Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Gladius


Obinotus

Empfohlene Beiträge

die gladius ist eventuell gut als begleitjäger auf kurzen strecken geeignet, da keine schlafkabine dabei ist. aber für langstreckenbegleitung absolut untauglich.

da funzt die avenger und die cutlass incl. 10 t cargo und bettchen jedenfalls besser.

Du bist ja bestens informiert! ;)

Sry, will dich nicht dumm von der Seite anmachen, aber deine Aussage ist einfach "Piep"!

Weil es kann noch niemand wissen welches Schiff am besten geeignet, oder welches das Beste ist, usw.

Es bleibt und ist Spekulation und Wissen werden wir es erst etwa in 1- 2 Jahren.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja bestens informiert! ;)

Sry, will dich nicht dumm von der Seite anmachen, aber deine Aussage ist einfach "Piep"!

Weil es kann noch niemand wissen welches Schiff am besten geeignet, oder welches das Beste ist, usw.

Es bleibt und ist Spekulation und Wissen werden wir es erst etwa in 1- 2 Jahren.

Gruss

Ohne Spekulatius wäre das Leben doch viel trister. Ausserdem denke ich schon das man sagen kann, das die Gladius nicht für Langstrecken geeignet ist. Aber vielleicht wird auch die Langstrecke unterschiedlich interpretiert. Mal schauen welche Schiffe überhaupt sprungfähig sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine gute Frage, aber ich glaube jedes Schiff wird Sprungfähig sein. Aus meiner Sicht rechnen alle mit zu grossen Dimensionen des Weltraums und ehrlich gesagt, wer will schon einen Tag brauchen um von einem Ende zum anderen zu fliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine gute Frage, aber ich glaube jedes Schiff wird Sprungfähig sein. Aus meiner Sicht rechnen alle mit zu grossen Dimensionen des Weltraums und ehrlich gesagt, wer will schon einen Tag brauchen um von einem Ende zum anderen zu fliegen!

Ich habe schon Routen berechnen lassen in denen du 5 std Echtzeit unterwegs bist , da sag ich mal gross genug;-)

....... Ge iPhonet .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal ganz zu Beginn von Chris R. eine Ansage, dass man ca. 30min Real Time braucht um ein System mit normalen Antrieb zu durchqueren. Jump Engines werden sicherlich nur den Vorteil haben, dass man von jedem Punkt aus zu einem Gate springen kann. Was aber entsprechend Treibstoff und/oder Energie verschlingen wird.

 

Jedes Schiff, bis auf wenige Ausnahmen wie die P-52, wird man mit einer Jump Engine austatten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja bestens informiert! ;-)

Sry, will dich nicht dumm von der Seite anmachen, aber deine Aussage ist einfach "Piep"!

Weil es kann noch niemand wissen welches Schiff am besten geeignet, oder welches das Beste ist, usw.

Es bleibt und ist Spekulation und Wissen werden wir es erst etwa in 1- 2 Jahren.

Gruss

Die Gladius ist der vorherrschende leichte Kurzstreckenjäger der UEE. Als Einsitzer mit keinem Raum zur Erweiterung, ist die Gladius schnell, maneuvrierfähig und in der Lage sehr viel schwerere Ziele hart zu treffen. Der Hauptvorteil der Konstruktion ist die Einfachheit, billig zu produzieren, leicht zu reparieren und auszustatten sowie optimal um neue Piloten zu trainieren. Die Gladius ist ein alter Entwurf, der sich dem Ende seines Lebenszyklus nähert, obwohl er durch ständige Verbesserungen der wendigste Jäger in der aktiven Flotte blieb.

 

Wer lesen kann hat klare Vorteile. Die Gladius ist ein trägergestützter Abfangjäger und nur im Schwarm erfolgreich. Ich glaube kaum das ein Frachter von ner Idris begleitet wird.

Kurzstrecke heißt kurze Strecke, also Träger oder Planet muß vorhanden sein. Da die Schlafkabine fehlt, ist sie für eine tagelange Expedition oder als Begleitschutz für Handelsrouten nicht geeignet. Für meine Handelsschiffe benötige ich Jäger-Begleitschutz die in der Lage sind an meiner Seite im Weltraum zu übernachten. Die Gladius kann man mal nicht so einfach abstellen. Das kann bisher nur Avenger und Cutlass weil Kojen vorhanden und mit 10 T Cargo inclusive.

