbstverständlich behalten

 

zur Antwort zumindest vorläufig : hier reiner Spekulazius

Bearbeitet von Blackdon81
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hm das kann man jetzt so oder so sehen. Die gegner des ganzen sagen immer "Es ist total unfair das du dir die Reputation nur für einen Charakter versausts wenn du mit diesem Pirat bist und mit dem anderen z.B. Händler"

 

Also auf gut deutsch du bekommst die konsequenzen deines Handelns wirklich nur auf einem Charakter zu spüren. Das könnte man als Vorteil betrachten. Ich  seh das ganze aber eher aus der RPG sicht  deswegen ist es für mich völlig logisch das zwei  verschiedene Charakter unterschiedlich Handeln und dafür auch unterschiedlich Ruf bekommen.

 

Da wären wir dann beim zweiten Vorteil , Roleplay , für das Roleplay wäre es schwachsinnig einen Charakter für alles zu nutzen. Du würdest im Reallife ja auch nicht einen tagb LKW fahren und am nächsten im Bergwerk arbeiten......

 

 

Es gibt natürlich auch einen Nachteil wenn du 2 oder mehr Charakter hast du musst nämlich beide spielen. Diesen Aspekt vergessen die "Ich hab nur einen Charakter und kann nicht verstehen warum jemand mehr haben will" Fraktion ganz gern.

 

Der zeitaufwand um zwei Charakter zu spielen ist aber wirklich höher das heißt ich muss mehr Zeit in das Game stecken wenn ich mit beiden Charaktern etwas erreichen will.

Ob  die Voprteile es nun wert sind oder nicht muss jeder für sich entscheiden.......

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Ein weiterer Vorteil könnte der Folgende sein:

 

Du besitzt ein Schiff, mit einer Mehrpersonen-Crew. Du als Pilot bist gesetzt, den Rest der Sessel in deinem Schiff stockst du mit NPCs auf.

Bei jedem neuen Einsatz oder Flug deines Schiffes, hast du wieder "neue Leute" um dich herum sitzen, da du immer wieder neu NPCs anheuerst.

Verfügst du nun über mehrere Character-Slots, kannst du deine dir gehörenden Charaktere als NPCs anheuern und zwar jedesmal, wenn du NPC-Unterstützung brauchst.

Wenn du die anderen Chars ab und zu ebenfalls spielst, dann formst du sie in der Regel auch, Aussehen, Story etc.. Sie sind dir also vertraut.

Du kannst also somit "vertraute" Gesichter um dich herum anheuern.

 

 

Wiz

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Man muss sich nur im vorhinein entscheiden wie man den Slot anlegen will.

Möchte man ihn selbst spielen kann man ihn nicht als Npc verwenden und umgekehrt, das muss man vorher einstellen und lässt sich wahrscheinlich nicht rückgängig machen solange der gespielte Charakter nicht stirbt.

das ist der nächste vorteil den erstellten Npc kann man zu seinem Nachfolger erklären und dieser übernimmt dann die Schiffe und alles, wenn der gespielte Charakter gestorben ist.

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Wobei das eigentlich kein Vorteil sondern eher eine Option ist.

Ob man nun einen Nachfolger auf seinem Mainslot baut, oder der NPs-Slot als Erbe übernommen wird und man nen neuen NPC erstellt.

Der Aufwand und das Ergebnis bleibt gleich: es gibt einen Erben und es muss in neuer Char erstellt werden ;-)

 

Aber wer interesse an Rollenspiel hat, wird auf jeden Fall an den erweiterten Möglichkeiten mehrerer Slots einen heiden Spass haben :thumbsup:

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Ich finde auch das ganze System mit den Char Slot hat schon tolle vorteile, und freu mich auch sehr darauf die Idee ist super, gerade wenn man sich noch ein schönen Backup Char fertig machen möchte, und eine Crow zusammen stellen möchte, ein Crow Mitglied kann auch eigenständig ein Schiff fliegen, das heist das du gleichzeitig z.B mit mehreren Schiffen unterwegs sein kannst.

 

Ich würde z.B meine Conny komplett mit NPC von meiner persönlichen Crow besetzen, und mit einer F7A zum Schutz hinterherfliegen :-)))

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Das was suess schreibt ist für mich der einzige echte Vorteil der Slots.

 

Ich weis, man kann sich im Game auch NPC´s anheuern, und einer wird auch ingame nicht die Welt kosten.

 

Aber wenn ich 8 brauche (6 Retaliator, je 1 für 325a Wingmans) geht´s dann vielleicht doch ins Geld. Da kaufe ich sie lieber, wenn ich die Möglichkeit bekomme.

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Der größte Vorteil in meinen Augen ist die Möglichkeit der Eskorte. Wenn du z.B. eine Aurora fliegst und Unterstützung brauchst, dann kannst du ein NPC in deine 325a stecken und der fliegt dann mit dir zusammen. Genau diesen Punkt kritisiere ich auch, weil ich es nicht gut finde, dass ein einzelener sich somit eine ganze Flotte erkaufen und auch fliegen kann. Das führt unweigerlich dazu das ein Spieler mit nur einem Schiff deutlich unterlegen ist. Und nein ich werden den Begriff nicht in den Mund nehmen, aber ich bin gespannt wie das aus balancing Gründen geregelt wird.

