Burton_Guster Geschrieben 14. November Teilen Geschrieben 14. November Hello, CIG hat die Intrepid im Soft-Release auf die Evocati losgelassen - ohne NDA. Als flight Ready Schiff ist es somit nun kein Geheimnis mehr. Wie findet ihr es? Ich persönlich hatte mir ein klein bisschen mehr erhofft, eher Richtung Nomad. Aber mit 1x S1 Schild und 1x S1 Waffe, dazu 8 SCU, sind wir doch eher im Bereich Cutter. Während mir der Innenraum doch schon gut gefällt, ist es außen ehrlicherweise ..äh... eher hässlich. Für das was es kann nimmt es Crusader-typisch auch viel zuviel Platz weg. Trotzdem mag ich es irgendwie. Mir gefällt die Enge und damit authentische Gestaltung der Gänge. Außerdem keine Leiter/Fahrstuhl und damit keine nervigen Animationen oder Verzögerungen (bis auf den Crusader-Pilotensitz). Und die kleinen Details, wie Fracht von innen und außen zugänglich oder reichlich Storage und Waffenracks. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 14. November Teilen Geschrieben 14. November Ich weiß nicht ich werde mit den Crusader Schiffen nicht warm, ich habs echt versucht und ja ich habe eine C2 mit der ich aber auch nur so Semi glücklich bin. Die Intrepid hier finde ich überhaupt ein sehr seltsames Teil, ich sehe ihren Sinn einfach nicht alles was die kann kann eine 315P oder eine Avenger Titan wesentlich besser. Sie ist für das was sie ist viel zu groß und zu Klobig mit nur 1x S3 Waffe ausgestattet, also ich weiß echt nicht was CIG sich da gedacht hat, ultimativer Witz wäre noch wenn sie jetzt trotz der 1x S3 wehrhafter wäre als die C1 die ja lächerlich geringe schlagkraft hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
termilus Geschrieben 14. November Teilen Geschrieben 14. November Schön finde ich den seitlichen Eingang für den Piloten. Das wünsche ich mir auch für die MSR. Richtig dolle sehr! Ansonsten habt ihr ja bereits vieles genannt. Ich bin mir gerade unsicher, ob CIG bei den neueren Schiffen einen deutlich einschränkenderen Weg geht, was das Cargo und dessen Platznutzung anbelangt. Beispielsweise wurde bei der Starlancer Max bereits der reine Cargo - Bereich so konzipiert, dass er (abgesehen von vlt. einer Pulse) für kaum eine andere Verwendung (anderes Fahrzeug bspw.) nutzbar ist. Ähnlich sieht es hier bei der Intrepid aus. Dem Gegenüber steht die Optik - und das ist halt Ansichtssache. Ich bin mir sicher, sie verkauft sich gut - viele Knöpfe einerseits und andererseits nicht ganz mein Ding. 😉 (ich mag eher den drakespezifischen Steampunklook) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hudson-Hawk Geschrieben 14. November Teilen Geschrieben 14. November Tja, also ein Verkaufsschlager wird dieses Schiff wohl nicht werden, bei nur einem S1 Schild und einer Fix S3 Kanone, vor allem bei der Hitbox was einem das Schiff bietet. Hatte ursprünglich einmal mit dem Gedanken gespielt es mir zu holen, aber so gibt es keinen einzigen Grund der für das Schiff sprechen würde. Zudem befürchte ich wieder eine abgehobene Preispolitik seitens CIG und das Schiff wird um die ~80€ kosten. Da holt man sich doch eher noch eine Avenger Titan, da bekommt man wesentlich mehr für wahrscheinlich viel weniger Geld. Aber vielleicht ist das auch nur ein Platzhalter und in Wahrheit hat das Teil eine Size 5 Kanone 😅 .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 14. November Autor Teilen Geschrieben 14. November Würde mich nicht wundern, wenn sie den Hardpoint upgraden. Aber mit S5 kippt das Schiff vorneüber... 🤣 Ich denke eher das da noch ein Remote-Turm auf dem Dach fehlen könnte. Da sind hinten so Schienen dran, als solle da wie beim URSA noch ne zusätzliche Waffenhaklterung aufs Dach klappen können. 