Zum Inhalt springen
IGNORIERT

RSI Zeus

QValen

Empfohlene Beiträge

So neues RSI Schiff in 3 Variante 

Zeus ES als Explorer/Touring

Zeus MR als Kampfversion mit 2 Stasekapseln

Zeus CL Frachter mit 128 SCU (laut Angabe)

Insgesamt gefällt mir die Zeus sehr gut und der Conceptprice ist mehr als fair. Jedoch scheint sie in etwa die größe Constellation zu haben und irgendwie finde ich das sich die Schiffe da gegenseitig Konkurenz machen. 

Rein von den Maßen, wäre sie knapp 20m kürzer, halb so hoch und ~10m breiter.
Wäre mir aber unsicher bei den SCU Angaben der CL, weil sie wäre nur etwas teurer als ne C1 die 48SCU hat dagegen. - die wäre praktisch überflüssig dadurch. Und die wären ähnlich groß.

Schiff gefällt mir aber auch sehr gut.

Die höhe kannst bei der Constellation aber so nicht werten da bei der angabe ja Gondeln und Turm mit eingerechnet sind. Ebenso die Breite der Zeus aufgrund der Flügel, reines innenmaß wäre da mal interessant. Selbst wenn die Zeus kürzer ist wäre vom aufgabengebiet der ES und der Aquila nur der Unterschied zwischen 3 und 4 Crewmen.

Die Zeus dürfte den Sweet Spot fürnviele ganz gut treffen. Ich mag solche Schiffe auch und die ES wird sich wohl bei mir zur 400i und zur Corsair in den Hangar gesellen. 

Die Frachtvariante dürfte bei mir wie bei vielen anderen wohl auch die C1 ersetzen. Ich mag die Spirit, aber da ich noch die A1 habe und die C1 wirklich überflüssig damit wird...die Zeus ist einfach attraktiver, da mehr Innenraum und ich glaube auch bessere Stats insgesamt?! 

Einziger Vorteil für die Spirit ist, dass sie mehr Pilotenwaffen hat.

Auch wenn mich Bounty Hunting nicht so wirklich interessiert, selbst die MR ist ein tolles Schiff. Da werde ich mir mal ein CCU sichern.

EDIT: Die Zeus ist dann doch eher noch eine Nummer kleiner als Constellation, 400i und Corsair, welche alle S3 Schilde haben. Selbst die Zeus ES kommt mit 4x S2 Schilden nicht mal auf die Hälfte an Schildstärke. Bleibt zu hoffen, ob sie dafür auch deutlich wendiger sein wird, wobei ich mir das bei 128 SCU Cargo der CL kaum vorstellen kann. Oder das wäre dann der Hauptvorteil der Zeus gegenüber der gleichgroßen genanten Schiffe: Wendigkeit.

Ich gehöre glücklicherweise zu denen, denen dieser "RSI Style" überhaupt nicht gefällt😏 Dieses "spitze" aber dennoch "kantige" Design spricht mich tatsächlich überhaupt nicht an. Ich habe meine Seele an Crusader Industries verkauft🤣 

Da ich immer was für den "größeren" Transport gesucht hatte, hab ich mal investiert und mir eine Zeus gekauft.

Jetzt wollte ich das Schiff abholen, steht da ne A1 Spirit, WTF. Ich mein, die fand ich eh hübscher. Die gibt's ja auch als Transport, aber ich wollte nicht die Bomber-Version.

In meinem Account im Hangar steht's mit "Zeus MK II" aber richtig. Hab ich da was verpasst?

Hat sich erledigt, lesen bildet:

The RSI Zeus MK II (Including all variants) is being offered for the first time as a limited vehicle concept pledge. This means that the vehicle is in development, but it is not yet ready to play in Star Citizen. It will be available as playable content in a later patch. If you pledge towards an RSI Zeus MK II (or any available variant thereof), you will have access to a temporary loaner vehicle for use in Star Citizen until such time as the applicable variant RSI Zeus MK II is included in-game. This loaner vehicle will be a currently playable vehicle of similar approximate size and/or function – initially the Crusader A1 Spirit for gameplay in the Persistent Universe and the Crusader A1 Spirit for other game modes; we reserve the right to update the selection of loaner ships if more applicable choices become available during development.

vor 48 Minuten schrieb SaschaN:

Hat sich erledigt, lesen bildet:

The RSI Zeus MK II (Including all variants) is being offered for the first time as a limited vehicle concept pledge. This means that the vehicle is in development, but it is not yet ready to play in Star Citizen. It will be available as playable content in a later patch. If you pledge towards an RSI Zeus MK II (or any available variant thereof), you will have access to a temporary loaner vehicle for use in Star Citizen until such time as the applicable variant RSI Zeus MK II is included in-game. This loaner vehicle will be a currently playable vehicle of similar approximate size and/or function – initially the Crusader A1 Spirit for gameplay in the Persistent Universe and the Crusader A1 Spirit for other game modes; we reserve the right to update the selection of loaner ships if more applicable choices become available during development.

