Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Anvil Aerospace Crucible

Black Painter

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich vermute mal das über dieses Schiff noch weniger bekannt ist als über die  Misc Reliant. Aber da es ja auch ein Schiff ist das es als Reward bei den Stretch Goals (59.000.000) gab und sich dessen Aufgabengebiet sehr interessant anhört, wollte ich trotzdem mal fragen ob da schon jemand mehr Antworten für mich hat. :thumbsup:

Hier gibt´s ne Übersicht zu den aktuellen Entwicklungsfortschritt aller Schiffe:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1TZgzbirTbLMj9oLJlMKYpefDo4cL430UQfmhy2HyUJU/edit?pli=1#gid=0

Ein Concept Sale dürfte also nicht in all zu weiter Ferne liegen.

• 2 Wochen später...

Gerade die Reliant geholt und jetzt kommt mit der Cruible ein Schiff, wofür ich sie glatt wieder plätten würde, super xD

Wird glaube ich in großen Flottenverbändern und/oder als Beischiff einer Reclaimer sehr effektiv.

Soweit ich mich an den Text erinnern kann, sollten sich mehrere dieser Schiffe ja verbinden können, um ein "Trockenhangar" für große Schiffe bereitzustellen.

Bin sehr gespannt. =)

Edit:

Anvil Aerospace Crucible – A so-called “flying toolbox,” the Crucible is the ship you want on your side when you suffer an asteroid collision or survive a pirate attack! Structurally, the Crucible consists of a cockpit, drive unit and workshop. The Crucible’s workshop is versatile: it can be used as a base for conducting EVA repairs (complete with requisite tool storage) or it can use magnetic grapplers to attach directly to a ship hull. In this situation, the workshop actually opens to space and allows a repair crew direct access to a damaged ship. The workshop can either maintain artificial gravity or allow for zero-g repair operations, depending on the needs of the mission. The Crucible’s cockpit is also outfitted with an array of repair tools, including dual purpose mounts that can exchange weapons for tractor beams and remote manipulator arms. The Crucible is also part of a larger planned repair system. For larger projects, independent sections of support struts and drive units, called the Miller ERS (External Repair Structure), can be locked together to form a sort of scaffolding around a damaged starship, the next best thing to an orbital drydock. A standard ERS unit includes a small drive, thrusters, magnetic attach points and modular hardpoints for mounting tractor beams, repair tools or weapons. ERS segments each have a code defining their shape (P1 = Straight section, P2= Left turn, P3 = Right turn, etc.) with the multiple layouts allowing extensive zero-gravity construction as necessary. In the case of damaged capital ships, like the Navy’s Bengal carriers, hundreds of ERS units might be formed into a latticework serviced by a dozen or more Crucibles.

Bearbeitet von TacticalGhost

Woher die Info? (immer gut!) ^^

Ok, gebe zu das mit dem Konzept habe ich mir wohl diesmal eingebildet. Aber es wird zumindest daran gearbeitet und ich denke das mann in näherer Zukunft ein paar Infos bekommen wird.

Qelle meiner Einbildung:) http://star-citizen-news-radio.de/2015/05/reverse-the-verse-episode-48/

• 3 Monate später...

Form folgt Funktion - das ist meistens hässlich aber gut  :-D

Hätte aber nie gedacht, das ein kleines Schiff ( die Cutlass seh ich erstmal spekulativ) in ihr landen kann.

Hab mir das immer eher so vorgestellt, das du an der Seite ne Rollgitter hast, du dich an ein Schiff mit Magneten ankoppelst und so reparierst.

Die "Zange" würde ich vermuten werden die Manipulatoren werden/sein.

Kann mir die Form nur beim besten Willen nicht so wirklich vorstellen, mit dem Cockpit, den Triebwerken und so  :blink:  :-D  

• 2 Monate später...

Mir das Video von Knusper nochmal reingezogen und versucht zu verarbeiten.

Hab da mal was zusammen geschustert, zur Veranschaulichung. 

Stell mir in der Reparaturhalle vor das dort ggfs Kräne bzw Platformen hängen, so das man von jedem Winkel arbeiten kann.

Im vorderen Teil des Schiffes :

-Cockpit auf der rechten Seite, ähnlich der Reclaimer. 

-Crewdeck

-Kran mit Manipulatoren / 360° drehbar

-Maschinen- u. Generatorenraum + Lager

crucible1jslr7g2ckm_thumb.jpg crucible2zyc6hmudrj_thumb.jpg

Nebenbei, gibt es ggfs neue Infos ?

Diese Fan-Zeichnung sieht ja fast aus wie die Tender-Schiffe aus dem Perry Rhodan Universum. In diesem Fall dürften die bei CIG aber gerne mal klauen, dann stimmen wenigstens gleich von Anfang an mal die Innen und Außenmaße beim ersten Versuch. ;-)

http://www.rz-journal.de/Downl/2075.html

http://www.rz-journal.de/Downl/2471.html

Viel mehr Liebe zum Detail als in einer Perry Rhodan Risszeichnung geht nicht. :-)

Edit: Naja, sie müssten die Dinger für Star Citizen halt nur ein wenig kleiner machen. Terranische Flottentender haben einen Durchmesser von 5-6 Kilometer. :-D

out of tapatalk

Bearbeitet von B.J.

• 3 Wochen später...

Wenn sie noch dieses Jahr in den Sale kommt, weiß ich wo mein Weihnachtsbonus verschwindet :D

Heute haben wir uns hier zusammengefunden und trauern um das Portomonaie von TacticalGhost.  ;-) 

STANDALONE SHIP - ANVIL CRUCIBLE - LTI

AnvilcrucibleLANDED.jpg

Ganz kurze Zusammenfassung:

Sieht schon sehr nett aus und scheint eine elegante Lösung für die Aufgaben des Schiffes zu sein. Die Brücke des Schiffes soll, daran wird noch gearbeitet wie es funktionieren soll, rotierend sein. Ob nur intern im Raum, oder die ganze Brücke, das ist noch nicht geklärt. Die Waffenstationen sind ferngelenkt von der Brücke, womit ein schneller Wechsel zwischen den verschiedenen Arbeitsstationen möglich wird.

Kleine Schiffe wie Jäger können in einer mitführbaren Bucht abgestellt und in Atmosphäre repariert werden. Schiffe wie die Constellation oder Retaliator können dann repariert werden, wenn diese Bucht nicht mitgeführt werden. Zwei äußere und vier innere robotische Arbeitsarme (Vorbild siehe Space Shuttle der NASA) werden für die Reparaturen genutzt. Ebenfalls können so große Schiffe wie die Idris repariert werden.

Um Reparaturen erfolgreich durchzuführen werden zumindest ein Repair Arm Operator (Arbeitsarm) und ein Repair Task Manager (an Info Konsole) benötigt. Das Reparatursystem wurde zusammen mit der Crucible vorgestellt. Ebenfalls gibt es ein Multitool, welches die selben Aufgaben wahrnimmt wie die robotischen Arbeitsarme.

Mit diesem Reparatursystem wird auch der entsprechende Bedarf für die unterschiedlichen Ressorucen eingeführt, welche man mit Erzabbau Schiffen produziert.

Sieht Hammer aus. Ich hoffe allerdings, immer heile nach Hause zu kommen und nötige Wartungsarbeiten im Hangar verrichten zu können. Das Multitool ist also so gut wie gekauft.

Bearbeitet von Flocke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...