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Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.06.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das erste Tutorial im Klausberger Channel! Und ja: Mining macht verdammt Spaß
    8 Punkte
  2. Da hast du recht. Macht Mega Spaß. Da bin ich echt mal gespannt wie das später mit der Orion wird
    2 Punkte
  3. Ich denke, dass sich das selbst mit GrimHex im fertigen PU schnell selbst regulieren wird. Da schließen sich dann die Miner zusammen und loben ein allgemeines Kopfgeld für jeden aus, der Frachtschiffe auf dem Landefeld angreift. Es wird Söldner geben, die nur darauf warten das irgend eine Idiot etwas dummes macht ... und trotzdem wird es zur Erheiterung aller noch genug Idioten geben, die man bis ans Ende des Universums jagen kann. ;-)
    2 Punkte
  4. Immer diese neuen.... "Ich bin erst recht kein Pirat" Aber vorher Schiffe über den Haufen gefahren, alles abgeknallt, was vor die Flinte flog oder einfach mal auf Plattformen gelandet, wo man nicht ohne Landeerlaubnis laden sollte und dann hinterher das Unschuldslämmchen sein
    1 Punkt
  5. Halli Hallo, Eigentlich, lässt sich as einfach lösen: Klasse 20 stationäre Türme auf den Stationen. Da sollte ein Treffer reichen, Sonnst halt noch Raketen und Torpedo Baterien. Wenn alle Stationen im Verse so schlecht verteidigt sind, um noch nichtmal einen Pirat auf Abstand zu halten, dann frage ich mich, warum wir alle noch keine Sklaven der Vandul sind. Aber das kommt sicher noch...die Idee mit der Waffenfreien Zone finde ich trotzdem gut. Fehlt nur noch bei Cry Astro und bei den Aussenposten sind sie zu klein (kann man trotzdem abgeschossen werden). Grim Hex ist was anderes. Das ist ein Piratenhafen und dort sollten keine Beschränkungen sein. Auch nicht in der Station. Eventuell einen Piratenkodex, um dummes Snipern zu unterbinden, wo dann die Wachen eingreifen. Aber das ist im Momment eh noch zu komplex. Is ja Alpha. @AstroSam: Hoffe die Behandlung verläuft gut und ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung! Bin grad mit Pillars of Eternity noch beschäftigt. So als alter Baldur's Gate Fanboy :-) Lieben Gruss und guten Flug, Louise
    1 Punkt
  6. Genau und ich denke dies wird mit der ganzen Sache auch ausgelotet, um festzusstellen was für Maßnahmen später einmal nötig sein werden, damit durch solche unfairen Spieler und Aktionen der Spielspaß für den Großteil der Citizen nicht verloren geht.
    1 Punkt
  7. Ja leider @Zero Sense Gestern hatte ich auch ganz schnell keine Lust mehr mehr, da dann dort auch gleich wieder rumgetrollt wurde. Wobei ich das bei GH irgendwie noch verstehen kann und hoffe/denke daß sich das auch wieder legt. Aber was meines Erachtens überhaupt nicht geht, sind Leute, die sich reparierende Schiffe abschießen! Also daß die Cry Astro Stationen nicht Waffenfrei sind kann ich überhaupt nicht verstehen. Für mich persönlich ein absolutes No-Go! Das ist ja schon länger so. Wenn sie GH aber wieder zum Abschuss freigeben, möchten doch Bitte Cry Astro auch wieder als Ort der Rettung behandeln....
    1 Punkt
  8. Jetzt hab ich auf Anhieb einen großen Brocken gefunden, der mich in weniger als 10 Minuten voll gemacht hat. Was ich aber auch noch feststellen musste: Die Landepads auf Grim Hex sind KEINE waffenfreie Zone mehr.
    1 Punkt
  9. Noch als Erläuterung: Wenn die Steine mit dem Traktor-Strahl reingeholt werden, sammelt man immer "normales" Gestein mit auf. Das bedeutet: die 32 SCU Ladung sind nicht 32 SCU (3.200 Single-Cargo) Mineralien, sondern - abhängig vom Mineralgehalt (angenommen 4 %)- nur rund 1,2 SCU (120-130 Single-Cargo)...der Rest ist schnödes Gestein. Für dieses Gestein bekommt man auch aUEC, aber halt nur sehr wenig. Je höher der Mineralgehalt, desto mehr Kohle gibt es...
    1 Punkt
  10. Ich hatte ganz schön gekämpft mit den instabilen Steinen. Da ist das grüne Energie Fenster so klein, dass es echt schwer ist drin zu bleiben. Das hat mich ganz schön Zeit gekostet. Aber hatte jetzt eine volle Ladung gemischt aus Aluminium und Tungsten und auf Grim Hex 540 bekommen.
    1 Punkt
  11. zu lange, würde ich sagen... Um die 32 SCU voll zu machen, braucht man locker 6 bis 9 lila Steine. Da Du erst die "großen" Steine zerkleinern musst, um dann die kleineren Steine zu zerlegen, sind also rund 7 bis 12 Mining-Laser-Einsätze notwendig. Aus einem Stein werden durchschnittlich 3 Steine. Die muss man dann einzeln mit dem Traktor-Strahl einsammeln. Das Minern selbst dauert, je nach Geschick zwischen 1 und 3 Minuten, würde ich schätzen. Das Reinholen so zwischen 15 bis 30 Sekunden. Aber das Scannen der Steine selbst ist schon sehr zeitaufwändig. Dann noch die "richtigen" Steine mit dem hohen materialgehalt auswählen...da kann schon mal locker ne halbe bis dreiviertel Stunde drauf gehen...wenn nicht noch mehr. Zumindest schätze ich das so ein. Gibt sicherlich andere Spieler, die das schneller hinbekommen... €: Wenn man Steine mit geringem Material-Gehalt hat, bekommt man für die 32 SCU natürlich auch weniger, als wenn man hochdosierte Steine zerlegt. Mein höchstes waren gerade mal 4,09 % Tungsten...da draussen gibt es sicherlich Steine, mit wesentlich mehr Gehalt...aber die zu finden, ist das Problem ^^
    1 Punkt
  12. @Mundo Schnickdas reine minen ging recht schnell. Das waren nur 2-3 Felsbrocken. Mit Anflug, Scann und Rückflug ne Stunde ca. Nachtrag: Bei Cry Astro war ich auch noch in der Zeit. Mein Schiff hatte beim minen Schaden genommen.
    1 Punkt
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