Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Retaliator: eine Prognose...


Luftwolf

Empfohlene Beiträge

Ist das mit den schneller/langsamer drehenden tuermen beataetigt? Ich kenne das aus eve, wo es unmoeglich ist mit large turrets kleine, schnelle schiffe zu treffen.

Ist naheliegend das so zu machen, ich habs hier nur noch nicht gehoert/gelesen.

Bearbeitet von Saeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin überzeugt davon, dass man im Spiel auch mit der Retaliator irgendetwas kaputt machen kann.

Da wirst du von mir keinen Widerspruch drauf hören!

Aber das war ja nicht die Ursprüngliche Frage dieses Threat. ;-)

Und ich gebe es zu, zu den Fragen hab ich mich noch garnicht geäußert. Werd ich jetzt mal machen.

 

Braucht die Tali Geleitschutz? Kommt in meinen Augen auf die Raketen drauf an. Glaube nicht das eins der Monster eine Conni treffen würde, dafür wird sie zu wendig sein. Und wenn die Conni sich gut bewegt, also immer unter der Tali bleibt, feuern 4 * S2 Tali gegen 8 mal S3 der Conny. Unter den neuen Bedingungen könnte die Conny ein Tali Killer sein. Also ja Sie braucht Begleitschutz.

 

Kommt Sie wie geplant? Nein, Sie kommt jetzt schon viel schwächer raus als ich das zuerst vermutet hätte. Vor der Umstellung hatte ich der Conny kaum chancen eingeräumt.

Bearbeitet von Hansebanger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, dass die Conni stärker bewaffnet ist, finde ich nicht so schlimm. Sie müssen in meinen Augen nicht alle auf einem Level sein. Die Tali macht den großen Schiffen das Leben schwer, die Conni den Kleineren. Umgekehrt holt die Conni eine Tali vom Himmel. Hat was von Stein, Schere, Papier und so soll es ja sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, dass die Conni stärker bewaffnet ist, finde ich nicht so schlimm. Sie müssen in meinen Augen nicht alle auf einem Level sein. Die Tali macht den großen Schiffen das Leben schwer, die Conni den Kleineren. Umgekehrt holt die Conni eine Tali vom Himmel. Hat was von Stein, Schere, Papier und so soll es ja sein.

Militärschiff das 10m größer ist und gegen ein Mehrzweckschiff verliert? geht garnicht.... vorallem als Long range Bomber, da erwarte ich Geschwindigkeit und ausreichend gute Bewaffnung um sich Jäger und kleinere Begleitschiffe kurzfristig vom Leib zu halten.

 

Aber ist ja eh alles bis jetzt nur Diskussion über die Bilder einer Glaskugel, gespannt bin ich alle mal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, dass die Conni stärker bewaffnet ist, finde ich nicht so schlimm. Sie müssen in meinen Augen nicht alle auf einem Level sein. Die Tali macht den großen Schiffen das Leben schwer, die Conni den Kleineren. Umgekehrt holt die Conni eine Tali vom Himmel. Hat was von Stein, Schere, Papier und so soll es ja sein.

Also schlimm finde ich es auch nicht, aber mir gefiel die mehr Power Tali natürlich besser als Tali Fan. ;-)

Denke das für beide der Gladi die Gegenwaffe ist, wobei er gegen die Conny alleine wohl ein Problem mit dem Jäger bekommt.

 

Militärschiff das 10m größer ist und gegen ein Mehrzweckschiff verliert? geht garnicht.... vorallem als Long range Bomber, da erwarte ich Geschwindigkeit und ausreichend gute Bewaffnung um sich Jäger und kleinere Begleitschiffe kurzfristig vom Leib zu halten.

Also für mich ist ein Bomber immer langsam und Jägerfutter.

 

Papier Stein Schere

Bomber schlägt GKS schlägt Jäger schlägt Bomber

 

Nur das wir noch Echse Spock und zig andere Sachen haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8x S3 bei der Conni ist grundsätzlich fragwürdig, genannt wurden nur die zwei bemannten Türme. Die alten S2 hardpoints wurden nicht erwähnt und können nun auch nur als s1 oder s2 nutzbar daherkommen. Abgesehen davon haben erwähnte Schiffe einen Schild bis max. Klasse 6. Derzeit ist nur Größe 1-3? im Spiel. Ob da S1 bis S3 Waffen bleibenden Eindruck hinterlassen steht auch noch in den Sternen.. 