Die Avenger wird einfach unterschätzt. Piep

 

Was vielleicht noch als schweren Begleitschutz funzt, ist das Kanonenboot Redeemer...aber schätzungsweise nicht unter 250-300 $ zu bekommen.

Bearbeitet von dirty_birdie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gladius ist der vorherrschende leichte Kurzstreckenjäger der UEE. Als Einsitzer mit keinem Raum zur Erweiterung, ist die Gladius schnell, maneuvrierfähig und in der Lage sehr viel schwerere Ziele hart zu treffen. Der Hauptvorteil der Konstruktion ist die Einfachheit, billig zu produzieren, leicht zu reparieren und auszustatten sowie optimal um neue Piloten zu trainieren. Die Gladius ist ein alter Entwurf, der sich dem Ende seines Lebenszyklus nähert, obwohl er durch ständige Verbesserungen der wendigste Jäger in der aktiven Flotte blieb.

Wer lesen kann hat klare Vorteile. Die Gladius ist ein trägergestützter Abfangjäger und nur im Schwarm erfolgreich. Ich glaube kaum das ein Frachter von ner Idris begleitet wird.

Kurzstrecke heißt kurze Strecke, also Träger oder Planet muß vorhanden sein. Da die Schlafkabine fehlt, ist sie für eine tagelange Expedition oder als Begleitschutz für Handelsrouten nicht geeignet. Für meine Handelsschiffe benötige ich Jäger-Begleitschutz die in der Lage sind an meiner Seite im Weltraum zu übernachten. Die Gladius kann man mal nicht so einfach abstellen. Das kann bisher nur Avenger und Cutlass weil Kojen vorhanden und mit 10 T Cargo inclusive.

Die Avenger wird einfach unterschätzt. Piep

Was vielleicht noch als schweren Begleitschutz funzt, ist das Kanonenboot Redeemer...aber schätzungsweise nicht unter 250-300 $ zu bekommen.

Ob ein Träger oder Planet vorhanden sein muss, ist wieder eine Behauptung von dir, sry!
Du gehst davon aus, dass man Tage braucht um durch die Sternenkarte zu fliegen, aber ich kann dir versichern es ist nur ein ­Spiel. ;)
­Ich wette mit dir, dass ich mit ­einer Gladius durch die ganze Sternenkarte fliegen kann und wieder zurück komme! Das Einzige, dass ich laut CR nicht kann, ist mich im Weltraum auszuloggen um am nächsten Tag am gleichen Punkt wieder zu starten.
Ich gebe euch den gut gemeinten Rat, den Ball flach zu halten. Den ­der gute CR verspricht uns das blaue vom Himmel, 
und ich glaube viele von euch erwarten eine reale Umgebung und vieles mehr!
Aber wenn du tatsächlich mit solchen Weiten rechnest, frage ich mich ob Elite nicht besser zu dir passen würde?

MfG Klerus

Bearbeitet von KLERUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auch sicher das man mit einer Gladius durch die ganze "Karte" fliegen wird können, aber sicher nicht am stück.

Mit einigen mal nachtanken, landegebühren und damit verbundenem Zeitverlust sicher kein Problem, ausser man wird im Vanduul Raum in der kleinen Nussschale abgeschossen :-)

Ob ein Träger oder Planet vorhanden sein muss, ist wieder eine Behauptung von dir, sry!

Du gehst davon aus, dass man Tage braucht um durch die Sternenkarte zu fliegen, aber ich kann dir versichern es ist nur ein Spiel. ;)

Ich wette mit dir, ich kann mit einer Gladius durch die ganze Sternenkarte fliegen und wieder zurück! Das einzige dass ich laut CR nicht kann, ist mich im Weltraum auszuloggen um am nächsten Tag, am gleichen Punkt wieder zu starten.

Ich gebe euch den gut gemeinten Rat, den Ball flach zu halten. Den der gute CR verspricht uns das blaue vom Himmel. Ich glaube viele von euch erwarten eine reale Umgebung und vieles mehr!

Aber wenn du tatsächlich mit solchen Weiten rechnest, Frage ich mich ob Elite nich besser zu dir passen würde?

MfG Klerus

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mannn..... fresst euch doch gleich gegenseitig!

