Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Retaliator LTI HULL + Module sale

Necromonger

Empfohlene Beiträge

Verdammich.... nachdem ich die Rataliator schon mal hatte und ihr ständig nachgetrauert hatte hab ich nun zugeschlagen.

Als ich dann merkte, dass die Torpedomodule ohne LTI daher kommen war ich leicht geschockt aber da wars dann schon zu spät..... naja immerhin 24 monate und bis es dann so weit ist hab ich ingame genug Kohle um es mir selber zu versichern.

Edit:

Nein ist offensichtlich so nicht Hangar Ready. Auch mit Reinitialisieren nicht ^^

Und was den Platz an Cargo angeht... lasst euch überraschen.

Bearbeitet von Inras

Müsste bei jedem klappen, ist reproduzierbar. Mit Reinitialize setzt du deinen Hangar zurück, es stehen also keine Schiffe mehr drin, wichtig, ist dass du dann auf save gehts, also den leeren Hangar speicherst. Bei Spielstart kommt SC damit nicht zurecht und füllt den Hangar mit all deinen Schiffen und auch mit der normalen Version der Retaliator

Wenn du die Basis LTI Version gekauft hast, packt es dir die normale Tal in den Hangar mit Torpedomodulen

Offiziell ist mir nichts bekannt das sie die Türme größer machen werden! Hast du einen Link dazu?

Die Tali ist eben ein Bomber, und darin wird sie auch sicher gut sein.

Sie wird aber mit Sicherheit Geleitschutz benötigen um gut zu sein.

Es soll in SC keine Überschiffe geben, und eine Tali mit 10 Size Waffen und Torpedos, das wäre eindeutig zu viel des guten...

Die 10 Size 1 Waffen passen perfekt finde ich.

Man muss evtl. mal das Thema Energiemanagment in den Raum werfen. Das findet derzeit ja noch so gut wie gar nicht statt, doch später wird man wohl Haushalten müssen. Und auch wenn ein Size 6 Generator nicht klein ist, so werden 10 Badger + Schilde + Antrieb + Lebenserhaltung und Co schon einiges von ihm abverlangen. 

Die größte Schwachstelle sehe ich aber weiterhin im S3 Schild. Das ist besonders bei den aktuell hochgerüsteten Jägern sehr schnell runter geschossen und dann wird das Schiff anfällig.

Werde die Tali wohl auch eher als Speditionszentrale nutzen. Da als Frachter nicht wirklich effizient genug, man fliegt unnötig viel Gewicht/ungenutzten Raum umher. Habe deshalb ein Living Modul mit gekauft. 2 Cargo Module hab ich trotzdem, je nach Bedarf

Ich würde sagen, das man eine Reteliator als Frachter nutzt, wenn man mit Kämpfen rechnet. Grade wenn man Frachtwege auserhalb des UEE-Raums nutzt. Ich hoffe, das die Retalitor ordentlich viel aushält, da sie ja als Bomber gegen Groskampfschiffe ausgelegt wurde. Für solche Frachtmissionen sicherlcih das richtige Schiff.

Ich erkenne noch nicht den Sinn der Living Module und des Dropshipmodul. In einem Frachtraum bekomme ich mehr Soldaten unter. Bei dem Livingmodul habe ich keine Ahnung. Vll brauchtt man das um NPC's bei Laune zu halten?

Müsste bei jedem klappen, ist reproduzierbar. Mit Reinitialize setzt du deinen Hangar zurück, es stehen also keine Schiffe mehr drin, wichtig, ist dass du dann auf save gehts, also den leeren Hangar speicherst. Bei Spielstart kommt SC damit nicht zurecht und füllt den Hangar mit all deinen Schiffen und auch mit der normalen Version der Retaliator

Wenn du die Basis LTI Version gekauft hast, packt es dir die normale Tal in den Hangar mit Torpedomodulen

kann ich bestätigen...habs eben gemacht und siehe da....DA STEHT DAS GUTE STÜCK :woot:

Hab meine jetzt auch, die wird dann aber nicht Zweckentfremdet, nein...ich such mir ne Staffel, mit der ich dann "auffällige" Großkampfschiffbesitzer das Fürchten lehren werde. :)

Hoffe, da gibts auch genug NPCs mit fett Kopfgeld, das ich mir dadurch meinen Lebensunterhalt verdienen kann.

Auftrag: Zerstöre eine Piraten Basis.

Normalerweise nimmt man die Torpedos, gegen kleinere und schwächere Ziele, etwa gegen eine Mustang oder so ^^

Fraglich ist nur, ob die Mustang von dem Torpedo weggestoßen wird, oder ob der Torpedo wirklich explodiert.

Den Piloten einer Mustang müsstest Du dafür erst einmal bitten so nett zu sein, doch mal kurz den Antrieb abzuschalten, für einen Moment stehenzubleiben und stillzuhalten. ;-)

Die Wahrscheinlich, dass eine Mustang (selbst eine Alpha) einen Torpedo abschießt dürfe höher sein als umgekehrt.

