Rangliste
-
in allen Bereichen
- Alle Bereiche
- Marker
- Marker Comments
- Dateien
- Kommentare zu einer Datei
- Dateibewertungen
- Termine
- Kommentare zu Terminen
- Blogbeiträge
- Kommentare zu Blogbeiträgen
- Bilder
- Kommentare zu Bildern
- Bildbewertungen
- Alben
- Kommentare zu Alben
- Albenbewertungen
- Themen
- Beiträge
- Einträge
- Kommentare zu Eintrag
- Einträge
- Kommentare zu Eintrag
- Einträge
- Kommentare zu Eintrag
- Statusmeldungen
- Statusantworten
-
Benutzerdefiniertes Datum
-
Insgesamt
15. November 2012 - 10. Januar 2025
-
Jahr
10. Januar 2024 - 10. Januar 2025
-
Monat
10. Dezember 2024 - 10. Januar 2025
-
Woche
3. Januar 2025 - 10. Januar 2025
-
Heute
10. Januar 2025
-
Benutzerdefiniertes Datum
15.04.2017 - 15.04.2017
-
Insgesamt
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.04.2017 in allen Bereichen anzeigen
-
Und ICH erst Keine Ahnung was ich dazu noch sagen soll....außer daß ich persönlich total gehyped bin! Ich habe die Außenposten, die Mondoberflächen, den Truckstop, die neuen Waffen, die neuen Schiffe, die Ermüdungserscheinungen und das "Sauerstoffleck" im FPS oder einfach gesagt diese ganze Detailverliebtheit!!! Keine Ahnung was mit euch los ist...Ich habe sowas geiles noch NIE gesehen! Ich bin total von den Socken und wen das nicht begeistert, dem kann ich leider nicht helfen. Meinungen sind unterschiedlich...schon klar. Und ich bin auch kein Programmierer. Ich hab also null Plan was wofür nötig ist, geschweige denn wie lange das ein oder andere dauert! Aber ich sehe und beobachte diesen "Perfektionismus" auch schon ne Weile und ich kann jetzt auch nur für mich sprechen, aber mir ist es wichtig daß es richtig gemacht wird und dieser "Enthusiasmus" weitergeführt wird. Wenn sich das ein oder andere dadurch verzögert dann ist es eben so. Mir lief aber das Wasser im Mund zusammen als ich die Reclaimer sah!!!! Kurz gesagt....Qualität vor Quantität....so sehe ich das jedenfalls. Und ich sehe auch daß es stets vorwärts geht. Und dazu noch auf einem für mich bis dato noch nie dagewesenem Level! Ich freu mich wie Schnitzel und finde es einfach nur Schade daß viele das nicht so sehen können5 Punkte
-
Lasst uns jetzt nicht wieder gegenseitig als Fanboys und Pessimisten beschimpfen. Niemand wird den anderen von irgendwas überzeugen...Das haben Forendiskussionen immer und immer wieder gezeigt:-) Ich akzeptiere Deinen Frust, auch wenn ich ihn überhaupt nicht teile...Trotz meines Namens? Aber eine Sache kann man doch objektiv festhalten. Vergleicht man die bisherige Entwicklungszeit von SC mit anderen großen Games und berechnet mit ein, dass das Studio in dieser Zeit quasi aus dem Boden gestampft wurde, dann kann man denen doch nicht vorwerfen, nichts auf die Beine bekommen zu haben, oder? Ich glaube man kann sogar sagen, dass das Gebotene in dieser relativ kurzen Entwicklungszeit sogar ne echte Hammerleistung ist...Auch wenn ich das rein fachlich natürlich null beurteilen kann, sondern nur mit anderen Games vergleiche. Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk4 Punkte
-
Einer meckert immer... ob seiner Naivität... aber nichts desto trotz, es geht weiter, es wächst und gedeiht, nur das zählt.4 Punkte
-
Dann haben wir schlicht und einfach unterschiedliche Erwartungen an 3.0 gehabt. Bis auf dass ich es schade finde, dass Stanton noch nicht komplett ist, bin ich restlos begeistert von dem was da kommt??? Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk3 Punkte
-
