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IGNORIERT

Constellation Taurus vs. MISC HULL C


Vetrecs1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin derzeitig, als angehender Händler, ein stolzer Besitzer einer Constellation Taurus.

Jetzt kommt nun am WE die MISC HULL Varianten auf den Markt.

Die HULL C liegt mit 200$ preislich auf den selben Level wie die Taurus,

(wobei das eine, eine LTI Version ist und das andere als Gamepacket vertrieben wird.)

 

Mich würde eure Meinung zu diesen Schiffen im Vergleich interessieren.

Die Taurus als abgespecktes Militärschiff kann auf einiges an Bewaffnung zurückgreifen und

wird in dem Bereich sich wohl gut aufrüsten lassen. Dazu wird Sie wohl viel schneller und beweglicher als 

die MISC HULL C sein. Ausserdem benötigt sie mit nur zwei Plätzen sehr wenig Crew,

so das man bequem mit einem NPC zusammen die 1900 Frachteinheiten alleine durch die Gegend gondeln kann.

 

Die MISC HULL C ist zumindest laut den derzeitigen Angaben ein Gigant.

225 Meter lang, 9000 Frachteinheiten Platz und immerhin 10 TR4 Antriebe. 
 
Nun, die Infos zu der MISC werden diese Woche hereinplätschern.
Mich würde eure Meinung zu den beiden Schiffen interessieren.

 

 

 

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Leute entspannt euch. Ich verstehe ja die Vorfreude, aber 1. ist heute noch nicht Freitag und 2. sind die Hullingers die ganze Woche im Shop. Es bleibt also genug Zeit für ausführliche Überlegungen und Diskussionen im Forum basierend auf belastbaren Daten.

 

Zudem werden wir sicherlich im AtV am Donnerstag bereits mehr erfahren. Also nur noch 2x schlafen ;-)

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Na dann spekuliere ich mal. Die Hull mit 225 meter und 9000 Frachteinheiten ist zu groß für viele Sprungpunkte, sehr langsam und unbeweglich, schlecht bewaffnet und braucht wahrscheinlich ne teure Eskorte. Die Waren von A nach B zu transportieren wird vermutlich eine Mammutaufgabe und ist nichts für mal zwischendurch.

Dann doch ehr die Taurus oder Caterpillar mit 3200 Frachteinheiten.

 

Aber.... alles Spekulatius

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Na dann spekuliere ich mal. Die Hull mit 225 meter und 9000 Frachteinheiten ist zu groß für viele Sprungpunkte, sehr langsam und unbeweglich, schlecht bewaffnet und braucht wahrscheinlich ne teure Eskorte. Die Waren von A nach B zu transportieren wird vermutlich eine Mammutaufgabe und ist nichts für mal zwischendurch.

Dann doch ehr die Taurus oder Caterpillar mit 3200 Frachteinheiten.

 

Aber.... alles Spekulatius

 

zu Beginn denke ich sind Superfrachter nicht rentable wobei ich denke dabei immer daran, das ich zu beginn nicht die UEE Credits habe den Laderaum komplett zu füllen. Deswegen bin ich von mittle großen Transportern eher angetan, da sie auch mehr Jumppoints nutzen werden können.

Bearbeitet von Obinotus
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Spekulationen?! Da hüpfe ich doch freudig mit rein:

 

Ich vermute, dass sie die Hull C ein wenig geschrumpft haben und dass der Platz nun von der Hull D eingenommen wird. Da passt die Preisklasse von 350$ auch gut rein.

Somit wäre die Hull C vielleicht so lang wie die Carrack/890J mit ca. 120-150m und die Hull D läge bei so ca. 200-225m Länge wie ursprünglich für die Hull C angesetzt.

 

zu Beginn denke ich sind Superfrachter nicht rentable wobei ich denke dabei immer daran, das ich zu beginn nicht die UEE Credits habe den Laderaum komplett zu füllen. Deswegen bin ich von mittle großen Transportern eher angetan, da sie auch mehr Jumppoints nutzen werden können.

Vergiss nicht, dass es nach der Beta kein wipe geben soll... speziell aus dem Grund, dass es mit dem Release des PU bereits eine laufende Ökonomie mit integrierten Spielern gibt.

