Nonameguzzi Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Hi, wie viel Geld bekomme ich in Euro jetzt zurück wenn ich ein Schiff einschmelze was 165 Dollar Bringt?Hat RSI einen festen wert oder geht das nach dem Tageskurs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Seebo Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Soweit ich weiss bekommst du was du bezahlt hast auf dein RSI Konto gutgeschrieben........ Ge iPhonet ....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Christopher Blair Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Hallo. Du bekommst beim "Einschmelzen" keine Dollar oder Euro zurück. Du bekommst den Betrag in UEC (der "Ingamewärung" ) ausbezahlt.Damit kannst Du ein neues Schiff kaufen oder den Betrag später im Spiel verwenden.Gruß C.B. Bearbeitet 22. März 2015 von Christopher Blair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Marcel Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Du bekommst nichts zurück. Das Geld ist gespendet und es bleibt bei RSI. Wenn Du das Schiff einschmelzt, bekommst Du die 165 Dollar gutgeschrieben und ist als Guthaben auf Deinem Account zu sehen. Dafür kannst Du Dir dann ein neues Schiff holen. Da musst Du dann beim Bezahlvorgang den Wert eingeben. Holst Du Dir ein Schiff für 100 Dollar, hast Du dann noch 65 Dolla über. Kaufst Du eins für 200 Dollar, musst Du noch 35 Dollar bezahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Seebo Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Hallo. Du bekommst beim "Einschmelzen" keine Dollar oder Euro zurück. Du bekommst den Betrag in UEC (der "Ingamewärung" ) ausbezahlt.Gruß C.B.Ne das ist falsch [emoji13] , ausser es ist seit dem patch so....... Ge iPhonet ....... Bearbeitet 22. März 2015 von Seebo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Nonameguzzi Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 Ne, ich meine ich würde 165Dollar zurück bekommen, aber ne Freelancer MAX Kostet 166,7 Dollar, ich überlege ob ich das auf Euro umgerechnet bekommen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Lonestarr-Yoghurt Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Du bekommst soweit ich weiß genau den Betrag auf dein acc. gutgeschrieben den du gezahlt hast. Wenn das Schiff also 250$ gekostet hat erhältst du auch die 250$ unabhängig ob man statt $ mit € gezahlt da die Gutschrift nur in $ erfolgt. Mfg der fele Ps. Ich übernehme keine Haftung für meine Aussage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Nonameguzzi Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 Hmmmm, meine Freelancer MIS hab ich (recht günstig) über nen Kumpel gekauft, kp wie viel die genau gekostet hat... ;( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Nartuhl Antrov Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 wird nicht die mwst. einbehalten und nur der Dollarbetrag gutgeschrieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Nonameguzzi Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 wird nicht die mwst. einbehalten und nur der Dollarbetrag gutgeschrieben?Kann auch nicht sein, wenn du dir im Baumarkt nen 240€ rasenmäher kaufst und den zurück gibts dann bekommst du doch auch deine vollen 240€ zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Cravenor Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Du bekommst den US-Dollar Betrag ohne Mwst. als Guthaben gut geschrieben. Kostet das Paket/Schiff z.B. 165 Dollar bekommst du 165 Dollar Guthaben im Store. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Sturm Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Die MWST wird einbehalten. Aber bei Käufen über UEC fallen auch keine MwST mehr an. Ist der Betrag höher als die UEC fällt nur auf den Differenebetrag MwSt an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Nonameguzzi Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) und wie kann ich die UEC jetzt als Zahlungsmittel auswählen, ich bekomm das nicht auf die reihe... müsste das bei der Bestellung nicht als Store Credits angezeigt? Anm. Mod: Grafik entfernt, aufgrund persönlicher Angaben.Zudem ist der Screenshot nicht hilfreich... Bearbeitet 22. März 2015 von MadMag Datenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Kinsky Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Credit u. Cupons. Der kleine Pfeil. Du hast aber 0 Credit, musst also erst was schmelzen...und lösch mal das Bild (hat der Mod schon gemacht) Bearbeitet 22. März 2015 von Kinsky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Kinsky Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Die MWST wird einbehalten. Aber bei Käufen über UEC fallen auch keine MwST mehr an. Ist der Betrag höher als die UEC fällt nur auf den Differenebetrag MwSt an.Korrekt, so ist es. Man macht also kein "Minus" . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 MadMag Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Also.Hier wird zum Teil Einiges durcheinandergeworfen. 1. "Einschmelzen" von bestehenden Schiffen (oder Paketen, oder Sonstigem):- man bekommt das zurück, was man bezahlt hat. Natürlich das, was man RSi gezahlt hat (nicht seinem Kumpel). In "Store Credits". Ohne MWSt.- Die Store Credits sind keine UEC. (United Earth Credits)- Die Store Credits kann man verwenden, um neue Dinge aus dem Pledge Store zu kaufen (in €, bei Store Credits auch US$). Dabei fällt dann keine neue MWSt an. (Mit Store Credits gekaufte Dinge sind nicht giftbar). 2. UEC (United Earth Credits):- ist die "Ingame - Währung". Dmit kann man im Voyager Direct Store einkaufen.- UEC kann/muss man sich mit Echtgeld kaufen. Später bekommt man das halt ingame.- Mit UEC kann man nicht im Pledge Store kaufen. 3. Store Credits ("echtes Geld"):- ist im Grunde genommen so etwas wie ein Bank-Guthaben. Bekommt man nur, wenn man etwas eintauscht (wir nennen das auch "Einschmelzen").