Bearbeitet von Rakhir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist ein Bomber immer langsam und Jägerfutter.

 

Papier Stein Schere

Bomber schlägt GKS schlägt Jäger schlägt Bomber

 

Nur das wir noch Echse Spock und zig andere Sachen haben. ;-)

Ja im normalfall Stimme ich dir zu, aber von der Form her und der Größe im Vergleich zu den Capitalships erinnert sie mich eher an sowas wie einen Stuka (WW II Sturzkampfbomber) als an zb. eine Flying Fortress (Großer Langsamer Bomber ebenfalls WW II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Glaskugel ist sehr trübe. Ich sehe da aber ein System zur Nahverteidigung (CIWS) mit relativ kleiner Munition ... allerdings mit einer Kadenz von > 6000 Schuss/Minute.

 

Ah ja, und eine Art rolling airframe misslelauncher mit einer üblen Sorte von Raketen, die nur mittels Glückstreffer abzuschiessen und praktisch nicht zu jammen sind.

 

Mal sehen, es könnte auch eine Wand aus krepierenden Granaten sein, durch die der Angreifer durch muss ... ach nein, anderes Spiel.

 

Obwohl getrübt, scheint die Glaskugel doch kreativ zu sein.

 

Mal "im Ernst": Die Tali ist die zivile Version eines Kriegsschiffes. Für etwas mehr als das Zerstören von Capitals muss sie wohl gut sein. Ein Bomber, der Torpedos abfeuert? Kann man im Weltraum nachladen, oder muss man in den Hangar?  Was werden diese Torpedos "können"? Sind sie so langsam, dass man sie z.B. mit einem "Weekendwarrior" abschiessen kann? Sind sie so anfällig, das sie gleich nach jedem ECM des Gegners im Kreis fliegen, oder gar zurück zur Tali? Welchen Wirkungsgrad werden die Torpedos haben, also welchen Schaden richtet 1 Torpedo an, im Verhältnis zu 1 Rakete oder mehreren Salven beliebiger Bordkanonen? Wie werden Torpedos zünden, bei Aufschlag oder in einer gewissen Entfernung, wo bei ein Explosion entsteht, die alles innerhalb ihres Radius schwer beschädigt?

 

Weshalb sollte sich ein Kriegsschiff vor einem zivilen Allzweckschiff (=Coni) fürchten müssen?

 

Welchen Sinn würde es dann machen, sich eine Tali zuzulegen, bzw. später online auf sie hinzuarbeiten, wenn sie - relativ teuer, wie sie nunmal ist -, als Kriegsschiff zu nichts zu gebrauchen wäre und von einem kleinen Schwarm von Hobbypiloten mühelos zerlegt werden könnte.

 

Die Tali wird super!

 

Grüße

Bearbeitet von Jabo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im normalfall Stimme ich dir zu, aber von der Form her und der Größe im Vergleich zu den Capitalships erinnert sie mich eher an sowas wie einen Stuka (WW II Sturzkampfbomber) als an zb. eine Flying Fortress (Großer Langsamer Bomber ebenfalls WW II)

 

die junkers 87 war im vergleich zu den jägern aber schon recht langsam mit ihren max. 400 km/h :P

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Coni hat nun zwei bemannte Türme mit je maximal 2x Size 3 Waffen, und 4 unbemannte Size 2 Geschütze mit maximal 1x Size Waffen.

So stark finde ich dass nun auch wieder nicht.

 

Aber was ist mit den Raketen, die 28 s1 und 20 s2 an Bord der Conni Andromeda, könnten der Tali Probleme machen..  *duckt sich und läuft weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es also die Retaliator wahrscheinlich mindestens 2x im Verkauf geben. Vermutlich einmal mit Veröffentlichung des Patch 1.1 sowie später im Zusammenhang mit Veröffentlichung des Promotion Videos.

Fein fein. Ob ich aber solange warten möchte. :-)

Bleibt abzuwarten, schließlich war sie schon mindestens 2mal im Verkauf. Mind. 1xLTI und 1x zum Jubiläums-Verkauf.

Gruß aus Hellas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine brötchen backen... es kann noch nichts generft werden, was noch nicht fix ist, das balancing wird erst noch stattfinden... :)

ich finde es sehr bedauerlich dass man sich hier schon so zu diesem thema auslässt ohne überhaupt etwas gesehen zu haben... die logik dahinter verstehe ich nicht...

