Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Dogfight Alpha - Startphase


goox

Empfohlene Beiträge

 

Aus deinen Kommentaren spricht einfach nur persönliche Enttäuschung und das hat nichts mehr mit sachlichr Kritik zu tun.

 

Ent-täuschung, die Desillusionierung einer Vor-freude. Sachlich muss man da nicht bleiben - also ganz legitim... ich kann ausserdem keine Ausschweifungen in seiner Bekundung erkennen - daher ist Dein Beitrag auch nicht gerade sehr feinsinnig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so ins CIG Forum guckt, stellt man fest das "die Kacke dampft". Ben versucht die Aufregung zu dämpfen, in dem er Geschichten aus den guten alten Zeiten erzählt. Nun wollen sie schnell einen Live Stream machen um die Gemüter zu beruhigen. Dabei gibt es dann wieder hübsche bunte Bilder und schöne Videos. Dazu natürlich noch einen ganzen Berg von leeren Versprechungen. Was ich mich frage ist wie die die tollen "Dogfight Videos" machen wollen, wenn das DFM nicht richtig funktioniert. Alles was wir am Freitag zu sehen bekommen ist doch dann so eine Art Fake. Ich denke ich werde mir diese sinnlose Show mal sparen.

Glaube mir, CR hätte seeehr gerne das Weihnachtsgeld von vielen Backern mitgenommen mit dem DFM ;-)

Er verschiebt es nicht um Dich zu ärgern. Ich unterstelle einfach mal das du einer der ersten wärst der rumheult weil es total verbugt herausgekommen wäre.

Der Shitstorm dann wäre einfach viel grösser, sieht man ja schon nach einem hangarpatch wie die Leute darauf reagieren obwohl tausendmal gesagt wird das es eine pre-alpha ist.

Und dei kacke dampft tatsächlich ziemlich wenig im offiziellen Forum. Das ist eher hier wo viele nicht genug englisch können und einfach losflamen ohne die Infos auf englisch zu lesen.

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ent-täuschung, die Desillusionierung einer Vor-freude. Sachlich muss man da nicht bleiben - also ganz legitim... ich kann ausserdem keine Ausschweifungen in seiner Bekundung erkennen - daher ist Dein Beitrag auch nicht gerade sehr feinsinnig ;-)

 

Enttäuschung ist durchaus legitim, keine Frage und ein Jeder hat seine individuelle Einstellung zu CIG's Aktionen und ebenso zu Kommentaren in den Foren. Wenn aber jemand ... und das geht jetzt an deine Adresse, Timeline, seit Tagen bemüht ist, hier Stimmung zu machen, zu provozieren und dabei die Fakten verdreht (die dampfende Kacke liegt vielleicht auf jedem dritten Pflasterstein, aber im RSI-Forum wär' sie mir bisher entgangen), dann darf auch gerne mal ein wenig Gegenkritik ... auch weniger feinsinnige ... der Fall sein.

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich sags es mal so ich seh nicht wo die kakce am dampfen ist. Entäuscht bin ich zwar auch aber gut wie gesagt wirklich überraschend war es nicht er hat wenigstens versucht dafür ne erlärung abzuliefern. Die ichstellenweise wirklich nachvolziehen kann. Sicher ist nicht alles ganz schlüssig z.B. die Aussage das man eine KI fürs Dogfight Modul danach nicht weiter nutzen könnte oder das  mommentan zu viele Leute auf Star Citzuen schaun würden und man deswegen nur absolut perfkete sachen bringen kann weil die schadenfreude sonst zu groß währe.

 

Das sind dann so sachen wo man sich denkt momment mal Chris wer ist wirklich so doof und will ein Perfektes Alpha Modul ?  das muss noch nicht so toill aussehen wie das fertige Game und hey es muss auch nicht auf nem Pentium 2 Rechner mit ner DX9 Graka laufen.

 

Aber gut keiner wird deswegen sterben, das Game kommt immer noch raus zwar verspätet aber sie werden das schon hinbekommen.....