- kann nicht in "Echtgeld" ausbezahlt werden, sondern (aktuell) nur dazu genutzt werden, um sich Neues aus dem Pledge Store zu kaufen.- Falls man nicht alles von dem neu gekauften in Store Credits bezahlen kann, wird eine "Zuzahlung" (z.B. über Paypal) fällig. Da fällt dann zusätzlich MWSt. an. Bearbeitet 22. März 2015 von MadMag Ergänzt 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Nonameguzzi Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 Jep, ich meine wie kann ich mein vorhandenes Guthaben (durchs einschmelzen) als Zahlungsmittel auswählen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Veloc Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Du hast bei der payment info (das ist da wo du deine Zahlungsweise eingibst) einen Button "Credits & Coupon". Den kannst du verwenden. Bearbeitet 22. März 2015 von Veloc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Kinsky Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Jep, ich meine wie kann ich mein vorhandenes Guthaben (durchs einschmelzen) als Zahlungsmittel auswählen?Du musst natürlich zuerst ein vorhandenes Schiff einschmelzen also "zurück geben". Die Spende bleibt aber wo sie ist. Dafür erhälst du aber store credits. Die kannst du dann im Pledge-Store nutzen, um was neues zu "pledgen". Dafür dann beim Payment-Info den Credits&Cupon-Button betätigen. Steht dann da, was max. an store credits da ist. Summe eintragen und Rest ggf. "neu" via Paypal zahlen. Dafür ist dann auch wieder "Märchensteuer" fällig. Viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Panther Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Ohje, da ging wirklich einiges durcheinander. Danke MadMag für die Korrektur.Wichtig ist noch zu erwähnen, dass du mit Store Credits (dem eingeschmolzenen Paket) nur Dinge für dich kaufen kannst.Wenn du z.B. 75 USD (Store Credits) für ein Avenger Package einsetzt, dann gibt es dort auch eine Warnung dass dieses Paket nicht mehr verschenkbar ist (not giftable). Ist glaube ich auch so, wenn du nur ein Teilbetrag mit Store Credits zahlst. Hoffe nun haben wir "alle Klarheiten beseitigt" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Twenty10 Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Schwere Geburt [emoji1]Aber am Ende wurde durch Mad und Panther alles richtig gestellt. Gut dass immer solche Fragen gestellt werden, hier konnte ganz schön viel Halbwissen eliminiert werden. Bearbeitet 23. März 2015 von LSL2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Luftwolf Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Kurz zusammengefasst: Du bezahlst Deine Märchensteuer nur, wenn Du frisches Geld zu CiG schiebst.Einschmelzen von Schiffen macht nur den Nettobetrag verfügbar (als sog. "Store Credits"). Allerdings kann man diesen dann auch 1:1 auf ein neues Schiff verrechnen.UEC (die spätere ingame-Währung) muss man für Store Credits kaufen, bevor man sie für Waffen etc. ausgeben kann.Die Märchensteuer wird ungeachtet der Währung erhoben, also in Deutschland immer 19%, egal ob auf $ oder € Preise.Die INTERNE Euro Währung, mit der CiG allerdings rechnet, ist meines Wissens immernoch bei 1€ : 1,25$, sodass man aktuell auf jeden Fall nur mit Euronen als Währung bezahlen sollte! So long, LuWo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Juggie Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 3 mal durchgelesen und immer noch nichts kapiert...Ein Beispiel: Möchte meine 261,40€ Standalone Aquila einschmelzen, und bekomme dafür den Nettobetrag, also 220€ StoreCredits.Nun möchte ich mir das 309,40€ Aquila Packege kaufen, muß also 89,40€ draufzahlen.Letztendlich habe ich durch das Umgetausche 350,80€ für das Packege gezahlt.Die 41,40€ sind also mehr bezahlt.Ganz schön mieser Deal wenn ich das richtig verstehe.Bitte sagt mir das ich falsch liege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Twenty10 Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) 3 mal durchgelesen und immer noch nichts kapiert...Ein Beispiel: Möchte meine 261,40€ Standalone Aquila einschmelzen, und bekomme dafür den Nettobetrag, also 220€ StoreCredits.Nun möchte ich mir das 309,40€ Aquila Packege kaufen, muß also 89,40€ draufzahlen.Letztendlich habe ich durch das Umgetausche 350,80€ für das Packege gezahlt.Die 41,40€ sind also mehr bezahlt.Ganz schön mieser Deal wenn ich das richtig verstehe.Bitte sagt mir das ich falsch liege. Für einen Kauf mit Store Credits fällt KEINE VAT/Mwst. an, da diese ja schon bei der ersten "Spende" abgeführt wurde. Demzufolge bekommt man die Steuer beim Einschmelzen auch nicht zurück erstattet. Darüber hinaus gab es aber auch Preisanpassungen die eine kleine Differenz ausmachen können.Ich hoffe damit ist alles klar.Gruß TWENTY Bearbeitet 6. April 2015 von TWENTY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 MadMag Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Siehe Twenty. Du liegst falsch. Bei deiner Rechnung hast du vergessen, dass du auf einen jetzigen Kauf eines Schiffes immer Steuern latzt - ausser, du zahlst mit Store-Credits.Auf die noch (mit Paypal, etc.) zu zahlende Differenz kommt natürlich die Steuer noch drauf ^^ Edit:Das Aquila Paket kostet ohne Steuern 260€.Du musst also 40€ plus Steuern zahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Juggie Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Tausend Dank Euch beiden.Dann kann ich ja ohne Frust tauschen gehen... edit: Hat super geklappt 47,60€ gezahlt. Bearbeitet 6. April 2015 von Juggie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Nonameguzzi
Hi, wie viel Geld bekomme ich in Euro jetzt zurück wenn ich ein Schiff einschmelze was 165 Dollar Bringt?
Hat RSI einen festen wert oder geht das nach dem Tageskurs?
28 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge