Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Drake Interplanetary Herald

Kazma

Empfohlene Beiträge

Zumal das Konzept wohl, wie bei der Hull, das Gameplay-Element Piraterie unterstützen soll. Es wird deutlicher dargestellt, dass man Daten stiehlt indem man einen Datencontainer mitnimmt.

Wenn man das Konzept "Datendiebstahl" umsetzen will bleiben doch eigentlich nur 3 Optionen.
a: Man hackt sich in ein fremdes Schiff und lädt die Daten runter. Das würde aber bedeuten, dass jedes Schiff auf einmal solche Spezialfähigkeiten haben müsste. 
b: Man muss die Datenbanken aus dem inneren klauen, wodurch man ein Schiff nicht nur lahm legen, sondern auch entern muss. (Für einen sterblichen Spieler auf beiden Seiten unvorteilhaft).
oder eben c: Die Datenbanken hängen wie Container am Schiff und können mit Hack oder Schweißbrenner von einem lahmgelegten Schiff geklaut werden.

Und wenn man sich schon über die Datenbanken aufregt dann doch über die Größe. Es ist jedenfalls sehr überzogen, dass man für die Koordinaten eines Spungpunkts Datenspeicher in der Größe einer Umzugskiste braucht. 

Die Größe der Datenkontainer finde ich jetzt nicht übertrieben. Die Daten sollen ja speziell gegen elektronische Angriffe geschützt sein, was ja eine entsprechende Hülle voraussetzt. Son kleiner USB Stick würde ehr lächerlich aussehen :woot:

Den kann man aber besser unterm Bett verstecken und dann findet ihn keiner ;) 

Interessant wird die Containergröße aber wirklich erst wenn CIG "Computer" in alle Schiffe einbaut. Wenn man dort Koordinaten von Miningspots, Sprungpunkten und Co ablegen kann, dann bleibt schlicht die Frage wie Explorerschiffe (grade die Kleinen) diese Daten nach Hause bekommen, wenn die Herald schon so große Kisten braucht. Wäre irgendwie doof, wenn man mit der 315p nur 1-2 Koordinaten speichern könnte, ehe der Speicher voll ist und man den irgendwo hochladen muss. Wobei dies evtl. ein Teil der Gameplaymechanik von Langstrecken-Explorern wie der DUR oder Carrack sowie der Herald als Inforunner ansich erklären könnte :huh:

Denke auch, dass die 315p irgendwo ihre Limitierungen haben muss..... Einsteiger Schiff halt.

Da die Herald aber auf den sicheren Datentransport spezialisiert ist, werden diese großen Datenkontainer wohl ehr der Herald vorbehalten bleiben und nicht neuer Standard für alle Schiffe. Mal schauen, wie CIG diese Mechanik umsetzt.

• 1 Monat später...

Also es nervt ja schon wenn die Scheiben von Neuen Schiffen/Jägern so Glänzen das man vor Lichteffekten nichts mehr sieht, das Problem haben sie bei der Herald nicht... dafür was anderes :wacko:

• Alpha Patch 2.6 Status:
    • Größere/neueste Blocker/Bugs:
      • Bei der Herald verdunkeln sich die Scheiben im Cockpit, wodurch man blind fliegen muss.

vor 8 Stunden schrieb KaffeRausch:

Also es nervt ja schon wenn die Scheiben von Neuen Schiffen/Jägern so Glänzen das man vor Lichteffekten nichts mehr sieht, das Problem haben sie bei der Herald nicht... dafür was anderes :wacko:

• Alpha Patch 2.6 Status:
    • Größere/neueste Blocker/Bugs:
      • Bei der Herald verdunkeln sich die Scheiben im Cockpit, wodurch man blind fliegen muss.

Is doch kein Problem. Einfach die Seitescheibe runterkurbeln, dann wird durch Fenster gelenkt. Der Typ ohne Raumanzug, meckert dann zwar hinten drin, das es zieht, aber das nicht lange. :D;)

ace-ventura.jpg

• 2 Wochen später...
Am 16.9.2016 um 10:38 schrieb DerMudder:

[…] Interessant wird die Containergröße aber wirklich erst wenn CIG "Computer" in alle Schiffe einbaut. […]

Ich nehme an, die Größe der Speicher ergibt sich letztlich daraus, dass die Daten verschlüsselt sind.

Die Herald soll doch so eine fortschrittliche Verschlüsselungstechnik besitzen – was würde mir dann das Wiederfinden abgeworfener Datenspeicher nützen, wenn ich sie nicht ohne Herald entschlüsseln könnte? Ergo muss die Entschlüsselungs-Software physikalisch mit den Daten verbunden sein.

(Vielleicht kleben deswegen ab und zu kleine Post-Its mit Passwörtern an irgendwelchen Spindtüren.)

Es handelt sich also nicht nur um Datenträger, sondern eigentlich um kleine Computer, und die müssen, weil außenhängend, auch noch gepanzert sein.

So erklärt sich die Umzugskarton-Größe.

Ich nehme an, die Größe der Speicher ergibt sich letztlich daraus, dass die Daten verschlüsselt sind.

Die Herald soll doch so eine fortschrittliche Verschlüsselungstechnik besitzen – was würde mir dann das Wiederfinden abgeworfener Datenspeicher nützen, wenn ich sie nicht ohne Herald entschlüsseln könnte? Ergo muss die Entschlüsselungs-Software physikalisch mit den Daten verbunden sein.

(Vielleicht kleben deswegen ab und zu kleine Post-Its mit Passwörtern an irgendwelchen Spindtüren.)

Es handelt sich also nicht nur um Datenträger, sondern eigentlich um kleine Computer, und die müssen, weil außenhängend, auch noch gepanzert sein.

So erklärt sich die Umzugskarton-Größe.

Es gab vor längerer Zeit mal die Aussage, dass die abgeworfenen Datenmodule der Herald über ein codiertes Signal wiedergefunden werden können. Die Module werden bestimmt mehr als nur zu groß geratene USB Speicher sein.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...