Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Jump Point 13: Avenger


MadMag

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Raumschiff-Interessierte.

 

Die meisten werden ja mitbekommen haben, dass ein neues Jump Point Magazin erschienen ist.

Die Nummer 13, mit Schwerpunkt auf d. Avenger.

An sich nichts Weltbewegendes.

 

Aber: mit dieser Ausgabe erschienen erstmals (ausserhalb des Holo-Viewers) Angaben zur Waffengrösse bei offiziellen Stats.

Andere offizielle Quellen sind mir jedenfalls nicht bekannt.

Es wird also interessant.

 

Was bedeutet das für die Avenger?

Einiges. Denn sie ist von der möglichen Bewaffnung her plötzlich einer 300i -zumindest auf dem Papier- mindestens ebenbürtig, wennn nicht überlegen (durch die fette Size 4 Knarre an der Nase). Betrifft natürlich nur die Feuerkraft. An Agilität wird eine 300i wohl eine Avenger eher in die Tasche stecken.

 

Aurora soll natürlich Avenger heissen (tststs):

2 x Class 1 (size 2; wingtip)
1 x Class 2 (size 3-4; nose)
2 x Class 3 (size 3; underwing) - Rockets

 

300i:

2 x Class-1 (Wingtip) / Weapon Size classes 1-3
1 x Class-2 (Nose) / Weapon Size classes 1-2
2 x Class-3 (Wingbox) / Weapon Size classes 1-3 - Rockets

 

 

 

AVENGER STATS
The Aegis Avenger has had a long and storied life, first as a
frontline combat craft, then as the standard patrol craft of the
UEE Advocacy. Although aging, the Avenger features a sturdy,
reliable hull and the capacity for larger-than-expected engine
mounts.
Manufacturer: Aegis Dynamics
Length/Beam/Height: 19/14.3/5.4 meters
Crew (max): 1
Mass (empty): 22,000 Kg
Focus: Interceptor / Interdiction
STRUCTURE STATS
Cargo Capacity: 10 tonnes
Power Plant: MaxNet Powerfountain 2+ (max 3)
Factory Shield: Sterne Katzen AG Hornisse-36 (1; max 3)
Factory Engine: Hammer Propulsion HL 2.4 (1x TR4; max TR5)
Maneuvering Thrusters: 8x Hydra Propulsion M1-16 (8x TR1)
HARDPOINTS
2 x Class 1 (size 2; wingtip): 2x Joker Suckerpunch distortion
cannon
1 x Class 2 (size 3-4; nose): 1x Kruger Intergalaktische Tigerstreik
T-21
2 x Class 3 (size 3; underwing): (none)

 

Quelle: Jump Point Issue 13 (nur für Subscriber)

 

Link zur aktuellen (und afaik auch einzigen) Übersicht der Waffengrössen (im RSI-Forum).

 

Neben dem Bericht zur Avenger gibt es noch eine Vorstellung von Aegis Dynamics, bei der neben der Retaliator und der Idris auch die Surveyor kurz vorgestellt wird.

Today, the Aegis Surveyor is the company’s best-selling
remaining military contract ship. Surveyors are heavy-duty
space salvage ships designed for a strong support role. The
design isn’t pretty to look at, but it features a variety of rugged
specialized tools, all designed for operation in a combat
theater: long-range jump drives, launch pods for drones,
tractor beams, floodlights and more. Civilian surveyors are
also a common site on the frontier, where they are adapted
as dedicated salvage ships and explorers. A crew traveling
deep space in a Surveyor should be capable of taking home
some of whatever mysteries they happen across!

Quelle: Jump Point Issue 13 (nur für Subscriber)

 

Dann (sehr interessant) einen Überblick zur Organisation der Oranisationen. (Hehehe, der Artikel heisst wirklich so.)

Es geht, schön mit Diagrammen hinterlegt, um die Strukturen der Organisationen.

 

Zuletzt Vorstellung des Damien Systems und eine Folge Void Rats.

 

In einigen Tagen wird der JP ohnehin irgendwo im Netz auftauchen.

Sind wirklich gut gemachte 53 Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: editiert vom Mod (nur für Subscriber)

 

Ist auch für mich als nicht Subscriber lesbar ;-)

 

Nochmal Editiert. Von MadMag.

Direktlinks zum JP machma hier nicht.

Jaja, ich weiss, habe selber den Link eingefügt.

Das war aber in der Annahme, dass der Link für non-Subscriber nicht funktioniert.