Frei übersetzt:

Kommt in rund 2 Jahren und kann dann auch ganz anders aussehen und andere Stars haben 😜

Ich bin ja selbst in Versuchung die Raft zur Zeus CL zu machen, dabei habe ich folgende Überlegungen angestellt, die ES ist für mich weitestgehend uninteressant da ich eine Galaxy und eine Corsair habe, Bountyhunting interessiert mich nicht wirklich und als 2 man Kampfschiff habe ich die A1, somit ist nur mehr die CL interessant. Warum die Raft ersetzen, die Raft hat hinten dieses Klammersystem und ist damit in ihrer Aufnahmefähigkeit begrenzt, wann die hinten Magnetplatten hätte wäre das wieder was anderes. Mir ist natürlich klar das 128 SCU nicht heißt das in die CL auch 32er Container rein passen, aber ich würde mal davon ausegehen dass die passen sollten. Somit hätte sie auch als entladungsschiff einer Hull durchaus vorteile.

vor 1 Stunde schrieb Carpentarius:

Frei übersetzt:

Kommt in rund 2 Jahren und kann dann auch ganz anders aussehen und andere Stars haben 😜

Ja, aber das ist doch affig.

Warum soll ich mir das Teil jetzt hinlegen, und bekomme in der Zeit was, was ich nicht gebrauchen kann. Ich brauch den A1-Bomber jetzt sowas von gar nicht. Und die Upgrade-Optionen sind auch alle Mist.

Jetzt muss ich 24h warten, geb den wieder zurück, und hol mir dann was anderes.

Wird's wohl doch auf nee Freelancer MAX rauslaufen.

Bearbeitet von SaschaN

du hast jetzt den A1 bekommen weil es nur den gibt wenn die C1 erscheint wirst du als loaner für die ES sehr wahrscheinlich die C1 bekommen. Wenn du ein Schiff kaufst das noch nicht im spiel ist erhältst du als ausgleich ein bereits vorhandenes alternatives Schiff.

hier gibts eine Liste

https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/360003093114-Loaner-Ship-Matrix

vor 1 Stunde schrieb QValen:

du hast jetzt den A1 bekommen weil es nur den gibt wenn die C1 erscheint wirst du als loaner für die ES sehr wahrscheinlich die C1 bekommen. Wenn du ein Schiff kaufst das noch nicht im spiel ist erhältst du als ausgleich ein bereits vorhandenes alternatives Schiff.

hier gibts eine Liste

https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/360003093114-Loaner-Ship-Matrix

wieso geben die einen keine Freelancer MAX? Was fürn Blödsinn...^^ Warum gerade einen Bomber??

klar wäre die MAX oder wegen mir auhc die normale Freelancer sinnvoler gewesen, aber dann hätten sie ja auch noch eine aurora MR oder so dazu geben müssen, mit dem Bomber ist der für CIG wichtigste teil abgedeckt KÄMPFEN KÄMPFEN KÄMPFEN

Hätten sie eine Freelancer, egal ob normal oder max, als Loaner gegeben, hätten andere wieder rumgeweint, warum sie so ein altes Schiff bekommen. Und wahrscheinlich kommt die C1 doch schon zum Anniversary Sale. Also in ca. 5 Wochen.

Selbst mit Store-Credits gibt es für das Schiff viel VIEL Versicherung.

Also ich habe da was ersetzt.

Es erinnerte ein wenig an das Expeditionsschiff aus dem Game "Signales", Wobei man vom Schiff-Äußeren nicht viel gesehen hat, aber diese hochstehenden Flügel und die V Vorm hauen hin.

Spekulation zur Zeus MK2 ST:

Mir ist auf einem Bild aufgefallen das die ST eine art Spoiler und Fenster auf der Oberseite hat, irgendwo war das Gerücht herumgeflogen, dass die Spirit E1 nicht zum Transport von Politikern und Regierungsleuten dient.

Also kommt da ein Extra Schiff?

AirFoceOneunterdenzeus.thumb.png.0c5472480a9343a28f3966f7fa8b583b.pngKönnte es also sein, dass die Zeus MK2 ST so was wie die "Air Force One" wird?

