Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Geld von Schiffen zurück bekommen, Euro-Dollar?


Nonameguzzi

Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo.

Du bekommst beim "Einschmelzen" keine Dollar oder Euro zurück.

Du bekommst den Betrag in UEC (der "Ingamewärung" ) ausbezahlt.

Damit kannst Du ein neues Schiff kaufen oder den Betrag später im Spiel verwenden.

Gruß

C.B.

Bearbeitet von Christopher Blair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du bekommst nichts zurück. Das Geld ist gespendet und es bleibt bei RSI. Wenn Du das Schiff einschmelzt, bekommst Du die 165 Dollar gutgeschrieben und ist als Guthaben auf Deinem Account zu sehen. Dafür kannst Du Dir dann ein neues Schiff holen. Da musst Du dann beim Bezahlvorgang den Wert eingeben. Holst Du Dir ein Schiff für 100 Dollar, hast Du dann noch 65 Dolla über. Kaufst Du eins für 200 Dollar, musst Du noch 35 Dollar bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo.

Du bekommst beim "Einschmelzen" keine Dollar oder Euro zurück.

Du bekommst den Betrag in UEC (der "Ingamewärung" ) ausbezahlt.

Gruß

C.B.

Ne das ist falsch [emoji13] , ausser es ist seit dem patch so

....... Ge iPhonet .......

Bearbeitet von Seebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du bekommst soweit ich weiß genau den Betrag auf dein acc. gutgeschrieben den du gezahlt hast. Wenn das Schiff also 250$ gekostet hat erhältst du auch die 250$ unabhängig ob man statt $ mit € gezahlt da die Gutschrift nur in $ erfolgt.

Mfg der fele

Ps. Ich übernehme keine Haftung für meine Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

und wie kann ich die UEC jetzt als Zahlungsmittel auswählen, ich bekomm das nicht auf die reihe... müsste das bei der Bestellung nicht als Store Credits angezeigt? 

 

 

Anm. Mod: Grafik entfernt, aufgrund persönlicher Angaben.

Zudem ist der Screenshot nicht hilfreich...

Bearbeitet von MadMag
Datenschutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also.

Hier wird zum Teil Einiges durcheinandergeworfen.

 

1. "Einschmelzen" von bestehenden Schiffen (oder Paketen, oder Sonstigem):

- man bekommt das zurück, was man bezahlt hat. Natürlich das, was man RSi gezahlt hat (nicht seinem Kumpel). In "Store Credits". Ohne MWSt.

- Die Store Credits sind keine UEC. (United Earth Credits)

- Die Store Credits kann man verwenden, um neue Dinge aus dem Pledge Store zu kaufen (in €, bei Store Credits auch US$). Dabei fällt dann keine neue MWSt an. (Mit Store Credits gekaufte Dinge sind nicht giftbar).

 

2. UEC (United Earth Credits):

- ist die "Ingame - Währung". Dmit kann man im Voyager Direct Store einkaufen.

- UEC kann/muss man sich mit Echtgeld kaufen. Später bekommt man das halt ingame.

- Mit UEC kann man nicht im Pledge Store kaufen.

 

3. Store Credits ("echtes Geld"):

- ist im Grunde genommen so etwas wie ein Bank-Guthaben. Bekommt man nur, wenn man etwas eintauscht (wir nennen das auch "Einschmelzen").

- kann nicht in "Echtgeld" ausbezahlt werden, sondern (aktuell) nur dazu genutzt werden, um sich Neues aus dem Pledge Store zu kaufen.

- Falls man nicht alles von dem neu gekauften in Store Credits bezahlen kann, wird eine "Zuzahlung" (z.B. über Paypal) fällig. Da fällt dann zusätzlich MWSt. an.

Bearbeitet von MadMag
Ergänzt
  • Upvote 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Jep, ich meine wie kann ich mein vorhandenes Guthaben (durchs einschmelzen) als Zahlungsmittel auswählen?

Du musst natürlich zuerst ein vorhandenes Schiff einschmelzen also "zurück geben". Die Spende bleibt aber wo sie ist. Dafür erhälst du aber store credits. Die  kannst du dann im Pledge-Store nutzen, um was neues zu "pledgen". Dafür dann beim Payment-Info den Credits&Cupon-Button betätigen. Steht dann da, was max. an store credits da ist. Summe eintragen und Rest ggf. "neu" via Paypal zahlen. Dafür ist dann auch wieder "Märchensteuer" fällig.