Den Piloten einer Mustang müsstest Du dafür erst einmal bitten so nett zu sein, doch mal kurz den Antrieb abzuschalten, für einen Moment stehenzubleiben und stillzuhalten. ;-)

Die Wahrscheinlich, dass eine Mustang (selbst eine Alpha) einen Torpedo abschießt dürfe höher sein als umgekehrt.

In Anbetracht, dass die Torpedos genauso lang sind wie eine Mustang, die Mustang aber bessere Manöverdüsen besitzt, ja.

Was den Auftrag mit der Piratenbasis betrifft.. ich glaube nicht, dass es mal eben solche Missionen geben wird/kann.

Eine Piratenbasis entsteht nicht mal eben aus dem Nichts und es gibt auch keine Gruppeninstanzen wie bei WoW, wo man im Clan einen Drachen erledigen muss, während zur selben Zeit 30 andere Gruppen das selbe machen.

Der einzig "konstante" Gegner sind die Vanduul und bei 1 Mio Spielern wird der Auftrag "Zerstöre den Horchposten 123" sehr begehrt sein. Vor allem aber kann der aber auch ausgeführt werden ohne, dass man von der UEE jemals den Auftrag erhalten hat - weil er eben fest im PU vorhanden ist und nicht spontan spawnt, wenn man in eine Region fliegt. 

Da kann ich mir eher vorstellen, dass es einen konstanten Krieg um z.B. Stationen gibt. Das es in den Vanduul-Systemen (an der Front) diverse Basen gibt, welche erobert und gehalten werden müssen - rund um die Uhr. Die Vanduul schicken immer wieder Verstärkung und Truppen rein, die entweder im All abgefangen oder von Spielern/UEE-Truppen dann mühsam auf der Station erledigt werden müssen. Das die UEE Kopfgelder auf Vanduul-Schiffe ausschreibt und regelmäßige Nachschub-Transporte durch Infiltrationen erledigt werden müssen - aber eben nicht an Jobbörse sondern zentral für alle Spieler durchs Oberkommando. Oder Alarmlagen wo (evtl. Administratorgesteuert) Angriffe der Vanduul auf UEE-Territorium stattfinden und die Spieler vor Ort gefragt sind die Feindflotte zu erledigen. Vielleicht auch das Orgas Aufgaben übernehmen können: Halte den Horchposten 456 für 48 Stunden und dann KI-Angriffe gestartet werden. 

Wie sich die Spielerschaft hier schlägt, wenn der Perma-Death zuschlägt, wäre sicher interessant. 

Die Piraten werden sicher lästig werden und einen finanziellen Schaden anrichten, doch sie sind spätestens dank des UEE-Militärs nicht der Hauptgegner - jedenfalls nicht solange Piraten-Orgas keine großangelegten Offensiven starten.

Dass es Missionen für Gruppen geben wird ist ja länger bestätigt. Auf der Gamescom haben sie doch ihr Zonensystem vorgestellt, bei dem Inhalt abhängig von der Spielerposition in einer Zone geladen wird.

Wäre es nicht möglich eine Gruppen Aufgabe wie "zerstöre Basis XY an Koordinaten 123" so zu gestalten, dass Basis XY spawnt, sobald die Gruppe das Gebiet aka Zone 123 erreicht hat? Muss doch nicht zwingend eine Instanz sein.

Hallo zusammen!

Ich habe zur Zeit ein Problem, welches vermutlich u.a. mit meiner vorhin gekauften Tali in Verbindung steht. 

Zu meiner Situation:

Besitze ...

- den Arena Commander Pass

- eine Tali als Base-Variante ohne Module, welche - wie bekannt - nicht unter "YOUR SHIPS" angezeigt wird

- KEIN Game Package mehr, da ich mein einziges Schiff, die Avenger, vorhin gegen Credits zum Kauf der Retaliator eingetauscht habe

Zu meinem Problem:

- Ich komme seit den oben genannten Transaktionen beim Start nur bis zum Startbildschirm des Spiels (nicht der Launcher), dann meldet Windows "Keine Rückmeldung".

Meine Vermutung/Frage:

Zur Info: Ich habe bereits im Hangar auf "reinitialize" und auf "save" geklickt.

Außerdem habe ich direkt nach dem Kauf den neuen Nvidia-Treiber 355.60 installiert.

Eine anschließende Installation des vorigen Treibers brachte leider keine Abhilfe, weshalb ich zunächst einen technischen Fehler ausschließe.

Ist es euch bekannt, dass mit einem bloßen Standalone-Ship und dem Arena Commander Pass (der mir mit der Tali ja erstmal nichts bringt), das Spiel beim Start abstürzt?

Falls nicht, könnte es daran liegen, dass die Retaliator als Base-Variante vom Spiel noch nicht als Hangar-Ready angesehen wird, obwohl laut der vorigen Posts stattdessen die "Normale" mit den Torpedo-Bays in den Hangar gesetzt werden müsste?

Oder kann man generell ohne Game Package, selbst dann, wenn man über die Tali Base-Variante einen Hangar besitzt, das Spiel nicht starten, so dass es anschließend abstürzt?

Ich hoffe die Frage ist hier nicht allzu fehlplatziert und bedanke mich recht herzlich im Voraus! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...