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15. November 2012 - 23. Dezember 2024
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23. Dezember 2023 - 23. Dezember 2024
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23. November 2024 - 23. Dezember 2024
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16. Dezember 2024 - 23. Dezember 2024
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23. Dezember 2024
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04.11.2014 - 04.11.2014
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Hey, liebe Gemeinde. Meine Minimaku-Serie (kurze humorige Comics, die sich in irgendeiner Form mit Star Citizen beschäftigen) geht weiter. 10 neue Folgen sind momentan geplant. Ich hoffe, es gefällt. Um alle Comics in diesem Strang zu sammeln gibt's hier auch noch mal Nummer 10, die ich vor einiger Zeit an anderer Stelle gepostet habe.5 Punkte
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Ach, wie es hier wieder zugeht. Nach den ersten Kommentaren hatte ich erstmal abgewartet und wollte schauen, was die anderen so schreiben. Dazu später mehr. Stattdessen habe ich den Thread nun zwei mal gelesen, da ich nach einigen Beiträgen zurückblättern und überprüfen musste, ob es denn stimmt, was ihrer Aussage nach andere so gesagt hätten. (Spoiler: tat es selten) Wer es wagt, nicht begeistert zu sein, ist ein Nörgler. Gerade die erste Seite zeigt wunderbar, wie sowas abläuft. Bis zu einem gewissen Punkt sind 6 User begeistert, 5 skeptisch und 3 verhalten. Dann kommt einer und macht aus 36% eine Mehrheit: "Die Meisten haben viel zu hohe Ansprüche". Das wird von den Folgeposts natürlich bestätigt und hochgevotet und schon wurde jeder der nicht bedingungslos mithypt vorgeführt. Jemand, der in all-caps das geistige Vermögen anderer infrage stellt, wird sogar noch mit Upvotes überhäuft. Ging ja schließlich nur gegen die doofen Kritiker Und ihr wundert euch über aufkommende Emotionen. "Kritiker" wird in diesem Forum mehr und mehr zur Beleidigung. Es wird nicht mal zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik unterschieden. (Danke an dieser Stelle an Chronikos, Beitrag #75 antwortet sehr schön auf diese Entwicklung). Man muss vielleicht nicht jedes kleinste Detail einer Alpha-Präsentation kommentieren, man darf aber sehr wohl A) die Entwickler an ihren eigenen Ansprüchen messen und anhand des Gesehenen spekulieren, was noch kommt (solange es nicht komplett an den Haaren herbeigezogen ist!) C) sich mit anderen Usern austauschen. Gerade letzteres scheint nicht von jedem gewünscht zu sein so dass ich mich frage, was diese Leute denn stattdessen lesen möchten. 100% überschwengliche Vorfreude? Das Erstreben revolutionären Gameplays ist niemandem im Forum entsprungen, das stammt von CIG/Illfonic aus dem Video. Der harmlose Kommentar "ich kann da nichts besonderes erkennen" wird demjenigen umgehend im Mund umgedreht und er so dargestellt, als ob er zu hohe Erwartungen hätte. Wenn es um den AC geht, oder Gott bewahre um die Frage nach dem Eingabegerät, heißt es ständig "Mohrhuhn hier, Mohrhuhn da", "Immersion, Baby" und wird generell über Shooter Spieler hergezogen. Aber wenn sich der Entwickler entscheidet einen stinkgewöhnlichen Shooter als FPS-Teil zu präsentieren, brechen plötzlich die Freudentränen aus. Nicht mehr wurde sinngemäß zumindest in den ersten Postings beanstandet. Das hat schon ausgereicht, um böse Blicke auf sich zu ziehen. Selbstverständlich ist das noch ein früher Entwicklungsstand und es wird noch viel hinterhergeschoben werden. Das muss nicht permanent wiederholt und als argumentative Freifahrtkarte missbraucht werden, um weniger Enthusastische in eine Ecke zu stellen. Wenn ausgerechnet die Jungs, die das Teil entwickeln und uns einen Ausblick darauf geben sollen, was uns in (naher?) Zukunft erwartet, jede Deckung vernachlässigend in einen Raum stürmen und sich bis auf zwei Meter