Wie es scheint wurde bei der Super-Duper-Version 3.0 im Bezug auf die (bisher) angekündigten Features noch einmal ordentlich abgespeckt. Anstelle des versprochenen großen Sprungs, wird es wohl eher doch nur ein weiteres, kleines Schrittchen. Man ersetze gedanklich schon mal das allseits bekannte soon durch ein freundliches "Not so soon - Sucker!". Ich lese da jedenfalls kein einziges Wort von den noch fehlenden Mining-, Salvaging- oder Reclaiming-Mechaniken. Selbst die Anfänge des Ship2Ship Fuel-Systems kommen erst mit 3.2 (noch kein Wort zur Treibstoff-Erzeugung mit der Starfarer) und auch die ursprünglich für 3.0 versprochenen Schritte zur Erweiterung des Stanton-Systems lassen noch bis mindestens 3.2 auf sich warten. Außerdem klingen die für 3.0 angekündigten rudimentären Handelsfunktionen erst mal nach einem schlechten Witz. Man soll mit 3.0 also die im (neuen) Kiosk gekauften Sachen von Hand tragen und ins Schiff verladen können ... Kiste für Kiste durch die Station ... na super! Und war da nicht mal die Rede von ... O-Ton: "Der Einbau des Handels macht erst Sinn, wenn es in Stanton ein paar mehr Stationen zum Handeln gibt. Deshalb warten wir damit bis 3.0"? Das klang doch eigentlich nach einem Plan, aber nööö. Satt dessen lese ich wieder zeilenweise neue Bonusscheiße für das bescheuerte FPS-Modul, welches sie sich von mir aus dahin stecken können, wo die Sonne nur in einem Ramstein-Song scheint. Ich könnte kotzen, dass ich noch immer so dumm bin und immer wieder auf das hohle PR-Geschwätz aus Amiland hereinfalle. Das ich mich am Ende doch wieder auf einen versprochenen Funktionssprung freue. Nur um dabei wieder enttäuscht zu werden, wenn sich alles am Ende nur als eine weitere Luftnummer entpuppt. Und nein, ich bin nicht sauer auf CIG ... mein Ärger gilt primär meiner eigenen Dummheit und Naivität.3 Punkte
-
1 Punkt
-
Ja es geht weiter, keine Frage, und wie. Das Projekt entwickelt sich mit der gleichen atemberaubenden Geschwindigkeit, mit der die Kontinentalverschiebung den amerikanischen Kontinent durch die unendlichen weiten des Ozeans jagt. Es verschlägt einem schlicht den Atem, wenn einem der Fahrtwind der frischen Fahrt von Version 3.0 um die Nase weht. Komm Katzenschinken, rück ein Stück, damit ich mich neben Dich setzen kann. Der heilige Chris hat gesagt wir sollten uns anschnallen, damit uns der Schub von 3.0 nicht umhaut. Sandy hat gerade schon die "Fasten your Seatbelts" Zeichen angemacht. Out of Tapatalk1 Punkt
-
Das stimmt wohl, einer meckert immer.... Tja aber aus einem entzauberten/gefrusteten Fan/Kunden werden 2, aus 2 werden 4, aus 4 weden 8 und so weiter und so fort. Aber auch das dauert halt immer eine Weile.... Kara1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das Sie existieren, gilt in der Wissenschaft als sicher und in der Sciencefiction sind Sie ein altbekanntes Thema: Schwarze Löcher. Doch gesehen hat Sie bisher noch keiner. Was auch schwierig ist, da diese Dinger sogar Licht verschlucken. Nur wollen Forscher das erste direkte Foto von einem schwarze Loch machen. Alle vorherigen Versuche sind bisher gescheitert. Zwischen dem 5. und 14. April wird der nächste Versuche gestartet. Dabei sind die Forscher zuversichtlich und erwarten als Bild von einem schwarzen Loch, einen hellen Ring rund um einen schwarzen Kreis. Der helle Ring stellt Gas und Staub dar, der in das Loch stürzt. Ob die Aktion erfolgreich ist, wird man aber erst am Ende des Jahres sehen. Solange dauert es die Daten auszuwerten. Der ganzen Artikel findet ihr hier. Forscher wollen Schwarzes Loch ablichten PS.: Eigentlich ist das doch nur wieder ein indirektes Foto, da man nur die Gase sieht, die ins Schwarzen Loch fallen. Aber vielleicht sehen sie Forscher auch etwas unerwartetes. Z.B. ein kleines Männchen das nach Ersatz für die kaputte Glühbirne sucht.