Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Intrepid Starter Schiff

Burton_Guster

Empfohlene Beiträge

Hello,

CIG hat die Intrepid im Soft-Release auf die Evocati losgelassen - ohne  NDA. Als flight Ready Schiff ist es somit nun kein Geheimnis mehr. Wie findet ihr es?

Ich persönlich hatte mir ein klein bisschen mehr erhofft, eher Richtung Nomad. Aber mit 1x S1 Schild und 1x S1 Waffe, dazu 8 SCU, sind wir doch eher im Bereich Cutter. Während mir der Innenraum doch schon gut gefällt, ist es außen ehrlicherweise ..äh... eher hässlich. Für das was es kann nimmt es Crusader-typisch auch viel zuviel Platz weg.

Trotzdem mag ich es irgendwie. Mir gefällt die Enge und damit authentische Gestaltung der Gänge. Außerdem keine Leiter/Fahrstuhl und damit keine nervigen Animationen oder Verzögerungen (bis auf den Crusader-Pilotensitz).

Und die kleinen Details, wie Fracht von innen und außen zugänglich oder reichlich Storage und Waffenracks.

Ich weiß nicht ich werde mit den Crusader Schiffen nicht warm, ich habs echt versucht und ja ich habe eine C2 mit der ich aber auch nur so Semi glücklich bin. Die Intrepid hier finde ich überhaupt ein sehr seltsames Teil, ich sehe ihren Sinn einfach nicht alles was die kann kann eine 315P oder eine Avenger Titan wesentlich besser. Sie ist für das was sie ist viel zu groß und zu Klobig mit nur 1x S3 Waffe ausgestattet, also ich weiß echt nicht was CIG sich da gedacht hat, ultimativer Witz wäre noch wenn sie jetzt trotz der 1x S3 wehrhafter wäre als die C1 die ja lächerlich geringe schlagkraft hat.

Schön finde ich den seitlichen Eingang für den Piloten. Das wünsche ich mir auch für die MSR. Richtig dolle sehr! Ansonsten habt ihr ja bereits vieles genannt. Ich bin mir gerade unsicher, ob CIG bei den neueren Schiffen einen deutlich einschränkenderen Weg geht, was das Cargo und dessen Platznutzung anbelangt. Beispielsweise wurde bei der Starlancer Max bereits der reine Cargo - Bereich so konzipiert, dass er (abgesehen von vlt. einer Pulse) für kaum eine andere Verwendung (anderes Fahrzeug bspw.) nutzbar ist. Ähnlich sieht es hier bei der Intrepid aus. Dem Gegenüber steht die Optik - und das ist halt Ansichtssache. Ich bin mir sicher, sie verkauft sich gut - viele Knöpfe einerseits und andererseits nicht ganz mein Ding. 😉 (ich mag eher den drakespezifischen Steampunklook)

Tja, also ein Verkaufsschlager wird dieses Schiff wohl nicht werden, bei nur einem S1 Schild und einer Fix S3 Kanone, vor allem bei der Hitbox was einem das Schiff bietet.

Hatte ursprünglich einmal mit dem Gedanken gespielt es mir zu holen, aber so gibt es keinen einzigen Grund der für das Schiff sprechen würde.

Zudem befürchte ich wieder eine abgehobene Preispolitik seitens CIG und das Schiff wird um die ~80€ kosten. Da holt man sich doch eher noch eine Avenger Titan, da bekommt man wesentlich mehr für wahrscheinlich

viel weniger Geld.

Aber vielleicht ist das auch nur ein Platzhalter und in Wahrheit hat das Teil eine Size 5 Kanone 😅 ..

Würde mich nicht wundern, wenn sie den Hardpoint upgraden. Aber mit S5 kippt das Schiff vorneüber... 🤣

Ich denke eher das da noch ein Remote-Turm auf dem Dach fehlen könnte. Da sind hinten so Schienen dran, als solle da wie beim URSA noch ne zusätzliche Waffenhaklterung aufs Dach klappen können. 🤔

Es ist ein Starterschiff, also was erwartet ihr? Keiner von uns interessiert sich für ein Starterschiff und keiner wird eins fliegen, außer kurzzeitig zur Not. Es wird sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen, weil es in Verbindung mit einem Gamepackage kommt, inklusive LTI, und es für uns somit als CCU-Basis interessant ist. Ansonsten interresieren sich höchstens Spieleinsteiger dafür oder für eines der anderen Einsteigerschiffe, die nur einen bestimmten (normalen Spielepreis) für Star Citizen ausgeben und damit Zugang zum Verse haben wollen. Da ein Starterschiff einigermaßen für einen allgemeinen Spielstart tauglich sein muss, können die sich untereinander auch nicht groß unterscheiden und irgendwie spezialisiert sein, es geht dann eher um die Optik und evt. noch um die Haltbarkeit/Qualität. Man wird diese Schiffe ansonsten nur von NPCs rumfliegen sehen um das Verse zu beleben und dafür sind sie gut.
Optisch mag ich sie aber, ich mag generell den asymetrischen Style von Crusader, und ich finde eigentlich, dass der Platz auch gut genutzt wird.
Entscheidend wird auch der Preis sein, wenn sie unter 60 Euro bleibt als Gamepackage ist sie ein gutes Angebot.

Bearbeitet von Veloc

Ich finds ganz geil. Nur etwas groß. Irgendwie bleibe ich da aber vermutlich bei der 315p. Die hat auch Bett, Nasszelle, ausfahrbare Ladebox, seitlichen Austieg und ist dafür aber kleiner. Ich bekomme langsam das Gefühl das die 300 Serie irgendwann vergrößert werden müsste. Denn die 100er Serie sollte ja eigentlich das Starter sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...