neben einen Feind stellen, dann darf man das mindestens ansprechen. Womit wir auch wieder zurück zu A) kämen. Genau sowas sieht man bei den von einigen sogenannten "0815-Shootern". Wenn das jemand erwähnt, stellt er damit nicht gleich das komplette FPS-Modul infrage. Wenn man sich bewusst macht, was SC für ein Spiel werden soll, dann kann der FPS-Teil nur der Gattung taktischer Shooter angehören. Der Permatod tut da sein übriges. Und der taktische Anspruch ist definitv da, wie man bei der doch etwas dick aufgetragenen und einstudierten Teamkommunikation heraushören konnte. Zu sehen kriegen wir aber wie jemand ein Schild hinschmeißt, dann links liegen lässt und wild im Raum rumläuft. Das ist nicht alleine dem Spieler geschuldet, sondern neben der Absprache vor der Präsentation nicht zu genau zu zielen um so den Kampf langzuziehen auch der Tatsache, dass ein wichtiges Kernelement des Moduls vollständig fehlt: Die dynamische Deckungssuche. 1st- und 3rd-person Animationen sind bereits synchronisiert, beim Schießen bewegt sich der Abzugsfinger, der Helm wackelt wild und beschlägt. Aber sich nach links oder rechts um eine Ecke lehnen stand wohl weiter unten auf der Prioritätenliste Abschließend weitere Beispiele in Feedback. Destruktiv Die Animationen sind schlecht.Die Pfütze bei 2:23 hat keine echte Reflektion, das ist ja nur 'ne Map.Der Spiegel bei 2:26 spiegelt gar nicht.Die verbrauchen ja gar keine Munition.Die stecken total viele Schüsse ein. Man soll doch nach 1-2 Treffern tot sein.Sache X entspricht nicht meiner Vorliebe/Erwartung, das muss geändert werden.Das war alles scheiße, ihr seid blöd wenn ihr das mögt.Konstruktiv Der Helm wackelt zu sehr, so müsste der ja lose auf dem Kopf sitzen. Die Kamera/Augen bleibt beim Rennen weitestgehend ruhig, aber der Helm schwenkt wild nach links und nach rechts. Da muss noch nachgeschliffen werden. (20:55)Die Art und Weise wie der Helm beschlägt ist arg konstruiert. Das könnte man realitätsnaher hinbekommen. Als Spielelement, dass auch die Ausdauer meines Chars anzeigt, kann ich aber gut damit leben.Man wird sich in ZeroG von Oberflächen abstoßen können, aber ohne Manövrierdüsen im Anzug präsentiert man sich für geübte Spieler auf einem Silbertablet, wenn man freiwillig aus der Deckung geht um in einer geraden Linie durch den Raum zu schweben. In der jetzigen Form würde ich die Schwerkraft nur ausschalten, wenn ich den Gegner damit überraschen könnte und einen durch persönliche Ausrüstung bedingten Bewegungsvorteil erhalten würde (besserer Anzug, Magnetstiefel, etc).Ich habe bemerkt, dass die Restmunition in Magazinen angezeigt wird, nicht in Anzahl von Kugeln. Ich persönlich habe es lieber wenn genau sehen kann, wie viel Schuss ich noch habe. Kann die Entscheidung aus Immersionsgründen aber verstehen. Hoffentlich ziehen sie es dann wenigstens vernünftig durch. Übrig gebliebene Kugeln aus einem Magazin sollten beim Nachladen nicht magisch in der Tasche landen und zusammen mit den Kugeln aus anderen frühzeitig gewechselten Magazinen ein komplett volles generieren. Was weggeworfen wird, darf ruhig weg sein. Edit: Achja, bevor ich einfach als "Kritiker" abgestempelt und ignoriert werden hier noch ganz schnell meine eigene Meinung zum Inhalt des Videos an sich. Grafisch ist es erwartungsgemäß umwerfend, auch wenn verständlicherweise noch nicht alles optimiert ist (siehe destruktives Feedback). Im jetzigen Zustand sieht es schon wie ein solider Shooter Titel aus, den man nach Hinzufügen von ein paar mehr Waffen und einem Ausrüstungsfenster schon fast zur Beta freigegeben könnte. Ich habe absolut kein Problem mit schnelllebigen Spielen. Wenn die Entwicklung in diese Richtung weitergehen würde, wie sie im Video zu sehen war, könnte ich mich damit einrichten. Allerdings passt es einfach nicht zu SC (siehe A) ). Sinn der Sache war es eigendlich, uns das FPS- Modul vorzustellen. Was wir aber gesehen haben, wird erst auf diese Weise nicht ins Spiel finden. Der Fokus des Gameplays wird sich noch verschieben. Und wenn ich deshalb das gezeigte Gameplay vorerst ignoriere, bleibt nicht viel von den angepriesenen "bahnbrechenden" Features übrig. Der übliche Hype eben. Ich schlage vor erst ab der ersten spielbaren Version anzufangen, sich ein Urteil zu bilden.3 Punkte