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veloc Geschrieben 14. November Teilen Geschrieben 14. November (bearbeitet) Es ist ein Starterschiff, also was erwartet ihr? Keiner von uns interessiert sich für ein Starterschiff und keiner wird eins fliegen, außer kurzzeitig zur Not. Es wird sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen, weil es in Verbindung mit einem Gamepackage kommt, inklusive LTI, und es für uns somit als CCU-Basis interessant ist. Ansonsten interresieren sich höchstens Spieleinsteiger dafür oder für eines der anderen Einsteigerschiffe, die nur einen bestimmten (normalen Spielepreis) für Star Citizen ausgeben und damit Zugang zum Verse haben wollen. Da ein Starterschiff einigermaßen für einen allgemeinen Spielstart tauglich sein muss, können die sich untereinander auch nicht groß unterscheiden und irgendwie spezialisiert sein, es geht dann eher um die Optik und evt. noch um die Haltbarkeit/Qualität. Man wird diese Schiffe ansonsten nur von NPCs rumfliegen sehen um das Verse zu beleben und dafür sind sie gut. Optisch mag ich sie aber, ich mag generell den asymetrischen Style von Crusader, und ich finde eigentlich, dass der Platz auch gut genutzt wird. Entscheidend wird auch der Preis sein, wenn sie unter 60 Euro bleibt als Gamepackage ist sie ein gutes Angebot. Bearbeitet 14. November von Veloc 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 14. November Teilen Geschrieben 14. November Ich sage die kostet im Gamepackage im minimum 80€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darthface Geschrieben 14. November Teilen Geschrieben 14. November wenn oben noch der Turm kommt und es tatsächlich 2xs1 Schilde werden, wüsste ich nicht was da für 60-70 einzuwenden ist. Ich meine mich errinnern zu können, das Knebel sich mit den Schilden nicht sicher war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QuamWave Geschrieben 14. November Teilen Geschrieben 14. November Ich finds ganz geil. Nur etwas groß. Irgendwie bleibe ich da aber vermutlich bei der 315p. Die hat auch Bett, Nasszelle, ausfahrbare Ladebox, seitlichen Austieg und ist dafür aber kleiner. Ich bekomme langsam das Gefühl das die 300 Serie irgendwann vergrößert werden müsste. Denn die 100er Serie sollte ja eigentlich das Starter sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bailey71 Geschrieben 14. November Teilen Geschrieben 14. November Also ich finde sie optisch richtig gut designed, sie sieht aus wie eine kleine Mercury, 8 SCU sind auch sehr gut für ein Starterschiff, dasselbe gilt für die Bewaffnung, ich denke ich werde mir eine holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 16. November Autor Teilen Geschrieben 16. November CIG hat den Hardpoint auf S4 vergrößert, sie hat nun einen S4 Laser Repeater. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 16. November Teilen Geschrieben 16. November machts auch nicht besser, wenn die mit 2x S3 ausgestattet wäre, eine wie jetzt oben und die andere an der Unterseite könnte man ja darüber reden aber so, ist das einfach lächerlich im vergleich zu allen anderen startern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatos Geschrieben 16. November Teilen Geschrieben 16. November (bearbeitet) Zwei Schildgeneratren wären wichtiger. Oder hat Sie die jetzt auch bekommen? Sonst gefällt sie mir auch sehr gut. Bearbeitet 16. November von Gatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hurrikan Geschrieben 16. November Teilen Geschrieben 16. November Mit weiteren Upgrades wäre sie zwar kein kleines Starter Schiff mehr (eher was Mittleres wie die 300 