 

Dafür wird es halt dann mehr auf einmal geben denn mit dem Dogfight Modul Releas  steht dann ja auch schon das gerüst für die MP Komponenten des Spiels  das heißt die Spacebars ( bzw Planetsidemodul ) und die möglichkeit Leute in den Hangar zu inviten wird dann wohl auch schon gegeben sein.

Wenn die Programmierer ihre zeit zum Coden brauchen is es halt so und gut is.

 

Ich seh hier ehrlich nicht wo die kacke am dampfen ist oder deswegen die Welt untergeht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei einigen noch nicht so ganz angekommen zu sein scheint, ist der "wahre" Grund für die Verschiebung.

Und den halte ich für sehr relevant.

"Wahrer Grund": um kurzfristig ein spielbares DF Modul zur Verfügung stellen zu können, hätte in einer Ebene (ich nenne das jetzt mal so) programmiert werden müssen, die später nicht mehr hätte verwendet werden können.

Sozusagen ein Spiel im Spiel was nur Zeit und Geld gekostet hätte. Und nix gebracht, da ein (Spieler-) Feedback ja aufgrund der "Andersartigkeit" im fertigen Game auch grösstenteils nicht hilfreich gewesen wäre.

 

Die Alternative ist das, was sie jetzt machen: direkt richtig.

 

Für mich stellt sich da gar nicht die Frage, ob ich enttäuscht sein soll.

Zumal die jetzige Lösung ja - wenn man mal genauer drüber nachdenkt - dazu führt, dass das Fortkommen des "richtigen" Spiels damit angeschoben wird.

Also.

Was wir nicht bekommen: eine Krücke, die dafür sofort, zudem aufgrund des Mehraufwands einen Verzug im Terminkalender.

Was wir bekommen: mehr Zeit, um uns mental auf das DFM vorzubereiten. Ein Modul, was das Spiel weiterbringt. Insgesamt wahrscheinlich ein besseres Spielerlebnis gegenüber einer "Krücke".

 

Ich als Geldgeber möchte meinen finaziellen Einsatz nicht verschwendet wissen, "nur" weil es ein paar ganz Ungeduldige nicht aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag schon alles richtig sein, allerdings stehe ich nicht unbedingt auf die Ami Politik. Da wird man heiß gemacht oder es wird irgendein Rotz im Hangar angeboten (als Trostpflaster) für den sich die meißten Backer wohl nicht interessieren. Für mich ist sowas Resourcenverschwendung. Ich brauche keine Shootingrange, die Amis wohl doch. Geschweige die anderen Klamotten.

Dann sollen sie lieber die Klappe halten und das Ding raus bringen wenn es fertig ist.

Ich gehöre wohl auch zu den wenigen die den Hangar mal bei einem Patch starten und schauen was neu ist oder was nicht mehr funktioniert oder verbessert wurde. Ich habe auch kein Buggy oder so ein Firlefanz. Wenn das Game spielbereit ist O.K. Für den anderen Kram bekommen die keine Kohle von mir.

Bearbeitet von Novesium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesellschaft der Sofortbefriedigung und ihre Folgen.... man braucht sich nicht wundern, dass Roberts anstrebt möglichst gut abzuliefern, obwohl es alles noch (pre) Alpha ist.

 

Als ich für das Game gepledged habe, da gab es die Ansage eine Space Sim zu machen. Mehr nicht. Das haben viele vergessen, oder gar nicht mitbekommen, weil sie später dazu gekommen sind. Jetzt haben wir verschiedene Module, die allesamt raus kommen, bevor das ganze Spiel fertig ist. Und was ist - es reicht den Leuten nicht.

 

Es kommt ein Hangar Modul mit Event, alle finden es geil - und jetzt - jetzt wird gemeckert, weil irgendwelche Kameraeinstellungen nicht stimmen, oder clipping Fehler bestehen. Kein Wunder, dass er lieber weiter poliert und programmiert, als das sich das Forum mit unnützen Kommentaren von Leuten füllt, die immer noch nicht verstanden haben, was Alpha eigentlich bedeutet.

