Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Was Haltet ihr vom Dogfighting Module


Dylan Hunt

Empfohlene Beiträge

Naja, ich glaube jetzt nicht, dass dieser Event dazu beitragen kann in Euphorie auszubrechen.

Die Grafik sieht hübsch aus, ja, aber das wusste man auch schon vorher. Der Sound war ok, aber jetzt auch nicht gerade bombastisch. Die Flugphysik fand ich ehrlich gesagt lächerlich. Ich gehe stark davon aus, dass hier noch sehr viele Veränderungen vorgenommen werden (müssen). Die sah total unrealistisch aus, ja gerade zu Arcade-mäßig, wie schon jemand gesagt hatte. Auch die Schadensphysik war eigentlich nicht vorhanden.

Ich weiß es ist Pre-Alpha und es wird noch viel passieren, aber bei so einem Budget und so einem großen Team hätte ich mir eine professionellere Präsentation gewünscht mit deutlich mehr Aha-Erlebnissen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass das Dogfightmodul jetzt noch um ein paar Monate verschoben wurde. Hätten die das im Dezember gezeigt, wäre das ok gewesen. Aber jetzt kommt es ein wenig dürftig rüber.

Dass bei so einer Präsentation technisch etwas schief gehen kann muss man immer einplanen. Das finde ich auch gar nicht so schlimm. ICh finde es sogar eher sympathisch und menschlich, dass die hier keine hochprofessionelle Show-Vorführung gemacht haben in der alles glänzt und glitzert, mit der späteren Realität aber nix mehr zu tun hat (wie es schon bei einigen Publishern Mode ist).

Aber man hätte wenigstens ein paar Filmchen parat haben können die zeigen, wie das Dogfightmodul eben eigentlich funktionieren sollte und aussehen sollte.

So wirkte es eher wie eine Werbe-Präsentation eines Produktes im totalen Anfangsstadium für das man einen Investor oder Spender sucht. Das hat man ja aber eigentlich schon hinter sich.

Naja, sagen wir so. In Euphorie brech ich jetzt nicht aus, aber am Boden zerstört bin ich auch nicht.^^

Ich hoffe einfach, dass die die Probleme schnell in den Griff bekommen und dass man sich alsbald ein eigenes BIld machen kann.

 

PS: Der Roberts wäre ein schönes Opfer im All.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch bin ich von der Alpha zufrieden, aber das Gameplay fand ich nicht so berauschend. Ich habe irgendwie mehr erwartet. Die Flugphysik sieht nach Arcrade aus and das fliegen fühlt sich viel zu langsam an, wodurch das gezeigte Material langweilig aussieht. Die Schiffe sollten mindstens doppelt so schnell sein. Um an Kometen die kaum größer als die Hornet sind vorbeizufleigen,braucht man schon sehr lange. Wenn ich mit dem Auto fahre lege ich solch eine Strecke schneller zurück. Liegt aber vieleicht auch an den Spielern.

 

Du hast es also schon gespielt? ;-)

 

Ich finde nicht dass man über den Stream einen wirklichen Rückschluss auf die Mechanik schließen konnte. Ich konnte mir lediglich ein Bild von der Optik und der Atmossphäre machen...   

Man kann ja kaum beurteilen ob er (CR) nun voll Schub gibt, oder wie heftg seine Steuerbewegungen sind.

Wie meinst du würde sich eine simulationslastigere Steuerung darbieten?

 

...erinnere mich gerade an so einen Thread von Chronikos (Ich glaube Chronikos ist ein Prophet :happy:)

Bearbeitet von LSL_2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Beitrag im RSI Forum der das DFM anspielen konnte beim Event.
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/120052/dfm-review-i-was-able-to-play-after-the-livestream-at-the-event#latest

 

 

Ich fand es schaut super aus. Bin gespannt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immersion schön und gut, wie Sound im Weltraum oder sichtbare Laserstrahlen und Leuchtspurmunition(von was bitte soll die erzeugt werden :wallbash: )

Aber bitte keine G-Kräfte :devil:

So genug gejammert.Freu mich trotzdem wie Sau, auch wenn das Event ein Flop war.

Würde auch noch 5 Jahre auf SC warten :thumbsup:

 

Wenns nicht kracht und scheppert machts keinen Spaß, Star Wars und co sind ja auch keine Stummfilme....

SciFI Film ohne Pewpew und Sourround sound macht nichts her.