Serie von Origin) das fände ich aber trotzdem nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veloc Geschrieben 16. November Teilen Geschrieben 16. November vor 2 Stunden schrieb QValen: machts auch nicht besser, wenn die mit 2x S3 ausgestattet wäre, eine wie jetzt oben und die andere an der Unterseite könnte man ja darüber reden aber so, ist das einfach lächerlich im vergleich zu allen anderen startern. Wartet halt erstmal den Preis ab. Wenn die alles draufklatschen was ihr euch wünscht, kostet sie halt auch gleich wieder das Doppelte. Ich hoffe auf ein günstiges Gamepackage, das Schiff muss gar nix können.^^ Aber ich finde sie grundsätzlich auch so schon recht gut, sie hat für ein Starterschiff ordentliche Frachtkapazität an die man auch gut rankommt, sie hat relativ gute Reichweite, Schnelligkeit, Flugeigenschaften, Komfort. Das Upgrade auf Size 4 macht sie nur unnötig teurer, sie ist so oder so kein Schiff für unsichere Gegenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 16. November Teilen Geschrieben 16. November (bearbeitet) Aber jetzt nimm doch das Avanger Titan Package das in der Aktion 66€ Kostet, da hast du 2x S3 und 1x S4, ebenso 8 SCU und bringst wenns sein muss eine Pulse auch gut unter. Weiters hast 4x S2 Raketen oder eben 8x S1, bei der Intrepid fällt alles was der Vorteil einer Avenger wäre vollkommen weg, selbst wenn die im Gamepackage in Aktion 48€ kosten würde ist das immer noch zu viel, da man für weiniger als 20€ mehr bei der Titan weitaus mehr Raumschiff bekommt als die Intrepid bieten kann. Ich gebe zu, dass sie interessant wäre wenn sie der kleinste Datarunner im Spiel wäre und die komplette Asymetrischeseite eine Sensorphlanx oder so wäre dann würde sich auch die Waffenlast relativieren aber so ist sie einfach nur ein ziemlich unnötiger Glotz der halt im All rumfliegen kann. Bearbeitet 16. November von QValen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veloc Geschrieben 16. November Teilen Geschrieben 16. November Ich brauche die Avenger nicht, ich brauche die Intrepid nicht. Aber ein Intrepid Gamepackage hätte LTI, und je günstiger das angboten wird, desto besser. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 16. November Teilen Geschrieben 16. November Ja als LTI Token kann sogut eie alles herhalten, aber das ist ja nicht die Intension von CIG, was am Msrkt zu werfen damit wir einen LTI Token bekommen, dann könntens auch einfach nur so ein Tokenpackage bringen. Aus neuer Spielerperspektive ist so ziemlich jedes andere Schiff attraktiver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
termilus Geschrieben 16. November Teilen Geschrieben 16. November vor einer Stunde schrieb Veloc: Aber ein Intrepid Gamepackage hätte LTI, und je günstiger das angboten wird, desto besser. Ich hoffe, Du irrst Dich hier nicht. ... Angenommen, Du willst es als LTI-Token benutzen (Also upgraden) und CIG gibt auf das Warbond + Gamepackage einen festen prozentualen Rabatt auf den regulären Preis, bist Du mit einem teureren Package besser dran. Weil halt beispielsweise 20% aus 80 Teuros = 16 € sind und Du somit nur 64 € zahlst, statt 80 .... andererseits, wenn das LTI-Gamepackage nur 50 kostet, du bei 20% Rabatt 40 € zahlst. Und damit von 50 € aus gesehen noch 30 drauflegen musst, um bei 80 zu landen ... das sind insgesamt 6 € mehr. Wenn Du natürlich nur das Gamepackage so nutzen willst, ohne Upgrade, brauchst Du den LTI-Token nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veloc Geschrieben 16. November Teilen Geschrieben 16. November (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb QValen: Ja als LTI Token kann sogut