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Vielleicht, Paladin, sollstest du dir ein klein wenig Zeit für derlei Beiträge nehmen und diesen hier mal editieren. Als Start würden sich eignen: 60 Mio. statt 61 Mio.31.10.14 statt 31.11. (es sei denn, du hast einen Kalender vom Neptun)Drake Herald statt Harald ... wär' mal ein Anfang2 Punkte
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Hello fellow citizens! There have been a lot of rumors going around about me lately, as it seems you can’t fly a ship in the verse without someone floating a new “Where’s Wingman” conspiracy theory. I have had a good time following along with some of those, many of them very inventive, but that is not why I am here talking with everyone today. When Chris, myself and a few others sat down to discuss Star Citizen there was a plan of having the bulk of the team in Austin and a strike team in LA. However, it became quite the burden on Chris to travel back and forth to Austin every month, especially when we grew our plans and added extra studios and people. Frankly, it became an impossible task for Chris to manage his time and all the studios efficiently. So it was decided that for the good of the project we would need to consolidate the senior leads around Chris in the LA office. Which brings us to here. The situation was pretty obvious, my position would need to be in the LA office. Now, this is not a simple decision for me. I love this game, and I love all of you as you have made Star Citizen what it is to date, you are like my second family, a community that feels as passionately about this game as I do and that is a wonderful thing, for which I am truly grateful. However, my family (Hotwing, SixWing and Winglet) are rooted in Austin and they are clearly my top priority in any major decision. So, as I pondered the choice it became increasingly clear that the right one was for me to step aside from my role at CIG. I have enjoyed more than anything being part of this adventure, from the early days of the campaign to doing Wingman’s hangar live in the basement to watching our team and the game grow with the passion of all the Citizens. Truly a mind blowing adventure, and one I have been proud to have been a small part of, but now I must be taking up my new role as cheerleader and dedicated (Golden ticket holding – oh yeah baby) backer. I will still be around in the forums and in the chat roll with my fellow chatrollians – I will be right there alongside everyone else flying our ships, and enjoying the ride as Star Citizen and Squadron 42 continue to change the world of development. I thank each and every one of you from the bottom of my heart for supporting me along the way. I have had the best time of my life meeting folks at events, in coffee shops, biergartens, conferences, airports, heck all over really – if you happen to see me somewhere, please stop by to say hello, as it is a thrill every time I get to meet other Citizens in person and share stories, or anecdotes about development, the game or (REDACTED). And I will still pop into some events when I have some time. And, if you want to see what I am up to next, please come join my new forums at: http://peezocker.com/ A temporary name for sure. So, before I start to cry, there is really only one things left to say….. See you all “in the verse” Eric “Wingman” Peterson Quelle: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/197558/dateline-wingman-update#latest1 Punkt
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Ottos Harald wäre sicher der "Song" den man sich in der Herald anhören sollte1 Punkt