 

Ausserdem denke ich können wir uns wenns DFM da ist mit konstrukiver Kritik an RSI wenden, und so das Spiel annähernd in die Richtung bringen die uns gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für den link. Ich weiß schon wo das endet... Ich sag es kommt Anfang Mai. Warum? Weil ich Urlaub habe und dann mal wieder keinen Zugriff auf meinen schnellen Rechner (kommt mir dann  zumindest vom Hanger Modul bekannt vor) :thumbsup:

 

@Ahlon: Ist doch üblich. EA gibt doch auch eine Alpha an die Kunden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht dass man über den Stream einen wirklichen Rückschluss auf die Mechanik schließen konnte. Ich konnte mir lediglich ein Bild von der Optik und der Atmossphäre machen...   

Man kann ja kaum beurteilen ob er (CR) nun voll Schub gibt, oder wie heftg seine Steuerbewegungen sind.

Wie meinst du würde sich eine simulationslastigere Steuerung darbieten?

Ich finde man kann durchaus von solch einem Stream Rückschlüsse auf die Gamemechanik schließen. Klar fliegt Chris selten Vollgas, vor allem da die KI noch nicht wirklich funktioniert. Diese trudelt nur langsam gerade aus. So kann natürlich keine packende Dogfights entstehen. Außerdem erkennt man am Controller, wenn Chris Vollgas gibt, aber auch dann fühlt sich die Beschleunigung und der Topspeed einfach richtig lahm an. Wenn man schneller fliegen kann und es nicht zeigt kann ich darüber natürlich keine Aussage darüber machen. Mein Kommentar bezieht sich auf das gesehene. Vll. funktioniert ja auch die KI super und das Spiel ist schon fertig programmiert, wurde  nur noch nicht gezeigt....

 

Verstehe auch nicht warum nicht man nicht einen besseren Piloten als Chris spielen lässt. Chris kann dann ja trotzdem dazu moderieren. Die Vorführung war für ein Multi-Millionen Projekt mit erfahrenden Mitarbeitern einfach ein Reinfall. Warum hat man nicht ein paar Videos als Plan B angefertigt mit packenden Dogfights? Ich denke es wird noch ein paar Monate dauern bevor wir das Dogfightmodul spielen können. Dafür ist es einfach noch zu unfertig. Und das Modul in solch einen unfertigen Zustand zu veröffentlichenn halte ich für keine gute Idee. Klar die SC-Fanboys sind trotzdem begeistert, aber SC würde dadurch auf jeden Fall einen Imgage-Schaden erhalten. Außerdem ist eine Open Alpha was anderes als eine Alpha für ein paar ausgewählte Tester mit Nachrichtensperre.

 

Eine simulationslastige Steuerung ist der falsche Ausdruck. Ich kenne auch kein Sapce Sim was ich als Simulation bezeichnen würde, bis auf die Games die ein Spaceshuttle simulieren.

Ich würde mir einfach eine anspruchsvollere Steuerung wünschen. Zuerst mal eine höhere Trägheit, sodass man schwerer die Richtung wechseln und kein Sofortstop durchführen kann. Außerdem würde ich mir ein HUD wünschen das angezeigt, wo die Projektile hinfliegen und nicht wie es im Moment ist, eine Markierung wo man hin schießen muss um zu treffen. Das sorgt für spannendere und anspruchsvollere Kämpfe, da man die gegnerischen Aktionen vorahnen muss. Wie schon gesagt muss die Spielgeschwindigkeit  schneller werden. Was momentan auch noch nicht zu sehen war das Management der verschieden Schiffssytemen, wie z.B. die Energieverteilung für die verschiedenen Schiffsysteme und Dinge wie Afterburner und Abwehrmechanismen für Raketen. Dies würde auch noch für eine größere Spieltiefe sorgen.

 

Das gezeigte hat bei mir einfach nicht den Wunsch ausgelöst mich hinter das Steuer einer Hornet zu setzten. Ich warte lieber auf ein fertiges Dogfightmodul bevor ich einfach nur entäuscht von der Umsetzung von SC bin.

Bearbeitet von Nephthys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huldigt bitte chronicos, er ist ein wahrer hellseher, ehrlich jetzt, is wirklich war.