Bearbeitet von KaffeRausch

• 2 Wochen später...
Edit: Ich schiebe es mal in den richtigen Thread. - Gus
RSI-Logo-NavigationZeus Mk II

Star Citizen RSI Zeus v2

RSI-Logo weiß

RSI Zeus Mk II

Das Universum war noch nie dasselbe.

Jeder, der sich auch nur ansatzweise mit der Geschichte der Luft- und Raumfahrt auskennt, wird mit dem legendären Zeus und seiner unbestrittenen Rolle bei der Eroberung der Sterne durch die Menschheit vertraut sein. Der Prototyp des Schiffs, das ursprünglich im frühen 21. Jahrhundert als kommerziell nutzbares Transportmittel mit einem optimierten Quantenantrieb entwickelt wurde, hatte einen holprigen Start, als frühe Testflüge öffentlich fehlschlugen. Glücklicherweise wurde dieses mögliche Erbe durch die anschließenden Bemühungen der Navy-Testpilotin Michelle Saleno und ihrer handverlesenen Truppe, der ursprünglichen 999. Teststaffel, in den Schatten gestellt, die mit RSI zusammenarbeitete, um den Rumpf der Zeus neu zu gestalten, bevor sie einen historischen Testflug erfolgreich abschloss 2137.

Der RSI Zeus Mk II ist kleiner als der Spirit, aber seine Frachtvariante fasst mehr als doppelt so viel Ladung wie der C1; mehr als der Merkur. Warum sollte jemand einen C1 Spirit dem Zeus Mk II vorziehen?

Erstens verfügt die Zeus CL Cargo-Variante über 3xS2-Schilde; Die 4x S2-Schilde sind für das ES Exploration-Modell reserviert. Wir werden darüber in naher Zukunft ausführlicher diskutieren, aber aufgrund der bevorstehenden Änderungen an Komponenten zur Unterstützung des Ressourcennetzwerks (wie im Fix It And Fly It- Panel auf der CitizenCon gezeigt) werden wir eine große Neuausrichtung der Gegenstände vornehmen Zahlen auf zahlreichen vorhandenen Schiffen, daher können Sie damit rechnen, dass sich die Zahlen anderer Schiffe ändern.

Zweitens ist der Spirit viel agiler und hat eine höhere Höchstgeschwindigkeit als der Zeus Mk II, was die Manövrierfähigkeit begünstigt und nicht über die reine SCU-Tragkapazität hinausgeht. Während der Produktion ist es uns jedoch gelungen, den C1 Spirit auf 64 SCU statt der vorgeschlagenen 48 SCU zu bringen.

Welche Reichweite hat der QED und handelt es sich um eine Snare oder einen Dämpfer?

Es ist nur ein Quantendämpfer, kein Quantendurchsetzungsgerät (das eine Schlinge und einen Dämpfer kombiniert). Die Reichweite wird der des Aegis Vanguard Sentinel ähneln.

Sind EMP und Quantendämpfer pilotgesteuert?

Unser Ziel ist es, jedem Sitz die Steuerung des EMP und des Quantendämpfers zu ermöglichen. Sollte dies jedoch zu Problemen führen, beschränken wir dies auf eine Teilmenge. Bei der MR Security-Variante haben der Richtschütze und der Copilot beide die Kontrolle über einen der Ferntürme.

Star Citizen RSI Zeus v2 Kopfgeldjäger

Ist die Zeus Mk II CL in der Lage, durch kleine Sprungpunkte zu reisen und ist damit das derzeit größte Frachtschiff, das dies schafft?

Wahrscheinlich ja, obwohl es viele Änderungen hinsichtlich der Sprungpunkte und ihrer Größe/Einschränkungen geben wird, da sich das Design seit seiner ersten Diskussion erheblich weiterentwickelt hat. Erwarten Sie weitere Informationen dazu, je näher wir Alpha 4.0 kommen.

Warum brauchen Gefangenenlager zusätzlichen Platz? Ist es möglich, sie auf einem normalen Frachtgitter zu platzieren?

Gefangenenkapseln können in Frachtgittern gelagert werden, nehmen aber ein relativ großes Volumen ein und es können keine Gegenstände darauf gestapelt werden.

Der Bereich der Gefangenenkapsel im MR ermöglicht die Lagerung in einem effizienteren „Fleischregal“-Format, wie dem Drake Cutlass Blue, ohne Platzeinbußen hinnehmen zu müssen.

Gibt es Rettungskapseln?

Die Betten sind als Rettungskapselbetten konzipiert und ragen aus dem Schiffsboden heraus. Schlaf gut!

Der Raum gegenüber der Waffenkammer im MR sieht leer aus. Welche Funktion hat er?

