Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Theorie: Welche Aufgaben könnte die Merchantmann zusätzlich erfüllen?

Antarius-Angel

Empfohlene Beiträge

Also Handeln Check, Schmuggeln Check, eventuell Kämpfen Check.

Was könnte das schiff noch? Rennen?

Vlt wie nen Truck rennen.

Erforschen?

Nun sie haben viel Platz für eventuelle Ausrüstung oder Reserven an Treibstoff.

Oder Kommandofunktionen als Schaltzentrale eventuell?

Was gäbs besseres als eine Fliegende festung, mit einer dicken hülle um als Kommandoschiff zu fungieren.

Überwachung wie die Tracker Hornet?

Große Sensoren für ein großes Schiff, eventuell anstelle des Geschützturms wie bei der Hornet.

Oder Tarnen wie die Ghost?

Okay, das wohl kaum, außer man kann sich als Asteroid tarnen.

Vlt wäre es auch möglich eine Art Miniatur Raumstation aus dem Teil zu machen? Immerhin hat es einen eingebauten Handelsbereich. Kaufen und verkaufen auf Base Merchantmann (jeden Tag woanders) der feuchte Traum für jeden Schwarzmarkt.

^^ Soweit meine Gedanken zur Merchantmann und Ihre Anwendungsmöglichkeiten.

Bearbeitet von Antarius-Angel

Abwarten und Tee drinken, sicherlich wird vieles möglich sein, aber eben nur eine Ausrichtung zu selben Zeit, schliesslich muss das Balancing erhalten bleiben. Bald wissen wir etwas mehr und bis zum Release wird es sicherlich noch X Anpassungen dazu geben.

Abwarten und Tee drinken, sicherlich wird vieles möglich sein, aber eben nur eine Ausrichtung zu selben Zeit, schliesslich muss das Balancing erhalten bleiben. Bald wissen wir etwas mehr und bis zum Release wird es sicherlich noch X Anpassungen dazu geben.

sorry aber unter dem blick winkel könnte man alle SC Foren deaktivieren bis das spiel raus ist. :P Es geht hier ja um theorien ideen und vlt bissel quatsch. ^^

Wenn man sich mal die Geschichte der Banu so durch liest, würde ich sogar frech behauten das man eine Banu zu einer Corvette umfunktionieren könnte, da die Banus keine richtige Arme haben aber sich sehr stark verteidigen können mit Ihren Schiffen... Ich kann mir vorstellen das die MM ein sehr starkes Schiff werden könnte laut der Banu Geschichte 

• Upvote 1
  • Downvote 1

Nette Idee eine Banu Flotte die, die gegnerische Front durchbricht. Banus vererben Ihre Schiff an Ihre Kinder immer. Es wird im normalen Spiel schwer sein ein solches Schiff zubekommen meiner Meinung nach. Dies ist jetzt keine Auffordung zum Kauf....^^ Ich denke wie Fhexy lässt sich der Merchantmann auch mit stärkeren Waffen und besser Panzerung zu einer Corvett ausbauen, aber normal ist es ein Handelschiff mit eigenen Shop im Schiff, also kann man überall landen und das Schiff gleich als Laden verwenden oder gleich im All einen Kiosk eröffnen.

Schlussendlich ist man mit diesem Schiff ein fliegender Händler.

Bearbeitet von MG191

Da der BMM wohl ein Landepad hat, auf dem auch kleinere Schiffe landen können, könnte er evtl auch als Supporter eingesetzt werden. Wenn auf diesem Landepad Waren ihren Besitzer wechseln sollen, könnte man dort auch vielleicht aufmunitionieren und tanken.

Du meinst er könnte als "leichter" Träger und Kommandoschiff eigesetzt werden ? @ Snapshot

Ne, das Landepad scheint ausserhalb des Schiffes zu sein. Glaub nicht, dass der Merchantman fliegen kann und das gelandete Schiff bleibt auf dem Pad kleben.

Ich meine eher eine Art Boxenstop. Landen, tanken, aufmunitionieren und dann weiterfliegen.

Ne, das Landepad scheint ausserhalb des Schiffes zu sein. Glaub nicht, dass der Merchantman fliegen kann und das gelandete Schiff bleibt auf dem Pad kleben.

Ich meine eher eine Art Boxenstop. Landen, tanken, aufmunitionieren und dann weiterfliegen.

Fliegen schon nur nicht springen [emoji13][emoji106]

...... Ge iPadet .....

• 2 Wochen später...