 

Das die eigenen NPC z.B. in der Conni mitfliegen finde ich aber sehr gut.

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CR sagte dass der EINZIGE Vorteil der NPCs via Char-Slot die Individualisierung des Aussehens ist.

Daher gehe ich davon aus, dass der eigene NPCs genau wie die NPC-NPCs ( :blink: ) gemietet werden muß.

Ansonsten würde doch kein Schwein auf die CIG-NPCs zurückgreifen sondern nur seine eigenen Benutzen.

 

Edit erzählt ein wenig Offtopic:

Ich fänd es super wenn man  einen Slot als Buddy-NPC erstellen könnte.

Ich wäre Han, der Buddyslot Chewbacca. Ein ständiger Begleiter, seine Dienste kosten nix.

Aber damit sich nicht jeder eine Buddyarmee heranzüchtet, dürfte das nur auf einen Slot pro Spielcharakter begrenzt sein.

Bearbeitet von Snapshot
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Ergänzend sei erwähnt, dass bei Ableben eines Chars einer der NPC-Slots als 'Nachfolger' bestimmt werden kann.

Zudem sollen Slots auch später, im fertigen Spiel, nachgekauft werden können.

Womit sich dann die Überlegungen, ob die 'eigenen' NPC auch angeheuert werden müssen, relativiert - denn die sind ja eigentlich schon mit harter Währung bezahlt worden.

Es könnte also sein, dass man für die 'eigenen' NPC weniger zahlen muss - oder sogar nix.

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Gut: NPC modifzierbar, Erbe, Steuert Schiff, senkt kosten da man keine anheuern muss.

Schlecht: mehrere Schiffe gleichzeitig fliegen

Meine Meinung.

 

Das erinnert mich an Guild Wars als die "Helden" rauskamen. Vorher gab es dämliche NPC die man im Notfall mitnahm um die Gruppe vollzumachen. Dann gab es die modifizierbaren NPC aka. Helden. Danach hat niemand mehr Spieler mitgenommen, um es mal übertrieben auszudrücken.

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+1,

denke auch das es, sofern es so möglich sein wird, eher negative Auswirkung auf das Team/Gameplay haben wird. Es gibt ja genügend freie NPC`s in SC, da brauchen wir zwecks Spendenkonto nicht noch massig eigene.  Ich hoffe das die Flugbegleitung auf 1,  ein-Personen Begleitschiff begrenzt wird. Dann hätte eine Conni + Merlin noch 1 Begleiter, Die Idriss + 2 oder 3 Hangarschiffe (weiß grad ned wie viel genau) +1 Begleitschiff, dann sogar 3-4 Begleitjäger. Das sollte dann aber auch die Grenze sein. Denke das weiß CIG aber auch, und wird das entsprechend umsetzen. Andernfalls hätte die P52 Merlin in der Conni sonst auch wenig zweck, daher ich dann lieber den NPC in eine 325a oder Hornet setzen würde....

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Hat CR nicht irgendwann irgendwo mal erwähnt, dass man nicht mit einer riesigen NPC-Flotte ausfliegen kann.

Hab da was in Sachen maximal 1-3 NPC gesteuerte Begleitschiffe pro Spieler im Kopf.

 

Das mit der Bezahlung ist so eine Sache.

Man wird die normalen NPCs in verschiedenen Preisklassen mit dementsprechend unterschiedlichem Skill und/oder evtl auch Spezialisierung ( Kanonier, Funker, ect.) anheuern können.

Wie verhält sich das nun mit den eigenen NPCs?

 

CR sagte dass der EINZIGE Vorteil der NPCs via Char-Slot die Individualisierung des Aussehens ist.

Und wenn man Chris wörtlich nimmt, dann müssen sie wohl doch ingame bezahlt werden.

Wie auch immer, bis zur offiziellen Klärung bleibt es spannend :-D

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auch eine 325a oder Hornet? glaub das die da ned reinpasst, oder ?

 

nein die Größe muss schon fast gleich sein, und es darf kein Jump Antrieb haben.

 

Quelle: http://starcitizen.wikia.com/wiki/Constellation steht weiter unten

 

he Constellation carries the P52 Merlin in its hangar. Other tender ships can be equipped instead, but none of these will be jump-capable

 

eine M50 könnte passen ja

Bearbeitet von suess
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Das erinnert mich an Guild Wars als die "Helden" rauskamen. Vorher gab es dämliche NPC die man im Notfall mitnahm um die Gruppe vollzumachen. Dann gab es die modifizierbaren NPC aka. Helden. Danach hat niemand mehr Spieler mitgenommen, um es mal übertrieben auszudrücken.

 

Ich sehe da kein Problem, die Leute haben somit die Wahl wie sie es handhaben möchten.

Endscheiden sie sich strikt dagegen Leute mit zu nehmen ist das ihre eigene Schuld, aber die Leute zu wingen halte ich für die Schlechtere Lösung.

 

An einem Verkaterten Tag werde ich sicherlich gerne Platz nehmen in ner eines mates Kanzel, das erfordert nicht so viel Geistigeleistung, den Railschooter kriege ich dann noch bedient. ^ ^

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