über gamemechanik zu sinnieren, ohne es gespielt zu haben, macht keinen sinn. niemand weiß wieviel gas chris gegeben hat, da niemand weiß wie das ganze konfiguriert war.

meinetwegen können alle behaupten es sei scheibenkleister, cig inkompetent, chris ein schlechter pilot. is mir völlig egal.

was ich allerdings sehen kann ist die detailverliebtheit der programmierer, die schöne blauaugige amerikanische herangehensweise an ein solches event, die entspanntheit der beteiligten. alles in allem ein lustiger event. klar war der nich das gelbe vom ei. na und? wer ein fertiges spiel bei einer pre alpha erwartet, der meckert auch wenn der kaffe zu kalt ist nachdem er ihn hat stehen lassen.

meinetwegen können sie sich auch noch zeit lassen, wenn sie diese detailverliebtheit weiter an den tag legen.

auch wenn es denn endlich zur verfügung steht, werden wieder einige enttäuscht sein, da sie das mit der alpha einfach ignorieren.

denen möchte ich einfach empfehlen sich die nächsten wochen(muhahaha) irgendwo einzuschliessen bis zur veröffentlichung des fertigen spiels.

die behauptung sehen zu können wieviel gas chris gegeben hat ist allerdings ne geile aussage. seine hände waren ja auch die ganze zeit zu sehen, und bei nem gamepad sieht man das ja überdeutlitsch.

man leute bleibt mal auf dem teppich. ich verstehe ja dass der ein oder andere enttäuscht ist. das liegt aber nicht an einer präsentation, die zugegebenermaßen nicht wirklich toll war, sondern an der absolut übertriebenen erwartungshaltung. jeder der so ein event mal durchgemacht hat wird vermutlich ne geschichte erzählen können was da alles schiefgeht. die ammies haben einfach keine backupsysteme und deshalb geht so etwas auch mal daneben. wichtig ist dann rauszulesen was wirklich geschehen ist(programmiertechnisch) und da stellt man fest, dass sie ihre hausaufgaben durchaus machen.

hätten sie, anstatt der gescheiterten versuche den multiplayer zum laufen zu bringen, ein video vom gameplay gezeigt, was währe passiert? richtig! auch da wären leute enttäuscht gewesen und hätten angefangen sich zu beschweren.

so, nun zum eigentlichen knaller. geschwindigkeit. im all sind die entfernungen ein wenig grösser als auf der erde. infolge dessen sieht man die tatsächliche geschwindigkeit nicht wirklich.

auch anhalten funktioniert etwas anders als hier einige meinen. durch gegenschub kann ich meine geschwindigkeit durchaus relativ schnell verringern.

als letztes, auch auf die gefahr hin nun als fanboy beschimpft zu werden, sollte man nicht vergessen, dass die einen einblick in die entwicklung eines spiels gewären, der so niemals stattfinden würde.

wer also hochglanzpolierte schabernack ingamescenen haben will, der gehe bitte zu den grossen publischern und lasse seine kritik an anderer stelle aus.

cig ist mir, gerade weil solche pannen passieren und sie es mit humor nehmen, sehr sympatisch. ich gebe ihnen die zeit, die sie brauchen und freue mich, wenn denn das dfm endlich rauskommt.

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem anschauen des Streams war ich für meinen Teil sehr zufrieden.

 

Viele meinen und werden meinen, das PAX hätte besser geplant werden sollen und oder das es ein Flop gewesen wäre.

 

Die Frage stellt sich jedoch, seit wann hat es ein Spielehersteller gewagt bei einem „reveal event“ eine spielbare Aplha zu präsentieren, bei einem Bug kurzerhand mal Fragen zu beantworten die nicht gescripted waren mit dem Hinweis „Das ist jetzt aber nur für euch mal vorweg gesagt worden, bitte zitiert mich nicht ;)“ oder „Ups, ich hab nicht geschaut wo ich hinfliege, hab ja auch schon was getrunken“.  :wacko: 

Mein Punkt: Das ist genau warum ich "Backer" bin. Die Offenheit und der Spaß den diese Hersteller haben ist gewaltig.

Star Citizen ist ihr Baby und sie lieben es, das merkt man vom „flippigen“ anlegen des Helmes bis hin zur perfekten „Space Kulisse“.

Ich denke es ist noch zu früh um über Flugeigenschaften oder Hud probleme zu meckern.

Viele vergessen was an der Freelancer zum Beispiel schon durch die Community geändert wurde (Hintere Rampe, Cockpit) und das auch Zeit braucht.

