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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.07.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Saftige Kopfgelder sind keine Lösung, eher ein Grund für Ganker erst recht griefen zu gehen. Wenn mich jemand später abschießen wird, werde ich kein Kopfgeld auf demjenigen aussetzen, und das aus einen ganz einfachen Grund. Viele von denen haben es genau darauf angelegt, so viel Kopfgeld wie möglich in möglichst kurzer Zeit einzufahren, wenn sie genug Kopfgeld angesammelt haben, treffen sie sich oft mit Freuden, lassen sich dann von ihm abschießen und teilen sich dann anschließend das Kopfgeld. Oft fliegen sie auch zu zweit oder zu dritt und decken sich, damit kein anderer das Kopfgeld einsackt. Es müßte also genau das Gegenteil gemacht werden, das Kopfgeld darf nur eine bestimmte Summe erreichen, die so gering ist, dass sich der Verlust des Schiffes, und die weiteren kosten die bei einem Abschuß entstehen könnten (Medizinische Versorgung, Versicherung, etc.) nicht rentabel durch zwei , oder mehreren Teilen läßt und auch sonst nur so viel abwirft das es eher ein Risiko ist, wenn man Headhunter wird. Verliert man gegen den Piraten, wird es teuer, gewinnt man gegen ihn, sollte man mit dem Gewinn nicht gleich ein neues Schiff kaufen können. Verliert der Pirat, wäre es sogar das beste, wenn er das Kopfgeld als Strafe Zahlen muss, oder zumindest einen teil davon. Edit: Zumindest die PvP Kopfgelder sollten beschränkt sein, Kopfgelder die auf NPC ausgesetzt sind, könnten natürlich richtig gut entlohnt werden, da besteht keine Gefahr von Ausnutzung. Was mir gerade noch eingefallen ist, es gibt ja auch ein Bewertungssystem, d.h wenn jemand ein Kopfgeld aussetzt, und der freund des Gankers den Abschuß erzielt, bekommt er auch noch eine gute Bewertung, d.h die würden beide davon Profitieren, ein Grund mehr das möglichst wenig lukrativ zu gestalten.
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  2. Wo finde ich den denn? Ja klar, war jetzt kein informationstechnischer Meilenstein, hat bei mir aber für viel feelgood gesorgt. Was sq42 angeht, muss ich sagen: immerhin ehrlich. Was kann man an der Stelle mehr erwarten. Die sind noch nicht so weit und sagen das auch so. Zum Thema permadeath: Ich sehe das völlig anders. Wahrscheinlich schlage ich damit auch aus der Reihe. Aber ich finde diesen "weichen" permadeath ne super Lösung. Wenn es nicht weh tut, nimmt einem das auch die Spannung und fördert nur unbedachtes bis gleichgültiges Verhalten. Ein Beispiel: Ich hab ne Zeitlang sehr intensiv BF gespielt und weil mir irgendwann das Rambogemache meiner Mietspieler auf die Nerven ging (ohne friendly fire und bei wenig Schaden kann man ja rumrennen, wie der Hulk und muss nicht nachdenken), bin ich auf die hardcore-Server gewechselt. Keine Zielhilfe, keine Minimap, kein FF und ne Kugel ist tödlich.... Und siehe da: keine Rambos mehr. Jetzt gibt's natürlich die völlig Schmerzfreien, die wirklich nur destruktiv agieren. Ich war viel in DayZ und in Fußt unterwegs und weiß, wie frustrierend das grad in Kombination mit PD sein kann. Aber ich betrachte das halt eher als Spielelement. Wenn man x-mal seine Hütte leergeräumt bekommt, kann das schon nerven, es kann einem aber auch zeigen, dass man sich anders drauf einstellen muss. Und so wird das in SC sicher auch sein. Wenn da Idioten vor den Sprungtoren campen, muss man halt woanders lang oder ne Gruppe anheuern, die den Weg frei macht oder man guckt, wenn es die Gleichen sind, wo die wann sind ist dann halt woanders und jagt sie, oder oder oder... Letztlich glaube ich aber nicht, dass es besser wird, wenn das PD weg ist - eher im Gegenteil. Dann tut's den Rambos ja überhaupt nicht mehr weh. Insgesamt kann ich nur mit einem Aufruf schließen: lasst uns doch vernetzen oder vernetzt bleiben und dann ziehen wir denen die Öhrchen lang. Denn auch für die wird gelten: Nobody wants to be the shittest pirate [emoji5][emoji123] Gesendet von meinem SM-T113 mit Tapatalk
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  3. hier sind die Angaben: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/buyback-tokens-2018-schedule
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  4. *umlenkt um gezielt Kontrahenten von der Erdoberfläche zu fegen
    1 Punkt
  5. Der Asteroiden Tag, hier mal ein neuer Artikel https://www.heise.de/newsticker/meldung/Welt-Asteroiden-Tag-Wie-bedrohlich-sind-Asteroiden-4090709.html
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