@Freakassee... ja das denke ich das wird sie werden.... sie wird sehr vielseitig einsetzbar sein.... kann aber wiederum nur perfekt Handeln und das andere nicht so gut / wie der Druide in WoW

Nun gut aber es wird wohl kaum das einzige Schiff der Banu sein, es fehlt ihr an geschwindigkeit und wendigkeit. Sie stellt bestenfalls die Fregatte im Militär der Banu. Wenn überhaupt.

Ich bin ja mal gespannt ob die übrigen Banu schiffe eine ähnliche Wahl Artige Form haben werden. ^.^ So etwas wie Killerwalle bzw. Delphin Artige Jäger (von der Form her) wären sicher lustig.

• 10 Monate später...

Hi, das Thema hier ist ja schon etwas älter und inaktiver. Dennoch würde ich gern mal eine Frage los werden. ^^

Wer alles möchte gern allein mit der Merchantman rumdüsen?

Ich meine sie hat offenbar 2 Kanonentürme, vergleichbar mit der Andromeda und diese soll man ja auch allein fliegen können mit NPCs.

In der Theorie würde ich das eventuell auch gern machen denn es gibt bis her kein Schiff, außer der Genesis vlt, das mich optisch so sehr anspricht wie die gute alte MM.

Wem von euch geht das ähnlich?

Ich fand die MM auch immer klasse, hatte leider den ersten Sale verpasst. 

Ich kann mir sehr gut vorstellen sie in meiner Flotte als Mischung zwischen Handel und Exploration zu nutzen. Wenn das PU online ist würde ich gern ein Team bilden mit MMs und Starfarern + Belgeitschutz um direkt möglichst weit ins Universum vorzustoßen und dann ein nettes Plätzchen finden. Mit den Starfarern hat man Treibstoff und mit den MMs Platz und Raum für den Handel. Dazu noch ein guter Begleitschutz und man sollte ziemlich weit kommen... 

Ich kann mir gut vorstellen allein mit ihr in so einem Verband zumzudüsen. Ich hoffe das die NPCs alle einen guten Job machen und eventuell auch Erfahrung sammeln und besser werden. 

Je mehr ich über die Konzepte nachdenke, desto wichtiger erscheinen mir die NPCs. Wer hat schon Lust in einem fremden Schiff anzuheuern, wenn er mit dem eigenen mehr Profit machen kann?

Und wer lässt schon "fremde" auf sein Schiff, die dann am besten wenn es heikel wird sich ausklinken? Schlussendlich stell ich mir es auch eher langweilig vor, wenn man als Gunner gerade mal keinen Kampf hat. Und Kämpfe werden wohl nicht permanent stattfinden, sonst würde man alle paar Stunden sein Schiff verlieren... 

Ich glaube nicht das die BMM begleitschutz braucht.  Die Banu sind ein Händler Volk und haben keine militärische Flotte.

Sollten sie sich doch mal wehren müssen besteht die Kampfflotte aus der Handelsflotte da jedes ihrer Schiffe sich wehren kann.

Wer also ein Banu Schiff angreift der muss wissen was er tut.

Auf langer Sicht wahrscheinlich nicht sehr intelligent.

Selbst die Vandul handeln mit den Banu.

Bearbeitet von Vicblau

Wie handelt man mit einer Banu im Vandul Gebiet  ?

Wird man nicht vom ersten Kampfjäger auf seine menschliche Herkunft mit Laserkanonen darauf hingewiesen ?

Abschiessen löst nur sekundär das Problem, der Händler auf Planet X wird sein Angebot beim Anblick eines Menschen nicht freiwillig offerieren.

Das Volk, die Banu, handeln auch mit den Vandul.

Und das diejenigen die ein vermutliches Banuschiff angreifen sehr viel Risioko eingehn.

Natürlich ist das von der zukünftigen Spielmechanick abhängig ob man erkennen kann welcher Rasse der Schiffsbesitzer angehört.

Das Menschen ihre Ware an Händler nicht verkauft bekommen die ihnen Negativ gesinnt sind ist klar, da hast du natürlich recht! :-)

Bearbeitet von Vicblau

So einfach stelle ich mir das Handeln mit einer Banu im Vandulraum nicht vor.

Auf weite Distanz wird man dem Entdekcen seiner wahren Identität entgehen können, wenn ein Patrouillenschiff sich der Banu nähert und sie nach Lebensformen scannt,

wird man je nach Scanner (vielleicht) auch erkennen können, wer der Besitzer oder Kapitän der Banu ist. Ähnlich wie dem Scanner mit dem Spieler auf kurzer Distanz feststellen können,

ob es sich um ein NPC-Piloten oder einem Spieler-Piloten handelt.