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Da ich bei der Prometheus zur Zeit irgendwie nur kleine Fortschritte mache, Ihr aber nicht denken sollt, dass ich ne Faule Sau bin (zumindest keine all zu Große ). Stell ich mal ein paar Bilder meines 890 Projektes hier rein. Angefangen hat es damit, dass ich mir ein paar Desktophintergründe von der 890 basteln wollte. Also habe ich mir das Model aus dem Holoviewer gezogen und schnell gemerkt, dass man damit nicht sonderlich viel anfangen kann. die Geometrie ist durch die Polygonreduzierung zu einem großen Teil ein einziger Polygonmatsch. Materialien geschweige denn Texturen darauf zu bringen treibt einen voraussichtlich in den Wahnsinn. Also habe ich angefangen die Jump, für die geplanten paar Screenshots, in Modo nachzubauen (Basis ist das Holoviewer-Model die Geometie wird aber zum größten Teil neu gebaut). So und jetzt noch die Bilder nach einem Wochenende Arbeit an der Kiste. Es fehlt noch viel aber der Anfang ist schon mal gemacht . Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema aber immerhin ists auch nen Raumschiff ^^.1 Punkt
-
So hier das nächste kleine Update. Ich habe jetzt angefangen einfache PBR-Materialien an einigen Stellen des Models zu verteilen. die Materialien haben nur einen Diffuse und zum Teil einen Emissive Channel (Metallness und Rougness setze ich einfach per per Konstanten). Das ganze dient einfach nur um zu sehen wie die Farben wirken würden und wo wie man sie am besten verteilt. Soll ja am Ende nicht aussehen wie ein Clownmobil. Es sind also nicht die Texturen die irgendwann mal drauf kommen und momentan sind auch nur wenige Teile bepinselt. Ich habe dieses mal leuchtend blaue Männlein verteil und hoffe, dass man diese besser erkennt als meine sonstigen Referenzmännel . Das Männchen ist genaun 1,9205 Meter hoch. Das hilft denke ich mal um einen Eindruck von der Größe des Modells zu vermitteln :). Was die Bisherige Farbgebung angeht hab ich mich vorerst sehr grob an der Farbstudie zur Magellan von Ben Procter orientiert. So und noch eins von hinten:1 Punkt
-
Kleines Statusupdate. Wenn ihr euch wundert - Das Projekt ist nicht tot es zieht sich nur . Ich habe jetzt angefangen so langsam die Details an der Hülle anzubringen. Ebenso habe ich von den Teilen des Rumpfes bereits Lowpolyversionen samt UVs erstellt. Da es recht unspektakulär wäre hier Bilder der UV-Sets reinzustellen folgen ein par Schnellrenderings des aktuellen Hüllenstandes: Details auf der Nase und am Cockpit hinzugefügt: Die Nase noch einmal etwas näher. Im oberen Mittelbereich ist eine kleine Fensterfront hinzugekommen und die Gerätschaften in der Spitze der Nase haben etwas Aufmerksamkeit geschenkt bekommen: Der obere Rumpfbereich der Front hat hat jetzt etwas Struktur: Die Notausstiege haben jetzt neue Cover und im Mittelbereich ist einiges an Kleinkram hinzugefügt worden. Ebenso gibt es die ersten langen seitlichen Antennen: Am oberen Intake (oder was auch immer das für ein Teil ist) sowie am Rotor sind einige Kleinteile und Rohre angebaut worden: Der hintere obere Bereich wurde mit einigen Panels und diversen Anbauteilchen bestückt: Der untere hintere Bereich ebenso allerdings fehlen da noch Anbauteile; sieht derzeit noch recht nackig aus: So das war's erst einmal. Ich denke wenn ich alle Anbauteile dran habe sowie die Lowpolys und UVs ferig sind wird es interessanter da mit Texturen (sofern ich die ordentlich hinbekomme) alles immer viel besser aussieht VG BugBee1 Punkt
-
Ich werde das Model, wenn es denn irgendwann zumindest in der Graybox (ohne Interior UVs und Texturen), als FBX und LXO zum Download bereitstellen und diesen auch auf dem aktuellen Stand halten. Möglicherweise dann auch als UE4 Engine Integration zum ringsrumlatschen. Wenn ich mit der Hülle soweit durch bin fange ich mit dem Innenleben und den Animationen an. Bis es soweit ist fließt aber sicher noch viel Wasser die Wupper runter .1 Punkt