Man könnte meinen hier geht es um was wichtiges. Stattdessen schlagt ihr euch fast weil jeder seine eigene Vorstellung der Einsatzmöglichkeiten des kleinen Jägers hat -_-

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein Träger oder Planet vorhanden sein muss, ist wieder eine Behauptung von dir, sry!

Du gehst davon aus, dass man Tage braucht um durch die Sternenkarte zu fliegen, aber ich kann dir versichern es ist nur ein Spiel. ;-)

Ich wette mit dir, ich kann mit einer Gladius durch die ganze Sternenkarte fliegen und wieder zurück! Das einzige dass ich laut CR nicht kann, ist mich im Weltraum auszuloggen um am nächsten Tag, am gleichen Punkt wieder zu starten.

Ich gebe euch den gut gemeinten Rat, den Ball flach zu halten. Den der gute CR verspricht uns das blaue vom Himmel. Ich glaube viele von euch erwarten eine reale Umgebung und vieles mehr!

Aber wenn du tatsächlich mit solchen Weiten rechnest, Frage ich mich ob Elite nich besser zu dir passen würde?

MfG Klerus

sagt mal hast du Sand unter der Vorhaut weil du mich hier so blöde, nach meinen ersten Schreiben,  anmachst nur weil die die Kommentare nicht passen  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet, ich putz mal meine Öllampe... nein Dschin, sry ich wollte dich nicht wecken... aber wenn du schon mal da bist... Kannst du mir sagen, für was man diesen untermotirisierten Klappdrachen... nein? Ok, ach das weiß niemand? Ok, danke dir. Nun leg dich wieder hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal hast du Sand unter der Vorhaut weil du mich hier so blöde, nach meinen ersten Schreiben, anmachst nur weil die die Kommentare nicht passen ?

Sry, ich gebe nur meine Meinung wieder und wollte dich in keiner Art und Weise blöd anmachen.

Aber ich kann erwarten, dass du deinen Ton anpasst!

Aber wenn jemandem die Argumente ausgehen, neigen die Betreffenden zu solchen Aussagen.

Nichts für ungut!

 

MfG Klerus

 

Edit: Kannst du mir erklären, was "Sand unter der Vorhaut" zu bedeuten hat? Habe ich jetzt noch nie gehört und mir entzieht sich der Zusammenhang!  :blink:

Bearbeitet von KLERUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein Trägerschiff wie die Idris als Frachter missbraucht. Kann man bestimmt zwei Gladius in den Hangar stellen und mit zwei drei Freunden gemütlich fliegen. Der Rest muss dann natürlich mit NPCs aufgefüllt werden und diese müssen auch noch kompetent genug sein....

 

Alles in allem hoffe ich, dass die trägergestützten Schiffe wie die Hornet und die Gladius eine kurze Reichweite haben, dafür aber den anderen Schiffen im Kampf etwas überlegen sind. 

Wäre das nicht so, würden Trägerschiffe nicht viel Sinn machen (abgesehen vom Spaßfaktor natürlich).

 

Über die Wirkliche Größe könne wir nur spekulieren, denn vieles wird erst noch erstellt, bzw kann leicht verändert werden. 

Man stelle sich vor um einen Sprungpunkt wird ein gefährliches Asteroidenfeld platziert, subjektiv brauch man plötzlich viel länger zu seinem Ziel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier der von http://www.star-citizen-news-radio.de/ hochgeladene Sneak Peak aus ATV 10, der ein fortgeschrittenes Modell der Gladius zeigt:

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=LiaMbNRJZjI

 

 

Gefällt mir bislang sehr gut, sieht sehr schnittig aus, und ich hoffe, sie bald im AC fliegen zu können :-D

 

 

Edit: Wie füge ich Videos so ein, daß sie im Forum angesehen werden können? :blink:

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der von http://www.star-citizen-news-radio.de/ hochgeladene Sneak Peak aus ATV 10, der ein fortgeschrittenes Modell der Gladius zeigt:

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=LiaMbNRJZjI

 

Gefällt mir bislang sehr gut, sieht sehr schnittig aus, und ich hoffe, sie bald im AC fliegen zu können :-D

 

 

Edit: Wie füge ich Videos so ein, daß sie im Forum angesehen werden können? :blink:

 

 

netter Untersatz ist die Gladius allemal  :thumbsup:

 

Im editor in der Sybol leiste unter "link" die URL Adresse einfügen, dann müsste die clip laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...