Gule Gule Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 (bearbeitet) Howdy Pilots! Es ist wieder Zeit den Spendenbeutel umgehen zu lassen, damit der Betrieb des HQ gesichert bleibt. Soweit kennen das die meisten Insassen bereits, diesmal steht uns aber auch ein Umzug auf eine zukunftssichere Serverplattform bevor. Mit der bestehenden Lösung hat es bisher zwar selten Probleme gegeben, der Provider hat aber auch zu verstehen gegeben, dass der aktuelle “Shared Host” bei weiterem Wachstum nicht mehr ausreichen wird und die einzig vernünftige Lösung ein dedizierter Server ist.Leider ist das Angebot des aktuellen Providers für eine solche Lösung in unseren Augen für eine Fan-Community zu kostspielig, daher hat sich Conspi auf die Suche nach einer Alternative gemacht.Für effektiv €130 mehr pro Jahr, könnten wir einen Managed Dedicated Server in Deutschland mieten und wären für die Zukunft gerüstet.Die Jährlichen Gesamtkosten sind wie folgt: €680 Server€80 ipBoard€55 Gruppen-Tool€40 Arrow-Chat€30 Domains Dazu kommen ein paar “zerquetschte” für Plugins, sollten sie weiterhin gewünscht sein, wie “Inhalte ausblenden” oder “Livestreams". Da es keine Info gibt, ob sie für ipBoard4 angepasst werden, habe ich sie nicht angeführt. Wir haben übrigens von Anfang an immer auf 6 Monate im Voraus gesammelt, damit bei Nachlassendem Interesse am HQ Zeit bleibt auf günstigere Optionen auszuweichen. Als wir 2012 angefangen haben, habe zumindest ich mir nicht gedacht dass wir irgendwann einen dezidierten Server brauchen würden… Helft uns bitte “die Anstalt” am Laufen zu halten! http://www.star-citizens.de/donate/ Vielen Herzlichen Dank und weiterhin viel Spass im HQ, Euer HQ-Team Bearbeitet 3. Juni 2015 von Gule Gule Chat-Wartung eingefügt 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Wolf Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Da bin isch dabei... das is Pri..i..ma... Viva HQ.. uh uh uh... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Wolf Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Wieviel willst du? *wirft Geldscheine gegen den Monitor... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiborg Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Wenn Du zuviel Geld hast, ich nehme gerne Schiffe als gift an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gule Gule Geschrieben 3. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Zuerst einmal Danke für die bereits eingetroffenen Spenden! Ich habe leider die Arrowchat-Wartung vergessen und die Einträge dementsprechend angepasst. @WolfJo, für uns zum Schotter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.J. Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Yes, we support our local troops ... ... da hilft man doch gerne mit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kazma Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Pah, die Zeit vergeht schnell^^ Schon wieder Spendenaufruf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gule Gule Geschrieben 3. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Pah, die Zeit vergeht schnell^^ Schon wieder Spendenaufruf Stimmt, aber ich habe das jetzt auf ein Jahr im Voraus eingerichtet, ist einfacher. Damit bleibt das Spenden-Ziel länger verfügbar, effektiv braucht das HQ nur die Hälfte des Betrags, der Rest schlummert auf dem Paypal-Konto. Zinsfrei... Wieder kein Bier für's Team... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kazma Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Aso ja, war nicht negativ gemeint was das HQ betrifft^^ Einfach, verdammt die Zeit vergeht schnell, mir kommts nämlich so vor als wäre das letzte spenden erst vor ein paar Wochen gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gangsta Smurf Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 auch dabei .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flocke Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Wenn du Anlagetipps brauchst, ich wüsste was. Zinsfrei ist Verlust des Geldwerts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seebo Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 ich habe es das erste mal geschafft dabei zu sein jipieeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftwolf Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Hab auch mal ein paar Öre gespendet.Will doch, dass das Forum weiterläuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obinotus Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Wollen wir mal in die Zukunft investieren hasste mal en paar Münzelein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
23_TSF Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Oha. Mal sehr interessant die Kosten zu sehen. Hätte ich garnicht so erwartet.Hab ich auch gleich mal was in den Topf gehauen. Soviel Unterhaltung wie ich hier schon hatte ist das einfach wichtig dies am laufen zu halten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Hat noch jemand ein Problem sein Geld loszuwerden?Egal welchen Spendenbetrag ich eintrage und dann auf spenden klicke, es kommt immer "Ups da is was schiefgegangen". Dabei hab ich mir sogar die Mühe gemacht gehabt auszurechnen wieviel ich drauflegen muss um genau 20€ fürs HQ raus zu bekommen, naja, annähernd. Aber auch mit der Standardsumme gehts nich voran. Passiert mir zum ersten mal und ich steige momentan nicht dahinter warum das so ist.Wenn also noch jemand das Problem hat bitte Bescheid sagen.GrußChase Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakassee Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Wenn du dir das für 20€ ausgerechnet hast, versuchst du vermutlich keine runde Summe zu spenden, oder? Versuch's mal mit einem Komma statt einem Punkt (oder umgekehrt. Je nachdem was du eingeben hast) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftwolf Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 (bearbeitet) Kann man irgendwo nen Zwischenstand sehen? Falls es knapp werden sollte, könnte man ggf. nochmal ein paar Öre einwerfen. (Wobei wir eigentlich so viele Member haben sollten, dass es genügend Spenden geben 'müsste'. ) €dit:Ich Blindfisch hab's dann doch noch gefunden. Bearbeitet 4. Juni 2015 von Luftwolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
23_TSF Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Also ich dachte da stand auch was von nur runden Summen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Hunter Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 (bearbeitet) Bin ja nicht ganz so bescheuert. Als es mit dem 22,52 nicht klappte hab ich es mit diversen runden Summen probiert. Erfolglos! nu hats geklappt. Weiß nicht warum. Hab es genau so gemacht wie vorher. Hab mich nur frisch angemeldet und es klappte. Bearbeitet 4. Juni 2015 von Chase Hunter ERFOLG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
23_TSF Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Bekloppt hat ja keiner gesagt, aber wnen man sich manchmal was in den Kopf gesetzt hat, dann lässt man ja auch gern mal andere Sachen außer Acht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xenomorph Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Wenn es darum geht das HQ am laufen zu halten bin ich natürlich auch gerne dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Runan Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Da bin ich auch gerne wieder mit dabei! Viva HQ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donner Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Na dann gebe ich doch auch mal was, damit ihr uns auch erhalten bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wizard Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Chase, mer sin äfach zu alt für den Scheiß .........Ich hab heute morgen die genau gleichen Probleme gehabt und irgendwann ging's dann auch bei mir. War kurz davor, bei der Reichspost 'ne Wertdepesche aufzugeben.Wie ... heißt nicht mehr so ????Wollt ihr mir vielleicht jetzt noch erzählen, berittene Boten gäb's auch nicht mehr ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.