eie alles herhalten, aber das ist ja nicht die Intension von CIG, was am Msrkt zu werfen damit wir einen LTI Token bekommen, dann könntens auch einfach nur so ein Tokenpackage bringen. Aus neuer Spielerperspektive ist so ziemlich jedes andere Schiff attraktiver. Die Intension von CIG ist Verkauf. Und als Gamepackage eignen sich nun mal am besten Einsteigerschiffe für CIG. Warum? Weil sie sowohl von Neueinsteigern als auch von langfristigen Backern (wegen LTI-Token oder als NPC-Slot (sofern es dabei bleibt) dienen) gekauft werden und somit für einen großen Umsatz sorgen. Ein weiterer Vorteil, sie sind klein und schnell gebaut. Desweiteren dienen sie später mit NPCs gut dazu das Verse zu bevölkern ohne zuviel Serverressourcen zu fressen. Im Grunde müssten sie überhaupt keine Einsteigerschiffe mehr bauen, weil es inzwischen mehr als genug kleine Schiffe gibt von mehreren Herstellern (Aurora, 100er und 300er, Mustang, Cutter, Pisces, Avenger, Syulen, Reliant, Nomad). Nächste Stufe wäre dann Freelancer, Cutlass, C1 usw., die aber doch schon teilweise das Doppelte kosten würden. Wenn ich jetzt nur die Inteprid bewerte im Vergleich zu den anderen Einsteigerschiffen kommt es natürlich in erster Linie auf den Preis an. Aber rein von den Stats seh ich es aktuell trotzdem nicht so, dass jedes andere attraktiver wäre. Die Bewaffnung und die Schilde spielen dabei für mich eine untergeordnete Rolle, da sie sowieso bei allen Starterschiffen nicht der Rede wert ist und man mit denen immer einem Konflikt aus dem Weg gehen müsste. Da sind die anderen Faktoren die ich im anderen Beitrag schon erwähnt habe meiner Meinung nach wesentlich interessanter. PS: @termilus nein, grundsätzlich je günstiger desto besser. Wenn ich upgrade, dann mit Warbond-CCUs bzw. vorhandenen CCUs im Hangar. Je günstiger der Erstpreis den ich ohnehin mit Echtgeld zahlen müsste, desto weniger unabwendbare Fixkosten muss ich aufbringen und desto früher kann ich anderweitige CCU-Möglichkeiten nutzen. Bearbeitet 16. November von Veloc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bailey71 Geschrieben 17. November Teilen Geschrieben 17. November Nachdem ich mich jetzt ein wenig mehr mit dem Schiff beschäftigt habe muss ich meine obige Aussage leider korrigieren, optisch finde ich sie noch immer richtig gut, sowohl aussen als auch innen, 8SCU Cargo finde ich auch ok für ein Schiff dieser Größe, aber das ganze Equip kann nur ein schlechter Scherz sein, ich denke da sollte sie von allem entweder jeweils 2 Teile spendiert bekommen (dh, Waffen, Schilde, Kühler, Power Plant), oder jedes Teil um eine Stufe anheben. Möglich das sie dann als Starterschiff über-equipped wäre, aber das trifft auf die Nomad ja in gewisser Weise auch zu, die ist auch ein tolles Schiff, wurde deswegen von CIG einfach als eine Art Premium-Starter deklariert und wird jetzt für etwas mehr Kohle unter die Spieler gebracht als die anderen Starterschiffe, ich sehe keinen Grund warum mit der Intrepid nicht etwas ähnliches machbar wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
termilus Geschrieben 17. November Teilen Geschrieben 17. November vor 6 Stunden schrieb Bailey71: ... ich sehe keinen Grund warum mit der Intrepid nicht etwas ähnliches machbar wäre. mmh, naja 8 SCU fürn Premium? Ich glaube, die Nomad hat 24. Du kannst mit der Intrepid eigentlich kein Fahrzeug einpacken (Pulse??? fraglich). Du kannst weder sinnvoll Bountys machen, noch Traden ... Minen, Salvagen auch nicht. Datarunning und Taxi ist noch nicht integriert. Ich weiß nicht. Aber hübsch isse. 