 

Das was sie uns vorgespielt haben, das war klar 'ne (pre) Alpha Version. Spingende Schiffe, hackeliger Netcode etc. etc. etc. - jetzt könnt ihr dreimal raten warum wir das nicht auf den PC bekommen - *mein Schiff ruckelt* *ich treffe gar nichts* *die Flugphysik ist mies* etc. etc. etc. - wen wundert es, dass wir die Alpha als solche wohl nicht bekommen werden? Mich nicht...

 

 

Hier noch ein paar nette Beispiele aus dem RSI Forum:

 

 

Jemand der sich aufregt, dass alle Asteroiden gleich aussehen - er will mehr Farben egal ob es realistisch ist:

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/91889/asteroids-why-u-all-look-the-same

 

Feedback zur Cutlass - ein Cutlass Besitzer geht anscheinend mit der Lupe durch das pre Alpha Schiff und zeigt was alles nicht stimmt - das Bett ist zu nah an der Wand, man stößt sich den Kopf etc....

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/91878/cutlass-feedback-observations-pretty-pictures

 

Jemand der meint, dass man nicht schnell genug abgeschossen wird - ist zwar nichts gebalanced aber sicherlich muss man da unbedingt jetzt drüber reden...

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/91957/got-blown-up-too-fast

Bearbeitet von Luthain
Beispiele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen.

Am Anfang hieß es noch: "Leute, bitte denkt daran: den Hangar den ihr hier bekommt ist Super-Pre-Irgendwas und ähnelt wahrscheinlich nicht mal dem, was ihr später im Spiel habt. Damit könnt ihr euch einige eurer Schiffe anschauen, die wahrscheinlich auch später anders aussehen werden."

 

Und dann dieses gewhine und gezetere. Miesmachen und niedertrampeln. Das können alle. Selber machen: Ofenschuss.

Das ist wie mit den ganzen Fußballtrainern vorm Fernseher während der EM und WM. Millionen von Leuten können alles besser als der Jogi. Und so ist das auch hier.

 

Ich hätte gerne diese (pre) Alpha zum download gehabt und auch im Zweifel meinen Rechner ein paar mal nach dem Bluescreen neu gestartet weil "Star Citizen hat ein Problem verursacht" aufpoppt und mir den Speicher zum überlaufen bringt.

Aber so sehen wir nur im Video, wie sich die DEVs amüsieren und schauen über die Feiertage in die Röhre. Da hat die Community unseren Stuhlmann ganz schön verscheucht, würde ich sagen.

 

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Luthain: Jo, diese ganzen Trolle haben CR wohl schon ein wenig in eine Richtung geschubst, die er normalerweise nicht eingeschlagen hätte.

Ich sehe es wie goox, das was ich an Dogfighting im live stream gesehen habe ist doch irregeil. Es ist irregeile pre Alpha und es wird sofort mit der Lupe dran gegangen.

Wäre CR nicht diesem peniblen Perfektionismus ausgesetzt, hätten wir jetzt evtl. ein Dogfight Modul.

 

 

Ich überlege schon die ganze Zeit wie Chris und das Team sowas aufnimmt. Sie sind sicher im Zwiespalt. Entweder man schreibt einen Letter from the Chairman der überdurchschnittlich hart formuliert ist und beeinhaltet, dass sich die Trolle zum Teufel scheren sollen oder man lässt es wie es ist und wird mehr und mehr von Idioten beeinflusst und vergisst mehr und mehr den eigenen, ursprünglichen Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich CR wäre, würde ich eine Troll-Post-Top 10 of the Week ins Wingman's Hangar einführen

 

ne ernsthaft..obwohl die idee ist gar nicht übel..naja egal, ich denke die machen sich darüber keinen kopf und sind da eher unbeeindruckt. Fragen sich eher worüber sich manche leute den kopf zerbrechen, ob manche überhaupt nur ansatzweise wissen, wie spieleentwicklung funktioniert.

 

Generell schenken sie wohl eher nur den Post oder Kommentaren aufmerksamkeit, die seriös gemeint sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich sehe es wie goox, das was ich an Dogfighting im live stream gesehen habe ist doch irregeil. Es ist irregeile pre Alpha und es wird sofort mit der Lupe dran gegangen.