Dann hilft es wahrscheinlich nur, wenn man seine Identität verschleiert, welche man sich vor dem Flug von Hackern auf dem Schwarzmarkt mit dem nötigen Kleingeld besorgt.

Die Banu-(Schiffshülle) ist aus meiner Sicht also kein Garant dafür, unerkannt durchs Vandulgebiet zu schippern.

Wenn man dann mit seiner Banu unbeschadet landen durfte, wird man nicht einfach so zum nächsten vandulschen "Dumper-Depot" gehen können.

Mögliche Händler wären dann nur solche, deren Profit wichtiger ist, als ein toter Mensch aus dem UEE.

Die zu finden wird sich anfangs als schwierig erweisen...

Inwieweit man mit hochgelgten Füssen auf dem Amaturenbrett seines Pilotensitzes in der Banu Geschäfte über das Mobiglass abwickeln kann, wird sich erst noch zeigen müssen,

aber wäre wahrscheinlich der sicherste Weg an Waren heran zukommen.

Ich glaube nicht das die BMM begleitschutz braucht.  Die Banu sind ein Händler Volk und haben keine militärische Flotte.

Sollten sie sich doch mal wehren müssen besteht die Kampfflotte aus der Handelsflotte da jedes ihrer Schiffe sich wehren kann.

Wer also ein Banu Schiff angreift der muss wissen was er tut.

Auf langer Sicht wahrscheinlich nicht sehr intelligent.

Selbst die Vandul handeln mit den Banu.

Warum sollte man keine Banu angreifen? 1 Vanguard 1 Tali und schon is die Banu platt.

Warum sollte man keine Banu angreifen? 1 Vanguard 1 Tali und schon is die Banu platt.

Wenn man erkennt wer der Schiffsbesitzer ist hast du recht.

Wenn man es nicht erkennt, legt man sich evtl mit der ganzen Rasse an ...

Also diplomatisch gesehn bzw. auf langer Sicht ist es nicht so clever ein Schiff welches evtl. von der Rasse der Banu geflogen wird, anzugreifen.

Und da die Handelsflotte der Banu auch deren Kriegsflotte ist sollte man vor dem Angriff auch noch sicher sein das keine weiteren "Handelsschiffe" in der nähe sind.

Alles eine Frage der Spielmechanik! ;-)

Bearbeitet von Vicblau

hm würde ich nicht sagen. Eine Venguard mag ja noch sehr mobiel sein und eine Vielzahl von Waffen haben. Aber eine Tali ist finde ich viel zu Stationär und langsam mit Ihren Torpedos. Man bräuchte da schon eher 3 Venguard um die MM ein zu kesseln damit die Tali ordentlich drauf halten kann.

Aber selbst dann ist die Frage ob es sinn voll ist. Immer hin hat die MM 2 mächtig große Geschütze nach vorn die dürften selbst einer Tali das fürchten lehren. Zumindest im moment glaube ich das die Vengaurd für eine MM ein größeres problem wären als die Tali und ähnliche Schiffe. Die Türme der Merchantman sind der Kackpunkt. Sie hat davon nur 2 und diese können lediglich die obere hälfte absichern, laut den bisherigen bildern. Außerdem können Jäger vermutlich viel besser manövrieren als die Merchantman. Entsprechend hat sie mit Jägern, eventuell mehr Probleme als mit Multi-Crew Kampf Schiffen. Von einer Freelancer bis zu einer Idris (also ab der Idris nicht mehr) machen die Hauptwaffen sicher mit allem kurzen Prozess. :P

Nach diesem Bild:

http://vignette1.wikia.nocookie.net/starcitizen/images/3/3a/Outsource_Banu_merchantman_concept.jpg/revision/latest?cb=20140604151228

zu Urteilen umfassen die Hauptgeschütze der MM 1/6 oder 1/7 des Schiffes. Selbst wenn es nur 1/8 wären würde das immer noch bedeuten das die Waffen über 12 Meter lang sind. Das entspricht der kompleten länge einer Merlin. stellt euch mal vor man könnte Kugeln von der größe einer M50 (die etwas kleiner als eine Merlin ist) verschießen.  Ich denke das würde so ziemlich jedes größere Schiff ins schwitzen bringen. Wie gesagt von Idris und größeren Schiffen mal abgesehen.

Bearbeitet von Antarius-Angel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...