Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Wars: Battlefront


Xenomorph

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars: Battlefield trifft es wohl eher: Keine Klassen, Keine Raumkämpfe, Nur Multiplayer, Dlcs schon direkt mitangekündigt, Nur 40 Spieler.

Ich weiß schon warum ich nichts mehr von EA kaufe. Und Gameplaytrailer würde ich das Video jetzt auch nicht unbedingt nennen. Ich befürchte das da durch das bereits festgelegte Releasedatum einige Einschnitte in der Entwicklung gemacht wurden gepaart mit Ea werden diese fehlenden Inhalte dann vermutlich als Dlc verkauft (Ja der erste Dlc ist gratis aber die späteren mit Sicherheit nicht).  Auch hab ich keine Lust wieder 80 Euro fürs Spiel plus Seasonpass auszugeben um ein Spiel mit toller Grafik aber wenig Inhalt zu haben das mir nicht mal 50 euro wert ist. Aber wir werden sehen vielleicht täusche ich mich auch und Ea überrascht uns mit weiteren Ankündigungen noch, aber persönlich glauben tue ich das nicht. Mein HypeOmeter ist nach heute Abend schlagartig auf 0 gesunken.

Bearbeitet von Dark Dromeda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah wieder eine ea schlonze? Man muss sich ja mittlerweile im Vorfeld Illegal ein Spiel runterladen um nach dem spielen zu entscheiden ob es einem das Wert ist dafür Geld auszugeben...

Dabei hatte EA früher echt noch gute Tittel wie C&C, was wird aus der Spieleindustrie?

Entweder "neue" COD auflagen, einheitlich langweilige Survival Games, halbwegs Aktzeptable Indies (manchmal echt coole), Rar und schlecht gesähte Strategie Games oder DLC verseuchter kram bei dem man erstmal alles 3zig mal kaufen muss um überhaupt etwas, meist schlecht von Story und Feeling her, mehr als 20 Std Spielen zu können...

Und dann kommt so ein geiles Jump and Run Game von Microsoft? Wusste nichtmal das die nach Flightsimulator xyz und anderem noch Spiele machen :)

*PCGottanbet* bitte bring mal mehr Schwung in die Kiste, nicht nur mit SC, Amen!

*Übertragung Ende*

Bearbeitet von x2xdesasterx2x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mal wieder viel gemeckert wird würde ich drauf wetten das sich SW: Battlefront wie geschnitten Brot verkaufen wird.

Das Dice gute Multiplayer Shooter entwickeln kann dürfte klar sein. Und ein Battlefield im Star Wars Universum klingt für mich verdammt verlockend.

Ich gehe mal stark davon aus das ich es auch spielen werde.

Und um ehrlich zu sein...ich freu mich sogar drauf. :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Multiplayer, keine Raumkämpfe, 4 Karten. Naja.

Sieht gut aus, aber tendiert vom Inhalt Richtung Blendwerk.

 

Singleplayer ist auch wirklich Uninteressant bei solch einem Shooter. Gabs bei den anderen BF teilen Singleplayer ?

Raumkämpfe sind nicht der Sinn hinter einem Shooter. Das sie nicht da sind finde ich schade, stört aber überhaupt nicht.

4 Karten ? Davon ist keine Rede. 4 Planeten - ob es mehrere Karten pro Planet gibt ist derweil nicht bekannt ;)

 

 

Star Wars: Battlefield trifft es wohl eher: Keine Klassen, [...], Dlcs schon direkt mitangekündigt, Nur 40 Spieler.

 

 

Was stört dich daran, dass es keine Klassen gibt ? Man kann sich seinen "eignen" Soldaten einfach zusammenbauen so wie man es mag und wird durch die Klasse nicht in eine Richtung gedrängt. Das ist positiv und nicht negativ zu sehen.