Würde auch gerne wissen, was N.E.R.F. in diesem Zusammenhang heißen soll. Bis jetzt können ja auch nur Schiffe O.P. sein, die schon fliegen und auch nur dann, wenn ihre Rolle fix ist und wenn das Balancing nahezu abgeschlossen ist. Außerdem wird sich das Balancing im A.C. bestimmt minimal vom P.U. unterscheiden... (Nerf sind keine Schaumpfeilpistolen, OP kein chirurgischer Eingriff, AC keine Band und PU kein Polyurethan - langsam wirds verwirrend [emoji28] ) Bearbeitet von LSL2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich finde das das Innenleben der Retaliator sehr gut ausschaut. Bei einem Raumschiff ist der Innenraum sehr

kostbar und bei der Tali wird damit sehr sorgsam umgegangen. Bei der Conni wird sowohl im Mannschaftsbereich als

auch im Laderaum absolut verschwenderisch mit dem Platz umgegangen. 

Im Mannschaftsbereich könnte man locker noch ein Sofa und ein Breitbildfernseher unterbingen

und der Laderaum, wird anscheinend nur bis zur Hälfte beladen, so das man bei voller Beladung noch viel zu viel

Luft nach oben hat.

Das ist Schade...

Ansonsten wird der zweck der Andromeda neben "Mehrzweck" auch mit "Raumüberlegenheit" angegeben.

Es kann sogar ein Kommandomodul nachgerüstet werden und mit standardmäßigen Bewaffnung wird Sie wohl

gegen ein Tali gute Chancen haben aber bei einen Großkampfschiff wohl nur eine fliegende Zielscheibe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Connie gibt es ja noch ein paar leere oder undefinierte Stellen und ich denke, da wird mit dem Modul-System noch was kommen. Basierend auf dem Detailgrad der Retaliator sollen ja auch ältere Schiffe wie die Connie nochmal überarbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Connie gibt es ja noch ein paar leere oder undefinierte Stellen und ich denke, da wird mit dem Modul-System noch was kommen. Basierend auf dem Detailgrad der Retaliator sollen ja auch ältere Schiffe wie die Connie nochmal überarbeitet werden.

Ich hoffe es auch, innen hat sie ja schon ein paar Punkte mit extremer Platzverschwendung, aber was kann man da Modular hinsetzen?

 

Nochmal ne Computerkonsole zb. um bei der Explorer Version den Jumppoint besser zu finden? alles denkbar bin schon ganz gespannt auf das Modulare System - bei allen Schiffen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angekündigt wurden für die Connie schon mal Forschungsstation, Kommandostation und Entertainmentecke. Das war allerdings noch bevor das Modul-System angekündigt wurde. Die Idee wird wohl sein, dass man sich die Ausrüstung seines Schiffs bis zu einem gewissen Grad zusammenstellen kann. Für Details müssen wir uns aber noch gedulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Conni stinkt im Vergleich zur Reti ja in so ziemlich allen Bereichen ab - nicht bloß von den Werten her.

Ich denke nicht, dass es mit einer Innenraum-Reno4ung getan sein wird. Das Modul-System ist ja prinzipiell eine gute Idee, aber hoffentlich werden die Schiffe sich dann nicht zu ähnlich. Denn im Prinzip wäre die Hülle ja dann nur noch ein austauschbarer Behälter für ein oder mehr Container...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Conni stinkt im Vergleich zur Reti ja in so ziemlich allen Bereichen ab - nicht bloß von den Werten her.

 

Sehe ich nicht so!

Die Conny wird schneller sein. Wesentlich wendiger. Die Phoenix wird mehr Energie haben. Die Conny hat die größeren Türme. Sie hat mehr Laderaum, und einen kleinen Jäger.

Die Tali hat mehr Türme. Und Sie hat Torpedos.

Noch offen: Wie viele Raketen kann die Tali nutzen. Was für Frontgeschütze hat die Conny. (Wenn die beweglich wirklich nur nocht Size 1 sein werden dann hat die Tali mehr Feuerkraft in den Geschützen)

Kann man die Class 9 Verteidigung an alle anbringen? Auch an der Tali? Ansonsten Noch ein Vorteil für die Phoenix. Was bringt der Tarnanstrich der Tali.

 

Trotzdem gefällt mir die Tali viel besser. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das die Tali auch mit einem Pointdefendlaser ausgestattet werden kann, allgemein finde ich die Tali muss stärker als die Consti sein. Alleine schon vom Design innen her sieht man das es ausschließlich Militärisch gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...