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 17. November Autor Teilen Geschrieben 17. November Es wird sich über den Preis regeln. Klar sieht es schwer aus, wenn sie im Bereich der Nomad verkauft wird. Denke sie wird so bei 55 Dollar liegen...die aktuelle Inflation berücksichtigt evtl. bei 60 Dollar. Aber da wird es schon schwierig gegen die Avenger. Trotzdem bekommt man "mehr" Schiff bei der Intrepid, der Innenraum ist schon ne andere Nummer. Und für ein Starterschiff ist sie nicht schlecht, klar ist es kein Kampfschiff, aber man hat doch noch viel mehr Möglichkeiten: Kuriermissionen FPS-Mining kleine Hauling-Missionen einfache Frachtbergung Suchmissionen FPS-Kampfmissionen, Bunker, Bounties, etc. Science-Missionen mit den Sonden Das ist sicher noch nicht alles. Und was man nicht vergessen darf: selbst die restlichen Gameplay-loops bleiben diesen Spielern trotzdem nicht vornthalten, sie brauchen nur ne Gruppe bilden und mit anderen auf größeren Schiffen zusammenspielen. Ich seh das entspannt... wem sie gefällt, der bekommt auch damit einen guten Einstieg. Von allen Einsteigerschiffen gefällt sie mir glaube auch am besten. Außerdem hat sie aktuell den LTI-Bonus und die Chance auf weitere Buffs stehen ebenfalls gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 17. November Teilen Geschrieben 17. November Sorry, aber ich sehe es anders, klar spielt der Preis eine Rolle aber die Intrepid biete keinerlei mehrwert als starter. Gut die 100i Serie auch nicht aber da kann man noch mit ihrer Größe argumentieren. Alle Vorteile der anderen Starter fallen bei der Intrepid restlos weg, sie ist weder stark genug bewaffnet, hat kaum ein Schild und schnell genug um allen davon zu fliegen ist sie auch nicht. Bei der Cutter gibts wenigstens die Varianten die dann das Schiff durchaus interessant mache, aber bei der Intrepid gibts das alles nicht und wenn mir die anderen Starter ansehe gibt es einfach nichts was für die Intrepid spricht. Selbst ein Starterpack mit der Pisces bietet weitaus mehr Möglichkeiten als die Intrepid. Egal wie man es dreht und wendet die besten Starter bleiben Avenger Titan und Origin 315P, und die Nomad ist der beste Premiumstarter. Cig hat ja schon einmal versucht uns die Reliant Kore als teuren Starter zu verkaufen, die lässt sich aber wenigstens soweit hochrüsten, dass man mit der mehr anfangen kann als mit der Intrepid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 17. November Autor Teilen Geschrieben 17. November Naja die Geschmäcker sind halt verschieden, ich z.B. lege mehr Wert auf bespielbaren Innenraum. Sie wird sicher ihre Liebhaber finden und ein Starter wird eh nicht selten upgegradet. Es muss und kann nicht jedes neue Schiff immer besser als die alten sein. Im Gegensatz zur Pisces bietet sie immerhin Bett,Locker, Küche etc. Ich mag sie irgendwie, werd mir wohl eine als Kurier/Shuttle holen. Noch ist sie ja nichtmal offiziell erschienen. Wir wissen nicht, ob sie nicht doch noch einen "Trick" auf Lager hat. EDIT: Der "Special Trick" scheint tatsächlich Datarunning zu sein. Ich selber konnte mir das Schiff zwar leider noch nicht selbst anschauen, aber im Spectrum haben User mal die Assats verglichen und in der Intrepid hinter dem Cockpit finden sich die selben Server, wie in den großen Datenracks der Mercury. Diese sollen wohl auch in Teilen in der Herald vorhanden sein. Das spricht schon sehr dafür, das es also tatsächlich für den Datentransport geeignet sein soll. Immerhin keine schlechte Sache, da es hier ansich ja keine physische Platzbeschrsänkung gibt und Daten muss man nicht per Hand verladen... 😄 Wären also quasi die besseren Hauling-Missionen 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.