 

Das mit den jumppoints ist natürlich richtig, ich denke auch das alles ab Hull C nur große jumppoints verwenden kann.

Bearbeitet von Stahlkopp
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Spekulation? Ich vermute die Hull wird ein echter Heuler[emoji12]. Kleines Wortspiel. Bin mal gespannt wie die sich verkaufen. Btw, gibt es hier eine Übersicht welche Schiffe noch aus den Strech goals offen sind? Gefühlt noch ein halbes Dutzend weitere offen. Freu[emoji106]

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Also das sind doch mal ein paar nette spekulative Denkanstösse.

Wie wichtig wird die Bewaffnung bzw. die Wehrhaftigkeit von einem Handelsschiff wohl sein?

 

eher maginal denke ich da die Bewaffnung eher defensive sein sollten damit man sich zeit verschaffen kann abzuhauen.

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Also das sind doch mal ein paar nette spekulative Denkanstösse.

Wie wichtig wird die Bewaffnung bzw. die Wehrhaftigkeit von einem Handelsschiff wohl sein?

Die Banu merchantman wird sich wohl besser Verteidigen können als die Hull. Diese wird auf Begleitschiffe angewiesen sein.

Flottenaufbau:

- Hull D

- Banu Merchantman

- 2x Begleitung (Freelancer MIS und Vanguard)

Das wäre wohl ne Hammer Margin ;D

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Finger jucken zwar, aber da schnappe ich mir doch lieber meine carrack mit 3600 frachteinheiten. 

 

Naja, ob es sich dann auch lohnt, wegen den Unterhaltskosten so etwas mit der Carrack zu machen...

 

 

Die Banu merchantman wird sich wohl besser Verteidigen können als die Hull. Diese wird auf Begleitschiffe angewiesen sein.

 

Naja, aber ein Alienschiff würde ich ungerne fliegen wollen. Spätestens wenn dich ein wütender Banu-Techniker mit unflätigen Ausdrücken beschimpft,

weil du unwissentlich einen dicken Haufen in den Luftansaugstutzen des spirituellen Reinigungsraum gesetzt hast und dich ein wilder Mob aus der nächsten Luftschleuse werfen will, wird man die Kaufentscheidung für ein Banu-Schiff bereuen.

Nein, bei einem UEE-Schiff weiß man von sein Hintern hingehört...

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Hmm, lahm, wenig Besatzung, fast oder gar keine Bewaffnung, ein Stab zum fliegen der viele oder große Container andocken kann. 

275px-Colonial_movers.jpg  WC3n4_Confed_Transport3t.jpg

Da platzen dann ganz schnell einige Möchtegern Carrier Träume.  ;-)

Bearbeitet von Tannhauser - Enno Tjarks
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Ja ja alles schon in Battlestar gesehen. Oder in Breaking Bad nur ohne M50. Also jetzt mal von der Spielmechanik her. Alle besteigen ihre M50 und werden in Container verladen, die Container dann in die Hull-? um dann irgendwo auf "Opfer" zu warten? Gut, kampf geht los, irgendwie gehen dann 20 Container "auf" und 20 M50 schiessen raus. Aber kein Ding, die Container lassen sich per Garagentoröffner bedienen und von der Signatur sieht man ja auch nichts wenn die M50 im Container mit laufendem Motor auf Beute warten? Also ich bin da definitiv gern mal dabei mir das anzusehen. Aber auf der anderen Seite. Da riskiere ich gern ein Schiffchen um zu sehen was passiert. Auch ohne Pirat sein zu wollen. Just for fun. [emoji92][emoji95][emoji94][emoji313]

Sent from Imperial Palace

Bearbeitet von aimsix
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Also wenn man die MISC HULL C nun mit der RSI Constellation Taurus vergleicht merkt man schon massive Unterschiede.

Die HULL C hat ein riesen Laderaum, viele dicke Triebwerke und ein echt starkes Schild.

Die Taurus hat dafür Manöverdüsen, Raketen und ein Geschützturm. 

Ich denke mal das die Taurus auf sich aufpassen kann, etwas das die HULL C wohl nicht kann.

Dementsprechend ist das eine Schiff mehr was für "Einzelgänger" , während die HULL C ein reines Convoi Schiff ist, 

das eine Eskort braucht und man am besten nur in Gilden benutzt.

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