Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Saitek auf Studiotour bei RSI


Uglyudo

Empfohlene Beiträge

Jub, wenn RSI Saitek-Produkte nutzt ist das doch  super Werbung für Saitek. Außerdem ist Saitek auch eine gute Wahl für SC-Hardware, da die Produkte sowieso schon SciFi-mäßig aussehen. Der Hornet Joystick sieht  auch so aus wie ein Saitek-Joystick, alleoin daraus kann man schon schließen das Saitek Partner von RSI ist. Das Preisleistungsverhältnis ist bei Saitek auch in Ordnung. Aber nichts geht über den Thrustmaster Warthog :gamer_stick: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt:-) habe gestern auch den X55 gekauft mit Pedale. Ich denke nicht das der Joystick für SC irgendwie besser sein wird als der X55. Vielleicht ein extra Knopf für Pledging und remember Funktion der LTI Sales;-)

Bearbeitet von chueche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten.

Einmal auf ne Hardware Revision,

einmal auf ne SC Version und

Treiber ist beta, Saitek Treiber sind nach meiner Erfahrung heikel im Umgang mit der restlichen Hardware und deren Treiber.

Probleme mit dem X 52 Pro werden auch Jahre nach dem Erscheinen noch per Registy Hack gefixt - auf Englisch.

 

Sollte sich jedoch kein Joystick im Haushalt befinden, stellt sich diese Frage nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh der Typ ist in eine Filaufnahme geplatzt für eine Videoreihe die das Dogfighting Modul vorstellt.

 

Zitat: "Must be the place! I knocked on the door, it quickly opened up, and I was let in straight into what appeared to be a Hollywood-style film shoot. Literally, I walked into the shot of Sandi Gardiner, Director of Marketing, introducing the Dogfighting module to a throng of cameras for the upcoming video series on their official site."

 

Tja, wenn sie schon soweit sind, die Werbefilmchen und Dokus dafür aufzunehmen, dann steht dem zeitnahen (naja^^) Release wohl nichts mehr im Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seid ihr in Spielen, wie zB Battlefield, auch alle schon mit Joystick geflogen? Ich sehe das zweigeteilt mit solcher Hardware. Würde ich zB ein Großschiff navigieren müssen, wo ich wirklich nur den Bewegungspart übernehmen, so würde ich auch zum HOTAS greiffen, allein schon wegen dem coolness-Faktor. Sitze ich aber zB in einer Hornet, da würde ich glaube ich nicht auf Maus-Tastatur Kombination verzichten wollen. Ich finde es mit einem Joystick einfach zu unpräzise um ins Ziel zu kommen. Ich muss da zu viel wieder zurücklenken, mit der Maus kann ich direkt ins Ziel gehen. Das Dogfight Modul wird eventuell die ersten Hinweise dafür geben können, womits am besten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr in Spielen, wie zB Battlefield, auch alle schon mit Joystick geflogen? Ich sehe das zweigeteilt mit solcher Hardware. Würde ich zB ein Großschiff navigieren müssen, wo ich wirklich nur den Bewegungspart übernehmen, so würde ich auch zum HOTAS greiffen, allein schon wegen dem coolness-Faktor. Sitze ich aber zB in einer Hornet, da würde ich glaube ich nicht auf Maus-Tastatur Kombination verzichten wollen. Ich finde es mit einem Joystick einfach zu unpräzise um ins Ziel zu kommen. Ich muss da zu viel wieder zurücklenken, mit der Maus kann ich direkt ins Ziel gehen. Das Dogfight Modul wird eventuell die ersten Hinweise dafür geben können, womits am besten geht.

 

Spiele wie BF, sind ja nicht unbedingt für HOTAS gemacht worden. Da flieg i auch mit Maus+Tastatur. Aber hast schonmal IL2 Sturmovik oder nen anderen Sim mit Maus+Tasta geflogen, und da mein ich jetzt nicht diese neuen Arcade Doghfightgames die grad der Renner sind? Also ich komm da dann mit Maus+Tasta nicht zurecht, da bist mit einem HOTAS oder auch nur nem guten Joystick besser dran, gerade was Flugmanöver betrifft.

Aber wie es schlussendlichn in SC aussehen wird, werden wir ja sehen. Denke aber mal, dass auch im DFM nicht gleich am Anfang klar ist, wer mit welchem System dann besser klar kommt, da wirds sicher noch anpassungen/änderungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab BF4 auch mit Hotas gespielt. Ist gewöhnungsbedürftig und du brauchst ne Weile bis du alle Funktionen zugewiesen hast.

 

Denk aber dran, dass du mit der Maus nicht zielen kannst wie zum Beispiel in DarkStar One und Konsorten.

 

Es wurde schon gesagt, dass du dich mit der Maus nur im Cockpit umschauen kannst also der Kopf deines Avatars sich dreht bzw. auch Rundumansicht im 3rd Person Modus. Bei Oculus Rift wird (aus offensichtlichen Gründen) wiederum dein Kopf dieses Funktion übernehmen :tongue:

 

Es wird sicherlich eine Anpassung der Joystick Sensivität geben damit man nicht zu schnell hoch und runter reißt. Das muss man halt üben und ausprobieren.

Hat mich bei Battlefield auch einige Zeit gekostet bis die Schüsse ins Ziel gingen aber wie gesagt alles eine Frage der Übung...

 

Star Citizen wird halt kein Casual Game

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat der HellG absolut recht.

schon nen halbwegs guter joystick benötigt ein wenig eingewöhnungszeit und ist dann der maus tastaturcombi weit überlegen.

gerade am beispiel von darkstar one konnte man das sehr gut merken. obwohl das spiel auch maus tatatur unterstützte war es mit joystick einfach wesentlich besser zu spielen.

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...