Dazu das wird nicht das einzige sein was noch kommt und geändert wird. :-) 

 

Im Übrigen wurde das DFM wegen dem Multiplayercode verschoben nicht wegen Hud, animation oder ähnlichem.
Alles im allem bin ich für meinen Teil sehr Glücklich über DFM und freue mich schon darauf es an zu zoggen, wie CR meinte „Ende-Anfang-Mitte diesen-nächsten Monats“ XD^^

 

Grüße Megnatius

 

P.S.: CR ist ein ganz normaler Pilot, wir können ja nicht alle der Perfektion und Effizienz huldigen, solange ich ihn mit einem breiten grinsen spielen sehe. Außerdem sehe ich schon er spielt jetzt casual wenn er den X-Box controller in die Hand nimmt, sonst hat er occulus rift und hotas für die immersion^^ :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute es gibt keinen Grund zum rumheulen!!!

 

Mehr Sage ich nicht dazu!

 

Stellt euch vor den Spiegel und SCHAUT EUCH SELBER AN!

 

Könnt IHR es besser? JA!? NA warum habt Ihr es dann nicht gemacht?? :-D

 

Ich fand es so wie es war OK, und würde CIG vorschlagen das DFM ausgewählten Usern die sich verpflichten das Maul zu halten

 

zur Verfügung zu stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute es gibt keinen Grund zum rumheulen!!!

 

 

 

Stellt euch vor den Spiegel und SCHAUT EUCH SELBER AN!

 

Ich muss mich mal wieder rasieren :woot:

 

Ja oder man muss bevor man das Spiel startet sich damit einverstanden erklären das es eine alpha ist und eben noch im bau ist irgendwo nen haken

setzen, sonst geht es nicht weiter.Und jeder der es spielt und sich wundert warum das Spiel noch nicht fertig ist und fehler hat den sollte man eben nicht ernst nehmen.

Ich kann es aber verstehen das sie die Alpha erst spät raus bringen.Mir wäre es sogar lieber länger drauf zu warten sodass sich CIG mehr Zeit nehmen kann es vernünftig zu

machen anstatt zeit zu investieren um uns Spielen zu lassen abgesehen davon das wir es testen und sie mit unserem feedback was machen können.

Verstehe sowieso nicht wieso man immer alles releasen muss.Kann man nicht sagen wir sind jetzt bei 20% und es dauert noch etwas.

Bearbeitet von FetteMade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stellt euch vor den Spiegel und SCHAUT EUCH SELBER AN!

 

 

Ei, was für ein hübscher Kerl!

Und so kräftig.

Gut schaut er aus!

 

Und natürlich habe ich meine Brut auch nicht selber ausgetragen, ich habe dafür Leute, die das für mich erledigen.

Profis.

Natürlich hatte ich die Hauptarbeit, ist ja immer so.

 

Wieso sollte CIG verschwiegenen Leute das DFM zugänglich machen?

Was ist den die Aufgabe so eines Edelfans? Idris leaken?

Ein innerer Circle verbessert nix.

Ein verbesserter, einheitliche  Melde Prozess für Bugs sehr wohl.

DFM für alle!

Auch für die Hübschen unter uns! :-)

Bearbeitet von Uglyudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst aber schon, dass CR am Anfang die ganze Zeit den Freeflight Modus gespielt hat und nicht den 1v1 Arena Modus? ;-)

 

Deswegen haben ihn die anderen Schiffe auch nicht gleich angegriffen und waren noch blau anstatt rot markiert.

 

Deswegen konnte er da auch so viel rumspielen, Manöver vorführen und Asteroiden rammen ohne das er ne Rakete in den Arsch bekommt.

 

Schade natürlich, dass Multiplayer nicht gefunzt hat aber woher das und auch alle anderen Bugs kamen wissen wir ja nun inzwischen.

 

Alles wird gut...

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal ne zeitlang unter dem Radar, und schon taucht das DFM auf. Was es bisher zusehen gab, wirkte doch mehr als zufriedenstellend.

Vielmehr bin ich aber mal darauf gespannt, wie sich die Dog Fights so entwickeln, der übliche Kurven-Kampf, wie man ihn aus Flug-Sims u.ä. gewohnt ist, wird hier wohl nicht so stark von Bedeutung sein, immerhin muss man ja nicht zwingend hinter seinen Gegner kommen.

Da werden bestimmt ein paar lustige Situationen entstehen, von Hornets die um einander rotieren, während sie um ihre eigene Achse rotieren - mir wird jetzt schon schwindlig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...