Dies ist ein Raum für Schließfächer und Aufbewahrungsmöglichkeiten für Rüstungen und Anzüge. Der Blickwinkel der Innenaufnahme war einfach nicht so gut zu erkennen.

Star Citizen RSI Zeus v2 Erkundung

Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit des Zeus?

Da sich das Schiff in der aktiven Produktion befindet, ändert sich dieser Wert ständig, er wird jedoch niedriger sein als der Spirit C1.

Da die Explorer-Variante mehr Schilde haben wird, wird die Kopfgeldjäger-Variante als Ausgleich eine deutlich schwerere Panzerung haben?

Das ist das Ziel, ja, Schildkraft gegen Panzerung einzutauschen, damit der MR dem Feuer des Ziels standhalten kann.

Verfügt der Zeus über eine Kraftstoffrückgewinnung?

Ja, alle Zeus-Varianten verfügen über Kraftstoffeinlässe, die Wasserstoff erzeugen können.

Star Citizen RSI Zeus v2 Cargo

Wird der obere ferngesteuerte Turmpilot gesteuert?

Derzeit steuert der Richtschützensitz bei allen Versionen den unteren Turm und der Copilot steuert den oberen Turm bei der MR und den Traktorstrahl bei der CL.

Welche Rollen sind für jedes der drei Besatzungsmitglieder vorgesehen?

Bei den Brückensitzen handelt es sich bei einem um einen speziellen Pilotensitz und bei den anderen speziell um Copiloten- und Richtschützensitze. Was die Rollen angeht, möchten wir die Spieler nicht an bestimmte Rollen innerhalb von Schiffen binden. Während natürlich ein Spieler das Schiff steuert, steht es den anderen beiden frei, bei der Navigation, der Verteidigung über Türme und dem Angriff über den Raketenbedienermodus zu helfen. Emp/Quantendämpfung oder sich mit auftretenden technischen Problemen befassen.

Kann der Zeus Mk II MR mit roten, blauen und weißen Warnleuchten wie der Drake Cutlass Blue ausgestattet werden, um als Polizeifahrzeug aufzutreten?

Dies ist derzeit nicht geplant, aber wir werden es im Laufe der Produktion sehen.

Verfügt der Zeus über einen externen Andockkragen?

Es gibt tatsächlich eine Luftschleuse mit unserem kleinen metrischen Andockkragen, mit einem Bodenleiterzugang im Raum rechts davon, der einen zweiten bzw. dritten Eingang zum Schiff bietet.

Star Citizen RSI Zeus v2 Gruppenfoto

• 10 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hier mal ein paar Impressionen zu den Platzverhältnissen im Fachtraum am Beispiel der ES.

Diese ist tatsächlich ganz schön beengt, so das ich mich frage wie sie mit ein paar kleinen Änderungen 128 SCU in die CL bekommen haben...

Neben Mule und ROC passt der ATLS auch gut rein (hatte ich wegen der niedrigen Laderaumhöhe fast Bedenken). Denke der ROC XL dürfte nicht mehr passen, URSA sowieso nicht.Squadron42-StarCitizenScreenshot2024_10.09-21_23_34_34.thumb.png.64b83deaea2af9d30d88284937509e39.png  Squadron42-StarCitizenScreenshot2024_10.09-21_24_06_88.thumb.png.25739b66d00339292ddfe4d824f6f3b0.png

Squadron42-StarCitizenScreenshot2024_10.09-21_13_55_44.thumb.png.4b8406b418d0b30357b437ab87dc29af.png Squadron42-StarCitizenScreenshot2024_10.09-21_13_36_32.thumb.png.00244507e986fe24c9935643b7b7bfe4.png Squadron42-StarCitizenScreenshot2024_10.09-21_12_40_48.thumb.png.a2d011ef69f10c01f997ccfea21d9c69.png

Ich bin ein wenig enttäuscht.

Das Cargo-Grid ist Mist. An keiner Seite hat man mehr Platz zum dran Vorbeigehen, und genauso ist die auch zu beladen. Gerade zum Ende hin muss man die letzten Kisten exakt in das freie Loch schieben. Das dauert.

Zumal dann auch kein Platz mehr ist um z.B. einen ATLS rein zu stellen.

Wenn es primär um das Ladevolumen geht, ist man bestimmt schneller mit einem kleineren Schiff zweimal zu fliegen, anstatt die Zeug zu be- und entladen.

ScreenShot-2024-10-11_21-37-18-127.jpg

In der CL braucht man aber zum Glück auch keinen ATLS zwingend, da der Traktor gut funktioniert und man hat eine Leiter als Ausgang.

Natürlich kann man auch freiwillig hinten Platz lassen... aber es ist gut, das CIG uns selber die Wahl lässt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...