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Ich bin ja auch für Dreck Harald. Sieht sowieso + irgendwie mehr nach Harald aus, als nach Herald. Hehehe. Ausreichend Steilvorlagen für doofe Witze. Habe dann mal den Titel geändert. Und wie schon seinerzeit bemerkt: Wenn CIG in dieser Art weitermacht, muss sich keiner wegen Geld Sorgen machen. Nur, was die lieben Dev's damit machen. Und wann...1 Punkt
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und: Citizens ca. 642.000 UEE Fleet ca. 500650 macht über 1 Mio potenzielle Clienten von RSI derzeit NEIN Citizens sind Accounts und UEE Fleet bezieht sich auf alle Spieler die schon Arena Commander installiert und gespielt haben.1 Punkt
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Verstehe die Aufregung nicht. Als Shooterveteran (Single Player, ich mochte die Multiplayer nie) hat mir das gezeigte gefallen. Es hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Hab ich auch nicht erwartet, da es ne Alpha ist. Wildes in der Gegend rum Gehüpfe mit jederzeitigen Headshots würden mich allerdings stören. Passt nicht zum Setting. Eine taktische Komponente könnte da was sein. Auch die Schleichvariante würde mir gefallen. Trotzdem sollten wir abwarten was auf uns zukommt. Wenn es dann irgendwann mal spielbar ist kann man es beurteilen und dann sagen ob man es spielt oder halt nicht. Die Shooterspieler, die meinen sie können durch die Gänge laufen und jedem einen Headshot verpassen werden entäuscht werden, genau wie die, die meinen man könne gemütlich in seiner Deckung mit nem Scharfschützengewehr einen nach dem anderen wegballern. Hier wird es einen Mittelweg geben müssen, damit der Spielspass nicht leidet. Sollte das Ganze dann einigermaßen für alle zufriedenstellend erscheinen, dann wird es wohl ein Zwischending aus mehreren Shootern sein. Es wird ein vernünftiges Deckungssystem geben, es wird auch eine taktische Komponente drin sein und für die , die unbedingt nur rumballern wollen, wirds wohl nen Arenamodus geben in dem man dann gegeneinander antreten kann. Es allen Recht machen wird wohl kaum gelingen. Das liegt schon an den unterschiedlichen Präferenzen der Spieler. Ich habe mich mal mit einem Hardcore Zocker in dem Bereich unterhalten( das geht übrigens) Nachdem wir beide mal die Vorurteile außer Acht ließen, stellten wir eigentlich fest gar nicht so weit auseinander zu liegen. Im Prinzip wünschten wir uns die gleiche eierlegendewollmilchsau als Shooter. So etwas is aber schwer in die Tat umzusetzen. Am Schluss wird jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit dem Kompromiss, der uns vorgesetzt wird, klar kommt oder nicht. Gruß Chase1 Punkt
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Es geht nicht darum, ob jemand das Spiel oder teile des Spiels mag oder nicht. Es geht mir darum, das sich leute hinstellen mit einer Art an sich, die schlussfolgern lässt: "He, immerhin hab ich soviel Kohle bis jetzt hingelegt! Da kann ich ja wohl mal was für mein Geld verlangen und darf ja wohl meine Meinung sagen!" Zumindest kommt es bei der Ausdrucksweise von Cheers so rüber. Meinungsfreiheit ist etwas tolles, und glaube mir, ich weiß sie sicher mehr zu schätzen als gar mancher anderer. Bin 50, und schau mal auf meinen Wohnort! Ich mußte 25 Jahre ohne so etwas kostbares auskommen! Aber wenn wie am Freitag ein derzeitiger Arbeitsstand von CIG präsentiert wird und sogenannte "Kritiker" zerreissen das mit Tatsachenverdrehungen und stellen das bis jetzt gebotene ins schlechte Licht, dann ist hier die Kritik wirklich sehr fragwürdig. "Coolness"? Im Unterschied zu gar manchen Heißsporn hier warte ich das fertige Spiel ab und zerreisse keine Zwischenergebnisse aus einer Pre-Alpha! Und was Sachlichkeit angeht, wo sind denn die sachlichen Argumente der Kritiker des FPS-Videos?1 Punkt
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