Ah, okay, und ich wunderte mich schon beim spielen, warum die Missionen alle plötzlich in GrimHex begannen. Und daher wird es dort auch immer voller und performancelastiger. Da fragt man sich in der Tat, wie CIG das schafft, so zu verbocken
Aber diese Dinge stören mich derzeit am meisten:
- Freelook Bug, wenn man aus dem Cockpitsitz aufsteht (tierisch nervig)
- Quantumflug, daß man sich nach Störungen oder anderen Dingen, immer erst neu ausrichten muß, um weiter springen zu können
- Kaputte Missionen (wie das derzeit mit GrimHex)
- Immer wieder durch den Kopf glitchende Waffen oder andere Teile der Panzerung die einem mitunter die Sicht versperren
- Mobiglass mit Waffen oder in der Hocke nicht verwendbar
- Widescreen Problem, wenn man die Navikarte aufruft, weil alle Namen auf der Karte nach links verschoben sind
- Diverse, übertriebene FPS Schwankungen (mitunter 40 FPS Unterschied allein schon nur beim QD Flug bei Cockpitansicht im Vergleich zur Außenansicht)
- Hovermodus noch etwas zu lästig, auch wenn es nach und nach geht (für Miner aber echt ätzend, wie ich immer lese)
- Flugmodell (für mich persönlich), da mitunter, wenn man gerade Gas gibt und doch etwas vom Kurs abkommt, man kaum vernünftig bremsen kann und man richtig doll in ein Hindernis kracht (ich vermisse das 2.6.3 Modell )
- Noch immer wird, wenn man ein Ziel ins Visier nimmt und draufhalten möchte, das Cockpit in schnellen Bewegungen nach allen Richtungen verzogen. Man kann es nicht gerade drauf halten