 

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ohje, da ging wirklich einiges durcheinander. Danke MadMag für die Korrektur.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass du mit Store Credits (dem eingeschmolzenen Paket) nur Dinge für dich kaufen kannst.

Wenn du z.B. 75 USD (Store Credits) für ein Avenger Package einsetzt, dann gibt es dort auch eine Warnung dass dieses Paket nicht mehr verschenkbar ist (not giftable). Ist glaube ich auch so, wenn du nur ein Teilbetrag mit Store Credits zahlst.

 

Hoffe nun haben wir "alle Klarheiten beseitigt" :laugh:

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Schwere Geburt [emoji1]

Aber am Ende wurde durch Mad und Panther alles richtig gestellt. Gut dass immer solche Fragen gestellt werden, hier konnte ganz schön viel Halbwissen eliminiert werden.

Bearbeitet von LSL2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kurz zusammengefasst:

 

  • Du bezahlst Deine Märchensteuer nur, wenn Du frisches Geld zu CiG schiebst.
  • Einschmelzen von Schiffen macht nur den Nettobetrag verfügbar (als sog. "Store Credits"). Allerdings kann man diesen dann auch 1:1 auf ein neues Schiff verrechnen.
  • UEC (die spätere ingame-Währung) muss man für Store Credits kaufen, bevor man sie für Waffen etc. ausgeben kann.
  • Die Märchensteuer wird ungeachtet der Währung erhoben, also in Deutschland immer 19%, egal ob auf $ oder € Preise.
  • Die INTERNE Euro Währung, mit der CiG allerdings rechnet, ist meines Wissens immernoch bei 1€ : 1,25$, sodass man aktuell auf jeden Fall nur mit Euronen als Währung bezahlen sollte!

 

So long,

    LuWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

:blink: 3 mal durchgelesen und immer noch nichts kapiert...

Ein Beispiel: Möchte meine 261,40€ Standalone Aquila einschmelzen, und bekomme dafür den Nettobetrag, also 220€ StoreCredits.

Nun möchte ich mir das 309,40€ Aquila Packege kaufen, muß also 89,40€ draufzahlen.

Letztendlich habe ich durch das Umgetausche 350,80€ für das Packege gezahlt.

Die 41,40€ sind also mehr bezahlt.

Ganz schön mieser Deal wenn ich das richtig verstehe.

Bitte sagt mir das ich falsch liege. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

:blink: 3 mal durchgelesen und immer noch nichts kapiert...

Ein Beispiel: Möchte meine 261,40€ Standalone Aquila einschmelzen, und bekomme dafür den Nettobetrag, also 220€ StoreCredits.

Nun möchte ich mir das 309,40€ Aquila Packege kaufen, muß also 89,40€ draufzahlen.

Letztendlich habe ich durch das Umgetausche 350,80€ für das Packege gezahlt.

Die 41,40€ sind also mehr bezahlt.

Ganz schön mieser Deal wenn ich das richtig verstehe.

Bitte sagt mir das ich falsch liege. :-)

Für einen Kauf mit Store Credits fällt KEINE VAT/Mwst. an, da diese ja schon bei der ersten "Spende" abgeführt wurde. Demzufolge bekommt man die Steuer beim Einschmelzen auch nicht zurück erstattet. Darüber hinaus gab es aber auch Preisanpassungen die eine kleine Differenz ausmachen können.

Ich hoffe damit ist alles klar.

Gruß TWENTY

Bearbeitet von TWENTY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Siehe Twenty.

 

Du liegst falsch.

 

Bei deiner Rechnung hast du vergessen, dass du auf einen jetzigen Kauf eines Schiffes immer Steuern latzt - ausser, du zahlst mit Store-Credits.

Auf die noch (mit Paypal, etc.) zu zahlende Differenz kommt natürlich die Steuer noch drauf ^^

 

Edit:

Das Aquila Paket kostet ohne Steuern 260€.

Du musst also 40€ plus Steuern zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...