 

ganz genau, es war einfach göttlich :-D Wie geil es jetzt schon aussieht ist einfach unfassbar, wie wird es erst am Schluss? Potential ist auf jeden Fall ohne Ende vorhanden.

das das Spiel vom Gameplay her endgeil wird nehme ich CR jetzt ab. Das persistente Universum (was, zum kuckuck, auch immer das heissen soll) muss er mir aber noch zeigen, das kaufe ich ihm noch nicht ab  :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persistenz heisst in diesem Fall, dass das Universum:

- immer da ist (also auch, wenn niemand online wäre).

- sich weiterentwickelt

- immer zugänglich ist

- und das alles auch, wenn der einzelne nicht online ist.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Persistenz

*Klugscheissermodus off*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feedback zur Cutlass - ein Cutlass Besitzer geht anscheinend mit der Lupe durch das pre Alpha Schiff und zeigt was alles nicht stimmt - das Bett ist zu nah an der Wand, man stößt sich den Kopf etc....

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/91878/cutlass-feedback-observations-pretty-pictures

So wie du es schreibst wirkt es so als ob du das schlecht findest?!?

Es ist doch klasse das sich jemand, der nicht dafür bezahlt wird, etwas wirklich genau prüft. Genau dafür ist so ein Test doch da. Die meisten Programierer wollen solche fehler nicht haben, CR ganz bestimmt auch nicht. Um so eine kleine Macke zu finden müssten die teuren, und für das Spiel wichtigen, Programierer Stunden verschwenden. Jetzt hat es jemand gemacht der für das Fortschreiten des Spiels vollkommen unwichtig ist. Die Programierer sehen sich nur das an was er gefunden hat und können es gegebenenfalls schnell beheben.

 

Ich hab mir den Original Post nicht angeschaut, aber solange er es konstruktiv geschrieben hat finde ich es gut das er so etwas macht.

  Vultur

 

Ich überlege schon die ganze Zeit wie Chris und das Team sowas aufnimmt. Sie sind sicher im Zwiespalt. Entweder man schreibt einen Letter from the Chairman der überdurchschnittlich hart formuliert ist und beeinhaltet, dass sich die Trolle zum Teufel scheren sollen oder man lässt es wie es ist und wird mehr und mehr von Idioten beeinflusst und vergisst mehr und mehr den eigenen, ursprünglichen Gedanken.

Ich denke mal die sind schon erwachsen genug um damit umgehen zu können. Ich glaube kaum das CR oder ein Programierer wirklich die Zeit hat das komplette Forum selbst durch zu lesen. Es wird jemanden geben der es sozusagen vor Filtert. Und das was sinnvoll oder wichtig erscheint reicht er an die entsprechenden Personen weiter. ich lasse die sachen die ich gemacht habe auch gerne schon früh von dritten personen testen um Fehler zu finden oder auch um neue Ideen zu bekommen.

Jemand der nur sinnlos rum trollt wird garnicht weiter beachtet.

goox

 

Ich hätte gerne diese (pre) Alpha zum download gehabt und auch im Zweifel meinen Rechner ein paar mal nach dem Bluescreen neu gestartet weil "Star Citizen hat ein Problem verursacht" aufpoppt und mir den Speicher zum überlaufen bringt.

sehe ich ganz genau so. Die Aussage

MadMag

 

"Wahrer Grund": um kurzfristig ein spielbares DF Modul zur Verfügung stellen zu können, hätte in einer Ebene (ich nenne das jetzt mal so) programmiert werden müssen, die später nicht mehr hätte verwendet werden können.

kann ja nicht ganz korrekt sein, denn wie wir jetzt ja gesehen haben gibt es schon ein spielbares DFM. Es muss kein komplexer Netzcode neu und für nur eine kurze zeit geschrieben werden, denn er muss schon da sein. Das es keine NPC gibt würde mich überhaupt nicht stören. Und wenn man nur 1vs1 spielen kann auch nicht. Auch wenn das verbinden nicht einfach wäre, was solls. ist ne PrePreAlpha. Sogar wenn man nur ganz alleine da rum fliegen könnte wäre es besser als nichts.

Ziim

 

Das persistente Universum (was, zum kuckuck, auch immer das heissen soll) muss er mir aber noch zeigen, das kaufe ich ihm noch nicht ab

Das ist das was an diesem Spiel wirklich Hammer wird. Es ist nicht wie in einen andern Spiel wo man etwas einfach auf morgen verschieben kann. Wenn dich heute ein NPC Pirat überfällt, du dir vornimmt den zu jagen, weil es z.B. ein riesen Kopfgeld gibt, es aber auf morgen verschiebst macht das in anderen Spielen nicht aus. Bei SC kann es sein das jemand anders diesen Piraten schon gekillt hat, denn auch die NPC Bosse werden einmalig sein. Dann kannst du, anstatt selber das Kopfgeld zu kassieren, nur in der Zeitung lesen wer denn an deiner Stelle das Geld bekommen hat. ;-)

Wenn du glaubst das du einen Rohstoff zu einen hammer Preis an eine Fabrik verkaufen kannst, es aber auf morgen verschiebst, kann es passieren das jemand anders dir zuvorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hansebanger:

 

betreffend spielbarem DFM gab es die Aussage betreffend der investierten Arbeit  -die dann nur für das "schnelle" DFM wäre- vom Cheffe selbst:

 

Cris Roberts:

 

So we had two choices: either fork development and spend time building something that would involve throwing away work in order to meet the December deadline and deliver something that wouldn’t have the level of polish I’m happy with, or stay on course to build something that would lead directly into the finished game.

Original Text hier (sein Letter zu DFM)

 

Wenn das DFM 'fertig' -also nur halbwegs spielbar- wäre, dann hätten sie es ja wohl zur Verfügung gestellt - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modul, welches sie in dem Livestream gezeigt haben, unterscheidet sich höchstwahrscheinlich von dem, das sie uns zur Verfügung stellen wollten.

Ersteres wäre wohl mit bestenfalls Ping 300 einher gegangen - und ich weiß nicht welchem HUD. Vielleicht irgend ein bruchhaftes Zwischenstück nur für Entwickler.

Das uns zugedachte hätte eigens für uns gefixte AI und irgend ein Fadenkreuz bedeutet, Hauptsache die Community ist beschäftigt, a la nutzloser Shooting Range. Wesentliche Komponenten der Flugphysik werden bis jetzt überhaupt nicht berücksichtigt, wir hätten lediglich einen Weltraum - Autoscooter bekommen.

 

Naja, zu recht erfolglosen, freudlosen Blödeln haben wir den nutzlosen Ballermann, den hatten sich die Leute, die dafür gestimmt haben, sicherlich völlig anders vorgestellt.

Noch so ein Krampf hätte mich persönlich sicherlich erheblich verärgert und he - ich bin Profi Hater! :-)

 

Dass die Arbeit von möglicherweise 20 Leuten mal 1 Woche nach ein oder zwei Monaten als relativ nutzlos wieder eingestampft wird, muss nicht unbedingt sein.

Die sollen gefälligst mein Zeug fertig machen und mir nicht stattdessen nicht irgendwelche abstürzenden, ständig hakelnden Grafikfetzen schicken, die eh nicht nachgebessert, sondern abgelöst werden.

 

Übrigens betrachte ich mich nicht als Spender ( kann meinetwegen beliebig oft wiederholt werden - SPENDER ! - ) sondern als Investor von Risiko Kapital ohne finanzielle Ausschüttung.

Wäre bestimmt interessant wenn CR das in den Sand setzen würde:

"Sorry, hat leider doch nicht geklappt, Gottseidank waren die 45 Mios nur Spenden! Ist leider für Murks drauf gegangen." :happy: 

 

Also mal schön ran halten... nicht mal ich lebe ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der finanziellen Ausschüttung kannst du aber erreichen, wenn du Teile deiner erworbenen Rechte an Pixelhaufen wieder abtrittst.

Natürlich mit deutlicher Rendite.

Ist ja dir überlassen :D

 

Ansonsten kann ich deinen Ausführungen nur zustimmen.

Und diesen seltsamen Schießstand braucht in der Tat irgendwie niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...