DLC´s sind heute Gang und Gebe und deshalb auch kein negativ Argument mehr. Dagegen lässt sich nichts machen. Der Aufwand heute etwas zu erschaffen und zu erstellen ist doch ein anderer als der von vor 10 Jahren. Ohne diese lässt ist ein Spiel fast gar nicht mehr rentabel.

Nur 40 Spieler ist sehr schade, aber auch für mich nicht wirklich störend. 20v20 reicht alle mal aus.

 

Wie kommst du darauf, dass es eher Star Wars: Battlefield trifft ? Hast du das Spiel schon mal gespielt, den Look ingame gesehen und das Spielgefühl mit bekommen um diese Aussage treffen zu können ? Oder triffst du sie einzig alleine auf ein paar Infos seitens der GameStar (Bild Niveau) und den 2 Teasern ?

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Earth, du hast den Vorgänger wohl nicht gespielt :-)

Die Raumkämpfe waren zwar recht einfach, aber unterhaltsam. Man konnte die Systeme wie Antrieb, Comm-Anlage oder auch die Brücke des gegnerische Trägers entweder mit nem Bomber auseinander nehmen oder man ist darauf gelandet und hat sich im FPS Style durch die Gegner geschossen und die Systeme von innen zerstört. Multiplayer hab ich dank Modem und fehlender Flatrate nur in nem LAN gespielt. Machte aber nix, denn der Singleplayer hat auch spass gemacht.

Bearbeitet von Snapshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich hab die anderen Teile zur genüge gespielt. Aber die Technik ist mittlerweile eine anderen, die Ansprüche sind anders. Dann noch einen Weltraumshooter rein zu hauen wird auch für EA einfach zu viel denk ich. 

 

Ich kann mich an keine Story erinnern, kann sein das ich nur MP gezockt hab ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Ansprüche sind anders. Dann noch einen Weltraumshooter rein zu hauen wird auch für EA einfach zu viel denk ich...

Wessen Ansprüche? Wer sagt das?

Ich spiel lieber Singleplayer und hab meine Ruhe dabei. Ab und zu MP is ja nett, aber Spiele wo ich immer auf andere angewiesen bin sind nicht mein Ding.

 

Und wieso soll das für so einen großen Publisher zuviel sein, wenn es sogar ein backerfinanziertes Produkt wie SC machen will? Noch dazu wo sich die Marke Star Wars allein verkauft und der Film noch zusätzlich pushen wird.

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wessen Ansprüche? Wer sagt das?

Ich spiel lieber Singleplayer und hab meine Ruhe dabei. Ab und zu MP is ja nett, aber Spiele wo ich immer auf andere angewiesen bin sind nicht mein Ding.

 

Und wieso soll das für so einen großen Publisher zuviel sein, wenn es sogar ein backerfinanziertes Produkt wie SC machen will? Noch dazu wo sich die Marke Star Wars allein verkauft und der Film noch zusätzlich pushen wird.

 

Weil die nicht auf deine Ansprüche, sonder auf die der Mehrheit hören. Casuals ist das kleine aber feine Wort. Meinetwegen kann man auch die Konsolen abschaffen, damit die Qualität der PC Spiele steigt - nur interessiert das keinen was ein einzelner denkt ;). Nicht immer denken, dass die eigene Meinung, die der Mehrheit wieder spiegelt.

 

Zum zweiten Punkt, mal überlegen. Star Citizen ist seit 2-3 Jahren in Entwicklung, ist noch lange nicht fertig. SW:BF muss aber spätestens im Dezember (jetzt 19.11.) fertig sein. Merkst du den Unterschied zwischen SC und BF ? Richtig, die Zeit! Ich befürworte es nicht, aber ich kann die Entscheidung verstehen. Sie wollen sich auf einen Shooter konzentrieren und kein Multi-Kulti Spiel auf den Markt bringen - und ob sich der Mehraufwand lohnt ist auch ziemlich fraglich. Auch ohne diese Feature verkauft sich das Spiel wie warme Brötchen zu Ostern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Citizen ist seit 2-3 Jahren in Entwicklung, ist noch lange nicht fertig. SW:BF muss aber spätestens im Dezember (jetzt 19.11.) fertig sein. Merkst du den Unterschied zwischen SC und BF ? Richtig, die Zeit! Ich befürworte es nicht, aber ich kann die Entscheidung verstehen. Sie wollen sich auf einen Shooter konzentrieren und kein Multi-Kulti Spiel auf den Markt bringen