Bearbeitet von MadMag
Direktlink entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott - was ist mir denn da passiert :whistling:

Das muss ich aber schleunigst ändern.

Guuut, dass euch das aufgefallen ist.

 

Betreffend Abo: das haben die Abonnenten mit Sicherheit nicht ausschliesslich wegen des Jump Point.

 

Und mein Name ist MadMag.

Max ist der andere. 

Der mit dem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt auch nix, Kazma hats in seinem Post noch.

 

Andere Ausgaben hab ich noch nicht gefunden (schade eigentlich), aber irgendwo sollte man auch nicht versuchen das System in der Weise zu hintergehen. Oder vielleicht doch. Ein kleines bisschen nur. :D

 

Fand ich gut, jetzt weiss ich wenigstens mal wie o ein Jump Point aussieht. Und habe beschlossen das es das Geld nicht wert ist. Trotzdem wars interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch das Abo beenden, wenn ich eins hätte. Das Geld kann man lieber in Schiffe oder Skins invistieren :P.

 

300i wird wohl etwas wendiger sein, die Avenger hat dafür die stabilere Hülle. Die Avenger hat "Hydra Propulsion M1-16" Manövrie-Düsen die so aussehen als ob diese beweglich sind. Vielleicht wird die Avenger daher ähnlich wendig wie die 300i. Die Feuerkraft der 300i und Avenger werden wohl ziemlich ähnlich sein. Allerdings wissen wir noch nicht wie stark der "Aimbot" der Class 2 Waffen sein wird. Wenn der autmatische zielbereich groß ist, wird die Avenger wohl eine bessere Bewaffnung besitzen.

Ich kann mich einfach nicht mit den Aimbot Waffen anfreunden und hoffe das diese nur sehr wenig Schaden machen, sodass man als guter Pilot lieber Class 1 statt Class 2 Waffen ausrüstet.

Genau deswegen finde ich sieht das momentane Gameplay von Elite Dangerous auch einfach mieß aus. Mann muss nichts machen, den Gegner im Sichtbereich halten und Dauerfeuer... Wenn in Dogfights das fliegerische können keine große Rolle spielt ist was in der Entwicklung schief gelaufen. Durch entsprechende Manöver sollte man z.B. ein schwieriges Ziel abgeben, was aber dank Autoaim nicht möglich ist in Elite Dangerous. Man hat keine Chance das Blatt umzudrehen wenn sich ein Gegner hinter dem eingen Heck befindet, wenn man nicht deutlich schneller oder wendiger ist.

 

PS: Wer andere Ausgaben finden will, der findet diese auch. Zwar nicht unbedingt als direkt Link, aber zumindestens als Download :P.

Bearbeitet von Nephthys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf die Avenger bin ich auch ziemlich gespannt, was den Turn Radius angeht - gerade weil sie so Dickarschig und irgendwie träge aussieht.

Mein Abo werd ich wahrscheinlich im Januar auch auslaufen lassen, bin mir aber noch ned ganz sicher.

 

Fand ich gut, jetzt weiss ich wenigstens mal wie o ein Jump Point aussieht. Und habe beschlossen das es das Geld nicht wert ist. Trotzdem wars interessant.

?? :ugly:  Die Jump Points werden doch alle etwas verzögert für alle SC´s veröffentlicht, jetzt sach bloß du hast bis heute noch keinen gesehen :-D

 

Hab den Direktlink zum JP rausgenommen.

Bitte nicht öffentlich Direktlinks zu den Subscriber-Inhalten posten.

 

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir sei verziehen. :-D

 

Wie findet ihr denn den Teil (im JP) über die Strukturierung der Organizations?

Obwohl ich ja in keinem Verein bin (wollte mir das für den Zeitpunkt aufheben wo ich weiss, was ich in dem Spiel eigentlich machen will)

finde ich schon prima, was da angedacht wird.

Macht auf jeden Fall Laune auf mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpaceCrawler: Naja, also die ganzen JumpPoint werden nicht veroeffentlicht, sondern immer nur Teile daraus. Hab jetzt aber irgendso ein Forum gefunden wo einer alle gepostet hat.

Und ich kann mich zum Beispiel nicht an die Freelancer-WIP's erinnern, nur so 3,4 Bilderchen. Oder auch von der Constellation. Da steht schonmal mehr drin, aber fuer das bisschen Information zahl ich nicht monatlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...