 

2013 wurde Star Wars Battlefront auf der E3 von Electronic Arts als "in Arbeit" angekündigt. Wie lange es da bereits in Arbeit war, kann ich nicht sagen (2-3 Jahre?). Das hat in meinen Augen nichts mit dem Release-Termin zu tun, dass die Raumkämpfe (noch?) nicht drin sind. Sicher ist es, meiner Meinung nach, dass dein genanntes Multi-Kulti kommen wird. EA-like werden die Raumkämpfe, mehr Karten usw, via DLC angeboten werden. Gibt doch genug Möglichkeiten im Star Wars - Universum, die man zu Geld machen könnte. Geht ja im Pre-Order schon los mit Standard- und Digital Deluxe Edition. Ich warte erstmal, wie bei jedem EA-Spiel in letzter Zeit, einige Monate ab. Gespannt bin ich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die nicht auf deine Ansprüche, sonder auf die der Mehrheit hören. Casuals ist das kleine aber feine Wort. Meinetwegen kann man auch die Konsolen abschaffen, damit die Qualität der PC Spiele steigt - nur interessiert das keinen was ein einzelner denkt ;-). Nicht immer denken, dass die eigene Meinung, die der Mehrheit wieder spiegelt.

 

Zum zweiten Punkt, mal überlegen. Star Citizen ist seit 2-3 Jahren in Entwicklung, ist noch lange nicht fertig. SW:BF muss aber spätestens im Dezember (jetzt 19.11.) fertig sein. Merkst du den Unterschied zwischen SC und BF ? Richtig, die Zeit! Ich befürworte es nicht, aber ich kann die Entscheidung verstehen. Sie wollen sich auf einen Shooter konzentrieren und kein Multi-Kulti Spiel auf den Markt bringen - und ob sich der Mehraufwand lohnt ist auch ziemlich fraglich. Auch ohne diese Feature verkauft sich das Spiel wie warme Brötchen zu Ostern ;-)

Ich habe nicht davon gesprochen, dass meine Ansprüche die der Mehrheit sind. Ich habe mich nur als Beispiel aufgeführt, dass es auch andere Ansprüche gibt. Du hast davon geredet, dass die Ansprüche heute anderes wären und ich wüsste immer noch gerne welche das sein sollen und womit dies untermauert ist.

 

Was den Release angeht. Wie Mika schon sagte, ist auch Battlefront schon seit einiger Zeit in Arbeit. Im Gegensatz zur SC-Enwicklung konnte Star Wars mit einem bestehenden Team angegangen werden inklusive einer eigenen Grafikengine aus eigenem Haus. Ich wage zu behaupten, dass EA/DICE wesentlich eher die Ressourcen und Möglichkeiten hätte Star Wars Battlefront umfangreicher zu machen als es SC vorhat.

Und deswegen finde ich das was EA/Dice jetzt präsentiert hat eher enttäuschend. Und EA verspielt wieder eine Chance seinen Ruf zu verbessern und erweckt weiterhin den Anschein, dass es nur darum geht möglichst soviel Geld wie möglich rauszupressen.

Irgendwann wird diese Politik EA das Genick brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also sieht super aus, doch wie imemr bei solchen Präsentationen sind die gezeigten Gameplayszenen so überhaupt nicht glaubwürdig... vorallem Shooter auf Konsole... klar für die Vorführung machen sie alles langsamer, aber das wirkt für mich einfach nur ätzend... wie der alle abschießt und fast nicht getroffen wird bei solch einer Bewegung? Hoffentlich nicht repräsentativ für die zu erwartende KI...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...